Heilpraktiker:
Karin Sabina Scherer

Karin Sabina Scherer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Fußreflexbehandlung, Regenerationstherapie

Frau Scherer

Aktuelle Information

Karin Sabina Scherer • 05.08.2020

Akut-, und Notfälle werden außerhalb den üblichen Sprechzeiten behandelt. Bei Bedarf bitte anrufen und ggf. eine Nachricht hinterlassen

Uhrmachergasse 286316 Friedberg

Hormonelle Dysbalance
klassische Naturheilkunde
Oxyven Sauerstofftherapie

Osteopathie / Chiropraktik / Dorntherapie / manuelle Therapie

in den letzten Jahren habe ich mich durch eine qualifizierende Fortbildung in Chiropraktiker und Osteopathie qualifiziert.

Vereinbaren Sie einen Termin. Für aktute Fälle habe ich IMMER einen Termin.

1995 bis 1998Josef Angererschule, MünchenVollzeitausbildung
1998 bis 1999Alfred Bauhofer, Bad Reichenhall(Assistentin)

über mich....

• fortlaufende Aus-, und Weiterbildungen in den Bereichen: Osteopathie, Chriopraktik, manuelle Therapie, bioidentische Hormonersatztherapie, Scenar, Metabolic Balance, Anthroposophische Heilkunde, Hypnose, Kinesiologie, Orthomolekulare Therapie

• Mitglied im Heilpraktikerverband Bayern e.V.
    (Fachverband Deutscher Heilpraktiker)

• Seminare, Vorträge und Coaching
    für Krisenbewältigung, Lebensführung, Naturheilkunde, Selbsterfahrung, Tantra und Meditation seit 1992

• Körperorientierte Psychotherapie, Bodyreading, Train the Trainer
    2 jährige Ausbildung bei Dr. Wolfgang Merz

Zu meiner Praxis

"Wenn man ein Krankheit behandelt, gewinnt oder verliert man. Wenn man aber einen Menschen behandelt gewinnt man immer " (aus Patch Adams)

In unserer Praxis stehen Sie im Mittelpunkt, mit allem, was Sie ausmacht. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

• Reflexzonentherpie (z.B. der Füße)

• Schmerztherapie

• Osteopathie /Chiropraktik / manuelle Therapie / Dorn

• Reflexzonentherpie (z.B. der Füße)

Regulation
    Der menschliche Körper ist ein aus vielen Teilen zusammengesetztes Ganzes, der sich nur dann in einer gesundheitlichen Verfassung befinden kann, wenn jeder Teil des Körpers in einem harmonischen Verhältnis zum anderen steht.

Prophylaxe
    Die FRZ dient zur Prophylaxe von Krankheiten. Dies geschieht durch alle hier genannten Möglichkeiten der „Einwirkung“.

Therapie
    Die FRZ nimmt Anspannungen und Verkrampfungen. Außerdem werden die Ausscheidungsorgane wie Haut, Lunge, Leber und Darm aktiviert. Sie erleichtert akute Schmerzen und gibt mehr Kontrolle bei erschlafftem Schließmuskel von Blase und Darm.

Diagnose
    Der geübte Praktiker kann die Reflexzonenlehre zur sehr schnellen und akkuraten Diagnose heranziehen und aus seiner Erfahrung heraus die Verfassung des Patienten abschätzen. So ist eine direkte Einwirkung möglich.

• Schmerztherapie

Schmerzen haben vielfältige Ursachen. Schmerz ist immer nur ein Sympton, dass übersetzt werden muss.

Hier spiel auch der Bereicht "Psychosomatik" eine große Rolle. Wann immer Sie Schmerzen haben, hat das auch - v.a. wenn es in den chronischen Bereich geht, Symptome immer wieder kehren, tiefere Ursachen. Ihr "innwendistes" will gehört und beachtet werden. Die Psyche legt den Schmerz, das Symptom quasi als Ventil auf den Körper. Nun ist es eine Kunst, zu übersetzen was dahinter steckt...

Je nach Lokalisation, Dauer und Hintergründen wende ich dafür unterschiedliche Diagnostik-, und Therapiemethoden an:

Dazu benötigen "wir":

• eine ausfühlriche Anamnese (wo, wielang, welche Begleiterscheinungen?)
    • körperliche Untersuchung (Beinlängen, Hüfte, Wirbelgelenke, Puls..., u.v.a.m, abhören, etc.)
    • Irisdiagnostik
    • Labor (Blut, Stuhl, Urin

• Osteopathie /Chiropraktik / manuelle Therapie / Dorn

die o.g. Fachrichtungen bieten ein breites Spekturm an therapeutischen Möglichkeiten.

Manchmal ist es nach einmaligem "Einrichten" wieder in Ordnung, wenn bestimmte Themen immer wieder kommen,ist es meist ein Hinweis, dass noch mehr dahinter steckt...

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Wenn Sie mehr zum Thema Naturheilkunde erfahren möchten, dann sind Sie in meiner Praxis in Friedberg genau richtig! Nachfolgend möchte ich Ihnen unsere Behandlungsmöglichkeiten aufführen. Gerne können Sie mich telefonisch unter 0821/7290077 kontaktieren um mehr zu meinen naturheilkundlichen Leistungen wie Raucherentwöhnung oder Sauerstofftherapie und deren Wirkweise zu erfahren. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• Sauerstofftherapie, Oxyvenierung nach Dr. Regelsberger

• Angst und Panikstörungen sowie Unterstützung in schweren Zeiten

• Metabolic Balance

• Scenar Therapie

• Sauerstofftherapie, Oxyvenierung nach Dr. Regelsberger

• Angst und Panikstörungen sowie Unterstützung in schweren Zeiten

Manchmal muss man tiefe Täler durchwandern und finden keinen Weg mehr heraus, man sieht das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr?

Lassen Sie sich helfen,

Durch meine Zusatzausbildung in körperorientierter Psychotherapie kann ich Sie unterstüten in schwierigen Lebenssituationen

• Metabolic Balance

• Steigerung der allgemeinen Leistungsfähigkeit und Vitalität
    • Förderung eines gesunden Nachtschlafes
    • Grundlagen: Anamnese, Laboruntersuchung, fortlaufende Begleitung
  • Scenar Therapie

arbeitet mit bidirektionalen Impulsen und ist Bio-Feedback gesteuert. Druch ständige Haut- und Gewebewiderstandsmessungen werden die Therapieimpulse individuell der jeweiligen Körpersituation angepasst. Der Einfluss auf das vegetative Nervensystem und damit auf die körpereigenen Anpassungs- und Regulationsvorgänge stärken die Abwehrkraft und zeigen dem Körper einen Weg zur Veränderung auf.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine der wichtigsten Behandlungsmethoden der TCM (Traditionelle chinesische Medizin). Ein Akupunkturpunkt ist "quasi" eine Eintrittspforte in die Meridiane des Menschen, über welche Blockaden gelöst und der Energieumlauf wieder in den Fluss gebracht werden kann. In meiner Praxis kommt die klassische Körperakupunktur, die koreanische Handakupunktur und die Ohrakupunktur, zum Einsatz.
    Ferner wende ich noch folgende Formen der Akupunktur an:

1. Moxibustion und "Hamburger Moxa"
    2. Farbpunktur (Spectochrom nach Dr. Wunsch)
    3. Akupressur
    4. Homöosinatrie (hom. Mittel werden in bestimmte Akupunkte gespritzt)
    5. Kräuterpflaster
  • Infusionen / Injektionen

setze ich gerne zur Mobilisierung und Unterstützung der Selbstheilungskräfte ein:

• Vitamin C
    • Baseninfusionen
    • Sauerstoff
    • Allergien, Asthma u.v.a.m.
  • Raucherentwöhnung

Frei sein von Nikotin beginnt mit dem ersten Schritt:

Wir schauen zusammen, wofür IHR Nikotinkonsum steht, wo Ihre Fallstricke sind und wie wir Ihren inneren Schweinenhund mit ins Boot bekommen.

Sie bekommen einen speziell ausgearbeiteten Therapieplan, der am Tag 0 mit einer Ohrakupunktur,einer Hypnose und einer Injektion beginnt.

Unser Leistungsspektrum

Frau Scherer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Friedberg

11.09.2020

Endlich rauchfrei

Ich bin unendlich dankbar, das ich die Behandlung bei Frau Scherer gemacht habe. Es fiel mir ganz leicht mit ihrer Behandlung mit dem rauchen aufzuhören. Absolut zu empfehlen, bin überaus glücklich endlich wieder frei Leben zu können. Mein herzlichen Dank für alles, fühle mich wie neu geboren und es war ganz leicht. Kann alle ermutigen, mit dieser Methode schafft es jeder der endlich rauchfrei sein möchte. Danke Frau Scherer, alles Liebe.

Kommentar von Frau Scherer am 14.09.2020

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung

10.09.2020

Kompetente und freundliche Beratung

Ich habe schnell einen Termin bekommen. Das Behandlungsgespräch hatte eine nette, informative Atmosphäre. Frau Scherer ist sehr kompetent, gibt viele Tipps und ich fühle mich bei jedem Problem, ob psychisch oder psychisch, sehr wohl. Ich kann sie absolut weiterempfehlen. Die anschließende Fußmassage zur Entspannung tat gut.

13.08.2020

Endlich schmerzfrei

Nach jahrelangen starken und wechselnden Schmerzen fand ich bei Frau Scherer endlich Hilfe.

Ich bin ihr unendlich dankbar, denn ich fühle mich körperlich und seelisch wie ein neuer Mensch.

Die von ihr verordnete Therapie ist für mich ein Segen.

Kommentar von Frau Scherer am 19.08.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen nun endlich besser geht. Es war gut, dass Sie durchgehalten haben - nur so konnte wirklich alles besser werden. Also: haben Sie selbst durch Geduld und Beharrlichkeit den größten Teil beigetragen.

12.08.2020

Rundum zufrieden

Ich fühle mich zu 100% fachlich und menschlich an der richtigen Stelle.

?lichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Kann Frau Scherer nur wärmstens empfehlen.

12.08.2020

Sehr kompetent

Danke dass Sie mich meist außerhalb der Sprechzeiten behandeln.... Leider geht dass bei meinem Beruf nicht anders!

Ich bin bin sehr zufrieden, meine Schmerzen sind weg! Nun Wird sich auch mein Körper von den Strapazen erholen können. Danke, dass sie an meiner Seite sind...

IHRE Diagnostik in (Blut, etc.) War sehr hilfreich...

jk

Letzte Aktualisierung28.10.2020