Anästhesiologen:

0911/979222-0

Dr. Hanßmann

Arzt, Anästhesiologe

Gustav-Schickedanz-Str 7 a90762 Fürth
Sind Sie Dr. med. Michael Hanßmann?

Spez. Schmerztherapie
Notfallmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Algesiologikum MVZ Fürth Zentrum für Schmerzmedizin

Dr. Hanßmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in Fürth

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Adresse für Patienten mit chronischen Schmerzen, die alles versucht haben

Für eine gründliche Anamnese braucht es ordentlich Zeit. Dr. Hanßmann hat sich diese Zeit genommen. Ich habe mich angenommen und verstanden gefühlt. Das allein ist schon hilfreich und öffnet die Ohren um genau hinzuhören.

06.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt!

Ich bin von Herrn Dr. Hanßmann sehr begeistert. Als Patient fühle ich mich von ihm ernst genommen und respektiert. Aufgrund meiner Erfahrungen ist dies leider keine Selbstverständlichkeit. Er ist sehr einfühlsam, freundlich und kompetent. Mit dem Patienten zusammen erarbeitet er einen Behandlungsplan.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann Herrn Dr. Hanßmann nur empfehlen.

23.01.2016 • Alter: 30 bis 50

Sehr nett und kompetent.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Die Ärzte kommunizieren mit meinen anderen behandelten Ärzten und tauschen sich aus. Sehr nettes Team. Ich fühle mich sehr gut betreut.

23.06.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Erfahrung Kompetenz und Empathievermögen

Erfahrung Kompetenz und Empathievermögen sind heute eigentlich kaum noch anzutreffen aber bei Herrn Dr. Hanßmann eine Selbstverständlichkeit. Seine Fachkenntnis im Bereich Schmerztherapie ist erstklassig.

Für Schmerzpatienten gibt es derzeit im Bereich NÜ-FÜ-ER sicherlich keinen auch nur annähernd gleichwertige Leistung

17.08.2013 • privat versichert • Alter: über 50

So geht es also auch... top, top, nahezu over the top

Herr Dr. Hanßmann ist mir quasi \"zugelaufen\". Als \"mehrjährige\" Patientin des Medizinischen Versorgungszentrums ASAmed, Fürth, in meinem Falle Schmerztherapie nach mehreren Wirbelbrüchen, erfuhr ich erst sehr verzögert und scheibchenweise, dass die \"Gründungsväter\" und bisherigen Inhaber, Dres. Fichtner, an eine GmbH in München verkauft und ihren Ruhestand angetreten hatten.

Völlig unvorbereitet, aber auch unvoreingenommen, wie es nun einmal meine Art ist, stand ich ihm, \"dem Neuen\", soll heißen, dem neuen ärztlichen Leiter der ASmed, Fürth, Herrn Dr. Michael Hanßmann, gegenüber.

Wie ich mittlerweile durchaus beurteilen kann: ein ABSOLUTER Gewinn für ASAmed in Fürth!

Ein absolut unaufgeregter, feundlich-sachlicher Doc, der nötigenfalls auch fünfmal erklärt, was und warum er als nächsten Therapie-Schritt plant, der ganz genau weiß, wie man mit dem Arzt-Patienten-Vertrauen und vor allem umgekehrt umgeht. Beispiel: ein von ihm neu und zuätzlich verschriebenes Medikament habe ich nach Durchsicht des Beipackzettels nichteinzunehmen gewagt - die beschriebenen Nebenwirkungen in gravierender Häufigkeit machten mir Angst. Ich erzählte ihm das und er bedankte sich für meine Offenheit, denn nur so könne er mir wiklich helfen. Danach klärte er mich nahezu eine halbe Stunde lang über dieses Medikament auf, und wir einigten uns darauf, dass wir es ganz langsam, bei Einstiegsdosis 25mg täglich um wöchentlich 25 mg bis 300 mg täglich steigern und wir jederzeit ausschleichen, sobald ich mich nicht mehr wohlfühle... SO schafft man Vertrauen, indem man dem Patienen auf Augenhöhe und nicht als ärztlicher Klugscheißer begegnet!

Die Praxis ist nach wie vor straff organisiert, nach Fichtner\'schem QM-Vorbild nach wie vor das einzig funktionierende \"papierlose Unternehmen\", das ich kenne. Die quasi nicht vorhandenen Wartezeiten sind de Traum eines jeden Kassenpatienten. Das Personal ist ausgesprochen freundich, fachlich überaus kompetent und in allen Belangen jederzeit hilfsbereit.

Letzte Aktualisierung11.09.2020

Danke , Dr. Hanßmann!