Dr. med. Gabriele Bender bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ärztliches Qualitätsmanagement
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Neuropraxis Visculenhof Dr.med. Thomas Lange Christina Reuter Dr.med. Kin Arno Bohr u.w. Andere

Sehr gerne gebe ich für Frau Dr. Bender eine positive Bewertung ab und bedanke mich bei ihr.
Bei meinen Arztbesuchen erlebe ich sie fachlich als sehr kompetent, empathisch und zugewandt.
Frau Dr. Bender nimmt sich ausreichend Zeit, hört aufmerksam zu und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre.
Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und bin froh, eine so gute Medizinerin gefunden zu haben.

Dr.Bender hat mir ruhig zugehört ,hat sich Gedanken gemacht wie mir geholen werden kann (Depri und Schlafstörungen) und mit mir dann besprochen. Zum schlafen habe ich Tabletten bekommen die nicht abhängig machen. Ich war erst skeptisch,,denn bei mir halfren sonst nur ganz starke Schlaftabletten und die auch nur für 3 Stunden Schlaf.Diese neuen Tabletten beruhigen und ich kann tatsächlich wieder mehrere Stunden am Stück schlafen.Das ist auch schon eine Hilfe gegen die depris und weiter bekomme ich ein anderes Antidepessivum. Ob und wie es wirkt zeigt sich erst nach 1 bis 2 Wochen Einnahme.Zunächst sieht Dr.Bender wie eine ""strenge"" Ärztin aus, so wie sie an ihrem Schreibtisch sitzt, aber das ist nicht strenge, sondern Konzentration um sich etwas in die Lage des Patienten/Patientin zu versetzen. 100% ige Weiterempfehlung von mir.

Eine Ärztin die zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund einer schweren Depression letztes Jahr in die Praxis von Dr. Bender gekommen.
Zum Glück gibt es aktuell immer noch die offene Sprechstunde in der Praxis Dr. Xxxxx/Dr. Xxxxx/Dr. Bender, so dass ich in diesem akuten Fall mit etwas Geduld die Möglichkeit hatte, sofort behandelt zu werden. Sehr wertvoll und rar in diesen Zeiten und das Warten lohnt sich, der Schritt in die Rettung aus meiner Sicht.
Dr. Bender hat sich die Zeit genommen, sich meine Probleme in Ruhe anzuhören und daraufhin die geeigneten Maßnahmen zu empfehlen. Was ich als sehr positiv erachtet habe, war der Hinweis darauf, auch weiterhin zu versuchen, einen Therapieplatz zu bekommen, da beide Wege für die ganzheitliche Heilung wichtig seien. Das Antidepressivum hat schnell sehr gut gewirkt und ich hatte dadurch auch wieder die Kraft, mich in Warteschleifen zu hängen, so dass ich schließlich und endlich einen Therapieplatz in einer Tagesklinik bekommen habe. Nun ist ein Dreivierteljahr vergangen, die Therapien sind erfolgreich abgeschlossen und das Antidepressivum ist ausgeschlichen. Dr. Bender hat auch hier begleitet, so dass ich gut beraten war, nicht von heute auf morgen, sondern sukzessive auszuschleichen, um Stabilität zu erreichen.
Ich fühle mich heute wieder wie ich selbst und das vor allem dank Frau Dr. Bender, die mich in meiner dunkelsten Phase empathisch, geduldig und kompetent wieder herausgeholt hat!
100 Prozent Weiterempfehlung!

Sehr dankbar für Dr. Bender - kompetente und empathische Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Bender hat ab der ersten Behandlung sich viel Zeit sowohl zur Diagnose als auch bei weiteren Terminen zur Bewertung des weiteren Kranheits-bzw. Heilungsverlauf genommen und die Behandlung optimal darauf eingestellt. Sie ist sehr empathisch und bezieht andere mögliche Ursachen der Erkrankung mit ein und lässt diese ärztlich durch andere Fachrichtungen abklären. Ich fühle mich bei ihr mit meiner Erkrankung in den besten Händen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Frau Dr. Bender als sehr sympathische und zugewandte Ärztin kennengelernt, bei der ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt habe und die mir zielsicher die passende Medikation verschrieben hat. Aus meiner Erfahrung als Depressions-Patientin heraus kann ich Frau Dr. Bender absolut weiterempfehlen. Der einzige Wermutstropfen ist die lange Wartezeit, die man vor der Aufnahme als Neu-Patientin überstehen muss. Aber die liegt ja nicht in der Person von Frau Dr. Bender begründet.

Menschlich und fachlich tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem vor 1,5 Jahren ( leider ) mein behandelnder Facharzt für Neurologie/Psychiatrie aus gesundheitlichen Gründen mit 50 Jahren seine Tätigkeit aufgeben musste, war ich auf der Suche nach einem/einer adäquaten neuen Behandler/Behandlerin & bin seit November 2020 nunmehr bei Fr. Dr. Bender in fachärztlicher Behandlung.
Auch wenn ich bislang "erst" zweimal in Ihrer Sprechstunde war, so glaube ich sagen zu können, dass es eine gute Wahl ist. Sie ist zugewandt, freundlich und kompetent.

Fachkompetente, erfahrene und aufmerksame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Bender hat mich bisher im Bereich Neurologie und Psychiatrie betreut. Grundsätzlich erlebe ich Sie immer als kompetente Fachärztin mit einem ganzheitlichen Ansatz, der auch immer die persönliche Befindlichkeit berücksichtigt und hinterfragt. Daher fühle ich mich sehr gut bei ihr „aufgehoben" und kann Sie uneingeschränkt empfehlen.

Engagiert, kompetent und dem Menschen zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden!
Eine kompetente, klare, deutliche, respektvolle und freundliche neurologische Arztbehandlung von Frau Dr.med. Bender. Ich habe much gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

fühlte mich sofort richtig hier. Frau Bender hatte viel Zeit für mich und hat mir kompetent und sofort geholfen. Fühle mich wie neu geboren.

Frau Bender ist eine kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Bender hat umsichtig und schnell alle notwendigen Massnahmen und Untersuchungen durchgeführt bzw. durchführen lassen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt persönlich betreut und vollständig informiert gefühlt. Auf jede meiner Fragen zum Krankheitsbild hat sie freundlich, in Ruhe und ausführlich geantwortet. Ich habe ihr sehr schnell vertraut. Sie hat mir viele Ängste und Unsicherheiten angesichts meiner neuen gesundheitlichen Situation nehmen können.

Kompetente und empathische Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben