Reinhold Steinmacher

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Herr Steinmacher

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Franzosenwäldchen 236043 Fulda

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Wir sind eine zahnärztliche Praxisgemeinschaft, die sich zu einem Leistungsteam zusammengeschlossen hat, um Ihnen, unseren Patienten, das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin zugänglich zu machen. Unseren Patienten helfen wir bei der Entwicklung und Umsetzung einer lebenslangen Zahnerhaltungsstrategie. Unser besonderes Augenmerk legen wir deshalb auf Vorsorgemaßnahmen und zahnsubstanzschonende Behandlungsverfahren.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, wir ein vertrauensvolles Miteinander entfalten und Sie über alle qualitativ hochwertigen Möglichkeiten moderner Zahnmedizin informieren. Dafür setzen wir uns ein, mit Professionalität, Engagement und Liebe zum Beruf!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Reinhold Steinmacher

Basis unserer Philosophie

Zahnärztliche Individualprophylaxe (Vorbeugende Maßnahmen zur Erhaltung der Zahngesundheit)

Dass ein Leben weitgehend ohne Zahnschäden möglich ist, beweisen vor allem die skandinavischen Länder und die Schweiz, wo die Individualprophylaxe schon viele Jahre in zahnärztlichen Praxen durchgeführt wird.

Unser Praxisteam ist in der Lage Ihnen einen Weg zu zeigen, wie Sie – in einem so kleinen Bereich wie dem Mund, der aber einen großen Einfluss auf den gesamten Organismus hat – Ihre Gesundheit und Ihren Kaukomfort erhalten, die Ästhetik verbessern und so ein Stück Lebensqualität gewinnen können.

Zahnarzt Reinhold Steinmacher

• Wir sind eine Zahnarztpraxis mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie in Fulda
    • schonende Parodontaltherapie mit mikrobiologischen Tests
    • regenerative Maßnahmen zum Aufbau von Knochen und Zahnfleisch

• Wir sind eine Zahnarztpraxis mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie in Fulda
    • Unsere Implantate bestehen aus Reintitan, einem Material, dass vom menschlichen Körper nicht abgestoßen wird.

Zur Praxis-Homepage

• Zahnerhaltung

• Hochwertiger Zahnersatz

• Zahnärztliche Chirurgie

• Laserzahnheilkunde

• Zahnerhaltung

• modernste Wurzelbehandlung
    • unsichtbare Front- und Seitenzahnfüllungen
    • Gold- und Keramikinlays (Einlagefüllungen)
    • Beratung und Erläuterung der Diagnose mithilfe einer Mundkamera

Alle Heilberufler · in Fulda

02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Experte mit Expertenteam

Außergewöhnlicher Experte mit Expertenteam

Wer seinen Beruf mit spürbarer Sach- und Fachkompetenz, Liebe und Hingabe ausübt, wer sich ganz dem Dienst seiner Dienstleistung verschreibt, Hut ab, das ist es, was der Patient wünscht.

Da gibt es nichts weiter zu sagen, die sind einfach alle Klasse!!! Eine traumhafte Praxis mit traumhaftem Team.

19.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Angstpatient - Implantierung

Sehr hohe Zufriedenheit mit der Praxis, und dem

freundlichen und proffesionellen Team, sowie den kompetenten Zahnärzten.

Als Angstpatient habe Ich Implantierungen im Oberkiefer bekommen.

Mit der Betäubung habe ich absolut nichts gespührt von dem Eingriff, und Angst hatte ich auch keine !

1x Ibuprofen 600, danach in der Praxis erhalten und eingenommen,

sodass Ich schon am nächsten Tag überhaupt keine Schmerzen mehr hatte.

Diese Praxis und das gesamte Team sind sehr zu empfehlen!

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angst ist hier überflüssig

Es galt, die anstehende Komlett-Sanierung meines Unterkiefers in Angriff zu nehmen, und Dr. Steinmacher war der richtige dafür. Ein umfangreicher Behandlungsplan wurde erstellt, alles sehr ausführlich erklärt und erläutert. Die Abbruch-Arbeiten konnten beginnen, es wurden mehrere Ruinen dem Kiefer-Boden gleich gemacht und zahlreiche Vermessungs-Arbeiten durchgeführt.

Nach dem die Großbaustelle verheilt war, begann Doc Steinmacher mit den Gründungsarbeiten für das neue Fundament. Der Kiefer wurde mit 6 Bohrungen versehen als Aufnahme für die Pfosten ( Implantate ). Wieder wurde Vermessen, eingepasst und Provisorien durch das Zahnlabor angefertigt. Durch die zahlreichen Termine und Sitzungen war ich schon fast zum Inventar der Praxis geworden, jeder dort hatte ein Lächeln und aufmunternde Worte bei meinem Erscheinen parat. Mir war, ob dieser ganzen Arie, manchmal nicht so richtig zum lachen aber Doc Steinmacher machte mit einem lockeren Spruch das ganze erträglich. Jetzt, nach Abschluss aller Hoch- und Tiefbau-Arbeiten kann ich dem ganzen Team nur herzlich „ Danke „ sagen.

09.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Begeistert und glücklich!

Ich litt lange Jahre unter extremster Angst wenn es um das Thema Zahnarzt ging. Ich bin endlos glücklich darüber, dass ich mich im August 2018 in die Praxis Steinmacher & Pantke getraut habe.

Was nervös begann geht mittlerweile ruhig und gelassen über die Bühne, da meine Angst hier auf Kompetenz, Verständnis und Freundlichkeit traf. Transparenz und Aufklärung waren eine große Hilfe den Mut immer wieder aufs Neue aufzubringen die Behandlung fortzuführen und mittlerweile habe ich tiefstes Vertrauen und möchte niemand anderes an meine Zähne lassen. Unser gemeinsamer Weg führte über viele Hürden:

Von Füllungen und Extraktionen, einer provisorischen Brücke, Implantaten und Kronen bis hin zum vollständigen Zahnersatz. Früher hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ich einen solchen Weg je antreten könnte oder würde, doch Herr Steinmacher und sein Team haben es möglich gemacht. Ich bin glücklich mit dem Ergebnis und habe mich lange nicht mehr so lebendig gefühlt.

Ich empfehle diese Praxis jederzeit und immer wieder gerne, da ich vor zwei Jahren noch geweint habe, wenn ich nur an den Zahnarzt dachte, heute ist es ein kurzer und meist schmerzfreier Aufenthalt, den ich mit einem Lächeln bestreiten kann, von dem ich glaubte es wäre für immer verloren.

19.07.2020

Bin begeistert

Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Herrn Steinmacher.

Ich ließ kürzlich eine Implantat-OP für 2 Implantate vornehmen und begeistert, wie reibungslos, schonend und professionell meine Implantat-OP verlief. Herr Steinmacher arbeitet sehr genau und gründlich. Nachdem die Betäubung nachließ, hatte ich so gut wie keine Schmerzen und keinerlei Schwellung. Besser geht‘s nicht!

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Herr Steinmacher!

Weitere Behandlungsgebiete in Fulda