Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Michaela Susanne Heuser

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Kinesiologie, Hypnose-Therapie

DankeFrau Heuser!

Frau Heuser

DankeFrau Heuser!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Gustavstr. 4290762 Fürth

Leistungsübersicht

HypnoseHypnoanalyse und HypnosecoachingPsychotherapieVerhaltenstherapievisionäre Kinesiologie nach Kinninger®Coaching mit KinesiologieAusbildungskurse KinesiologieHilfe bei Depression und ÄngstenPersönlichkeitsentwicklungBiografiearbeit

Mein Service für Sie in Zeiten von Corona:

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation biete ich Ihnen die Möglichkeit sich auch von zu Hause aus um Ihr seelisches Wohlbefinden zu kümmern. Sie können hier auf meinen Jameda Profil direkt einen Termin für eine Online-Videosprechstunde vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um kostenpflichtige Terminvereinbarungen handelt. Die Kosten hierfür können nicht mit der Krankenkasse abgerechnet werden.

Liebe Patienten,

mein Name ist Michaela Susanne Heuser und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Vielleicht haben Sie manchmal das Gefühl, dass ihr eigenes Leben nicht mehr zu Ihnen passt. Das kann einhergehen mit Panikattacken, chronischer Müdigkeit, Abgeschlagenheit oder dem Gefühl der ständigen Überforderung. Gegebenenfalls reagiert ihr Körper bereits auf Ihre vorhandenen Probleme und bereitet Ihnen körperliche Schmerzen.

Sind Sie in der Situation funktionieren zu müssen, aber in Ihrem Inneren sieht es ganz anders aus?

Falls Sie sich mit solchen Gedanken quälen, machen Sie den ersten Schritt, holen Sie sich Hilfe. Ich bin gerne für Sie!

Zu diesem Zweck habe ich meine Praxis eingerichtet um Ihnen eine Ort der Ruhe und des Rückzuges zu geben. In meiner Praxis sind Sie als Mensch, mit all ihren unterschiedlichen Facetten und Anliegen, willkommen. Mein Wunsch ist es Ihnen einen geschützten Ort anzubieten, der Ihnen die Möglichkeit gibt sich Schritt für Schritt von Ihren persönlichen Problem zu entfernen.

Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihre Ressourcen und Ihre innere Stärke wieder aufzubauen, damit Sie wieder ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben führen können.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen,

Herzlichst, Ihre

Heilpraktikerin für Psychotherapie Michaela Heuser

Mein Therapieansatz ist es den Menschen und seine individuellen Probleme ganzheitlich zu betrachten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin, Sie bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen. Dabei kombiniere ich klassische Behandlungsmethoden der Psychotherapie wie die Verhaltenstherapie und die Hypnotherapie mit dem Naturheilverfahren der Kinesiologie. Profitieren auch Sie davon bei Ängsten, Depressionen, Zwängen, Phobien, Psychosomatischen Erkrankungen,Trennung, Trauer, Neubeginn...

• Hypnosetherapie und Hypnosecoaching

• Verhaltenstherapie und Persönlichkeitsentwicklung

• Kinesiologische Sitzung

• Hypnosetherapie und Hypnosecoaching

In der Hypnosetherapie und im Hypnosecoaching arbeite ich nach der Dr. Norbert Preetz Methode, Deutsches Institut für Klinische Hypnose. Mit dieser Methode der Hypnoanalyse können Symptomatiken, die ggf. auch schon seit längerer Zeit bestehen, in nur wenigen effektiven Sitzungen reduziert oder sogar ganz aufgelöst werden. Dabei werden Ihre Ressourcen gestärkt.

Die Reduktion der Sypmotatik und das Wiederkehren von Engergie und Kraft fördert Ihr allgemeines Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität.

Mit der Vision die Beschwerdebilder meiner Patienten langfrstig in nur wenigen Sitzungen zu reduzieren ist die Hypnosetherapie der Schwerpunkt meiner Arbeit.

Möchten Sie einen Termin für eine Hypnosesitzung vereinbaren, dann rufen sie mich bitte an Tel. 0911-130 55 724. Vielen Dank.

• Verhaltenstherapie und Persönlichkeitsentwicklung

Die Verhaltenstherapie ist die Grundlage meiner therapeutischen Haltung. Ich arbeite mit der Methode der Rational Emotiven Verhaltenstherapie (REVT). Diese ist ein humanistischer, handlungsorientierter Psychotherapieansatz für emotionales Wachstum und unterstützt die Fähigkeit eines Menschen, belastende und selbstschädigende Gefühle zu überwinden und neue Verhaltensweisen zu lernen.

In der Persönlichkeitsentwicklung geht es darum sich selbst in Ruhe und mit Liebe zu betrachten: Stimmt die Waagschale zwischen Fremd- und Selbstbestimmung, wie gehe ich mit Stress und Ärger um. Was möchten mir meine Gefühle mitteilen und wie kann ich all dem Ausdruck verleihen. Was möchte ich Positives an mir fördern und wie kann ich meine Ressourcen stärken. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg herauszufinden, was Ihnen jetzt gut tun wird und wie Sie sich langsfristig positiv und gestärkt ausrichten können.

• Kinesiologische Sitzung

Die Kinesiologie ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept welches zu den Methoden der Körpertherapie und der Energiearbeit gezählt werden kann. Sie vereint Erkenntnisse aus der Meridianlehre, der Chiropraktik, der Bewegungslehre und der Ernährungslehre sowie Auszüge aus kognitiven Therapiemethoden. Sie rundet mein Angebot ab, da ich mit dieser Methode auch die Körperliche Ebene in die Reduktion von Stress mit einbeziehen kann. Kinesiologie fördert das emotionale, geistige und körperliche Wohlbefinden.

Einen Termin für ein kinsiologische Sitzung können Sie unabhängig von einem therapeutischen Kontext vereinbaren, d. h. Sie können jederzeit für Ihr Thema das Stress auslöst einen Einzeltermin vereinbaren.

Hier arbeite ich nach der Methodik von 3in1 Concept & der visionären Kinesiologie nach Kinninger.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Michaela Heuser

Meine eigenen Erfahrungen im Umgang mit Hilfesuchenden und meine Erkenntnisse aus den verschiedenen Fort- und Weiterbildungen lasse ich immer in meine Arbeit mit einfließen um Sie ganzheitlich da abzuholen wo Sie gerade stehen. Ich möchte Ihnen in schwierigen Lebensphasen beistehen und Sie bei den notwendigen Schritten in Richtung Lösung beraten. Weitere Informationen findne Sie auf meiner Homepage.

Auf die Begegnung mit Ihnen freue ich mich und verbleibe bis dahin,

Herzlichst, Ihre Michaela Susanne Heuser

- Anzahl an Bewertungen

3,2

Bewertung vom 03.10.2019

Kompetente Psychotherapeutin

Man fühlt sich als Patient mit seinen Problemen gut verstanden und die Therapiemöglichkeiten werden darauf abgestimmt.

Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert

Sehr kompetente, tolle Therapeutin mit Wohlfühlpraxis

Frau Heuser ist eine sehr empathische Therapeutin, bei der man sich aufgrund ihrer Art und der Atmosphäre in ihrer Praxis direkt sehr wohl fühlt und es einem leicht fällt, sein Herz auszuschütten. Sie kann sich sehr gut in den anderen Menschen hineinversetzen und durch gutes Zuhören sowie alltagsnahen Tipps einem sofort weiterhelfen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass sie ihre Therapie sehr an den jeweiligen Menschen anpasst und man sich daher immer wohl fühlt.

Weiterhin ist sie sehr firm in den von ihr erlernten Methoden wie der Biographiearbeit oder der Kinesiologie. Meine zwei kinesiologischen Sitzungen haben deutliche positiven Änderungen bei mir bewirkt. Die letzte Sitzung ist erst ein paar Wochen her und ich fühle mich seitdem viel gelöster und innerlich freier.

Ich würde Frau Heuser somit auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung vom 18.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle und vertrauenswürdige Praxis

Frau Heuser weiss genau, was sie tut. Ich hatte sofort eine ganz tolle Basis mit ihr gefunden. Die Gespräche verliefen wunderbar und Frau Heuser konnte sehr gut auf mich eingehen. Ich fühlte mich fachlich und auch emotional sehr gut aufgehoben. Die Behandlung hat mir sehr geholfen, wieder eine Balance in meinem Leben zu finden und Frau Heuser war stets bereit, auch mit Sonderterminen zu helfen, wenn Bedarf da war. Absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 20.03.2018

Authentische Heilpraktikerin

Frau Heuser hat mich in einer sehr schweren begeleitet und mich mit ihren individuellen Möglichkeiten so weit gebracht, viel Selbstvertrauen aufzubauen!

Dank ihrer Hilfe konnte ich einen für mich sehr grossen Schritt gehen und bin jetzt rundum zufrieden und glücklich.

Sie machte neue Wege frei und lotste mich mit ihren Erfahrungen zurück ins Leben.

Bewertung vom 14.03.2018

Kompetenz in allen Ebenen

Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an willkommen, durch die annehmende Ausstrahlung von Frau Heuser und der entspannenden Atmosphäre der Praxis. Das hat es mir leicht gemacht, mich auf die Therapie einzulassen und mich zu öffnen. Ich habe es geschafft mithilfe der liebevoll fordernden Unterstützung meine Krise zu bewältigen und bin froh, dass ich mich damals für Frau Heuser entschieden habe!

3.459Profilaufrufe
24.04.2020Letzte Aktualisierung