Friedegund Berger bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

14 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Dr.med.Georg Heiner Moeller und Friedegund Berger

Seit Jahren vertraue ich Frau Dr Berger und bin sehr dankbar, dass ich in ihr eine kompetente, einfühlsame und engagierte Ärztin gefunden habe. Umzugsbedingt habe ich andere Praxen besuchen müssen und festgestellt, dass ich in keiner anderen Praxis auf eine nur annähernd engagierte Ärztin gestoßen bin. Daher fahre ich für die regelmäßigen Untersuchungen 1 1/2 Stunden nach Lilienthal und werde es zukünftig so halten!

Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Georg Heiner Moeller und Friedegund Berger

ich habe mittlerweile die Frauenärztin gewechselt, da die Behandlung bei Frau Berger immer sehr hektisch abgelaufen ist. Oft mochte gar keine zusätzlichen Fragen stellen. Zu dem hat sie mir 2x trotz bereits schlechter Erfahrungen ein starkes Mittel mit sehr hoher Dosierung verschrieben, was alles nur schlimmer gemacht hat. Oft hatte ich auch das Gefühl, dass sie mich zu einer bestimmten Behandlungsmöglichkeit oder Verhütungsmethode drängt ohne meine/andere Meinungen in Betracht zu ziehen.

Hektisch und will einem was aufzwingen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Georg Heiner Moeller und Friedegund Berger

Alle drei Ärzte haben bei mir ein Ultraschall gemacht in Zeitraum von einem Monat und haben nicht eine dermoid Zyste, 3, 5cm groß und ein Polyp gesehen! Nie wieder in diesem Praxis!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Georg Heiner Moeller und Friedegund Berger

Die beste Ärztin...dank ihr ich bin im Leben....sie hat überall mehrere k.h angerufen für mich Platz gesucht...sie hat alles schneller organisiert...und die ganzen Zeit hat sie für mich eingesetzt.danke nochmal es ist schön das du deine Arbeit mach’s von Herzen

Nette und sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Georg Heiner Moeller und Friedegund Berger

Trotz Termin 1 Stunde 20 min Wartezeit.
Frau Berger fehlt es an Empathie ...
Alles in allem unfreundlich und sehr hektisch!
Habe mich sehr unwohl gefühlt!
Nie wieder!

Nicht zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Georg Heiner Moeller und Friedegund Berger

Bin entsetzt über die vorausgegangenen Bewertungen.Diese entsprechen nicht im Ansatz der Kompetenz und Empathie von Frau Dr.Berger.Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, als Patient nicht gut aufgehoben zu sein.Eine hohe fachliche Kompetenz , Zeit für Patienten,Mitgefühl und klare Worte zeichnen diese Ärztin aus und klare Worte sind mir lieber als difuse Aussagen.Es ist auch selbstsprechend für diese Ärztin, dass hier seit Jahren ein Patienten-Ansturm herrscht.Spricht demnach nicht für Inkompetenz.

Kompetent und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Georg Heiner Moeller und Friedegund Berger

Wirklich schade, dass in dieser Praxis zwei so unterschiedliche Ärzte arbeiten.

Ich bin seit 2012 Patientin von Hr. Dr. Moeller.
Er betreute meine erste Schwangerschaft und nun auch die zweite.
Da er nun drei Wochen im Urlaub war, musste ich zwei mal als Verretung zu ihr. Leider ist sie das komplette Gegenteil von Hr. Dr. Moeller.

Nur ein sehr kurzer Ultraschall und dieser wurde fast ohne Kommentar durch geführt, nicht sehr einfühlsam, CTG lies fragen offen, welche mir nicht beantwortet wurden.
Auf Alternative Heilmethoden geht sie leider gar nicht ein. Sie verweist auf Ruhe und Schwimmen gehen. Nachdem ich ihr sagte, das dass nicht so einfach mit einem kleinen Kind zu Hause und einem
Mann der seinem Job nachgeht wäre, hat sie mich leider im Regen stehen lassen, in dem sie das Thema beendete. Und das nun schon zum zweiten Mal (vor 2 Wochen sprach ich dieses Thema schon einmal an)

Ich bin froh wenn Dr. Moeller wieder aus dem Urlaub da ist. So einen netten, kompetenten Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und auf alle Fragen eingeht und Lösungsvorschläge mit einem durchgeht erlebt man leider nicht so häufig.

Schade... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Georg Heiner Moeller und Friedegund Berger

Rechthaberisch bis um geht nicht mehr!
Akzeptiert nicht einmal Meinungen anderer Mediziner, Ihre Meinung ist die einzig richtige. Ich als Patient habe gar kein Recht auf eine Meinung.
Liest Arztberichte gar nicht richtig durch.
Auf hinterfragen Ihrer Meinung wird Frau Dr.extrem unfreundlich und unsachlich.

Ich habe aufgrund einer schweren Erkrankungen schon viele Ärzte kennen gelernt, aber so eine unmögliche Person habe ich noch nie erlebt!

Unmögliche Ärztin nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Georg Heiner Moeller und Friedegund Berger

Frau Berger hat bei mir eine Vorsorgeuntersuchung in der 8. SSW durchgeführt. Nach einer Stunde (!) im Wartezeit stellte sich nach einem ca. 10-minütigem Ultraschall heraus, dass das Baby keine Herztöne hat. Anstatt dies klar kundzutun, versicherte sie mir, dass Hoffnung besteht und sie sagte, sie würde nun eine Blutentnahme vorschlagen, um den HCG-Wert zu ermitteln und mich in zwei Tagen noch mal wiedersehen wollen für einen Ultraschalltermin. Wegen der Blutentnahme bin ich ins Wartezimmer gegangen und war total entsetzt mitanzusehen, wie zwei andere Patientinnen vor mir ins Lobar gebeten wurden, während ich mit Baby ohne Herzschlag zwischen Kugelbäuchen saß. Weil alle Türen zu waren und die Dame am Empfang im Gespräch war, habe ich wortlos die Praxis verlassen um mir eine zweite Meinung einzuholen. Ich wollte nicht zwei Tage auf Gewissheit warten. Die gute Frau Berger hat entweder keinen Schneid mit der Wahrheit rauszurücken oder zockt Privatpatienten ab mit weiteren Untersuchungen die völlig überflüssig sind. Eine enge Schulfreundin von mir ist Gynäkologin in einer Klinik in Hamburg und sie war sehr entsetzt von meiner Geschichte. Sie fand im Prinzip alles an dieser Vorgehensweise umprofessionell.

unsicher - inkompetent - umprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Georg Heiner Moeller und Friedegund Berger

Frau Berger habe ich zunächst als sehr zugewandte freundliche Person kennen gelernt die zwar manchmal etwas forsch und bestimmt war aber das war durchaus nichts schlechtes. Dann erlebte ich sie aber in einer anderen Situation als ich als Begleitung eines Mädchens in der Praxis war, in welcher sie mich mit einem Ton angesprochen hat der vollkommen fehl am Platze und auch nicht gerechtfertigt war. Sie fühlte sich wohl durch einen Einwand von mir auf den Schlips getreten und tat dieses in einer direkten und dermaßen unfreundlichen Art und Weise kund, dass ich ganz geschockt war. Ich habe noch versucht zu erklären was ich meinte aber das wurde sofort abgetan. Da ich erst 2 Mal bei ihr war hatte sie mich wohl auch nicht erkannt. Ich war sehr traurig, denn nach diesem Gespräch konnte ich unmöglich weiterhin als vertrauensvolle Patientin zu ihr gehen.

Zunächst zufrieden dann schlechte Erfahrungen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Sind Sie Friedegund Berger?

Basiszugang beantragen