Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeHerr Erlekampf!

Am Bahnhof 236037 Fulda

Leistungsübersicht

Wechseloperationen bei künstl. GelenkenArthroskopie Schulter/KnieSchulterchirurgieÄsthetische MedizinDryNeedling-TherapieUnfallchirurgieEndoprothetikEndoProthetikZentrum

• Röntgendiagnostik

• Notfallmedizin

• Spezielle Unfallchirurgie

Die Praxis für Unfallchirurgie, Chirurgie und Endoprothetik Erik Erlekampf in Fulda besteht seit Oktober 2010. Seit dieser Zeit werden pro Quartal über 700 Patienten behandelt.

In einer Kooperation mit dem Eichhof-Krankenhaus Lauterbach besteht die Möglichkeit der ambulanten und stationären operativen Behandlung von Patienten aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen.

Seit 2014 wird in Kooperation mit dem Eichhof-Krankenhaus Lauterbach das zertifizierte EndoProthetikZentrum Lauterbach betrieben.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr

Praxis Erik Erlekampf

Unfälle können nicht verhindert werden, aber wir können helfen, dass nach einem Unfall bleibenden Folgen so gering wie möglich ausfallen. Mit meinem kompetenten Praxis- und Operationsteam und einer umfassenden apparativen Ausstattung in meinem kooperierenden Krankenhaus bin ich mit modernsten Verfahren für dieses Ziel gerüstet. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxis ist der künstliche Gelenkersatz, die sogenannte Endoprothetik. Dabei werden dem Patienten bei fortgeschrittenem Gelenkverschleiß (Arthrose) dauerhaft Implantate eingesetzt, um geschädigte und schmerzhafte Gelenke zu ersetzen.

• Allgemeine Chirurgie

• Unfallchirurgie

• Endoprothetik

• Allgemeine Chirurgie

• Unfallchirurgie

• Endoprothetik

Praxis Erik Erlekampf

Die Abteilung Unfall- und Orthopädische Chirurgie am Krankenhaus Eichhof in Lauterbach ist in Kooperation mit der Praxis Erlekampf in Fulda das erste zertifizierte EndoProthetikZentrum Osthessens. Nach der Auszeichnung der AOK - Die Gesundheitskasse als bestes Krankenhaus für Hüftendoprothesen in Hessen verfügt Lauterbach mit der kürzlich erfolgten Zertifizierung nun über ein Zentrum für künstliche Hüft- und Kniegelenke. In unserer Praxis führen wir bei Bedarf auch ambulante Operationen durch.

• EndoProthetikZentrum

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.02.2020
4,6

Fließband?

Fast 2 Stunden Wartezeit, Kontakt mit dem Arzt maximal 5 Minuten, in denen er die Hälfte der geschilderten Symptome (und es waren nur zwei!) nicht beachtet hat. "Aufklärung" über Diagnose und Behandlungsmöglichkeit durch die Arzthelferin, nachdem der Arzt ohne sich zu verabschieden den Raum verlassen hat. Vorgeschlagene Behandlung muss privat bezahlt werden, Informationen über Alternativen gibt es keine.

Bewertung vom 04.12.2019, gesetzlich versichert
4,4

unzuverlässige Praxis

Im August hatte ich einen Termin in dieser Praxis, da ich von meiner Hautärztin zur Entfernung eines dunklen Muttermals überwiesen wurde.

Es lief auch alles recht zügig ab, ich musste nicht lange im Wartezimmer warten, wurde dann in ein Behandlungszimmer aufgerufen, habe da noch etwa 10 mi gewartet, bis der Arzt zum "Gespräch" kam. Ein kurzer Blick über den Schreibtisch weg auf das entsprechende Mal und die Sache war für ihn klar: "Ja, das schneiden wir raus; machen Sie vorne einen Termin."

Zunächst wurde zur Entfernung der 13.09. als OP-Termin festgelegt. Am 09.09 wurde dieser telefonisch von einer MFA auf den 25.10. verlegt, da Dr. Erlekampf in der darauffolgenden Woche wohl Urlaub hatte. An diesem Tag stand ich dann um 14Uhr zum vereinbarten Termin vor der verschlossenen Tür der Praxis. Überraschenderweise konnte ich eine Mitarbeiterin erreichen, die mir dann mitteilte, meine Telefonnummer wäre nicht gespeichert, sodass mir ein Brief zugesandt worden wäre (Kleine Erinnerung: 7 Wochen zuvor hat es aber funktioniert, mich telefonisch zu erreichen. Der angebliche Brief kam bis heute nicht an). Während dieses Telefonats wurde meine Handynummer angeblich gespeichert und ein neuer Termin festgelegt: der 08.11. um 14 Uhr.

Aber das selbe Spiel nochmal. Das ist an sich schon echt nervig, aber wenn man jedes Mal für so einen Termin Minusstunden machen muss, ist es doppelt ärgerlich.

Dann habe ich mehrmals versucht, die Praxis telefonisch zu erreichen, aber da ich arbeite, war das so gut wie nie möglich. Auf eine E-Mail kam auch eine Reaktion. Als ich dann endlich jemanden telefonisch erreichen konnte, um meine Überweisung zurückzufordern, wurde mir gesagt, meine Überweisung wäre gar nicht mehr da, "die ist schon bei der KV". Aber was soll denn die Krankenversicherung (?) mit der Überweisung, wenn keine Leistung stattgefunden hat?

Ich will nie wieder etwas mit dieser unzuverlässigen Praxis zu tun haben.

Bewertung vom 18.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Narbenkorrektur

Ich habe mir bei Herr Dr. Erlekampf vier große Narben korrigieren lassen. Er hat sich bereits während der Beratung viel Zeit genommen und ausführlich erklärt, wie er vorgehen wird. Zunächst haben wir eine Narbe korrigiert, um sicherzugehen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Anschließend folgten weitere drei Korrekturen.

Ich bin mit dem Ergebnis und der Arbeit sehr zufrieden, daher kann ich ihn wärmstens empfehlen? Tolle Arbeit!

Bewertung vom 06.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit sehr hoher Kompetenz und Einfühlungsvermögen!

Ich habe mich von Anfang hervorragend beraten gefühlt. Herr Erlekampf hat sich sehr viel Zeit während meiner Behandlung genommen. Auch das komplette Praxisteam ist überaus freundlich und zuvorkommend gewesen.

Bewertung vom 28.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Beratung

Herr Erlekampf hat sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung genommen und das obwohl an diesem Tag sehr viel los war. Ich wurde sehr zuvorkommend behandelt und empfangen! Absolute Empfehlung!

59%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung