Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Kassenleistungen
Selbstzahlerleistungen

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Die internistisch-hausärztliche Praxis "Ihre Hausärzte & Diabetespraxis" Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth ist Ihr Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen. Im immer komplizierter werdenden Geflecht des Gesundheitssystems übernehmen wir als Hausärzte und Internisten für Sie die Koordination.

Ihr Praxisteam

• Die nachgenannten Behandlungsgsschwerpunkte sollen Ihnen eine erste Übersicht über unsere breites Leistungsspektrum geben:

1. Internistisch-hausärztliche Versorgung

2. Hausbesuche und Altenheimbetreuung

3. Schlafdiagnostik

4. Reisemedizin

Sie interessieren sich für die kassenärztlichen Leistungen der Hausärzte & Diabetespraxis Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth? Wir sind internistisch-hausärztlich aufgestellt und bieten Ihnen ein breites Spektrum an Untersuchungen und Therapien wie der Herz-Kreislauf-Diagnostik, der Lungenfunktions­prüfung oder der diabetischen Versorgung. Darüber hinaus können Sie mit Hilfe von Selbstzahlerleistungen wie der Neuraltherapie oder dem Nierencheck zusätzlich etwas Gutes für Ihre Gesundheit tun.

• AOK-Netzvertrag

• Kassenleistungen

• Selbstzahlerleistungen

• VERAH® - / NäPa-Assistentinnen

• AOK-Netzvertrag

Dem Ärztenetz Fürth und der Ärztegenossenschaft Mittelfranken ist es 01/2017 gelungen mit der AOK Fürth einen in Bayern beispielhaften Netzvertrag mit besonderen Gesundheitsleistungen abzuschließen. Durch eine einfache Einschreibung der AOK-Versicherten in diesen Netzvertrag bei uns in der Praxis haben Sie einen Anspruch auf diese nachfolgend genannten und sehr sinnvollen Gesundheitsleistungen, die ansonsten eigentlich Selbstzahlerleistungen wären.

• Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes mit allen Organen
    • Arriba-Score = Berechnung des persönlichen Herzinfarkt-und Schlaganfallrisikos jährlich
    • Erweiterte Gesundheits­untersuchung
    • Individuelle Impfberatung jährlich
    • Sportmedizinischer Basis-Check
    • Belastungs-EKG, z. B. für sportlich Ambitionierte jährlich
    • Polypharmako­therapieberatung
    • Depressionstest PHQ-D einmalig
    • Überleitungs­management nach Krankenhaus­behandlung
  • Kassenleistungen

Im Gesundheitssystem nehmen wir als Hausärzte eine zentrale Stellung ein und versuchen Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen anzubieten. Diese Leistungen werden von den Krankenkassen bei entsprechender Indikation übernommen. Unser Gesundheitssystem bietet damit eine gute medizinische Versorgung.

• Herz-Kreislauf-Diagnostik
    • Hausärztliche Versorgung mit Hausbesuchen
    • Diabetologische Versorgung
    • Diabetes mellitus Typ 2
    • Teilnahme an der Diabetes-Vereinbarung
    • Teilnahme an strukturierten Behandlungs­programmen (Disease-Management-Programme)
    • Teilnahme an Hausarztverträgen
    • Rotlichttherapie
  • Selbstzahlerleistungen

Falls Sie sich für Zusatzleistungen außerhalb der Kassenleistungen interessieren, um Ihre Gesundheitsvorsorge zu optimieren, sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können. Wir bieten hier nur Leistungen an, die in ihrer Wirksamkeit und ihrem Nutzen positiv oder überwiegend positiv bewertet wurden.

• Reisemedizinische Beratung und Impfungen, Gelbfieberimpfungen
    • Nieren-Check
    • Kleiner Gesundheits-Check
    • Großer Gesundheits-Check
  • VERAH® - / NäPa-Assistentinnen

Unsere Praxis hat mit Frau Jakob und Frau Zollner spezielle Medizinische Fachangestellte, sogenannte VERAH®- / NäPa-Assistentinnen.

Was ist und tut eine VERAH®- / NäPa-Assistentin?

VERAH® (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) ist eine besonders qualifizierende Weiter­bildungsmaßnahme für Medizinische Fachangestellte in einer Hausarztpraxis. Das VERAH®-Konzept wurde vom Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IhF) e. V. und dem Verband medizinischer Fachberufe e. V. entwickelt. Die Qualifikation wird durch längere umfassende Schulung und Abschlussprüfung erreicht.

Die NäPa (Nicht-ärztliche Praxisassistentin) ist eine gleichwertige Ausbildung gemäß dem Fortbildungscurriculum für Medizinische Fachangestellte und Arzthelfer/innen „Nicht-ärztliche Praxisassistentin“ nach § 87 Abs. 2b Satz 5 SGB V.
    Nach erfolgreichem Abschluss der Fortbildung ist die NäPa befähigt, die ärztlich angeordneten Hilfeleistungen in der Häuslichkeit der Patienten, in Alten- oder Pflegeheimen oder in anderen beschützenden Einrichtungen in Abwesenheit des Vertragsarztes zu erbringen.

Hausärzte & Diabetespraxis in Fürth

Unsere hausärztlich-internistische Praxis besteht aus einem eingespielten und patientenorientierten Team, das sich gerne um Ihre Beschwerden und auch aktiv um ihre sozial- und arbeitsmedizinischen Anliegen kümmert. Bei allen Leistungen und Angeboten ist uns der menschliche und freundliche Umgang miteinander besonders wichtig. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir jederzeit ein offenes Ohr.

Die internistisch-hausärztliche Ihre Hausärzte & Diabetespraxis Dr. med. Michael Fischer · Dr. med. Matthias Stoll & Kollegen in Fürth ist Ihr Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen.

Wir wurden wiederholt für Qualitätssiegel empfohlen. Dieses unabhängig geprüfte Gütesiegel wird für eine vorbildliche Praxiskultur an Arztpraxen vergeben.

Hier ist nicht entscheidend ob eine Praxis oder ein Internetauftritt besonders schön sind, sondern ob eine vorbildliche Unternehmensführung im Hinblick auf sechs wesentliche Kriterien moderner Praxiskultur – Patientenansprache, Mitarbeiterentwicklung, Praxiskommunikation, Medieneinsatz, soziale Verantwortung und Design – besteht. Bewerben kann man sich für diesen Preis nicht, aber offensichtlich wurden wir von Patienten, Dienstleistern oder anderen Partnern hierfür vorgeschlagen.

Auch eine sehr bekannte Gesundheitszeitschrift und Arztinformationsportal hat unsere Praxis auf Basis einer unabhängigen Erhebung als Empfehlung der Region Fürth und Landkreis nominiert. Hier gingen unter Anderem Empfehlungen von anderen Ärzten, fachliche Erfahrung, wissenschaftliches Engagement, Qualitätsmanagement, Patientenservice und Patientenzufriedenheit als Bewertungskriterien ein.

Auf eine Einreichung und Prüfung unserer Praxisunterlagen, sowie Nutzung der Gütesiegel haben wir verzichtet, da wir mit dem, was eigentlich selbstverständlich ist, nicht werben wollen. Trotzdem freut sich das Praxisteam über das entgegengebrachte Vertrauen.

Gemeinschaftspraxis • Diabetespraxis - Dr. Stoll Ihre Hausärzte - Dr. Fischer & Kollegen

Dr. Fischer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Fürth

2,9

10.11.2020

Fachlich und menschlich Top

Hr. Fischer nimmt sich Zeit und ist immer freundlich, das gilt für das ganze Team. Ich hatte ein sehr wildes Krankheitsbild, wo man etwas weiter über denn Tellerrand schauen musste. Er konnte es und hat es auch getan. Ich würde ihn jeder Zeit empfehlen. Noch eine Bemerkung. Ein Leader ist nur so gut wie sein Team, hier ist der Leader super, also auch das Team.

14.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Mein zweiter Lieblingsarzt!

Habe gerade miene Ärztin in dieser Praxis bewertet. Sonst betreut mich Dr. Fischer aber auch immer sehr gut. Habe in dieser Praxis immer das Gefühl, man nimmt mich ernst und kümmert sich.

20.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine sehr gute Arzt Praxis

Nicht nur Dr. Fischer auch all seine Kollegen / innen sind einzig artig. Sie sind alle sehr nett und gehen. auf dem Patienten ein, egal welches anliegen dass man hat. Was ich sehr gut finde es wird einem immer weiter geholfen. Und auch Hilfe angeboten wenn man nicht mehr weiter weiß. Hatte erst gestern einen Fall und Dr. Fischer hat mich auch sofort angehört.Möchte mich an dieser Stelle Herzlich bedanken. Auch an den Arzthelferinnen ein großes Lob. Auch sie haben immer ein offenes Ohr für die Patienten. Und helfen einem auch immer und geben ihr bestes

Kommentar von Dr. Fischer am 22.09.2019

Vielen Dank lieber Patient/in vom gesamten Praxisteam. Das tut uns gut und motiviert. Gerade in einer Phase, in der sehr viel passiert, wollen wir unsere Patienten nicht aus dem Blick verlieren. So wurde unser Ärzteteam erweitert und wir werden räumlich in den 2. Stock expandieren. Außerdem wollen wir das leidige Telefonproblem mit teilweise 200-300 Anrufen pro Stunde verbessern - hier testen wir eine Kommunikations-App und hoffentlich bald einem intelligenten Anrufbeantworter. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat uns diesbezüglich als Zukunftpraxis nominiert - aber das muss halt auch erst mal alles funktionieren. Gut ist es daher, wenn Patienten sich wohl und verstanden fühlen und im Idealfalle nur die positiven Ergebnisse dieses Umbruchs mitbekommen. Danke nochmals ...

18.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der beste Hausarzt,den ich je hatte!

Als Hausarzt ist Dr..Fischer sehr kompetent, kann zuhören, geht einfühksam auf den Patienten ein, einen besseren Hausarzt gibt es nicht. Aber nicht nur er, sondern sein ganzesTeam und seine Arztkollegen und -kolleginnen verdienen ein großes Lob. Bei ernsthaften Beschwerden - auch wenn sie sich im Nachhinein gar nicht als so ernsthaft herausstellen - kommt man mit geringen Wartezeiten auch ohne Voranmeldung dran. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man ernst genommen wird und man immer ein offenes Ohr findet. Sehr empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Fischer am 19.07.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für diese ausgezeichnete Bewertung. Viele Dinge sind eben nicht selbstverständlich und Lob tut dem Team gut. Und wenn doch mal was nicht so läuft wie Sie sich das vorstellen, können Sie uns gerne ansprechen oder auch anonym eine Nachricht in unserem Briefkasten hinterlassen. Wir können nur die Dinge optimieren oder Fehler abstellen, auf die wir hingewiesen werden. Nachdem wir momentan an einigen neuen Ideen und Konzepten arbeiten, ist es für uns natürlich ganz spannend, ob es so wird wie gedacht. Zum Beispiel neue Homepage mit Mail-Link zur Bestellung von Rezepten und Überweisungen, Online-Terminbuchungen sofern die ITler und Datenschützer das hinbekommen, Ausbau der Diabetologie und des Hausbesuchsbereiches ... um nur einige zu nennen. Glücklicherweise wurden wir auch als Zukunftspraxis nominiert um einen intelligenten Anrufbeantworter, der mit dem Patienten kommuniziert - so wie mit Alexa, um diesen von einen Start-up zu testen. Vielleicht läßt sich damit das Dilemma, das alle Arztpraxen haben, nämlich telefonisch schwer errreichbar zu sein, zu lösen. Zeitweise haben wir 200-300 Telefonatversuche/Stunde; das schafft kein Call-Center ... Nochmals vielen herzlichen Dank - Dr. Fischer und das gesamte Praxisteam

17.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich hier super aufgehoben!

Ich bin nun seit 3 Jahren Patientin in dieser Praxis und war immer sehr zufrieden. Bei einer Beratung zu Reiseimpfungen habe ich mich bestens beraten und aufgehoben gefühlt. Schön ist hierbei, dass einem keine Impfung aufgeschwatzt wird und man sich individuell auf die Einstellung und Wünsche des Patienten einstellt, trotzdem aber wichtige und nötige Impfungen empfohlen bekommt. Auch das Praxisteam ist super freundlich und sympathisch. Vielen Dank an das gesamte Team der Hausärzte-Führt!

Kommentar von Dr. Fischer am 19.05.2019

Liebe Patient/in, vielen Dank von meinem Team und mir für die nette Bewertung. Heutige Zeiten machen die Medizin nicht einfacher und auch wir müssen und ständig anpassen. Daher tun uns positive Bewertungen gut und bestätigen uns in unserer nicht immer einfachen Arbeit. Momentan befinden wir uns auch im Umbruch zum Glück in eine noch stabilere Situation. Denn angestellte Ärzte haben nicht mehr so die dauerhafte Bindung zu Patienten und Praxis als Lebenesziel wie früher. Daher freut es mich auch verkünden zu können, dass wir dauerhaft!! zwei sehr nette Ärzte - Frau Dr. Botez Internistin langjährig in der ambulanten Versorgung erfahren, Herr Dr. Stoll versierter Internist und Diabetologe - für unser Praxisteam gewinnen konnten. Ziel ist immer der empathische Umgang mit den Patienten und auch im Team untereinander. Die Medizin sollte trotz aller Einschränkungn und Regularien trotzdem immer eine gute Medizin sein und im Entscheid mit unseren Patienten auch über den Horizont der medizinischen Leitlinien hinausgehen können. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße Dr. Michael Fischer

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Dr. Fischer!