Sandra Cera

Sandra Cera

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz, Akupunktur

Naturheilpraxis Sandra Cera

Akupunktur, Schröpfen, Moxa
Kinesio-Tap
Schröpfen mit Pneumatron Pulsation
Seminare

Es freut mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.
Mein Name ist Sandra Cera und es
ist mir eine große Freude Ihnen einen Ort der Ruhe,der Regeneration und eine auf sie passende Behandlung anbieten zu können
Damit ich Sie auf Ihrem Weg der Genesung optimal unterstützen kann, arbeite ich unter anderem mit  neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und traditionell bewährten Heilmethoden.
Ihr Therapiekonzept passe ich dabei stets an sie an.
Im Laufe der Zeit habe ich eine Vielzahl von Fortbildungen absolviert und mich unter anderem auf Traumatherapie, Bioresonance, Darmsanierung, Hormontherapie, Kinderwunsch und Schmerztherapie spezialisiert.
Im Folgenden habe ich Ihnen eine Liste all der Behandlungen zusammengestellt, die ich anbiete.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Ihre Sandra Cera

1991selbstständig + Abendschule – Wirtschaftsgymnasium
1995Erstes eigenes Geschäft
1996Ayurvedamassage
1998Fußreflexzonenmassage
2006Fortbildungen und Seminare im Coachbereich
2007Selbstständig als Coach, Aufstellerin und Seminarleiterin
2008Grundaufbaukurs für Hypnose, Behandler und Reinkarnations-Therapeut
Baraka Geistiges Heilen erster und zweiter Grad (Meister und Lehrer)
2009Gesprächspsychologische Beraterin, Familienberaterin
Seminar für Kommunikation und Körpertherapie, regelmäßige Fortbildungen im Bereich Coaching und Aufstellungen
EMDR
Yager-Code
Online-Hypnose-Konzept (TOK)
Auffrischung EMDR/ Desensibilisierung und Aufarbeitung durch Augenbewegungen
2021Schmerzspezialistin ausgebildet nach Liebscher und Bracht

Alles, was ich in meinen Ausbildungen, Seminaren etc. gelernt habe, war für mich sehr hilfreich und hat mir neue Wege aufgezeigt.
Gerade in Gesprächen sowie bei der Familienaufstellung habe ich  meine eigene Methode geschaffen, um mit ihnen zusammen, einen Weg, bzw. eine Lösung zu finden
Wir haben gerade eine herausfordernde Zeit durch die Situation im Moment. Die Traumen,sowie Ängste nehme rapide zu in meiner Praxis, gerade auch unsere jüngsten, die Kinder sind hiervon stark betroffen
Bitte sprechen sie mich hierzu an, wenn sie Hilfe brauchen.
Zusammen finden wir eine Lösung.

Mein Leben war und ist mir der beste Lehrmeister!

In meiner Arbeit mit dem Klienten bin ich sehr einfühlsam, klar, respektvoll und achtsam.

Ich spüre sehr schnell, was bei dem Klienten das Problem ist. So können wir gemeinsam in einem kurzen Zeitraum Lösungswege finden.

Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin betrachte ich den Menschen als Ganzes, das heißt, als Körper, Geist und Seele.
Eine genaue Anamnese sowie eine Untersuchung sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Jede meiner Behandlungen ist so individuell wie die Menschen, die zu mir kommen und sich behandeln lassen.
Daher richten sich die Therapien auch nach der persönlichen Lebenssituation meiner Patienten.
Sie können sich vertrauensvoll mit jedem Thema an mich wenden.

• Bioresonanz

• Hypnosetherapie

• Traumatherapie

• Bioresonanz

• Hypnosetherapie

Mit der Hypnose ist es möglich, direkt auf ihr Unterbewusstsein zuzugreifen. Genau aus diesem Grund können unter anderem, durch die Hypnose festsitzende Glaubenssätze, alte Prägungen gelöst werden.

In meiner Praxis biete ich unter anderem, für folgende Themen Hypnose an:

• Stimmungsschwankungen
    • Nervöse Unruhe
  • Traumatherapie

Was ist ein Trauma?

Ein Trauma ist ein für den Menschen überwältigendes oder lebensbedrohliches Ereignis, und oft fühlen diese Menschen sich hilflos ausgeliefert, schutzlos und ohne Macht.
    Es wird unter Schock- und Kindheitstrauma (Bindungstrauma) unterschieden, da die Folgen und die Therapie jeweils sehr unterschiedlich sind.
    In der Psychologie ist ein Trauma eine starke psychische Erschütterung und das Erlebte konnte weder verarbeitet noch integriert werden und bleibt somit im Nervensystem stecken.
    Traumatisierungen spielen eine zentrale Rolle für die Entwicklung psychischer Symptome.

Aus dieser hohen Aktivierung des Nervensystems können sich vielfältige Symptome entwickeln:
    Ängste, Panik, Depressionen, Wutausbrüche, Unruhe,Burnout, Schlaflosigkeit,Suchterkrankungen, Bindungsunfähigkeit, chronische Schmerzen,  Essstörungen, Spannungszustände im ganzen Körper, Konzentrationsprobleme,Migräne etc.

Wir haben gerade eine herausfordernde Zeit durch die Situation im Moment.
Bitte sprechen sie mich hierzu an, wenn sie Hilfe brauchen.
Zusammen finden wir eine Lösung.

• Hormontherapie

• Systembrettaufstellung online

• Familienaufstellung

• Tanz und Meditation für Frauen

• Hormontherapie

Hormone sind die wichtigsten Botenstoffe im Körper und sind an sämtlichen wichtigen Stoffwechselvorgängen beteiligt. Funktioniert hier etwas nichtoder ist aus der Bahn geraten, fühlen wir uns krank und schwach.

Hormonelle Dysbalancen können eine Vielzahl unspezifischer Beschwerden auf der körperlichen und seelischen Ebene verursachen.
    Wenn Sie in meiner Sprechstunde sind, wird nach einer genauen Anamnese mit ausführlichem Gespräch geschaut, ob eine hormonelles Problem vorliegt. Dazu verwende ich den Speicheltest. Wenn die Werte vom Labor angekommen sind, werde ich mit Ihnen ein Therapiekonzept besprechen, das individuell auf Sie abgestimmt ist.

• Systembrettaufstellung online

Onlineaufstellungen werden per Videocall gemacht.
    Es ist ein wenig anders wie eine direkte Familienaufstellung, aber es kann genauso effektiv sein.

Was ist anders?

Bei einer Onlineaufstellung sind nur du und ich anwesend, d. h. du bist völlig anonym.
    Du kannst die Aufstellung von zu Hause aus machen.
    Du schilderst mir dein Problem und wir stellen es auf.
    Du brauchst einen Computer der funktionsfähig ist, den Rest erkläre ich dir vorab.

• Familienaufstellung

Familienaufstellungen bringen in Verstrickungen jeglicher Art oft Klarheit rein, so dass die Lösung sehr schnell offen dargelegt werden kann.

Familienaufstellungen setze ich bei meiner Arbeit ein bei privaten Problemen wie z. B.

• Partnerschaftliche Themen,
    • Ehe, Liebe, Freundschaft
    • Trauerarbeit, Scheidung, Trennung
    • Wunsch eines Kindes, Abtreibung, Adoption
    • Ängste, Schuld, Krankheit, Arbeitslosigkeit
    • Wut, Geschwister, Geldmangel…
    • Eigene Kinder
    • Tiere
  • Tanz und Meditation für Frauen

Hier kannst du ganz du selbst sein.

Wir werden gemeinsam meditieren und danach tanzen.
    Beim Tanzen kannst du alles rauslassen und neue Kraft schöpfen.
    Dein Frausein steht hier im Vordergrund.
    In der heutigen Zeit hat die Frau kaum noch Zeit für sich.
    Es geht bei vielen nur ums Funktionieren.
    Viele von euch fallen vor Erschöpfung abends einfach ins Bett.

Es ist wichtig, dass du dich nicht vergisst und wieder in deine Kraft kommst oder einfach nur neue Kraft schöpfst.

• Massagen

„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
    Zitat von Teresa von Avila

TFM/Therapeutische Frauenmassage

Energiemassage oder Ayurvedamassage
    Ich habe meine eigene Art der Massage gefunden, die dem Menschen helfen kann,
    Körper, Geist und Seele in den Einklang zu bringen. Dafür stelle ich mich individuell auf dich ein. Dein Körper zeigt mir während der Massage, was er braucht. Während der Massage arbeite ich energetisch, mit der Matrix oder Quantenheilung, wenn du das möchtest.

Für was brauche ich eine Massage?

• Einfach nur zur Entspannung
    • Zur Prävention
    • Zur Stärkung des Körpers, des Geistes und der Seele
    • Zur Harmonisierung
    • Bei Schmerzen, Traurigkeit etc.
    • Erleichterung
    • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens
    • Sich selbst wieder besser zu fühlen
    • Blockaden lösen
    • Verspannungen lösen
    • Sich einfach fallen lassen

Sandra Cera ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Fürstenstein

03.12.2021

Sehr herzlich und freundlich

Sandra ist eine sehr herzliche Frau, die auch nicht nur in der Sprechstunde hinterfragt, wie es einem geht, sondern auch zwischendurch auch mal kurz schreibt und nach dem Befinden fragt. Man kann sie auch jederzeit anschreiben, wenn was ist und das finde ich toll.

Sie kümmert sich wirklich um ihre Patienten.

Rund um sehr gut! Daumen hoch! Ich kann sie nur empfehlen!

08.06.2021

Sehr,sehr gut, und auf alle Fälle, weiter zu empfelen.

Ich bin total begeistert, kein Hautarzt konnte mir helfen, aber Sandra hat Wunder bewirkt. Sie nimmt sich die Zeit, ist offen und freundlich. Bei ihr fühlt man sich sehr wohl und mit offenen Händen empfangen.

21.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hammer Frau mit viel Engagement und Herzblut

Ich war am Anfang skeptisch obwohl ich bereits von Bekannten ein sehr gutes Feedback erhalten hatte.

Ich war an einer Familienaufstellung und habe ebenfalls Hypnosetermine war genommen

Ich bin mehr als Begeistert und kann Sie nur weiterempfehlen. Hammer

Es ist für mich ein Geschenk Sie kennengelernt zu haben. Ich kann Sie nur jedem weiterempfehlen

Ihr Fachwissen Ihr Engagement einfach nur spitze.

02.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Beste Heilpraktikerin für mich!

Frau Sandra Cera ist fachkompetent und freundlich und sehr zuvorkommend.

Gerade bei mir als Depressionspatient ( ca. 35 Jahre)

Ich kann Frau Cera nur weiterempfehlen.

18.12.2020

Sandra ist ein sehr besonderer Mensch.

Ich war und bin rundum zufrieden. Sandra nimmt sich Zeit und die Probleme die man hat sehr ernst. Versucht zu helfen wo sie kann, und das mit Erfolg. :)

Ich würd jeder Zeit wieder zu ihr gehen.

Letzte Aktualisierung13.12.2021