Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Jochen Weymayer

Arzt, Allgemeinmediziner

Ganzheitliche Praxis Dr. med. Jochen Weymayer
Termin buchen

Dr. Weymayer

Arzt, Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 11:00
n.V.*
Di
08:00 – 11:00
n.V.*
Mi
17:00 – 19:00
n.V.*
Do
07:00 – 10:00
n.V.*
Fr
n.V.*
Sa
n.V.*
So
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Saint-Die-Str. 3688045 Friedrichshafen

Videosprechstunden

Leistungen

Corona-PCR-Test
Corona-Schnelltest
Bluthochdruck und Asthma/COPD
Akupunktur chronischer Rückenschmerz
kleiner Allergietest
Langzeit-Blutdruckuntersuchung
Langzeit-EKG
Lungenfunktion
Belastungs-EKG
EKG
Vorsorge Bauchaortenscreening
Ultraschall Bauchorgane und Schilddrüse
Urinuntersuchungen
Untersuchung auf Blut im Stuhl
Beratung zur Vorsorgedarmuntersuchung
Krebsfrüherkennung Mann (jährlich)
Hautkrebsuntersuchung
Vorsorgeuntersuchungen Gesundheitscheck

Weiterbildungen

Palliativmediziner
Akupunkteur
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Allgemeinmedizin. Mein Name ist Dr. med. Jochen Weymayer und ich habe mich in der Saint-Die-Str. 36 in Friedrichshafen als Facharzt für Allgemeinmedizin niedergelassen. Im Laufe der Zeit habe ich mich außerdem für die Zusatzbezeichnungen Akupunktur und Palliativmedizin qualifiziert.

Spezielle Themengebiete meiner Praxis sind Traditionelle Chinesische Medizin, Ayurveda, Meditation, Schilddrüsenerkrankungen, Psychosomatik, Vorsorgeuntersuchungen, Betreuung chronischer Krankheiten (im Rahmen des DMP) wie Asthma, COPD, Diabetes mellitus Typ 2, arterielle Hypertonie und koronare Herzkrankheit.

Auf meinem jameda-Profil lernen Sie unser gesamtes Leistungsspektrum kennen. Außerdem möchte ich Ihnen hier nützliche Informationen rund um unsere Praxis sowie die Öffnungs- und Sprechzeiten (angepasst zur aktuellen Coronavirus-Entwicklung) geben.

Ihr Dr. med. Jochen Weymayer

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Weymayer


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Mein Team und ich haben uns auf ganz bestimmte Gebiete spezialisiert, damit wir Sie stets kompetent und mit modernen medizinischen Verfahren versorgen können. Damit wir Ihnen auch morgen noch ein hervorragendes allgemeinmedizinisches und erweitertes Leistungsspektrum bieten können, bilden wir uns ständig fort.

  • Allgemeinmedizinische Versorgung

  • Erweitertes Angebot

  • Allgemeinmedizinische Versorgung

    Leistungen im Rahmen der kassenärztlichen Versorgung:

    • Vorsorgeuntersuchungen Gesundheitscheck (alle 3 Jahre)
    • Hautkrebsuntersuchung mit Lichtdermatoskop (alle 2 Jahre)
    • Krebsfrüherkennung Mann (jährlich)
    • Beratung zur Vorsorgedarmuntersuchung
    • Untersuchung auf Blut im Stuhl
    • Urinuntersuchungen
    • Ultraschall Bauchorgane und Schilddrüse
    • Vorsorge Bauchaortenscreening (einmalig ab 65. Lebensjahr Mann)
    • EKG
    • Belastungs-EKG
    • Lungenfunktion
    • Langzeit-EKG
    • Langzeit-Blutdruckuntersuchung
    • kleiner Allergietest
    • Akupunktur chronischer Rückenschmerz und Kniearthrose
    • DMP COPD
    • DMP Asthma
    • DMP Diabetes Typ 2
    • DMP KHK
    • DMP-Schulungen zu Diabetes, Bluthochdruck und Asthma/COPD
  • Erweitertes Angebot

    • Traditionelle Chinesische Medizin mit individueller Kräutertherapie (https://www.tcm.edu/),
    • ayurvedische Behandlung
    • Akupunktur weiterer Krankheitsbilder (u.a. Migräne, Schwindel)
    • Elektroakupunktur (bei Allergien oder Tennis-/Golfarm)
    • PSA-Bestimmung (Prostatakrebs in Ergänzung Krebsfrüherkennung Mann)
    • Vitalstoffbestimmungen (nach Absprache)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Weymayer


Meine Kollegen (1)

Praxis

jameda Siegel

Dr. Weymayer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Friedrichshafen

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Aufklärung
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

2,0

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

4,7

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

3,1

Parkmöglichkeiten

1,7

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (44)

Alle19
Note 1
18
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
19.01.2022 • gesetzlich versichert
3,8

Arzt feuert Kassenpatienten ohne Warnung

7 Jahre war ich bei Dr. Weymayer einige davon waren sogar gut bis teilweise sehr gut.

Gut war immer die Erreichbarkeit und Wartezeit, aber

man konnte aber die letzteren Jahre merken dass sein Interresse an seinen Patienten geschwunden ist.

Eines schoenen Tages ging niemand mehr ans Telefon und man wurde auf die Webseite verwiesen.

Dort nach einigem suchen konnte man fein gedruckt lesen:

“Kassenpatienten müssen sich zwangsläufig einen neuen Hausarzt/eine neue Hausärztin suchen, was leider durch viele Versäumnisse der letzten 10 Jahre ehrlich gesagt in Friedrichshafen bereits vor meiner Aufgabe eine Katastrophe war/ist. “

Und obwohl die Praxis mehrere weitere Monate geoeffnet sein sollte befor er als Privatpraxis dann weitermachen wollte wurde klar gesagt dass man keine Termine mehr fuer Vorsorge oder Blutabnahmen machen kann. Nur noch Notfaelle sprich was gesetzlich vorgeschrieben ist wird gemacht. Der Rest der Patienten steht im Regen. Zudem hiess es dass er es nicht ausschliest weitere Aenderungen in der Zukunft vorzunehmen, sollte es als Privatpraxis nicht gut laufen. Dies gab mir zu Verstehen dass er jetzt erst mal mit Privatpatienten probiert und sollte es nicht so laufen wie gewollt duerfen wir zurueckkehren?

Jetzt bin ich selber privat versichert werde aber Dr. Weymeyer’s Praxis nicht weiter aufsuchen. Ich finde sein Verhalten und den Werdegang indem er seine Patienten abserviert hat undwuerdig und unverantwortlich fuer einen Mediziner. Nichts wurde in der Praxis ausgeschrieben, nichts wurde persoenlich gesagt. Es kam so richtig aus dem Hinterhalt dass man auf einmal ohne Hausarzt da steht und er ja wusste wie schwierig es sein wird einen neuen Arzt zu finden. Jeder ist sich seines eigenen Glueckes Schmied und Dr. Weymeyer hat jedes Recht seine Praxis umzuwandeln und sein berufliches Leben zu gestalten so dass es ihm Glueck bringt. Wenn er sein Handeln mit seinem Gewissen vereinbaren kann hoffe ich seine Privatpatienten sind besser aufgehoben als wir.

Kommentar von Dr. Weymayer am 24.01.2022

Jeder, der nur einigermaßen mich und die Praxis kennt, weiß daß der Autor dieser Bewertung viele unwahre Dinge schriebt. Erstens habe ich von der KV Baden-Württemberg erst am 21.01.22 die offizielle Bestätigung bekommen, dass die Zulassung aufgelöst wird. Ich habe schon eine kleinere Ankündigung im Dezember geschrieben und habe die KV Baden-Württemberg gebeten mir vorab eine Bestätigung zukommen zu lassen. Diese habe ich am 21.12.2021 bekommen und ab diesem Zeitpunkt war es in der Praxis und auf meiner Homepage überall zu lesen. Abgesehen davon ist es absolut nicht meine Pflicht einen Nachfolger zu organisieren, diese Beschwerde darf an die Politik weitergereicht werden. Die Umwandlung der Praxis ergibt sich nicht aus der Motivation, viel Geld zu verdienen und auch das weiß jeder: für mich gab es nie einen Unterschied. Die Veränderung ergab sich aus persönlichen, ja auch gesundheitlichen Gründen. Ich möchte auch an dieser Stelle betonen, dass es keine Bindung an eine Hausarztpraxis gibt und somit kann ich auch keinen "im Regen stehen lassen". Und die Praxis war und ist immer geöffnet gewesen bis auf 2 Tage Krankheitsausfälle des kompletten Personals. Ich arbeite bis Ende März, impfe und meine Sprechstunde ist immer noch voll. Genug der Rechtfertigung, Wer noch Fragen hat, darf diese auch gerne persönlich an mich richten und nicht in dieser Art und Weise übers Internet.

10.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Toller Hausarzt

Seit seiner Praxisübernahme bin ich nun schon als Patient bei Ihm. Ein immer offenes Ohr und Erklärung der Behandlung. Ich finde es gut, das er auch die traditionelle Akkupunktur anbietet. Gerade hierbei hat er mit bei meinen Rückenproblemen sehr geholfen.

Es ist schade, das Dr. Weymayer nun als Kassenarzt aufhört.

An dieser Stelle vielen Dank dem gesamten Team und für seine neue Privatpraxis alles alles Gute

02.12.2021
1,0

Seit der Übernahme der Praxis unser Hausarzt

Seit der Übernahme der Praxis ist Herr Dr.med.Weymayer unser Hausarzt.

Wir fühlen uns rundum sehr gut aufgehoben und können uns dafür nur recht herzlich bedanken.

Das Praxisteam darf an dieser Stelle nicht vergessen werden.

Auch bei ihnen möchten wir uns für ihre Freundlichkeit und Geduld bedanken.

Ein schönes Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022 wünschen wir der gesamten Praxis

25.10.2021
1,0

Dr. Weymayer ist ein sehr guter Arzt!

Ich bin seit über 5 Jahren bei Dr. Weymayer. Man fühlt sich sehr aufgehoben bei Ihm und seinem Team. Er hört zu und geht auf meine Belangen ein. Kann Ihn nur weiterempfehlen.

07.09.2021
1,0

Der beste Arzt

Ich bin seit ca 10 Jahren beim Dr. Weymayer und Frau Dr. Freund. Seit Jahren bin ich zufrieden, man wird ernst genommen und sehr sehr sehr gut behandelt.

Ich kann die Praxis mit 100% empfehlen. Sogar seit meinem Umzug fahre ich trotzdem lieber zu diesen Ärzten als zu anderen.

Vielen Dank für alles!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung88%
Profilaufrufe56.818
Letzte Aktualisierung23.02.2022

Termin online buchen




Finden Sie ähnliche Behandler

  • Orte in der Nähe
    • Oberteuringen
    • Eriskirch
    • Immenstaad am Bodensee
    • Markdorf
    • Langenargen
    • Meckenbeuren
    • Tettnang
    In ganz Deutschland suchen
    Top Städte in Baden-Württemberg
    • Stuttgart
    • Mannheim
    • Karlsruhe
    • Freiburg
    • Heidelberg
    Weitere Städte
    • Aalen
    • Albstadt
    • Baden-Baden
    • Bietigheim-Bissingen
    • Böblingen
    • Bruchsal
    • Esslingen
    • Fellbach
    • Filderstadt
    • Göppingen
    • Heidenheim an der Brenz
    • Heilbronn
    • Kirchheim unter Teck
    • Konstanz
    • Lahr
    • Leonberg
    • Linderhof
    • Lörrach
    • Ludwigsburg
    • Nürtingen
    • Offenburg
    • Pforzheim
    • Rastatt
    • Ravensburg
    • Reutlingen
    • Rottenburg am Neckar
    • Schwäbisch Gmünd
    • Schwäbisch Hall
    • Sindelfingen
    • Singen
    • Tübingen
    • Ulm
    • Villingen-Schwenningen
    • Waiblingen
    • Weinheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken
  • Alle Schwerpunkte
    Beliebte Fachgebiete
    • Hausärzte
    • Innere- & Allgemeinmediziner
    • Praktische Ärzte