Friederike Hülsmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Friederike Hülsmann?

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ehlerding Facharzt für Nervenheilkunde

Eine sehr kompetente, freundliche und präzise Ärztin, die schnell zum Wesentlichen kommt. Ich gehe gerne hin und es ist alles sehr unkompliziert. Ich brauchte ein zusätzliches Medikament und kam schnell dran.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ehlerding Facharzt für Nervenheilkunde

Nach etlichen erfolglosen Versuchen bei Neurologen einen Termin zu bekommen klappte es bei Frau Dr. Hülsmann sofort. Sie nahm sich Zeit, machte sich Gedankien, interessierte sich sichtlich für meine Situation. Und gute Behandlungsideen hatte sie auch noch. Mehr kann man von einer Ärztin nicht erwarten!

Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ehlerding Facharzt für Nervenheilkunde

Sehr freundliche Ärztin,ich fühlte mich sehr gut betreut. In der Praxis waren alle sehr zugewandt. Ich würde die Praxis sofort weiterempfehlen. Mir wurde gut geholfen

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ehlerding Facharzt für Nervenheilkunde

Das erste Mal war ich im Juli 2020 aufgrund einer akuten Krise bei Frau Hülsmann, begleitet von Heul- und Pannickattacken. Sie war freundlich und hat mir am Anfang auch zugehört. Während meiner Heulattacke sagte sie eiskalt, dass ich langsam das Sprechzimmer bitte frei machen soll, weil sie noch andere Termine hat. Das war sehr unangenehm, heulend im Flur zu stehen.

Nach einem Klinikaufenthalt bin ich im November wieder zu Frau Hülsmann, weil es mir wieder schlechter ging. Das Gespräch dauerte 3 Minuten. Sie fragte, warum ich hier sei, nach meiner Schilderung, erhöhte sie meine Tabletten ad hoc, ohne eine Erklärung oder den Medikamentenspiegel zu messen. Ich fühlte mich schnell abgefertigt. Das gab mir zu bedenken.
Zu Hause habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Termin ihr zu sagen, wie ich mich das letzte Mal gefühlt habe, weil ich lernen muss, mich mitzuteilen und nicht alles runterschlucken darf, um nicht wieder in einer Krise zu landen.

Gesagt getan. Zu Beginn der Sprechstunde, fasste ich meinen Mut zusammen und sagte ihr höflich und ruhig, dass ich nach unserem letzten Gespräch, mich unwohl gefühlt habe.
Bevor das Gespräch angefangen hat, war es auch zu Ende. Sie fühlte sich direkt angegriffen und antwortete, dass ich gerne eine andere Praxis aufsuchen soll. Ich war schockiert. Meine Intention war lediglich es aus der Welt zu schaffen, weil ich sie an sich nett fand. Habe ihr versucht zu erklären, was mein Anliegen war. Sie wurde passiv-aggressiv. Nach dem Motto, wir könnte ich es wagen Kritik an ihrer Arbeit auszuüben. Dann folgten Aussagen...
- die Leute rennen uns hier die Bude ein
- wir haben sie aufgenommen als Neupatientin
- schnelle Terminvergabe
- ob ich je beim Psychiater war, weil so ein Vorgehen normal ist.
Das Gespräch artete aus. Sie ließ nicht mehr mit sich reden und sagte, sie möchte mich nicht mehr behandeln, weil das Vertrauen nicht da ist. Wie Bitte??? Eigentlich müsste ich das sagen.
Dann beendete sie das Gespräch und bat mich zu gehen.

Aus der Praxis verwiesen....Nicht kritikfähige Ärztin...Sowas ist traurig... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ehlerding Facharzt für Nervenheilkunde

Das war wirklich eine durchweg positive Erfahrung. Zunächst war ich angenehm überrascht, dass ich, obgleich ich nicht schwer erkrankt war (also kein Notfall), einen sehr zügigen Termin bekommen konnte. Das ist ja leider bei vielen Fachärzten durchaus anders.

In der Praxis wurde ich freundlich empfangen und kam auch recht termintreu an die Reihe. Auch das kenne ich leider von anderen Ärzten anders, die zuweilen den gleichen Termin gleich mehrfach vergeben.

Frau Hülsmann hat sich Zeit genommen und mich gründlich untersucht und aufgeklärt. Dabei hat sie das Gespräch sehr zielführend, offen und freundlich geführt.

Die verordnete Medikation hat mir sehr gut geholfen. Das war wirklich eine durchweg positive Erfahrung.

Ich kann die Ärztin wirklich uneingeschränkt empfehlen!

Tolle, sehr engagierte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert