Dr. med. Friedrich-W. Wellern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.Friedrich-W. Wellern Facharzt für Augenheilkunde
Dorfstr. 24, Meerbusch

Sind Sie Dr. med. Friedrich-W. Wellern?

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich-W. Wellern Facharzt für Augenheilkunde

Bin nach wie vor zu frieden mit meinem Augenarzt,hat sich Zeit genommen bei der Aufklärung.
Kann Herrn Dr. Weller nur weiter empflehlen.

Empfehlens Wert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich-W. Wellern Facharzt für Augenheilkunde

So unfreundlich. War völlig umsonst da, weil die Dame mir am Telefon keine Informationen gab, sie wäre ja keine Telefonistin. Unverschämt, sowas habe ich noch nie erlebt. Wir werden nicht wiederkommen, das ist ja geschäftsschädigend solches Personal!!!!

Unverschämte Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter Arzt und super Team

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich-W. Wellern Facharzt für Augenheilkunde

Ich war innerhalb von zwei Tagen bei zwei Augenärzten mit völlig unterschiedlichem Ergebnis.
Bei Dr. Wellern angekommen kam ein rauniges Hallo der Arzthelferin am Empfang. Die Praxis ist ziemlich düster und sehr altbacken. Ich hatte mich gewundert, warum ich direkt einen Termin bekommen habe und bei anderen Augenärzten die Wartezeiten bis zu drei Monaten beträgt. Ich brauchte lediglich eine Bescheinigung für den Arbeitgeber, wurde aber direkt zur Begrüßung angepflaumt warum ich kein Schreiben von diesem habe. Ich habe der freundlichem Dame dann erklärt, was Ihr Job ist (Dioptrinbestimmung mit und ohne Sehhilfe für re./li. und räumliches Sehen).
Ich durfte direkt an ein Gerät wo mir ohne Vorwarnung Luft ins Auge gepustet wurde, was mich doch sehr erschrocken hat. Mir wurde nicht gesagt was gemacht wird. Nach 40 Minuten warten durfte ich dann zum Herrn Doktor, der mich innerhalb von fünf Minuten durch alle Tests gescheucht hat, behauptet hat ich habe auf einmal -4 Dioptrin, sehe damit aber auch nur 80% und ohne Sehhilfe bin ich blind. Der Test wurde mit den veralteten Zahlenreihen gemacht, anstatt wie beim Führerschein, Optiker, Betriebsärzten, etc. üblich mit Landoltringen ( hier ist die Fehlerquote deutlich geringer und nach neuerster DIN Norm auch Vorschrift). Beim Verlassen sollte ich dann 3€ für einen schlecht ausgefüllten Wisch bezahlen. Am Empfang selbst waren es dann 8€ (die Leistung wurde vorher über die Krankenkasse abgerechnet). Kartenzahlung ging nicht mit dem Kommentar "Nicht für 8€, wir zahlen auch Gebühren". Einen 50€ Schein musste ich dann selbst wechseln. Also Obacht, das ist reine Abzocke und Abfertigung. Heute war ich bei einem Spezialisten in Düsseldorf als "Notfall", hatte nur noch halb so viel Dioptrin, doppelt so gute Werte ohne Sehhilfe und habe nichts bezahlt und war insgesamt in 90 Minuten durch mit Befund!

Schnell paar Euro nebenbei und eine sagenhaft unfreundliche Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich-W. Wellern Facharzt für Augenheilkunde

Dr.Wellern ist als Arzt sehr kompetent und ein angenehmer Mensch. Seine Ehefrau ist Sprechstundehilfe und hat das Sagen in der Praxis.
Weshalb ich nie wieder diese Praxis aufsuchen werde ist, nicht wegen dem Arzt, sondern wegen der Sprechstundenhilfe.
Ich hatte eine Tränenkanalverstopfung gehabt. Dies kommt jährlich bei mir vor, weil mein Kanal chronisch verengt ist. Das Auge tränt permantent und lässt sich dann auch schwer öffnen. Der Tränenkanal musst durchgespült werden. Dr. Wellern hat in der Vergangenheit ohne Termine mit langer Wartezeit meinen Notfall immer behandelt. Beim letzten Besuch kam ich in die Praxis rein, ich wurde von der Sprechstundenhilfe unfreundlich angeschaut. Ich habe meine Versichertenkarte vorgelegt und in zwei Sätzen erklärt, was ich habe. Daraufhin kam die Sprechstundehilfe unverschämt genervt rüber, dass man nicht jeden Notfall heute behandelt kann, man Sprechstunde nur für Kinder hat. Ich habe dann gesagt, dass ich nur derzeit durch das eine Augen sehen kann ... sie unterbrach mich und motzte mich an, dass ich doch ins Krankenhaus gehen soll oder eine andere Praxis. Auf einer so unverschämten Art und dass auch andere es im Wartezimmer mitbekamen. Zu der Zeit gab es in Meerbusch nur einen Augenarzt der fulltime offen hatte, das war Dr. Wellern und einen, der nur halbtags Praxis offen hatte und keine neuen Patienten mehr annahm (Kapazitätsgründe). Ich hatte den Augenarzt der halbtags offen hatte angerufen und meinen Fall und die unverschämte Abweisung geschildert. Man hat sich kurzerhand bereit erklärt mich ohne Termin zu behandeln, da es ein Notfall war. Jeder konnte sehen, wie extrem meine Augen tränten und ich das Auge nicht aufbekam, dass die Sprechstundenhilfe aber so mich vorführen musste... nie wieder. Schade eigentlich, Dr. Wellern ist top. Dr. Wellern sollte sich hier durchsetzen, da diese Sprechstundenhilfe bei einigen anderen aus dem Bekanntenkreis auch negativ auffiel und sie diesen Arzt vermeiden.

Netter Arzt, aber keine Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Friedrich-W. Wellern Facharzt für Augenheilkunde

Im Rahmen einer Augenuntersuchung auf mögliche Schäden nach wiederholter Iritis wurde eine leichte Sehschwäche festgestellt. Für das Ausstellen eines Attests für eine Brille wurden EUR 8,- privat in Rechnung gestellt, obwohl diese Leistung von der GKV übernommen worden wäre und es überflüssig war. Hier wurden im "Vorbeigehen" mal noch schnell ein paar Euro gemacht. Macht mich nicht arm, aber Vertrauen baut man damit nicht auf. Für mich Grund genug zukünftig woanders hinzugehen.

...schnell ein paar Euro nebenbei gemacht.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert