Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Jochen Weymayer

Dr. med. Jochen Weymayer

Arzt, Allgemeinmediziner

Termin buchen

Dr. Weymayer

Arzt, Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:30
16:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:30
Mi
08:00 – 12:00
16:00 – 19:00
Do
07:00 – 12:00
Fr
08:00 – 11:00
13:00 – 15:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Saint-Die-Str. 3688045 Friedrichshafen

Videosprechstunden

Leistungen

Corona-PCR-Test
Corona-Schnelltest
Bluthochdruck und Asthma/COPD
DMP-Schulungen zu Diabetes
DMP KHK
DMP Diabetes Typ 2
DMP COPD, DMP Asthma
Akupunktur chronischer Rückenschmerz
kleiner Allergietest
Langzeit-Blutdruckuntersuchung
Langzeit-EKG
Lungenfunktion
Belastungs-EKG
EKG
Vorsorge Bauchaortenscreening
Ultraschall Bauchorgane und Schilddrüse
Urinuntersuchungen
Untersuchung auf Blut im Stuhl
Beratung zur Vorsorgedarmuntersuchung
Krebsfrüherkennung Mann (jährlich)
Hautkrebsuntersuchung
Vorsorgeuntersuchungen Gesundheitscheck

Weiterbildungen

Palliativmedizin
Akupunktur
Psychosomatische Grundversorgung

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis für Allgemeinmedizin. Mein Name ist Dr. med. Jochen Weymayer und ich habe mich in der Saint-Die-Str. 36 in Friedrichshafen als Facharzt für Allgemeinmedizin niedergelassen. Im Laufe der Zeit habe ich mich außerdem für die Zusatzbezeichnungen Akupunktur und Palliativmedizin qualifiziert.

Spezielle Themengebiete meiner Praxis sind Traditionelle Chinesische Medizin, Ayurveda, Meditation, Schilddrüsenerkrankungen, Psychosomatik, Vorsorgeuntersuchungen, Betreuung chronischer Krankheiten (im Rahmen des DMP) wie Asthma, COPD, Diabetes mellitus Typ 2, arterielle Hypertonie und koronare Herzkrankheit.

Auf meinem jameda-Profil lernen Sie unser gesamtes Leistungsspektrum kennen. Außerdem möchte ich Ihnen hier nützliche Informationen rund um unsere Praxis sowie die Öffnungs- und Sprechzeiten (angepasst zur aktuellen Coronavirus-Entwicklung) geben.

Ihr Dr. med. Jochen Weymayer

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Weymayer


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Mein Team und ich haben uns auf ganz bestimmte Gebiete spezialisiert, damit wir Sie stets kompetent und mit modernen medizinischen Verfahren versorgen können. Damit wir Ihnen auch morgen noch ein hervorragendes allgemeinmedizinisches und erweitertes Leistungsspektrum bieten können, bilden wir uns ständig fort.

  • Allgemeinmedizinische Versorgung

  • Erweitertes Angebot

  • Allgemeinmedizinische Versorgung

    Leistungen im Rahmen der kassenärztlichen Versorgung:

    • Vorsorgeuntersuchungen Gesundheitscheck (alle 3 Jahre)
    • Hautkrebsuntersuchung mit Lichtdermatoskop (alle 2 Jahre)
    • Krebsfrüherkennung Mann (jährlich)
    • Beratung zur Vorsorgedarmuntersuchung
    • Untersuchung auf Blut im Stuhl
    • Urinuntersuchungen
    • Ultraschall Bauchorgane und Schilddrüse
    • Vorsorge Bauchaortenscreening (einmalig ab 65. Lebensjahr Mann)
    • EKG
    • Belastungs-EKG
    • Lungenfunktion
    • Langzeit-EKG
    • Langzeit-Blutdruckuntersuchung
    • kleiner Allergietest
    • Akupunktur chronischer Rückenschmerz und Kniearthrose
    • DMP COPD
    • DMP Asthma
    • DMP Diabetes Typ 2
    • DMP KHK
    • DMP-Schulungen zu Diabetes, Bluthochdruck und Asthma/COPD
  • Erweitertes Angebot

    • Traditionelle Chinesische Medizin mit individueller Kräutertherapie (https://www.tcm.edu/),
    • ayurvedische Behandlung
    • Akupunktur weiterer Krankheitsbilder (u.a. Migräne, Schwindel)
    • Elektroakupunktur (bei Allergien oder Tennis-/Golfarm)
    • PSA-Bestimmung (Prostatakrebs in Ergänzung Krebsfrüherkennung Mann)
    • Vitalstoffbestimmungen (nach Absprache)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Weymayer


Meine Kollegen (1)

Praxis

jameda Siegel

Dr. Weymayer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Friedrichshafen

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Aufklärung
sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,9

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

5,2

Barrierefreiheit

1,7

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,9

Parkmöglichkeiten

1,9

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (38)

Alle13
Note 1
13
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
19.01.2020
1,0

Top- Arzt

Ich bin seit 10 Jahren bei ihm in Behandlung. Jederzeit nahm er sich Zeit für meine Anliegen uns Krankheiten. Ich wurde gut aufgeklärt und hab auch Akupunktur in Anspruch genommen. Super. Ich hoffe, wieder so einen guten Arzt zu finden. Ich ziehe um...

07.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Erreichbarkeit

Vorsicht! Diese Praxis ist nicht erreichbar.

Weder per Telefon noch per e-mail!!!!

Kommentar von Dr. Weymayer am 16.10.2019

Aus rein edukativen Zwecken (um nicht alle mögliche Kommentare stillschweigend hinzunehmen) hierzu meine Antwort: die Erreichbarkeit ist unterschiedlich, je nachdem wie viele Patienten anrufen und in der Praxis erscheinen (ein wenig Geduld ist eine Tugend, die erlernt werden darf); wenn es gar so dringend ist, dann einfach zu den Notfallsprechstundenzeiten vorbeikommen (falls sie bei uns als Patient bekannt sind) und dann gibt es auch noch zwei Rezept- und Terminstunden am Telefon pro Woche.

13.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Zufriedenheit meines Artztes

Hat sich nichts geändert in der Zwischenzeit, bin nach wie vor sehr zurieden mit seiner Behandlung

16.05.2019 • gesetzlich versichert
1,0

Sehr zufrieden

Ich bin seit 2012 bei Dr. Weymeyer. Ein überaus guter Arzt. Er hört sich die Probleme an und erklärt einem die Sachlage. Mir hat er diesbezüglich Lebensqualität wieder gegeben, die ich schon lange vergessen hatte, wie das sein könnte.

Mein vorheriger Arzt hat mich stets auf meinen Eisenmangel behandelt. Allerdings hatte dies nichts mit meinem wirklichen Problem zu tun. Dr. Weymeyer unternahm sofort etwas gegen den Eisenmangel. Bei meinem alten Arzt bzw. dessen Nachfolger wäre diese Maßnahme wohl nie in Betracht gekommen.

Die Praxis macht sehr oft einen überfüllten Eindruck, wobei aber das Personal freundlich, ruhig und gelassen bleibt und die Dinge doch zügig nacheinander abarbeitet.

Die Praxisräumlichkeiten sind bei entsprechendem Andrang sehr beengt, allerdings zeugt dies wohl auch von der Beliebtheit und Qualtität des Arztes.

10.05.2019
1,2

Sehr gutes Praxisthim Artzt Aufklärung gut nimmt sich Zeit hört sic

Empfelenswet nur Mann braucht Hilfe wenn man einen Rollatorbrazcht

Weitere Informationen

Weiterempfehlung86%
Profilaufrufe32.555
Letzte Aktualisierung08.03.2021

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Friedrichshafen

Finden Sie ähnliche Behandler