Dr. med. dent. Rainer Klaus

Dr. Klaus

Zahnarzt, Parodontologie

DankeDr. Klaus!

Florengasse 1836043 Fulda

schön, dass Sie sich für meine Zahnarztpraxis in Fulda interessieren. Mein Name ist Dr. med. dent. Rainer Klaus und ich praktiziere hier zusammen mit einem hoch qualifizierten Team aus Zahnärzten, Zahnärztinnen sowie Zahnarzthelferinnen. In unserer Praxis bieten wir nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Angefangen von Prophylaxe, über Lasertherapie bis zur ästhetischen Versorgung mit Zahnersatz. Sämtliche Eingriffe führen wir ambulant, in unsern bestens ausgestatteten Behandlungsräumen, durch. Egal ob es sich um eine Professionelle Zahnreinigung, das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes oder Ihre ästhetische Versorgung handelt: Wir führen sie gewissenhaft aus und sind auch hinterher im Rahmen der Nachsorge für Sie da und leiten, wenn nötig, weitere Behandlungsschritte ein. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Rainer Klaus

1988 bis 1993Studium der Zahnheilkunde an der Justus-Liebig-Universität Gießen,Abschluss mit der Note sehr gut
1993 bis 1995Assistenzzeit in Fulda
1997Niederlassung in der Florengasse 7 in Fulda
1998Promotion mit der Note sehr gut
1999Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin - A Diplom
2005Curriculum Parodontologie
2005 bis 2007Studium an der Universität Aachen mit dem Abschluss Master of Science in Lasers in Dentistry
2009Curriculum Alterszahnmedizin an der LZK Hessen
1995 bis heuteFachlehrer für Fachkunde und Abrechnung an der Eduard-Stieler Schule Fulda
Mitglied in DGZMK, DGL und DGAZ

Auf den Gebieten Parodontologie, Laserzahnheilkunde und Alterszahnmedizin habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen der Praxis Dr. med. dent. Rainer Klaus und Oxana Baumann beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Fuldaer Zahnarztpraxis lesen:

• Laserzahnheilkunde

• Alterszahnmedizin

• Laserzahnheilkunde

Als eine der ersten Praxen im Raum Fulda haben wir uns schon vor Jahren auf dem Gebiet der zahnärztlichen Lasertherapie spezialisiert. Neben der vorgeschriebenen Grundausbildung für zahnärztliche Lasertherapie hat Herr Dr. med. dent. Rainer Klaus MsC ein international anerkanntes Studium für zahnärztliche Lasertherapie an der in diesem Bereich ebenso weltweit anerkannten Universität Aachen absolviert und mit dem Master of Science in Laser in Dentistry abgeschlossen (MsC).

Die Nutzung des Lasers in der Zahnheilkunde ermöglicht es uns, dem Patienten alternative und neue Therapien anzubieten. Oft kann die herkömmliche Methode des Bohrens durch die deutlich schmerzfreiere Lasertherapie ersetzt werden.

Bei der Behandlung von Herpes labiales zum Beispiel können wir innerhalb kurzer Zeit mit Hilfe des Lasers eine Heilung erwirken.

Der Einsatz unseres Lasers der neuesten Generation erlaubt viele alternative Heilungsmöglichkeiten.

Fragen Sie uns!

• Alterszahnmedizin

Ganz besonders liegen uns unsere älteren Patienten am Herzen. Hier betreuen wir bereits seit Mitte der 90er Jahre Patienten auch, wenn sie in einem Seniorenheim leben und nicht mehr mobil sind.

Neben der Möglichkeit, im Rollstuhl oder liegend in unserer Praxis behandelt zu werden, bieten wir regelmäßige Sprechzeiten sowie Hausbesuche an.

Von der Prophylaxe bis zur Implantationsmedizin erhalten Sie in unserer Fuldaer Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen. Sie finden uns in der Florengasse 18 in Fulda.

• Konservierende Zahnheilkunde

• Ästhetische Versorgung mit Zahnersatz

• Implantationsmedizin

• Prophylaxe

Die Prophylaxe ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen zahnmedizinischen Behandlung über einen langen Zeitraum. Bei gewissenhafter Zahnpflege und professioneller Zahnreinigung mindestens einmal im Jahr in unserer Praxis, kann das Risiko für frühzeitigen Zahnersatz oder andere Erkrankungen im Mundraum deutlich minimiert werden. Dies ist ein Grund dafür, dass eine Vielzahl unserer Helferinnen, die nötige Zusatzausbildung zur Durchführung der Professionellen Zahnreinigung absolviert haben. Wir möchten Ihnen ein breites Angebot für diese Leistung ermöglichen. Neben der entsprechenden technischen Ausstattung und den dafür ausgebildeten Zahnarzthelferinnen, bieten wir diese Leistung besonders für Kassenpatienten zu einem Selbstkostenpreis an. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen, im Gegensatz zu den privaten Krankenkassen, meist nur anteilig.

• Konservierende Zahnheilkunde

• Ästhetische Versorgung mit Zahnersatz

• Implantationsmedizin

• Akupunktur

• Ganzheitliche Methoden der Zahnheilkunde

• Ganzheitliche Methoden der Zahnheilkunde und Behandlung in Zusammenarbeit mit Heilpraktikern und Osteopathen
  • Ausleiten von Amalgamfüllungen mit Kofferdamm und Sauerstoff

• Kinderzahnheilkunde

Auch die ganz Kleinen sind uns sehr wichtig. Neben der Betreuung mehrerer Kindergärten, freuen wir uns immer ganz besonders auf unsere kleinen Patienten.

• Keramikimplantate

Im Bereich Keramikimplantate ist einer unserer Partner ZERAMEX®.

• Ambulante Behandlung
    • Betreuung
  • Ambulante Behandlung

Die Behandlung in unseren Praxisräumen erfolgt nach den neusten Erkenntnissen der Zahnheilkunde. Ob es sich um Vorsorgeuntersuchungen, konservierende Zahnheilkunde, bzw. Zahnersatz handelt oder ob Zähne operativ entfernt oder Implantationen durchgeführt werden. Wir führen diese Behandlung alle in unseren bestens ausgestatteten Behandlungsräumen ambulant durch. Sollten Sie krankheitsbedingt nicht in der Lage sein, unsere Praxis persönlich aufzusuchen, können wir in Ausnahmefällen auch einen Hausbesuch vereinbaren. Hier ist natürlich nur ein beschränkter Behandlungsspielraum möglich.

• Betreuung

Die Betreuung all unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Wir sind bemüht bei jedem Patienten nach der notwendigen Behandlung, die entsprechende Nachsorge und weitere Behandlungsschritte zur vollen Zufriedenheit durchzuführen. Besonders alte und behinderte Menschen bedürfen einer guten Betreuung. Hier legen wir großen Wert darauf, dass wir neben dem Leistungsspektrum in unserer Praxis auch die Hausbesuche und das Einbinden von nahe stehenden Personen in den Behandlungsablauf integrieren.

Dr. med. dent. Rainer Klaus und Oxana Baumann

Dr. Klaus ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Fulda

Dr. Klaus ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte für Angstpatienten · in Fulda

11.07.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt!

Sehr kompetenter und netter Arzt. Tolle Praxis mit qualifiziertem Team! Definitiv zu empfehlen!

06.09.2018 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Zahnarzt

Herr Dr. Klaus ist sehr guter und kompetenter Zahnarzt, ich war bisher immer zufrieden.

23.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Das beste was mir passieren konnte

Ich habe lieber wochen lang Schmerzmittel genommen als zum Zahnarzt zu gehen. Habe körperliche Einschränkungen und Verlust von Lebensqualität in kauf genommen. Ein Angstpatient wie ich im Buche stehe!

Beste Behandlung die ich je bei einem Zahnarzt erlebt habe!

03.03.2018

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden und bin schon lange dort Patient

30.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche und ruhige Art !

Meine ganze Familie ist schon seit vielen Jahren in zahnärztlicher Behandlung bei Herrn Dr. Klaus.

Er hat auf uns stets einen sehr freundlichen Eindruck gemacht, er nimmt einem die Angst

und erklärt in ruhiger Art die Zusammenhänge.

Wir sind stets zufrieden gewesen mit der Behandlung.

Letzte Aktualisierung14.08.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Fulda