Dr. med. Ralf Adam George bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Urologische Gem.Praxis Dres. Ralf Adam George David Kaminski Thomas H. Heider u.w.

Durch Dr. George wurden Erkrankungen der Nieren und der Prostata rechtzeitig erkannt. Nach laufenden Kontrolluntersuchungen mussten dann die entsprechenden Operationen durchgeführt werden.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Den Bewertungen vor mir kann ich mich leider nicht anschliessen. Meine Erfahrung beim ersten Besuch ist sehr negativ. Nach ausfüllen eines Patientenbogens und einem persönlichen Gespräch mit nochmaligem Hinweis auf Penecilinallergie bekomme ich ein Rezept (Antibiotika - Penecilin).
Nach telefonischer Reklamierung in der Praxis kam keinerlei Entschuldigung des Arztes sondern nur
ein anderes Rezept.
Für mich eine völlige Interessenlosigkeit des Arztes, die mit verheerenden Folgen hätte enden können.

Interessenlosingkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis wurde uns empfohlen und wir bekamen recht zügig einen Termin für unseren Sohn.
Die ersten Untersuchungen, Anästhesietermin und schließlich die OP an unserem Dreijährigen wurde professionell und kinderreiche durchgeführt.
Ich als Mutter hatte zu jeder Zeit das Gefühl, richtig aufgehoben zu sein.
Am Abend würden wir sogar noch angerufen und Dr. George fragte persönlich, wie es seinem Patienten den Tag über erginge.
Vielen Dank!

Fachwissen und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt, geht der Sache auf den Grund. Kann Dr. George nur weiterempfehlen. Obwohl ich keinen Termin hatte, sondern zwischenrein geschoben wurde, habe ich nur 1 Std. warten müssen.

Empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde in der Gemeinschaftspraxis als Notfall aufgenommen und sehr herzlich behandelt. Vier Tage später dann die OP bei Dr, George. Ich bin am Morgen mit gemischten Gefühlen angekommen aber auch im OP Bereich wurde ich sehr herzlich empfangen. Dr George macht seine Arbeit sehr gründlich und genau, ich fühlte mich auch während der OP sehr gut und freundlich behandelt. Angst kam erst gar nicht auf und das war einfach toll. Auch die Weiterbehandlung war sehr gut geregelt und es verlief alles super. Ich habe nun die Praxis meines Vertrauens gefunden wo ich natürlich auch zur Vorsorge gehen werde. Ich finde hier arbeitet ein Tolles Team, ich bin total BEGEISTERT, macht weiter so, SUPER TOLL!

Notfall Patient mit Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Mitarbeiter der Praxis waren sehr freundlich. Der Arzt hat mich über alle Möglichkeiten der Behandlung umfangreich aufgeklärt. Alles was ich von einem guten Arzt erwarte wurde erfüllt bzw. übertroffen.
Die Pünktlichkeit war perfekt.

Sehr gut, besser geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider nicht zu empfehlen. Ich war zweimal in der Praxis und wurde zweimal enttäuscht. Beim ersten Besuch war schon der erste Eindruck negativ. Man betritt die Praxis und wird erstmal von den anwesenden Helferinnen ignoriert. Obwohl nichts los ist. Wird man endlich registriert, erfolgt keine freundliche Begrüßung, sondern ein genervtes "jaaaa". So, als würde man gerade stören. Die Versicherungskarte wird eingelesen, man soll Platz nehmen. 20 Minuten später (warum erst jetzt?) erhält man einen Patientenaufnahmebogen, den man ausfüllen soll. Obwohl ich rechtzeitig zu meinem Termin erschienen bin, kommen Patienten, die erst deutlich nach mir eintreffen, vor mir dran. Nach weiteren 20 Minuten (ich warte jetzt schon 40 Minuten, obwohl nicht viele Patienten anwesend sind) werde ich dann ins Behandlungszimmer gerufen. Anstatt des üblichen "nehmen sie bitte dort Platz..." bekomme ich ein unfreundliches "setzen sie sich hin, der Arzt kommt gleich" zu hören. Nun, nach weiteren 25 Minuten ist es dann doch schon so weit, der Arzt erscheint. 65 Minuten Wartezeit, obwohl ganz offensichtlich wenig los ist? Keine Entschuldigung seitens des Arztes für die Wartezeit, man scheint das eigene Problem des Terminmanagements nicht zu erkennen. Das Arztgespräch und die Untersuchung dann sehr kurz und bündig, auch wieder erstaunlich, wie dann solche Wartezeiten entstehen können, wenn in der Praxis 4 Ärzte arbeiten. Zahlen muss man bar, und zwar sofort, wenn es keine Kassenleistung ist. Komisch: man erhält eine Quittung, aber keine Rechnung. Fazit: Praxis-Management und Freundlichkeit der Arzthelferinnen sind extrem verbesserungsfähig.

Sehr enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen Schmerzen im Bereich der Prostata wurde ich vorstellig. Dr. George führte die Anamnese freundlich und fachlich kompetent durch. Die darauffolgenden Untersuchungen erläuterte er mir vorher und besprach mögliche Alternativen. Als Patient wurde ich in die Entscheidungen mit einbezogen. Die Praxis macht einen sehr ordentlichen sauberen Eindruck und das Personal ist ebenso freundlich. Die Organisation lief reibungslos und ohne Hektik. am selben Abend rief Dr. George sogar an, um mir das Ergebnis der Blutuntersuchung mitzuteilen. Sehr patientenfreundlich. Ich kann Dr. George jedem weiter empfehlen.

Kompetent und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr ausführliche Untersuchsung, Aufklärung und Weiterleitung an einen weiteren Facharzt

fachlich kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenz, Freundlichkeit, gutes Gespräch nach der Untersuchung, alles 1a

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben