Praxis Dr.med. Gabriele Bankos Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Charlottenburger Ring 18, Bad Iburg

Dr. med. Gabriela Bankos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie
  • Sexualmediziner
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Bankos Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leider hatte ich vergessen meinen Termin zur jährlichen Kontrolle zu machen. Als ich ein Rezept für meine Pille anfordern wollte, wurde mir in einem unfreundlichen Ton gesagt, dass ich das letzte Mal vor 13 Monaten dort gewesen wäre und sie mir kein Rezept ausstellen! Daraufhin fragte ich ob es möglich sei baldigst einen Termin zu bekommen, da ich ja die Pille brauchte, worauf die Dame am Telefon nur lachte und meinte sie hätte erst wieder einen Termin in 1 1/2 Monaten.

Liebe junge Patientin,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Diese Vorgehensweise beweist lediglich das sorgfältige und gewissenhafte Handeln im Sinne der Patientin. Wie Sie jeder Pillenpackungsbeilage entnehmen können sind unter Hormonanwendung regelmäßige halbjährliche ärztliche Kontrollen notwendig. Mit der Verordnung übernehme ich die ärztliche Verantwortung für Ihre Gesundheit.

Keine Pille bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die zahlreichen positiven Bewertungen über Fr. B. haben mich ehrlich gesagt gewundert. Ich fühlte mich insgesamt unwohl. Ich wurde in dem äußerst kurzen Gespräch andauernd unterbrochen, meine Fragen wurden nicht gehört und verstanden und blieben somit auch inadäquat und fachlich ausreichend gut beantwortet. Man fühlt sich dabei nicht ernst genommen. Beschwerden werden zum Teil bagatelisiert. Man wartet sehr lange auf die ganz kurze Untersuchung und auf ein extrem kurzes Gespräch wie bereits o.b. trotz eines festen Termins (die lange Wartezeit hat sich in dem Fall deswegen leider überhaupt nicht gelohnt).

Dr. med. Gabriela Bankos

Sehr geehrte Patientin, Sie haben einen gynäkologischen Termin vereinbart und nicht eine psychotherapeutische Behandlung. Das hat eben eine begrenzte Dauer .
Ebenso ich kann nur Empfehlungen aussprechen, die Entscheidung über eine bestimmte Maßnahme müssen Sie aber selbst treffen. Sie warten bei uns als neue Patientin für eine routinemäßigen Untersuchung nicht länger als 3 Monaten, was sehr kurz ist. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen
Doctor-medic Gabriela Bankos

Unzureichende Behandlung, wenig Zeit fürs Gespräch, hab mich unwohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin verhielt sich sehr ablehnend gegenüber einer Naturheil-Behandlung durch einen anderen Arzt, und hat trotz fachlicher Unkenntnis den Abbruch dieser Behandlung empfohlen.

Dr. med. Gabriela Bankos

Sehr geehrte Patientin, wenn eine Behandlung egal welches Art bei Ihnen Beschwerden verursacht und die desen Notwendigkeit durch Laboruntersuchungsergebnis nicht belegt werden kann, dann darf ich davon abraten, entsprechend meine gynäkologische Fachkenntnissen. Oder Sie können darüber auch urteilen dass die nicht ausreichend sind auch wie auch über die anderen? Warum haben Sie mich ausgesucht und nicht weiter mit Heilmittel behandelt LASSEN?

Ablehnend gegüber alternativen Heilmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Bankos hat mich trotz Beschwerden nur kurz untersucht und einen notwendigen Ultraschall sollte ich privat bezahlen. Insgesamt scheint sie viel Wert auf Zusatzleistungen zu legen, die alle nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.

Sehr geehrte Patientin,
die Entscheidung über die medizinische Notwendigkeit einer weiterführenden Untersuchung, wie z.B. Ultraschall, liegt im Ermessen des Arztes, und wird bei entsprechender Indikation selbstverständlich auch zu Lasten der Krankenkasse durchgeführt. Bei Ihren Beschwerden bzw. Untersuchungsergebnis war diese Indikation jedoch nicht gegeben.

Schnellabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandlung ging schnell, war soweit ok.
Was mich geärgert hat trotz Termin 1,5 Std. gewartet.

Dr. med. Gabriela Bankos

Liebe Patientin , wir sind eine medizinische Einrichtung , die Termineinhaltung können wir nur dann garantieren wenn keine außergewöhnlichen Einflüsse auf unsere Arbeitszeit statt finden. Sobald wir Notfälle behandeln müssen , verschieben sich leider unsere Wartezeiten. Wir bemühen uns immer durch Wartezeiten Ranking Programme diese zu verkürzen. Aber gesundheitliche Beeinträchtigungen nehmen oft kein Rücksicht daran. Nächstes Mal wird bestimmt einfacher. Lg, Ihre Praxis Doctor- medic Gabriela Bankos

Wartezeit trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die ärztin und das team ist nett, aber ich war zur Behandlung von unerfüllten Kinderwunsch da.habe 2 jahre nur hormone bekommen.mehr nicht.

nette ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

insgesamt sehr nette Praxis. die Dame am Empfang schien mir allerdings etwas kurzzeitig um und überfordert. freundliche und kompetente Infos bereits im Labor ohne jedoch aufdringlich zu sein. sehr empfehlenswert

kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr sehr kompetente, nette Ärztin. Sie nimmt Zeit für Patienten.
Freundliches und herzliches Team.
Sehr warme und schöne Praxis . Ich bin hier gerne Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Dr. med. Gabriela Bankos beste Frauärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Bankos ist wirklich eine tolle Ärztin werde sie aufjedenfall weiter empfehlen!!!

Ihre Helferinnen sind super sympathisch Larissa !!!
Genauso hat sie die beste Hebamme müsste das Mal los werden liebe Grüße von mir und bleibt so wie ihr seid!!!

Bin sehr zufrieden bin gerade SSW • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin aufmerksam geworden auf Frau Dr. Bankos, weil sie eine von 2 Ärzten in Osnabrück Umgebung ist, die die kupferkette legen darf. Sie ist super sympathisch und nett. Es macht total Spaß dort hinzugehen. Ich bin normalerweise sehr aufgeregt vor jeglichen Arztterminen. Aber Frau Bankos ist sehr einfühlsam und immer auf dem neusten Stand. Eine Ärztin auf Facharzt Niveau. Ich bleibe auf jeden Fall bei ihr, bis sie in Rente geht :D
Ich bin super zufrieden und vertraue nur noch ihr!!

Die beste Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben