Heilpraktiker:

Profhilo Behandlung
Entfernung Augenringe mit Hyaluronsäure
Infusionstherapie
Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure

Schön, dass Sie mein Jameda-Profil aufgerufen haben! Ich bin Dr. Sonja Kussinger, Ihre erfahrene Komplementärmedizinerin und Heilpraktikerin in Fürth. Gerne berate und behandle ich Sie bei VITALmed, meiner auf Anti-Aging spezialisierten Praxis. Ich bin vorrangig im Schwerpunkt der medizinischen Ästhetik tätig. Von mir erhalten Sie zahlreiche nicht operative medizinische Schönheitsbehandlungen für Haut und Haare, Gesicht, Hals und Dekolletee sowie für den Körper.

In erster Linie unterstütze ich meine Patientinnen und Patienten mit innovativen Verfahren, die verschönern, verjüngen, auffrischen und aktivieren. Ich bin im Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen Ihre Spezialistin für Faltenbehandlung, Faltenunterspritzung, Lippenaufspritzen, die Behandlung von Haarausfall und diverse andere Anti-Aging Behandlungen und Schönheitskorrekturen. Konsultieren Sie mich bei ästhetischen Wünschen, die sich auf Falten, schmale Lippen, Schlupflider, Altersflecken, Pigmentstörungen, Narben, Cellulite, örtliche Fettpölsterchen oder Haarausfall beziehen. Gerne berate ich Sie ausführlich und verständlich über die Chancen, Erfolgsaussichten und natürlich auch die Grenzen geeigneter Behandlungsverfahren. Das alles spielt sich in schönen Räumen und einer entspannten Atmosphäre ab, damit Sie sich zusammen mit mir auf Ihr Wohlbefinden und Ihre Verschönerung konzentrieren können.

www.vitalmed-franken.de

Eines wird Ihnen in meiner Praxis VITALmed gleich beim Betreten der Räume positiv auffallen: Bei mir gibt es keinen Zeitstress und keinen medizinischen Massenbetrieb. Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten/innen und bin in ruhiger, entspannter Atmosphäre für Sie da.

• Faltenbehandlung und Gesichtsmodellierung (Wangen, Kinn, Nase) mit Hyaluronsäure

• Lippenkorrektur oder Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure

• Behandlung bei Haarausfall mit MesoHair oder PRP-Therapie

Um Hyaluronsäure-Filler auf höchstem Niveau erfolgreich anzuwenden, habe ich eine Masterclass-Zertifizierung erworben. Während meiner jahrelangen Erfahrung in der Unterspritzung mit Hyaluronsäure habe ich diesen Schwerpunkt immer weiter ausgebaut. Aufgrund des laufenden Besuchs zahlreicher Fortbildungen weltweit beherrsche ich die neuesten Techniken - unter anderem Behandlungen mit der stumpfen Kanüle. So kann ich Ihnen das gesamte Spektrum ästhetischer Hyaluronsäurebehandlngen anbieten: Falten unterspritzen, Lippen vergrößern oder modellieren, die Jochbeinregion betonen, Volumenverluste an den Wangen ausgleichen, ein fliehendes Kinn aufbauen, die Nasenform ohne OP korrigieren – alles Optionen, für die ich Master-Qualifikation besitze. Zudem bin ich auf die Behandlung von Tränenrinnen, Augenschatten und der gesamten Augenzone spezialisiert.

• Lippenkorrektur oder Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure

Gerade diese Leistung wird von weiblichen Patienten sehr häufig gewünscht, weil Größe, Form und Schwung der Lippen für eine feminine Erscheinung wichtig sind. Dabei muss das oberste Ziel immer lauten, der Patientin ein natürliches Ergebnis zu sichern, das nicht „aufgespritzt“ wirkt und perfekt zum individuellen Gesicht passt. Mit meiner langjährigen fachlichen Kompetenz kann ich Ihren Lippen mehr Volumen und sinnliche Fülle geben. Ich kann Ihre Lippenkonturen akzentuieren, die feinen Fältchen rund um den Mund abschwächen und asymmetrische oder ungünstig geformte Lippen ausgleichen.

Weitere Informationen zum Thema Lippenkorrektur mit Hyaluronsäure erhalten Sie hier

• Behandlung bei Haarausfall mit MesoHair oder PRP-Therapie

Die ästhetische Medizin kann wertvolle Beiträge leisten, damit Ihr Haar noch lange schön, kräftig und dicht bleibt. Gute Ergebnisse erziele ich mit der PRP Behandlung. Dies ist eine spezielle Eigenblutbehandlung, bei der dem Patienten einige Milliliter Blut entnommen und nach einer speziellen Aufbereitung mit feinsten Nadeln sofort wieder in die Kopfhaut injiziert werden. Die Aufbereitung des Bluts erfolgt innerhalb weniger Minuten. Das dabei gewonnene Plasma ist stark mit eigenen Blutplättchen angereichert. Diese enthalten Wachstumsfaktoren, die eine Regeneration der Haarwurzeln und das Wachstum der Haare bewirken können.

Zudem biete ich die MesoHair Therapie an. Hier verwende ich Revitalisierungscocktails, die mit feinsten Nadeln in die Kopfhaut injiziert werden. Damit gelangen Biorevitalizer wie Dexpanthenol, Biotin, Coenzym Q10, Thymusextrakt, Kupfer-Ionen und weitere Wirkkomplexe direkt bis zu den Haarwurzeln. So erhöhen wir die Vitalstoffzufuhr, regen die Blutzirkulation der Kopfhaut an und können damit auch die Haarfollikel stimulieren. Die intensive Revitalisierung von Kopfhaut und Haar kann eine Verbesserung der Haarqualität und eine Stimulation von neuem Haarwuchs bewirken.

Im Folgenden gebe ich Ihnen einen Überblick über weitere Leistungen, die ich anbiete. Für weitergehende Informationen stehe ich Ihnen gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

• Fadenlifting mit PDO-Fäden

• Fett-weg-Spritze

• Vampir-Lifting, PRP

• Mesotherapie

• Fadenlifting mit PDO-Fäden

Für ein Fadenlifting, oft als Thread-Lifting bezeichnet, verwende ich PDO-Fäden, die in die untere Hautschicht eingezogen werden. Die Abkürzung PDO steht für Polydioxanon. Dabei handelt es sich um ein Material, das sich im Körper nach und nach selbst auflöst. In der Chirurgie wird es bereits seit Jahrzehnten verwendet. Entlang der eingebrachten Fäden baut die Haut neue Kollagenfasern auf. Diese stützen die Haut, verbessern die Hautfestigkeit und sorgen für einen Straffungseffekt, ohne den natürlichen Gesichtsausdruck zu verfälschen. Sie haben die Option, Gesicht, Hals und Dekolletee oder auch die Unterseiten der Oberarme, den Po und die Oberschenkel straffen und verjüngen zu lassen.

• Fett-weg-Spritze

In der Medizin wird diese Therapie auch als Lipolyse bezeichnet. Ich habe die Zertifizierung als Behandlerin erworben und wende in meiner Praxis u.a. das bewährte Verfahren von Aqualyx® an. Die Fett-weg-Spritze eignet sich für die Behandlung von Taille, Hüften, Bauch, Oberschenkeln, Doppelkinn bzw. der sogenannten Hamsterbäckchen. Mit der Lipolyse lassen sich hartnäckige kleinere Fettpölsterchen vermindern oder auflösen. Dafür injiziere ich den Wirkstoff direkt in die Problemzone. Dort löst er das Fett in den Fettzellen auf, so dass es vom Körper über den normalen Stoffwechsel abtransportiert und ausgeschieden werden kann.

• Vampir-Lifting, PRP

Das Vampir-Lifting wird auch Dracula-Lift, Plasmalifting oder PRP Therapie genannt. Dies ist eine spezielle Eigenblutbehandlung, bei der dem Patienten einige Milliliter Blut entnommen und nach einer speziellen Aufbereitung mit feinsten Nadeln sofort wieder in die Haut injiziert werden. Die Hautverjüngende Wirkung beruht auf den eigenen, injizierten Blutplättchen. Diese enthalten Wachstumsfaktoren, die Reparaturvorgänge in der Haut anregen. Sie steigern die Kollagen- und Elastinbildung, was eine Erhöhung der Hautfestigkeit und - elastizität bewirkt. Eine verbesserte Wasserbindungsfähigkeit und stärkere Durchblutung der Haut – ebenfalls durch die Wachstumsfaktoren hervorgerufen- macht die Haut praller und frischer. Insgesamt regeneriert sich die Haut .Sie wirkt verjüngt und gestrafft – vollkommen natürlich, nur durch die Anregung körpereigener Reperaturvorgänge.

• Mesotherapie

Diese Behandlungsmethode eignet sich zur allgemeinen Hauverjüngung, zur Glättung feiner Fältchen und zur Verbesserung des Hautbildes. Bei der Mesotherapie injiziere ich individuell für den Patienten zusammengestellte Wirkstoffe mittels nahezu schmerzfreier Mikroinjektionen in unterschiedliche Schichten der Haut. Dort werden sie gespeichert und sukzessive an das Gewebe abgegeben, um Reparaturvorgänge der Haut, die bessere Versorgung mit Feuchtigkeit und Nährstoffen, Durchblutung und Lymphzirkulation sowie die Neubildung von Kollagen und elastischen Fasern anzuregen. Zum Einsatz kommen beispielsweise Antioxidantien, Spurenelemente, Mikronährstoffe, Vitamine, Hyaluronsäure und Gluthation.

• Microneedling

Diese Verfahren ist besonders für die Verfeinerung des Haubildes bei grobporiger Haut oder bei Aknenarben geeignet. Mit einem sterilen medizinischen Derma-Pen, der mit zahlreichen feinen Nadeln besetzt ist, wird über Gesicht, Hals, Dekolleee oder andere zu behandelnde Areale gestrichen. Dabei werden tausende gleichmäßig verteilte Mikrokanäle der Haut eröffnet, in die je nach Bedarf unterschiedliche Wirkstoffe - Hyaluronsäure, Antioxidantien, Vitamine, Mineralien, etc. - eingeschleust werden. Nach dem Auftragen einer Anästhesiecreme ist das Verfahren nahezu schmerzfrei.

Wissenswertes zum Thema Microneedling finden Sie hier

• Nasenkorrektur ohne OP

IIch bin spezialisiert auf Nasenkorrekturen mit Hyaluronsäure. Damit kann die Nase innerhalb weniger Minuten modelliert und verschönert werden.

Möglich sind folgende Korrekturen:
    • Nasenrücken begradigen
    • Höcker, Unebenheiten, Dellen ausgleichen
    • Nasenrücken verschlanken

Der Eingriff dauert wenige Minuten. Durch eine örtliche Betäubung an empfindlichen Stellen ist die Behandlung gut auszuhalten. Anders als bei einer Operation ist das Ergebnis nach einer Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure sofort sichtbar. Bis der größte Teil der Hyaluronsäure abgebaut ist, dauert es länger als 12 Monate. Nach der erstmaligen Unterspritzung wird ein Großteil der Hyaluronsäure oft innerhalb von acht Wochen in die Haut aufgenommen, so dass dann eine Touch Up Behandlung sinnvoll ist. Danach hält das Ergebnis durchschnittlich ein Jahr.

Mein Leistungsspektrum

In meiner Praxis VITALmed bin auf medizinische Ästhetik und Anti-Aging spezialisiert. Dafür habe ich mir in einer fundierten schulmedizinischen und naturheilkundlichen Ausbildung sowie durch den Besuch vielfältiger  Fortbildungsveranstaltungen die umfassende Kompetenz angeeignet. Auch in Zukunft bilde ich mich kontinuierlich weiter, um meine Expertise auf dem neusten Stand zu halten. Parallel bin ich schon seit längerem als Ausbilderin im ästhetischen Bereich tätig und gebe mein Wissen an Ärzte und Heilpraktiker weiter.

Ich berate und behandle Sie mit größter Sorgfalt, nehme mit viel Zeit für Sie und ihr Anliegen und betreue alle meine Patienten ausschließlich persönlich. Ich lege größten Wert auf natürlich wirkende Behandlungsergebnisse und wende nur sichere, erprobte und risikoarme Behandlungsmethoden an.

Zu unserer Homepage

Sie finden VITALmed, meine Praxis für Schönheit und Gesundheit unter der Anschrift Espanstraße 58 in Fürth, im westlichen Stadtteil Poppenreuth, gelegen zwischen der A 73 (Frankenschnellweg) und dem Fürther Wiesengrund. Die Nähe zur A 73 - ca. zwei Minuten entfernt – gewährleistet eine schnelle und einfache Anfahrt sowohl aus Richtung Nürnberg als auch aus dem Raum Erlangen oder Bamberg. Damit Sie stressfrei in meiner Praxis ankommen, finden Sie direkt vor der Eingangstür private Praxisparkplätze. Für Patienten/innen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus 175) anreisen, befindet sich die Bushaltestelle Wiesenstraße nur 10 m entfernt vom Praxiseingang.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Kussinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Fürth

28.04.2021

Toll toll toll!

Ich komme immer zur Lippenunterspritzung und habe mir jetzt auch die Nase mit Hyaluron unterspritzen lassen. Ich bin schon lange bei ihr und würde auch nirgends anders hingehen! Das Ergebnis ist klasse und ich bin super zufrieden! Die Behandlung ging schnell und ich wurde wunderbar aufgeklärt!

19.04.2021

Kompetente, freundliche Ärztin

War zur Hyaluron-Behandlung in der Praxis. Wurde sehr nett empfangen, Fr. Dr. Kissinger hat mich dann ausführlich beraten. Die Marionetten-Falten sind weg. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich mich dann entschlossen, Botox für die Zornesfalten zu probieren. Bei früheren Versuchen (bei anderen Ärzten) kam es zu hängenden Augenlidern. Einen letzten Versuch wollte ich dann doch noch mal wagen. Ich bin begeistert. Die Falten sind weg, nichts hängt.

31.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, nicht "bewertend", super Ergebnis

Ich war ca.6 Monate zu verschiedenen Sitzungen für die "Fett Weg Spritze" am Doppelkinn bei Fr. Dr. Kussinger in Behandlung. Das Aufklärungsgespräch war informativ und man hat sich Zeit genommen.

Was mich immer sehr stört ist, wenn Arzt oder Dienstleister "bewertende" Aussagen trifft. Leider tun das die meisten. Nicht so aber Fr. Dr. Kussinger. Sie gibt fachlich fundierte Aussagen und urteilt nicht.

Ich musste in der Praxis nie warten und bin immer gleich dran gekommen.

Die Räume dort sind auch freundlich und hell, so dass man sich wohl fühlt.

Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich gehörte trotz recht schlanker Figur zu den Menschen, die genetisch bedingt übermäßige Fettansammlungen in Form eines Doppelkinns hatte. Wir haben das in den Sitzungen fast alles weg bekommen. Es ist ein komplett neues Lebensgefühl für mich. Würde Fr. Dr. Kussinger immer weiter empfehlen.

30.03.2021

Vertrauensvoll :)

Ich hatte nach einem schlaganfall eine herunterhängende lippe auf einer seite was mich extrem belastet hat. Mir wurde Dr.Sonja Kussinger empfohlen ich bin einfach nur begeistert sie hat es so hinbekommen das man kaum noch etwas erkennt ich wurde vor der behandlung super aufgeklärt und sie hat sich viel zeit für mich genommen. Ich bin einfach froh das ich auf Dr. Sonja Kussinger aufmerksam wurde kann ich nur weiterempfehlen

03.02.2021

Kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Kussinger ist sehr nett, weiß von was sie spricht und ist daher sehr vertrauenserweckend und nimmt einem jegliche Angst. Jederzeit gerne wieder .

Letzte Aktualisierung23.07.2018