Praxis Dieter Wächter Facharzt für Innere Medizin
Bahnstr. 42-46, Friedrichsdorf

Dieter Wächter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dieter Wächter Facharzt für Innere Medizin Andere

Ich war heute mit meiner 86 Jährigen Mutter bei dr . Wächter zum Herzultraschall und EKG und habe nur Positive Erfahrungen gemacht . Ein sehr empathischer vernünftiger Arzt . Die Praxis gut organisiert , die Arzthelferinnen sehr hilfsbereit und freundlich . Großes Lob und glatte 5 Sterne .

Standort: Praxis Dieter Wächter Facharzt für Innere Medizin Andere

Mit einer Überweisung meines Hausarztes stellte ich mich bei Herrn Wächter vor und erlebte freundliche Mitarbeiterinnen am Empfang und einen engagierten Mediziner. Die Wartezeit auf einen Termin war durch Absage eines anderen Patienten sehr kurz, ansonsten aber auch akzeptabel. Am Behandlungstag gab es nur wenige Minuten Verzögerung im Wartezimmer.

Standort: Praxis Dieter Wächter Facharzt für Innere Medizin

Bin seit einigen Jahren bei Dr. Wächter und sehr zufrieden. Ruhig und kompetent erklärt er alles und nimmt die Ängste. Auch das Praxis Team ist super freundlich.

Sehr zugewandter, empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dieter Wächter Facharzt für Innere Medizin

Herr D. Wächter betreut mich bereits seit vielen Jahren internistisch und kardiologisch. Die mit ihm und seiner Praxis in dieser Zeit gemachten Erfahrungen sind ausnahmslos positiv. Herr Wächter ist ein sehr kompetenter, gewissenhafter, umsichtiger und seinem Patienten zugewandter Facharzt. Aber nicht nur das. Auch zu Gesundheitsfragen, die medizinisch nicht unmittelbar oder nur am Rande in seine engere Fachdisziplin fallen, gibt er durchaus weiterführende ärztliche Hinweise bzw. Empfehlungen. Unterstützt wird Herr Wächter von einem stets freundlichen, hilfsbereiten und gut organisierten Praxisteam. Ich werde diese Praxis auch weiterhin gerne aufsuchen!

Langjährige, sehr gute Erfahrungen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dieter Wächter Facharzt für Innere Medizin

Ich war in der kardiologischen Praxis zur Kontrolle. Die Mitarbeiter am Tresen waren freundlich und effizient, Blutentnahme, Grippeimpfung, Belastungs-EKG und Ultraschal Herz wurden kompetent und gut organisiert durchgeführt. Die Aufklärung und Wertung der Untersuchungsergebnisse erfolgte mit der nötigen Ruhe. Ich war darüber erfreut, dass mir im Wartebereich nicht als erstes irgendwelche Sonderleistungen offeriert wurden. Hier arbeitet noch ein Team für den Patienten. Ich fühlte mich gut aufgehoben und komme gern wieder.

sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dieter Wächter Facharzt für Innere Medizin

Überweisung (ÜW) vom Lungenfacharzt, Stechen in Brust. ÜW zum Myokardszintigramm, da Risikopatient. Myo...gramm ergab Hinweis auf stillen Infarkt. Weiteres sollte mit H. Wächter besprochen werden. Dass Bericht vorliegt, wurde bestätigt. Frage nach Arztgespräch/Termin wurde mit "Bericht erhält Hausarzt" beantwortet. Hausärztin hatte keinen Bericht. Erhielt von ihr ÜW mit Auftrag "Herzkatheteruntersuchung. ÜW wollte man nicht, behielt diese erst, als ich meine Verwunderung ausdrückte. Nach Hinweis "stiller Infarkt, Risikopatient etc." sollte versucht werden, den Arzt zu sprechen und mich anzurufen. Zu meiner tel. Rückfrage wurde bestätigt, daß der Arzt mit meiner Hausärztin tel. hat. Ein Anruf beim Hausarzt war dort nicht bekannt ?? Lungenfacharzt, der der überweisende Arzt war, besorgte kurzfristig ein Kliniktermin. Ausstellung einer ÜW zur Herzkatheteruntersuchung lehnte H. Wächter locker ab. Die Herzkatheteruntersuchung ergab eine akute Notwendigkeit für eine Bypass-OP. Letztendlich im Dezember 2019 insgesamt 5 Bypässe.
Warum ein Myo....grammuntersuchung, Wenn H. Wächter das Ergebnis dann nicht interessiert. Alle anderen Ärzte reagierten sofort und richtig. Bin sehr enttäuscht.
Herr Wächter kann froh sein, daß von September bis Dezember 2019 nicht passierte und ich lebe.

Dieter Wächter

Die Sprache, die Wortwahl, der Stil, alles weist auf die Absicht des Verfassers hin, ohne Rücksicht auf irgendeinen Wahrheitsgehalt ausschließlich beleidigen zu wollen. Alle Behauptungen entbehren jeglicher Grundlage. Dieses wurde bereits an anderer Stelle kommuniziert, wo ein offener Austausch des jeweiligen Standpunktes möglich ist. Diesen müsste er eigentlich gelesen haben. Statt dessen wird weiter nach Möglichkeiten, wie dieser Plattform, gesucht, bei der man ohne großes Risiko Leute einfach nur beleidigen und anpöbeln kann!

Ich überlasse es jeden selbst, seine eigenen Schlüsse über diesen Arzt zu ziehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dieter Wächter Facharzt für Innere Medizin

Besser geht es nicht! Freundliches zugewandtes Team ohne aufgesetzt zu wirken, mit einem Arzt, der zuhört, nachfragt, professionell und doch verständlich erklärt. Für das Anamnese- und das Abschlussgespräch allein nahm sich Herr Wächter 50 Minuten Zeit, hinzu kam die Untersuchung. Ich habe mich in einer ärztlichen Praxis selten so ernst genommen gefühlt - und ich bin ein ganz normaler Kassenpatient. Außergewöhnlich positive Erfahrung!

Außergewöhnlich positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dieter Wächter Facharzt für Innere Medizin

Herr Wächter nimmt sich Zeit, erklärt gut und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.
Ich bin froh einen so kompetenten Kardiologen gefunden zu haben!

Rundum zufrieden - sehr nettes Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dieter Wächter Facharzt für Innere Medizin

erst sollte ich beim Hausarzt ein EKG schreiben lassen und das dann zum Termin mitbringen. Als nächstes muss man immer eine Überweisung beim Hausarzt holen (brauche ich bei anderen Kardiologen nicht). Und zum Schluss muss man noch hinterher telefonieren das der Hausarzt den Bericht bekommt.

Dieter Wächter

Dieser Darstellung der Abläufe kann ich nur entschieden widersprechen.
Mitnichten muss extern ein EKG geschrieben werden, um in meiner Praxis vorstellig zu werden! Da ich in engem Kontakt zu den einweisenden Hausärzten und Kollegen/-innen stehe, kann es gelegentlich von großem Vorteil sein, wenn der Patient sich in der Hausarztpraxis befindet, zur schnelleren und effektiveren Entscheidung über das weitere Vorgehen, sich ein aktuelles EKG unmittelbar von dort schicken zu lassen.
Ein Überweisungsschein ist mittlerweile nicht mehr zwingend erforderlich. Zum einen, kann der Hausarzt/-ärztin aber eine medizinische Fragestellung darauf formulieren, wozu der Schein eigentlich gedacht ist. Zum zweiten ist es für mich dadurch sofort ersichtlich, wer den Befundbericht erhalten soll.
Der betreffende Hausarzt/-ärztin erhält immer einen Befundbericht/Arztbrief von jeder Untersuchung seiner Patienten in meiner Praxis. Darauf lege ich schon immer großen Wert. Dementsprechend wenden wir alle in der Praxis Sorgfalt und Zeit auf, damit dieses lückenlos geschehen kann. Die Fertigstellung dieser Berichte dauert letztendlich bis zur Versendung einige Tage. Falls es dennoch einmal eintreten sollte, dass ein Bericht nicht den Kollegen/-gin nicht erreicht, kann eine Versendung unmittelbar nach telefonischer Benachrichtigung o.ä. nachgeholt werden.

Für den Patienten etwas mühsam... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dieter Wächter Facharzt für Innere Medizin

Ich war letztes Jahr das erstemal bei Dr.Wächter.
Dies ist ein Arzt, der es versteht, dass es ums Wohlergehen des Patienten geht.
Keine Massenabfertigung und er nimmt sich die Zeit, um alles ausführlich zu erklären.
Es gab nur eine kurze Wartezeit und das ganze Team ist sehr nett.
Ich kann diesen Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert