Frauenärzte:

Dr. Draeger

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

08:00 – NV

Konstantin-Schmäh-Str 3188045 Friedrichshafen
Sind Sie Dr. med. Herbert G. Draeger?

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Draeger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Friedrichshafen

3,1

3,1

28.01.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Draeger hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

01.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Offen, direkt und ehrlich

Ich kann den schlechten Bewertungen nicht in allen Details zustimmen.

Die Gespräche mit dem Dr. sind immer sehr offen und direkt. Egal was für Probleme ich habe, ich werde ermutigt alles ehrlich und ohne falsche Scham anzusprechen. Er nimmt sich viel Zeit, hört zu und spricht mit mir Behandlungsvorschläge durch. Er nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Für mich ist das ermutigend, ebenfalls offen zu sein. Und ich lerne dazu, da der Dr. viel erklärt, auch Randwissen.

Ja, man wird geduzt, aber der Dr. hat mich höflich gefragt und ich duze ihn ebenfalls.

Was mir nicht so gefällt ist die Art der Sprechstundenhilfen. Manchmal sind sie sehr gut drauf, manchmal nicht und das empfinde ich als unangenehm. Auch gibt es keinen Datenschutz am Empfang, private Fragen werden laut gestellt selbst wenn jemand anderes sich gerade 1m entfernt die Jacke anzieht.

Ebenfalls negativ sind manchmal die Wartezeiten obwohl man einen Termin hat. Andererseits werden eben dringende Termine dazwischen geschoben und wenn ich dringend etwas hätte, würde ich auch nicht wochenlang auf einen Termin warten wollen. Alles hat eben zwei Seiten. Ich nehme mir meist ein Buch oder Arbeit mit oder gehe auch mal nebenan einkaufen.

Zum Thema Untersuchungen während der Schwangerschaft kann ich über den Dr. nichts sagen. Ich habe zwar Kinder, aber da war ich jeweils bei anderen Frauenärzten. Und dort habe ich ebenfalls Dinge erlebt, die ich nicht fassen konnte (z.B. Diagnose Nackenfaltenmessung bei K1: Trisomie 13/18 - Nicht lebensfähig. K1 ist kerngesund). Ich denke generell sollte man bei schwierigen Diagnosen eine zweite Meinung einholen, denn Ärtze sind eben nicht unfehlbar.

16.06.2020

Sehr tolle Praxis die man nur weiter empfehlen kann!

Der Arzt ist super kompetent und hat ein sehr ausgeprägtes Wissen. Ebenso die Technologie plus Ausstattung in der Praxis ist auf dem neusten Stand. Die Arzthelferin sind super lieb und flexibel. Da der Arzt auch weiterhin sein Wissen pflegt und an Fortbildungen teilnimmt, kann man sich unbesorgt auf sein Wort verlassen.

20.03.2019

Klasse

ich persönlich finde es schade das ich auf soviele negativen Bewertungen treffe - für mich nicht nachvollziehbar! Dr Dräger empfängt mich immer freundlich, sein Humor ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber mir macht es Spaß! 2013 nahm mich Dr Dräger in seiner Praxis auf, nach einer Fehlgeburt ( anderer Frauenarzt in FN hat einen Bluterguss übersehen und hat mich einfach los geschickt als wäre nichts!) und ich bin ihm sehr dankbar für die Zeit die er sich für mich genommen hat/nimmt! Super Praxis

19.02.2019

Diesem Arzt gehört die Lizzenz entzogen!!!! > auch unsere Meinung!

Ich schließe mich zu 100% der Erfahrung der Bewertung vom 17.08.18 an!!!

Diese Masche, mit der der Angst von schwangeren Frauen zu spielen um kostspielige Fruchtwasseruntersuchungen zu "verkaufen", hat er bei einer Freundin die vor mir schwanger war und bei mir ebenfalls angewandt. Er versucht Druck und Stress auf zu bauen, und will ohne vorherige eingehende Beratung was unseriös und nicht zulässig ist (darüber hinaus hatte ich zu diesem Zeitpunkt wenig Fruchtwasser, und in diesem Moment darf so eine Untersuchung garnicht gemacht werden) in einem Schnellverfahren (> gibt nochmal mehr Geld für den Arzt) um die Untersuchung und eine eventuelle Abtreibung zu machen.

Meinem Mann hat er damals einfach das Wort mit nur einem Satz abgeschnitten!

"Wenn es dann zu einer Abtreibung kommt, ist das die Entscheidung Deiner Frau und nicht Deine!"

Ich hatte mich schon an die Ärztekammer gewandt, aber die Götter in Weiß sind ja fast unantastbar!

Gott sei Dank hat die Universitäts-Klinik Ulm kopfschüttelnd über das Vorgehen dieses Arztes mittels speziellem Missbildungsultraschall KEINEN Bedarf einer Fruchtwasseruntersuchung festgestellt ! ! !

Letzte Aktualisierung18.10.2016

Danke , Dr. Draeger!