Henning Nowak

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Herr Nowak

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Hugenottenstr. 103b61381 Friedrichsdorf
Sind Sie Henning Nowak?

Leistungsübersicht

PsychotherapieNaturheilverfahrenHypnoseCoachingPrüfungscoaching

Bewertung vom 03.07.2018

Kompetente und einfühlsame therapeutische Behandlung

Mit Begeisterung, einfühlsam und richtungsweisend hat Henning Nowak sich meinen Gedanken und Gefühlen gewidmet und gemeinsam konnten wir vieles entwirren. Nach einer Sitzung habe ich jedes mal wieder mehr Mut und Elan empfunden, mich Herausforderungen zu stellen.

Bewertung vom 16.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Unterstützung, sympathisch, einfühlsam und aufmerksam!

Ich habe mich von Tag 1 an total gut angenommen und wohl gefühlt. Auf jeden Termin bei Henning habe ich mich gefreut, danach war ich jedes Mal um Tonnen leichter. Er hat mir in jeder Sitzung neue hilfreiche Tipps gegeben, die ich bis heute anwende und auch weiterhin anwenden werde. Ohne Henning wäre ich heute nicht so glücklich wie ich es bin. Er hat mir innerhalb eines halben Jahres gezeigt wie viel ich wert bin und es geschafft, dass ich mich heute selbst wertschätze.

All das dadurch, dass er zuhört und einen mit seinen Ratschlägen und Fragen immer auf die richtige Lösung bringt.

Ich würde mich bei jeder Frage wieder an ihn wenden.

Die Stunden waren sogar immer lustig, weil er einfach ansteckt mit seiner Lockerheit.

Bewertung vom 02.06.2016

wieder Angstfrei

Ich hätte nie gedacht dass der Schritt in die Praxis von Herrn Nowak so ein Erfolg war.

Meine Ängste beim Autofahren konnte ich erfolgreich mit ihm klären und lösen.

Auch konnte ich aufgestaute Probleme mit ihm analysieren und Lösungswege erarbeiten.

Herr Nowak schätze ich sehr und kann ihn bedingungslos empfehlen.

Bewertung vom 13.02.2016

gut angenommen u. aufgenommen

Ich fühle mich angenommen u.aufgenommen u.gut beraten.

Eine Reise ... beginnt immer mit dem 1.Schritt :-)

Bewertung vom 21.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfühlsamer und sympathischer Psychotherapeut mit viel Background-Wissen!

Ich suchte Herrn Nowak im Juni 2015 aufgrund einer bevorstehenden Zahn-OP auf, die Ende Juli stattfinden sollte. Da ich sehr unter Panikattacken litt, beinahe schon eine generalisierte Angststörung hatte, wäre es für mich unmöglich gewesen, diese Zahn-OP zu meistern. Dass wir in den Therapiesitzungen nicht nur auf die bevorstehende Zahn-OP eingingen, sondern meine Ängste von Grund auf "bearbeiteten", war perfekt!

Mit Hypnose, aber auch Gesprächstherapie konnten wir den Dingen auf den Grund gehen.

Ich lernte, mit meinen eigenen "Werkzeugen" zu arbeiten, diese in Paniksituationen anzuwenden und war somit auch für die bevorstehende Zahn-OP gut gewappnet. Ich habe den Termin tatsächlich selbst gemeistert, mich auf die in der Hypnose erlernten Techniken konzentriert und alles geschafft!

Ich hätte nie gedacht, dass ich auch mein anderes Problem loswerde: das Essen in Gesellschaft.

Schon ewig hatte ich große Schwierigkeiten, vor anderen Menschen zu essen. Auch diese Tatsache hat sich mittlerweile so gut gelegt, dass ich z.B. das Weihnachtsessen mit Schwiegereltern ohne Probleme meistern konnte! Ich danke Herrn Nowak für seine stets bemühte und hilfreiche Art. Mir taten die Sitzungen immer gut und ich weiß, dass ich auch jetzt, wo alles in Ordnung ist, jederzeit einen neuen Termin mit ihm abmachen könnte. Er hat ein offenes Ohr, weiß, wovon er redet und bringt seinen Klienten immer große Aufmerksamkeit und Verständnis entgegen! Angstpatienten denken immer, sie wären mit ihrem Problem alleine und irgendwie anders als alle anderen Menschen auf dieser Welt. Herr Nowak hat mir gezeigt, dass es nichts gibt, wovor ich mich verstecken muss, dass es auch anderen geht wie mir und es immer einen Schritt vorwärts geht. Mit den Worten "Du bist jetzt hier. Nun geht's nicht mehr zurück, sondern immer bloß nach vorne" beendete er unsere erste Sitzung. Ich wusste, dass ich wiederkommen wollte! Sich helfen zu lassen, ist das Beste, was man tun kann. Das ist dein Leben, also leb es!

Bewertung vom 21.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wie neugeboren- Nichtraucher nach 34 Jahren

Schon oft habe ich es versucht, geklappt hat es nie. Meine Versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Durch Mundpropaganda kam ich an Hr. Nowaks Praxis. Nach einem sehr netten informativem Gespräch bekam ich innerhalb weniger Tage einen Termin zur Rauchentwöhnung durch Hypnose. Hr. Nowak erschien mir auf Anhieb sehr sympathisch und kompetent, was es mir sehr einfach machte, mich fallenzulassen. Nach knapp 2 Stunden Sitzung wusste ich definitiv, daß ich nie wieder rauchen werde! Ich habe keine Entzugs-

erscheinungen und auch kein Verlangen nach Zigaretten mehr gehabt. Der Entschluss mich bei Herrn Nowak behandeln zu lassen ist eine der besten Entscheidungen meines Lebens gewesen!

Bewertung vom 20.06.2015

Sehr nett u. kompetent, kann man vertrauen

Mich quälten lange Zeit schon Schlafstörungen. Will ich sonst nirgends schnell Termine bekam und Herr Nowak sich sehr flexibel zeigte, kann ich zu ihm. Und ich muss sagen, es nicht zu betreuen. Er nimmt sich sehr viel Zeit, hört interessiert zu und fragt an den richtigen Stellen nach. Ich fühle mich wirklich verstanden. Die Ursache für meine Schwierigkeiten habe ich so herausgefunden und kann jetzt viel besser schlafen. Zur Zeit brauche ich auch keine Medikamente mehr. Ich empfehle Herrn Nowak gerne weiter.

Bewertung vom 07.03.2015, Alter: 30 bis 50

Habe tolle und hilfreiche Hypnose erlebt

Es war eine schöne Zeit. Herr Nowak hat sich viel Zeit genommen und sich auf mich und meine Begebenheiten eingestellt.

Jederzeit fühlte ich mich verstanden und aufgehoben.

Ich sehe jetzt nicht nur meinen Buchungsgrund anders, sondern war danach auch total Entspannt.

Es hat total viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder.

Bewertung vom 12.10.2014, Alter: 30 bis 50

Endlich keine Platzangst mehr!!!

Ich habe seit vielen Jahren unter massiver Platzangst gelitten. Daher konnte ich nie die Vorfreude meiner Familie auf den nächsten Urlaub teilen, sobald es mit dem Flieger gen Süden gehen sollte. Und kaum waren wir am Urlaubsort angekommen waren da schon wieder die Befürchtungen vor dem Rückflug. Das einzige, was mir bisher helfen konnte waren Medikamente und eine ordentliche Portion Selbstbeherrschung wegen unseres Sohnes...

...Bis ich zur Hypnose-Sitzung zu Henning Nowak ging... :)

Innerhalb weniger Sitzungen habe ich die Platzangst fast völlig verloren! Ich konnte es kaum glauben, machte mich vor dem Flug mit dem Gedanken verrückt, was denn wäre wenn die Angst wieder käme...

...Ich stieg in den Flieger...und ALLES WAR GUT!!!

Vielen Dank für die tolle Arbeit und den schnellen Erfolg!

Kommentar von Herr Nowak

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Und für Interessenten vielleicht interessant, dass es nicht immer Flugangst sein muss, die da wirkt. MfG, H. Nowak

Bewertung vom 23.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sympathisch, kompetent, hört aufmerksam zu

Ich brauchte Hilfe bei der Trauerbewältigung.

Herrn Nowak konnte ich aufgrund einer Gehbehinderung (Rollstuhl) nicht in seiner Praxis aufsuchen. Er war aber so freundlich und hat mich mehrmals in meiner Wohnung besucht. Herr Nowak war mir vom ersten Moment an sympathisch!

Ich konnte bei ihm ohne bedenken über meine Gefühle, Ängste und Probleme reden und er hat mir während der Hypnose gute Hilfen an die Hand gegeben, um diese bei Bedarf im Alltag anwenden zu können. Bei Bedarf wende ich diese auch an und es geht mir danach gleich besser.

Ich kann Herrn Nowak nur wärmsten weiter empfehlen!!

Vielen Dank für diese wundervolle Rückmeldung. Und weiter so! :-) Ihr H. Nowak

Bewertung vom 25.08.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetent und einfühlsam - mir hat es geholfen!

Ich habe mich bei Hr. Nowak sehr wohlgefühlt. Er hat mein Anliegen gleich verstanden und mich behutsam an die Hypnose herangeführt. Ich hatte ja noch keine Erfahrung damit. Von Anfang an habe ich eine Besserung gespürt und jetzt habe ich endlich wieder Perspektiven im Leben. Dank.

Kommentar von Herr Nowak

Vielen Dank für die schöne Bewertung und Ihr Vertrauen. Ich freue mich, daß ich Ihnen das Positive der Hypnose nahebringen durfte. Ihr H. Nowak

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.09.2019