Dr. Schramm

Arzt, Neurologe

Rudolf-Breitscheid-Str 4190762 Fürth
Sind Sie Dr. med. Axel Schramm?

Gemeinschaftspraxis • NeuroPraxis Fürth Dr. med. Axel Schramm PD Dr. med. Lorenz Breuer

Dr. Schramm ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Neurologen & Nervenheilkunde · in Fürth

18.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich hervorragender Arzt

Eigentlich schreibe ich keine Bewertungen dieser Art; angesichts der "durchmischten" Bewertungen scheint es mir jedoch ratsam, meine Erfahrungen mit diesem Arzt zu teilen:

Ich war dort mehrmals mit meinem gesetzlich versicherten Vater. Dieser litt jahrelang unter schlimmen Symptomen, die seine Lebensqualität extrem beeinträchtigten. Keiner der Ärzte hat ihn je auch nur annähernd so gründlich untersucht wie Herr Dr. Schramm. Während alle anderen sich mit einer - symptomatisch naheliegenden, aber nichtsdestotrotz falschen - Diagnose zufrieden gaben und sich darin wechselseitig bestätigten, hat er alle möglichen Eventualitäten untersucht und sich - ganz offenbar ohne Rücksicht auf die ansonsten in diesem System üblichen "finanziellen Zwänge" mit Blick aufs Budget und das Quartalsende - die hierfür nötige Zeit genommen. Das gilt auch für die Therapie, die meinem Vater endlich hilft.

Die fachliche Expertise, die diesem Arzt zweifelsohne im großen Ausmaß zukommt, ist m. E. der primäre Maßstab, an dem ein Arzt zu messen ist. Davon unabhängig jedoch ist mir auch völlig unklar, wie negative Bewertungen Herrn Schramms oder der Arzthelferinnen in menschlicher Hinsicht zustande kommen. Obwohl die Kombi "Tochter schleppt Vater zum Arzt und beschreibt seine Symptome" für psychisch nicht angegriffene Menschen mehr als seltsam erscheinen mag, sind wir von allen ohne merkbare Verwunderung immer äußerst freundlich aufgenommen worden.

Insofern bin ich Herrn Schramm sehr dankbar dafür, dass er seinen "Job" mit einer Expertise und Gründlichkeit betreibt, die sicher nicht nur meinem Vater Lebensqualität zurückgebracht hat.

31.03.2020

Kurz & knapp, aber fachlich Kompetent

Bin seit mehreren Jahren immer wieder dort in Behandlung. Wurde ausreichend, zielgerichtet und professionell untersucht. Über Alternativen der Behandlung wurde ich aufgeklärt und bekam Hilfen an die Hand (Soforthilfemaßnahmen und langfristige Aussichten).

Dieser Arzt redet nicht lange um den heißen Brei und versteht sein Handwerk!

05.02.2020

Nett aber unfähig

Ich war bei Dr. Schramm wegen einer Empfehlung. Ich war vorher bei einen anderen Neurologen, dieser wollte eine 2t Meinung.

Dr Schramm spielte alles herunter und meinte mein anderer Neurologe hat kein Recht.

Ich musste noch ein MRT machen, dieses sollte ich seiner Meinung nicht machen. Geldverschwendung.

Jetzt hatte ich dieses MRT und es kamen sehr viele neurologische Probleme raus.

Diese wollte er nicht einsehen.

Zu diesen Arzt gehe ich nie wieder...

Empfehlung hin oder her....

Kommentar von Dr. Schramm am 15.07.2020

Sehr geehrte(r) Patientin/ Patient, zunächst herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Für mich ist es viel wichtiger als für eine gute Behandlung gelobt zu werden, einen Hinweis zu bekommen, wenn etwas nicht gut gelaufen zu sein scheint. Um ggf. aus Fehlern zu lernen wäre es aber gerade in dem von Ihnen geschilderten Fall extrem wichtig, wenn Sie uns dieses Feedback direkt an die Praxis geben würden und uns v.a. eine Kopie des MRT-Befundes zukommen lassen könnten. Nur so kann ich mir nochmals Ihren Fall anschauen und ggf. etwas daraus lernen (bzw. natürlich Ihnen gerne auch weiterhelfen sofern mir das möglich und von Ihnen noch gewünscht sein sollte). In diesem Sinne hoffen wir doch noch bald von Ihnen zu hören. Mit Dank im voraus und besten Grüßen. Ihr Dr. Axel Schramm

19.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Neurologe

Ich kenne Hern Dr. Schramm bereits aus der Uni Erlangen. Er hat Zeit für seine Patienten und ist kompetent. Seine Helferinnen mögen manchmal patzig erscheinen, aber ich sage immer, wie man in den Wald schreit kommt es raus und wir sind alles Menschen und haben mal einen schlechten Tag. Ob es Karpaltunnel oder MS betrifft ist er super. Soll die Vielschichtigkeit beurteilen ;-). kann ihn nur empfehlen.

17.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetent und freundlich

Man hat das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein und aufgeklärt zu werden. Dr. Schramm nimmt sich genug Zeit, wenn es nötig ist, um dem Patienten weiterzuhelfen.

Letzte Aktualisierung05.08.2020

• Weitere Städte