Dr. Fischer

Kassenleistungen
Selbstzahlerleistungen

Hausarzt
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

!! Momentan nehmen wir keine Neupatienten an !!

Da wir die medizinische Versorgungsqualität trotz eines großen Patientenzustroms gewährleisten wollen, müssen wir einen temporären Patienten-Annahmestopp einlegen. Gerne können Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns anfragen.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Die internistisch-hausärztliche Praxis "Ihre Hausärzte & Diabetespraxis" Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth ist Ihr Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen. Im immer komplizierter werdenden Geflecht des Gesundheitssystems übernehmen wir als Hausärzte und Internisten für Sie die Koordination.

!! Während der Coronavirus-Pandemie haben wir in unmittlbarer Nähe eine Infektions-Zweigpraxis in der Hirschenstraße 19 eröffnet !!

Ihr Praxisteam

• Die nachgenannten Behandlungsgsschwerpunkte sollen Ihnen eine erste Übersicht über unsere breites Leistungsspektrum geben:

1. Internistisch-hausärztliche Versorgung

2. Hausbesuche und Altenheimbetreuung

3. Schlafdiagnostik

4. Reisemedizin

Sie interessieren sich für die kassenärztlichen Leistungen der Hausärzte & Diabetespraxis Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth? Wir sind internistisch-hausärztlich aufgestellt und bieten Ihnen ein breites Spektrum an Untersuchungen und Therapien wie der Herz-Kreislauf-Diagnostik, der Lungenfunktions­prüfung oder der diabetischen Versorgung. Darüber hinaus können Sie mit Hilfe von Selbstzahlerleistungen wie der Neuraltherapie oder dem Nierencheck zusätzlich etwas Gutes für Ihre Gesundheit tun.

• AOK-Netzvertrag

• Kassenleistungen

• Selbstzahlerleistungen

• VERAH® - / NäPa-Assistentinnen

• AOK-Netzvertrag

Dem Ärztenetz Fürth und der Ärztegenossenschaft Mittelfranken ist es 01/2017 gelungen mit der AOK Fürth einen in Bayern beispielhaften Netzvertrag mit besonderen Gesundheitsleistungen abzuschließen. Durch eine einfache Einschreibung der AOK-Versicherten in diesen Netzvertrag bei uns in der Praxis haben Sie einen Anspruch auf diese nachfolgend genannten und sehr sinnvollen Gesundheitsleistungen, die ansonsten eigentlich Selbstzahlerleistungen wären.

• Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes mit allen Organen
    • Arriba-Score = Berechnung des persönlichen Herzinfarkt-und Schlaganfallrisikos jährlich
    • Erweiterte Gesundheits­untersuchung
    • Individuelle Impfberatung jährlich
    • Sportmedizinischer Basis-Check
    • Belastungs-EKG, z. B. für sportlich Ambitionierte jährlich
    • Polypharmako­therapieberatung
    • Depressionstest PHQ-D einmalig
    • Überleitungs­management nach Krankenhaus­behandlung
  • Kassenleistungen

Im Gesundheitssystem nehmen wir als Hausärzte eine zentrale Stellung ein und versuchen Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen anzubieten. Diese Leistungen werden von den Krankenkassen bei entsprechender Indikation übernommen. Unser Gesundheitssystem bietet damit eine gute medizinische Versorgung.

• Herz-Kreislauf-Diagnostik
    • Hausärztliche Versorgung mit Hausbesuchen
    • Diabetologische Versorgung
    • Diabetes mellitus Typ 2
    • Teilnahme an der Diabetes-Vereinbarung
    • Teilnahme an strukturierten Behandlungs­programmen (Disease-Management-Programme)
    • Teilnahme an Hausarztverträgen
    • Rotlichttherapie
  • Selbstzahlerleistungen

Falls Sie sich für Zusatzleistungen außerhalb der Kassenleistungen interessieren, um Ihre Gesundheitsvorsorge zu optimieren, sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können. Wir bieten hier nur Leistungen an, die in ihrer Wirksamkeit und ihrem Nutzen positiv oder überwiegend positiv bewertet wurden.

• Reisemedizinische Beratung und Impfungen, Gelbfieberimpfungen
    • Nieren-Check
    • Kleiner Gesundheits-Check
    • Großer Gesundheits-Check
  • VERAH® - / NäPa-Assistentinnen

Unsere Praxis hat mit Frau Jakob und Frau Zollner spezielle Medizinische Fachangestellte, sogenannte VERAH®- / NäPa-Assistentinnen.

Was ist und tut eine VERAH®- / NäPa-Assistentin?

VERAH® (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) ist eine besonders qualifizierende Weiter­bildungsmaßnahme für Medizinische Fachangestellte in einer Hausarztpraxis. Das VERAH®-Konzept wurde vom Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IhF) e. V. und dem Verband medizinischer Fachberufe e. V. entwickelt. Die Qualifikation wird durch längere umfassende Schulung und Abschlussprüfung erreicht.

Die NäPa (Nicht-ärztliche Praxisassistentin) ist eine gleichwertige Ausbildung gemäß dem Fortbildungscurriculum für Medizinische Fachangestellte und Arzthelfer/innen „Nicht-ärztliche Praxisassistentin“ nach § 87 Abs. 2b Satz 5 SGB V.
    Nach erfolgreichem Abschluss der Fortbildung ist die NäPa befähigt, die ärztlich angeordneten Hilfeleistungen in der Häuslichkeit der Patienten, in Alten- oder Pflegeheimen oder in anderen beschützenden Einrichtungen in Abwesenheit des Vertragsarztes zu erbringen.

Hausärzte & Diabetespraxis in Fürth

Unsere hausärztlich-internistische Praxis besteht aus einem eingespielten und patientenorientierten Team, das sich gerne um Ihre Beschwerden und auch aktiv um ihre sozial- und arbeitsmedizinischen Anliegen kümmert. Bei allen Leistungen und Angeboten ist uns der menschliche und freundliche Umgang miteinander besonders wichtig. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir jederzeit ein offenes Ohr.

Die internistisch-hausärztliche Ihre Hausärzte & Diabetespraxis Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth ist Ihr Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen.

Wir wurden wiederholt für Qualitätssiegel empfohlen. Dieses unabhängig geprüfte Gütesiegel wird für eine vorbildliche Praxiskultur an Arztpraxen vergeben.

Hier ist nicht entscheidend ob eine Praxis oder ein Internetauftritt besonders schön sind, sondern ob eine vorbildliche Unternehmensführung im Hinblick auf sechs wesentliche Kriterien moderner Praxiskultur – Patientenansprache, Mitarbeiterentwicklung, Praxiskommunikation, Medieneinsatz, soziale Verantwortung und Design – besteht. Bewerben kann man sich für diesen Preis nicht, aber offensichtlich wurden wir von Patienten, Dienstleistern oder anderen Partnern hierfür vorgeschlagen.

Auch eine sehr bekannte Gesundheitszeitschrift und Arztinformationsportal hat unsere Praxis auf Basis einer unabhängigen Erhebung als Empfehlung der Region Fürth und Landkreis nominiert. Hier gingen unter Anderem Empfehlungen von anderen Ärzten, fachliche Erfahrung, wissenschaftliches Engagement, Qualitätsmanagement, Patientenservice und Patientenzufriedenheit als Bewertungskriterien ein.

Auf eine Einreichung und Prüfung unserer Praxisunterlagen, sowie Nutzung der Gütesiegel haben wir verzichtet, da wir mit dem, was eigentlich selbstverständlich ist, nicht werben wollen. Trotzdem freut sich das Praxisteam über das entgegengebrachte Vertrauen.

Gemeinschaftspraxis • Diabetespraxis - Dr. Stoll Ihre Hausärzte - Dr. Fischer & Kollegen

Dr. Fischer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Fürth

bietet alternat. Heilmethoden

19.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter freundlicher Arzt, der sich noch wirklich Zeit nimmt

Ich war in der Notfallsprechstunde, da es mir wirklich seit 5 Tagen nicht gut ging....

Hatte vorher angerufen und einen Termin ausgemacht - Ich antwortete auf die Frage:

"Brauchen Sie eine Krankmeldung" mit: nein ich brauche einen Arzt, mir geht es nicht gut

und ich möchte das mit meinem Hausarzt besprechen, da ich zu DR. Fischer extremes Vertrauen habe, da er nicht einfach was verschreibt, sondern erst mal die Frage stellt: Was fehlt Ihnen denn ?

Wartezeit war für eine Notfallsprechstunde absolut o.k.

Es war sehr viel los, da die Erkältungswelle derzeit so schlimm ist.

Dr. Fischer war heute wirklich im Vollstress.... ABER.... dies war wirklich nur ausserhalb des Behandlungszimmers zu spüren - Was das Team am Empfang leistet ist m.E. wirklich der Wahnsinn,

Die Damen sind egal wer da kommt immer extrem freundlich, auch wenn dann "der Patient

mit Magen/Darm kommt" und meint er muss ohne Termin unbedingt sofort behandelt werden......... So ist leider mittlerweile die "Ich, Ich, Ich - Gesellschaft" in Deutschland.....

Das Gespräch war sehr sachlich, kompetent, informativ und ohne Zeitdruck, aber auch auf die notwendige Anamnese für die weitere Behandlung beschränkt. Ich habe nun einen Termin um das ganze in Ruhe zu bespechen - Tip und Überbrückungs-Medikamente wurde empfohlen, das finde ich sehr gut, habe ich mir heute auch schon besorgt.

DR. Fischer & sein Praxisteam ist für mich die 1. Wahl in Fürth

Kommentar von Dr. Fischer am 21.10.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre Anerkennung, wir haben uns sehr gefreut. Stimmt die Chemie und man begegnet uns mit Respekt, ist diese Arbeit sehr befriedigend und es macht unseren MFAs und Ärzten viel Freude. Und Sie als Patient bekommen Aufmerksamkeit, Empathie und eine gute medizinische Versorgung. Herzlichen Dank - Ihr Praxisteam

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Engagierter und kompetenter Arzt!

Dr. Fischer ist ein sehr engagierter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit, hört genau zu und geht den Symptomen wirklich auf den Grund. Hier bleiben keine Fragen und Unsicherheiten offen! Ich bin überglücklich in ihm endlich einen tollen Hausarzt / Internisten gefunden zu haben, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Ein großer Dank geht auch an das Praxisteam hinter Dr. Fischer ..alle sind herzlich und humorvoll, auch wenn es mal etwas stressiger zugeht. Das erlebt man nicht all zu häufig; macht den Arztbesuch aber doch um einiges angenehmer! Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Fischer am 16.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre netten und aufmundernden Worte. In Zeiten der Coronavirus-Pandemie arbeiten viele Mitarbeiter im Gesundheitswesen am Limit und überschreiten dieses auch allzuoft. Neben aller Professionalität in der Krise scheint es uns weiter zu gelingen individuell auf Patienten einzugehen. Und wichtig ist, dass wir uns etwas Humor bewahrt haben. Humor ist hat einen nicht zu unterschätzenden therapeutischen Charakter ;-) Ihr Praxisteam

15.12.2020

Freundliche Ärzte mit Herz und Verstand

Das ganze Team ist stets Service- und kundenorientiert! Immer freundlich und kompetent! Die Ärzte nehmen sich Zeit und ich fühl mich bestens aufgehoben

Kommentar von Dr. Fischer am 16.12.2020

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank, dass wir das schwierige Jahr mit einer so netten Bewertung abschließen können. Während die Medien Angst und Unsicherheit schüren haben wir unsere Patienten hoffentlich gut mit "Herz und Verstand" versorgen und beruhigen können. Wir haben alle unsere Akkus leer gemacht und ein Ende der Pandemie ist noch nicht absehbar. Aber gemeinsam und mit etwas Gelassenheit werden wir das auch noch überstehen. Mit gegenseitigen Respekt und etwas Nachsicht, wenn die Dinge mal nicht so laufen, werden wir uns nicht zusätzlich aufreiben. Vielen Dank und schöne Feiertage - Ihr Praxisteam

10.11.2020

Fachlich und menschlich Top

Hr. Fischer nimmt sich Zeit und ist immer freundlich, das gilt für das ganze Team. Ich hatte ein sehr wildes Krankheitsbild, wo man etwas weiter über denn Tellerrand schauen musste. Er konnte es und hat es auch getan. Ich würde ihn jeder Zeit empfehlen. Noch eine Bemerkung. Ein Leader ist nur so gut wie sein Team, hier ist der Leader super, also auch das Team.

14.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Mein zweiter Lieblingsarzt!

Habe gerade miene Ärztin in dieser Praxis bewertet. Sonst betreut mich Dr. Fischer aber auch immer sehr gut. Habe in dieser Praxis immer das Gefühl, man nimmt mich ernst und kümmert sich.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Michael Fischer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt