Dr. Sonja Kussinger

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Regenerationstherapie

DankeDr. Kussinger!

Espanstr. 5890765 Fürth

Leistungsübersicht

Faltenbehandlung mit HyaluronsäureFaltenbehandlung mit Soft-BotoxLippenkorrektur mit HyaluronsäurePRP Behandlung bei HaarausfallFadenlifting mit PDO-FädenFett-weg-SpritzeVampir-Lifting, PRPMesotherapieMicroneedlingKinnaufbau/-Modellage mit HyaluronsäureCellulite BehandlungMesohair bei HaarausfallLiquid LiftingVolumenaufbau Wangen mit HyaluronsäureProfhilo BehandlungEntfernung Augenringe mit HyaluronsäureInfusionstherapieNasenkorrektur mit Hyaluronsäure

Schön, dass Sie mein Jameda-Profil aufgerufen haben! Ich bin Dr. Sonja Kussinger, Ihre erfahrene Komplementärmedizinerin und Heilpraktikerin in Fürth. Gerne berate und behandle ich Sie bei VITALmed, meiner auf Anti-Aging spezialisierten Praxis. Ich bin vorrangig im Schwerpunkt der medizinischen Ästhetik tätig. Von mir erhalten Sie zahlreiche nicht operative medizinische Schönheitsbehandlungen für Haut und Haare, Gesicht, Hals und Dekolletee sowie für den Körper.

In erster Linie unterstütze ich meine Patientinnen und Patienten mit innovativen Verfahren, die verschönern, verjüngen, auffrischen und aktivieren. Ich bin im Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen Ihre Spezialistin für Faltenbehandlung, Faltenunterspritzung, Lippenaufspritzen, die Behandlung von Haarausfall und diverse andere Anti-Aging Behandlungen und Schönheitskorrekturen. Konsultieren Sie mich bei ästhetischen Wünschen, die sich auf Falten, schmale Lippen, Schlupflider, Altersflecken, Pigmentstörungen, Narben, Cellulite, örtliche Fettpölsterchen oder Haarausfall beziehen. Gerne berate ich Sie ausführlich und verständlich über die Chancen, Erfolgsaussichten und natürlich auch die Grenzen geeigneter Behandlungsverfahren. Das alles spielt sich in schönen Räumen und einer entspannten Atmosphäre ab, damit Sie sich zusammen mit mir auf Ihr Wohlbefinden und Ihre Verschönerung konzentrieren können.

www.vitalmed-franken.de

Eines wird Ihnen in meiner Praxis VITALmed gleich beim Betreten der Räume positiv auffallen: Bei mir gibt es keinen Zeitstress und keinen medizinischen Massenbetrieb. Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten/innen und bin in ruhiger, entspannter Atmosphäre für Sie da.

• Faltenbehandlung und Gesichtsmodellierung (Wangen, Kinn, Nase) mit Hyaluronsäure

• Lippenkorrektur oder Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure

• Behandlung bei Haarausfall mit MesoHair oder PRP-Therapie

Um Hyaluronsäure-Filler auf höchstem Niveau erfolgreich anzuwenden, habe ich eine Masterclass-Zertifizierung erworben. Während meiner jahrelangen Erfahrung in der Unterspritzung mit Hyaluronsäure habe ich diesen Schwerpunkt immer weiter ausgebaut. Aufgrund des laufenden Besuchs zahlreicher Fortbildungen weltweit beherrsche ich die neuesten Techniken - unter anderem Behandlungen mit der stumpfen Kanüle. So kann ich Ihnen das gesamte Spektrum ästhetischer Hyaluronsäurebehandlngen anbieten: Falten unterspritzen, Lippen vergrößern oder modellieren, die Jochbeinregion betonen, Volumenverluste an den Wangen ausgleichen, ein fliehendes Kinn aufbauen, die Nasenform ohne OP korrigieren – alles Optionen, für die ich Master-Qualifikation besitze. Zudem bin ich auf die Behandlung von Tränenrinnen, Augenschatten und der gesamten Augenzone spezialisiert.

• Lippenkorrektur oder Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure

Gerade diese Leistung wird von weiblichen Patienten sehr häufig gewünscht, weil Größe, Form und Schwung der Lippen für eine feminine Erscheinung wichtig sind. Dabei muss das oberste Ziel immer lauten, der Patientin ein natürliches Ergebnis zu sichern, das nicht „aufgespritzt“ wirkt und perfekt zum individuellen Gesicht passt. Mit meiner langjährigen fachlichen Kompetenz kann ich Ihren Lippen mehr Volumen und sinnliche Fülle geben. Ich kann Ihre Lippenkonturen akzentuieren, die feinen Fältchen rund um den Mund abschwächen und asymmetrische oder ungünstig geformte Lippen ausgleichen.

Weitere Informationen zum Thema Lippenkorrektur mit Hyaluronsäure erhalten Sie hier

• Behandlung bei Haarausfall mit MesoHair oder PRP-Therapie

Die ästhetische Medizin kann wertvolle Beiträge leisten, damit Ihr Haar noch lange schön, kräftig und dicht bleibt. Gute Ergebnisse erziele ich mit der PRP Behandlung. Dies ist eine spezielle Eigenblutbehandlung, bei der dem Patienten einige Milliliter Blut entnommen und nach einer speziellen Aufbereitung mit feinsten Nadeln sofort wieder in die Kopfhaut injiziert werden. Die Aufbereitung des Bluts erfolgt innerhalb weniger Minuten. Das dabei gewonnene Plasma ist stark mit eigenen Blutplättchen angereichert. Diese enthalten Wachstumsfaktoren, die eine Regeneration der Haarwurzeln und das Wachstum der Haare bewirken können.

Zudem biete ich die MesoHair Therapie an. Hier verwende ich Revitalisierungscocktails, die mit feinsten Nadeln in die Kopfhaut injiziert werden. Damit gelangen Biorevitalizer wie Dexpanthenol, Biotin, Coenzym Q10, Thymusextrakt, Kupfer-Ionen und weitere Wirkkomplexe direkt bis zu den Haarwurzeln. So erhöhen wir die Vitalstoffzufuhr, regen die Blutzirkulation der Kopfhaut an und können damit auch die Haarfollikel stimulieren. Die intensive Revitalisierung von Kopfhaut und Haar kann eine Verbesserung der Haarqualität und eine Stimulation von neuem Haarwuchs bewirken.

Im Folgenden gebe ich Ihnen einen Überblick über weitere Leistungen, die ich anbiete. Für weitergehende Informationen stehe ich Ihnen gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

• Fadenlifting mit PDO-Fäden

• Fett-weg-Spritze

• Vampir-Lifting, PRP

• Mesotherapie

• Fadenlifting mit PDO-Fäden

Für ein Fadenlifting, oft als Thread-Lifting bezeichnet, verwende ich PDO-Fäden, die in die untere Hautschicht eingezogen werden. Die Abkürzung PDO steht für Polydioxanon. Dabei handelt es sich um ein Material, das sich im Körper nach und nach selbst auflöst. In der Chirurgie wird es bereits seit Jahrzehnten verwendet. Entlang der eingebrachten Fäden baut die Haut neue Kollagenfasern auf. Diese stützen die Haut, verbessern die Hautfestigkeit und sorgen für einen Straffungseffekt, ohne den natürlichen Gesichtsausdruck zu verfälschen. Sie haben die Option, Gesicht, Hals und Dekolletee oder auch die Unterseiten der Oberarme, den Po und die Oberschenkel straffen und verjüngen zu lassen.

• Fett-weg-Spritze

In der Medizin wird diese Therapie auch als Lipolyse bezeichnet. Ich habe die Zertifizierung als Behandlerin erworben und wende in meiner Praxis u.a. das bewährte Verfahren von Aqualyx® an. Die Fett-weg-Spritze eignet sich für die Behandlung von Taille, Hüften, Bauch, Oberschenkeln, Doppelkinn bzw. der sogenannten Hamsterbäckchen. Mit der Lipolyse lassen sich hartnäckige kleinere Fettpölsterchen vermindern oder auflösen. Dafür injiziere ich den Wirkstoff direkt in die Problemzone. Dort löst er das Fett in den Fettzellen auf, so dass es vom Körper über den normalen Stoffwechsel abtransportiert und ausgeschieden werden kann.

• Vampir-Lifting, PRP

Das Vampir-Lifting wird auch Dracula-Lift, Plasmalifting oder PRP Therapie genannt. Dies ist eine spezielle Eigenblutbehandlung, bei der dem Patienten einige Milliliter Blut entnommen und nach einer speziellen Aufbereitung mit feinsten Nadeln sofort wieder in die Haut injiziert werden. Die Hautverjüngende Wirkung beruht auf den eigenen, injizierten Blutplättchen. Diese enthalten Wachstumsfaktoren, die Reparaturvorgänge in der Haut anregen. Sie steigern die Kollagen- und Elastinbildung, was eine Erhöhung der Hautfestigkeit und - elastizität bewirkt. Eine verbesserte Wasserbindungsfähigkeit und stärkere Durchblutung der Haut – ebenfalls durch die Wachstumsfaktoren hervorgerufen- macht die Haut praller und frischer. Insgesamt regeneriert sich die Haut .Sie wirkt verjüngt und gestrafft – vollkommen natürlich, nur durch die Anregung körpereigener Reperaturvorgänge.

• Mesotherapie

Diese Behandlungsmethode eignet sich zur allgemeinen Hauverjüngung, zur Glättung feiner Fältchen und zur Verbesserung des Hautbildes. Bei der Mesotherapie injiziere ich individuell für den Patienten zusammengestellte Wirkstoffe mittels nahezu schmerzfreier Mikroinjektionen in unterschiedliche Schichten der Haut. Dort werden sie gespeichert und sukzessive an das Gewebe abgegeben, um Reparaturvorgänge der Haut, die bessere Versorgung mit Feuchtigkeit und Nährstoffen, Durchblutung und Lymphzirkulation sowie die Neubildung von Kollagen und elastischen Fasern anzuregen. Zum Einsatz kommen beispielsweise Antioxidantien, Spurenelemente, Mikronährstoffe, Vitamine, Hyaluronsäure und Gluthation.

• Microneedling

Diese Verfahren ist besonders für die Verfeinerung des Haubildes bei grobporiger Haut oder bei Aknenarben geeignet. Mit einem sterilen medizinischen Derma-Pen, der mit zahlreichen feinen Nadeln besetzt ist, wird über Gesicht, Hals, Dekolleee oder andere zu behandelnde Areale gestrichen. Dabei werden tausende gleichmäßig verteilte Mikrokanäle der Haut eröffnet, in die je nach Bedarf unterschiedliche Wirkstoffe - Hyaluronsäure, Antioxidantien, Vitamine, Mineralien, etc. - eingeschleust werden. Nach dem Auftragen einer Anästhesiecreme ist das Verfahren nahezu schmerzfrei.

Wissenswertes zum Thema Microneedling finden Sie hier

• Nasenkorrektur ohne OP

IIch bin spezialisiert auf Nasenkorrekturen mit Hyaluronsäure. Damit kann die Nase innerhalb weniger Minuten modelliert und verschönert werden.

Möglich sind folgende Korrekturen:
    • Nasenrücken begradigen
    • Höcker, Unebenheiten, Dellen ausgleichen
    • Nasenrücken verschlanken

Der Eingriff dauert wenige Minuten. Durch eine örtliche Betäubung an empfindlichen Stellen ist die Behandlung gut auszuhalten. Anders als bei einer Operation ist das Ergebnis nach einer Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure sofort sichtbar. Bis der größte Teil der Hyaluronsäure abgebaut ist, dauert es länger als 12 Monate. Nach der erstmaligen Unterspritzung wird ein Großteil der Hyaluronsäure oft innerhalb von acht Wochen in die Haut aufgenommen, so dass dann eine Touch Up Behandlung sinnvoll ist. Danach hält das Ergebnis durchschnittlich ein Jahr.

Mein Leistungsspektrum

In meiner Praxis VITALmed bin auf medizinische Ästhetik und Anti-Aging spezialisiert. Dafür habe ich mir in einer fundierten schulmedizinischen und naturheilkundlichen Ausbildung sowie durch den Besuch vielfältiger  Fortbildungsveranstaltungen die umfassende Kompetenz angeeignet. Auch in Zukunft bilde ich mich kontinuierlich weiter, um meine Expertise auf dem neusten Stand zu halten. Parallel bin ich schon seit längerem als Ausbilderin im ästhetischen Bereich tätig und gebe mein Wissen an Ärzte und Heilpraktiker weiter.

Ich berate und behandle Sie mit größter Sorgfalt, nehme mit viel Zeit für Sie und ihr Anliegen und betreue alle meine Patienten ausschließlich persönlich. Ich lege größten Wert auf natürlich wirkende Behandlungsergebnisse und wende nur sichere, erprobte und risikoarme Behandlungsmethoden an.

Zu unserer Homepage

Sie finden VITALmed, meine Praxis für Schönheit und Gesundheit unter der Anschrift Espanstraße 58 in Fürth, im westlichen Stadtteil Poppenreuth, gelegen zwischen der A 73 (Frankenschnellweg) und dem Fürther Wiesengrund. Die Nähe zur A 73 - ca. zwei Minuten entfernt – gewährleistet eine schnelle und einfache Anfahrt sowohl aus Richtung Nürnberg als auch aus dem Raum Erlangen oder Bamberg. Damit Sie stressfrei in meiner Praxis ankommen, finden Sie direkt vor der Eingangstür private Praxisparkplätze. Für Patienten/innen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus 175) anreisen, befindet sich die Bushaltestelle Wiesenstraße nur 10 m entfernt vom Praxiseingang.

Lernen Sie uns kennen!

Bewertung vom 09.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Glückllicher seit Behandlung

Ich bin seit knapp einem Jahr in Behandlung und mir geht es dadurch sehr viel besser. Frau Dr. Kussinger ist eine kompetente und zugleich einfühlsame Ärztin, bei der ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Sie drängt mir keine unnützen Behandlungen auf, im Gegenteil. Sie rät ab und ist nicht auf Profit um jeden Preis aus. Das finde ich toll. Vor der ersten Behandlung wurde ich umfangreich aufgeklärt. Was nicht möglich ist, wird nicht praktiziert. Das habe ich von Bekannten schon anders gehört. Ich ziehe das alles jederzeit einer großen Einrichtung vor, wo gefühlt Massenabfertigungen stattfinden und man nur eine Nummer ist. Ich bleibe dabei solange es mir möglich ist und das mit gutem Gefühl.

Bewertung vom 24.06.2020

sehr gut

Frau Kussinger,

nimmt sich sehr viel Zeit, Ihre Beratung sowie Ihre Empfehlungen sind hervoragend.

Das Ergebnis ist einfach perfekt.

Ich komme wieder

Bewertung vom 06.03.2020

Sehr kompetente Ärztin

Super zufrieden und nur weiter zu empfehlen!!!

Bewertung vom 05.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin mit Ihrer Arbeit nicht zufrieden. …billig ist nicht immer das Beste.

Per E-mail schrieb sie mir, dass sie ein Sprühnarkosemittel verwenden werde, aber während der Behandlung stellte sich heraus, dass es eine Lüge war, das Sprühnarkosemittel ist nur ein Desinfektionsmittel und bietet keine Anästhesie.

Per E-mail schrieb sie mir, dass jede Behandlung ungefähr 45 Minuten dauert; Es stellte sich heraus, dass die Behandlungen schneller wurden und nicht länger als 25 Minuten dauerten.

Ich hatte ihr Angebot mit einem anderen Arzt verglichen und am Ende ich habe Dr. Sonja Kussinger ausgewählt.

Ich habe 6 Behandlungen im Voraus bezahlt (1.500 EUR, ein Angebot von 250 EUR für jede Behandlung). Ich bedaure, im Voraus bezahlt zu haben, denn nach der zweiten Behandlung hätte ich diese schlechte Behandlung absagen sollen. Zum Beispiel, das aus meinem Blut entnommene Plasma wurde nicht vollständig in meine Kopfhaut injiziert. Das meiste Plasma wurde einfach über meinen Kopf verschüttet; also nach 25 Minuten war die Behandlung beendet.

Heute mache ich die gleiche Behandlung mit einem anderen Arzt; Ich bezahle viel mehr, aber das Ergebnis ist 100% besser als das von Dr. Sonja Kussinger.

Mein Rat an Sie, lassen Sie sich nicht täuschen, denn billig ist nicht immer das Beste.

Kommentar von Dr. Kussinger vom 06.02.2020

Sehr geehrter Verfasser, meine Stellungnahme zu Ihrer Aneinanderreihung falscher Beschuldigungen (bzgl. einer vor mehreren Monaten durchgeführten PRP Behandlung zur Anregung des Haarwachstums): Ich verwende zur Desinfektion der Kopfhaut Kodan Spray, zur Schmerzlinderung Lidocain Spray oder auch Eisspray (Bevor ich die Kopfhaut einsprühe, sage ich immer: Vorsicht, jetzt wird es kalt). Die Aussage, daß die Behandlung ca. 45 Min dauert, bezog sich auf die erste Sitzung, die eine ca.15 minütige Aufklärung beinhaltet. Für die Folgebehandlungen entfällt die Aufklärung natürlich. Eine PRP Behandlung der Kopfhaut dauert, medizinisch einwandfrei durchgeführt, nicht länger als 20 bis 30 Min. Dieser Zeitbedarf wird auch auf der Internetseite der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie angegeben. Siehe Unterpunkt "PRP" auf https://www.mesotherapie.org/mesotherapie-gesicht/ Bei der Aussage, daß ich das PRP einfach über den Kopf geschüttet hätte, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Natürlich ist das nicht der Fall. Widerlegen kann ich die Aussage schlecht. Aber ich gebe zu bedenken, dass Sie die mangelnde Schmerzausschaltung kritisieren. Tut es weh, wenn Plasma über den Kopf geschüttet wird? Eher nicht. Sie müssen bestätigen, daß nach meiner Behandlung zahlreiche Bluttropfen auf der Kopfhaut sichtbar sind. Treten diese beim Drüberschütten des Plasmas aus? Fakt ist, daß ich mit zahlreichen Mikroinjektionen insgesamt 2 bis 3 ml PRP 2-4 mm tief in die Kopfhaut injiziere. Daß der eine oder andere Tropfen PRP auf der Kopfhaut zu liegen kommt, liegt in der Natur der Mesoinjektionstechnik, die bei der PRP Behandlung angewendet wird. Zum Ergebnis: Wer weiß, ob nicht meine Behandlung zum angeblich jetzt 100%ig besseren Ergebnis beigetragen hat? Wenn man berücksichtigt, daß das Ergebnis einer PRP Behandlung erst nach mehreren Monaten sichtbar wird, könnte es ja sein, daß meine Behandlung nicht ganz unschuldig am Haarwachstum ist.

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolute Professionalität gepaart mit Herzlichkeit

Die Beratung ist außergewöhnlich gut und die Ausführung (Sterilität, Spritzen setzen) sensationell.

Ich hatte 2 Termine. Beim ersten Mal: Botox für die Stirn- Augen- und Kinnpartie plus Lippen mit Hyaluron konturieren und auffüllen. 2 Wochen später: Hyaluron für die Wangenpartie plus PDO Fäden für die untere Gesichtshälfte.

Das Ergebnis ist überragend, wirkt natürlich und hat mich mehr als begeistert.

Blaue Flecken blieben komplett aus und dank ihrer hervorragenden Spritztechnik fühlten sich die Hyaluronbehandlung der Wangen und Lippen, sowie die PDO Fäden mehr als ein leichtes Zwicken an, als "Schmerzen spüren". Die Botox Einstiche habe ich gar nicht gemerkt. TOP!

Dankeschön! Ich empehle Sie bestens weiter!

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung