Liebigstr. 6, Goddelau , Riedstadt

Dr. rer.nat. Gabriele Kuchta bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 3 Jahren

Folgetermin für Bestands-Patienten / Selbstzahler-Termin

ab 90 €

Praxis für Hypnose- & Klangtherapie Riedstadt / Rhein-Main-Gebiet

Erstgespräch (für neue Patienten) bzw. Folgetermin (für Bestands-Patienten) / Selbstzahler-Termin

Folgetermin für Bestands-Patienten / Selbstzahler-Termin

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Sie finden hier einen Überblick über mein Be...

• Hypnose-Therapie

Standort: Praxis für Hypnose- & Klangtherapie Riedstadt / Rhein-Main-Gebiet Hypnose

Meine erste Erfahrung mit Hypnose überhaupt. Nach einem ausführlichen Gespräch, in dem alles in Ruhe besprochen wurde, folgte eine intensive zweistündige Tiefenhypnose. So wohl und ausgeglichen und gut aufgehoben habe ich mich schon sehr lange nicht mehr gefühlt. Hellwach und doch träumend - eine phantastische Reise. Vielen Dank. Ich komme sicher wieder, wenn ich mal wieder mit meinem Inneren "reden" muss.

Standort: Praxis für Hypnose- & Klangtherapie Riedstadt / Rhein-Main-Gebiet

Ich habe mich wegen verschiedener Ereignisse und Belastungen immer mehr gestresst gefühlt, ich war schnell gereizt und habe mich kraftlos gefühlt.Dieses Gefühl von Überforderung hat mich sehr belastet.Ich hatte noch keine Erfahrung mit Hypnose, aber Frau Kuchta hat mir alles gut erklärt und ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt.Die Hypnosebehandlungen haben mir sehr, sehr gut getan und ich konnte neue Kraft tanken.Es fällt mir jetzt leichter, auch mal Nein zu sagen und besser umzugehen.

Super Nette Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Hypnose- & Klangtherapie Riedstadt / Rhein-Main-Gebiet

Ich hatte lange Zeit mit einigen Nahrungsmittelallergien zu tun und konnte nicht alles essen, Früchte und Obst, was ich gerne wollte.Auf eine Empfehlung war ich bei Frau Kuchta, die als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeitet. Frau Kuchta ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und hat mich ganz persönlich beraten. Die Behandlung war sehr angenehm und hat mir tatsächlich in kurzer Zeit sehr geholfen. Meine Allergien sind weg und ich kann alles wieder ohne Probleme essen.

Sehr freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Hypnose- & Klangtherapie Riedstadt / Rhein-Main-Gebiet

Frau DR. G. Kuchta hat sich schon beim ersten Telefonat sehr viel Zeit für mich genommen und sich in
Ruhe meine Probleme und Situation angehört. Dies War für mich sehr wichtig und hat ein gutes Gefühl bei mir ausgelöst. So das ich Zeitnahe den 1. Termin bei Ihr wahrgenommen habe. Die Gespräche und die Hypnose haben mir sehr viel gebracht. Sie hat mich damit immer wieder ermutigt Dinge immer wieder
und wieder zu tun die für mich fast unmöglich waren und mir sehr schwer gefallen sind. z.B. Einkaufen.
So das bei jeder Therapie immer mehr Steine , gefallen sind und ich mir immer mehr wieder zugetraut
habe. Spätestens nach der 2. Therapie wusste ich das sie mir hilft wieder in ein normales Leben
zurück zu finden.
Sie hat immer das richtige Gespür dafür was ich gerade benötige und womit ich auch selbst gut
weiter arbeiten kann.
Deshalb mochte ich mich hiermit bei Ihr noch einmal recht herzlich bedanken.

Gespräche und Hypnose haben mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Hypnose- & Klangtherapie Riedstadt / Rhein-Main-Gebiet

Ich war bei Frau Kuchta in Behandlung, weil ich durch den Verlust meines Vaters mit depressiven Tendenzen und dem permanenten Gefühl der Hilflosigkeit und Überforderung zu kämpfen hatte. Körperlich hatte sich das auch durch dauerhaftes Schwindelgefühl bemerkbar gemacht. Die Therapie bestand aus einem ausführlichen Vorgespräch, bei dem ich mich gleich wohl gefühlt habe. Meine Sorgen wurden beleuchtet und auf Grund meiner Beschreibungen haben wir zusammen eine Therapie zusammengestellt. Zuerst hatte ich eine Klangtherapie. Nach dieser Sitzung habe ich mich zum ersten Mal seit Monaten frisch und voller Energie gefühlt.
Der 2. Termin war dann eine Reise in mein Innerstes. Ich habe mit der Hilfestellung von Frau Kuchta tiefsitzende Sorgen und Ängste ans Tageslicht geführt und konnte mit ihrer Anleitung Ansätze finden um diese zu minimieren. Die Therapie hat mir geholfen den Tod meines Vaters zu verarbeiten und auch die depressiven Neigungen rechtzeitig zu erkennen und gegenzusteuern. Ich fühle mich seit der Behandlung wieder geerdet und zufrieden.

Lernen, dass man Fehler machen darf! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Hypnose- & Klangtherapie Riedstadt / Rhein-Main-Gebiet

Ich habe bei Dr. Gabriele Kuchta eine klangtherapeutische Sitzungen genommen. Mein Thema war ein Erschöpfungszustand, den ich gar nicht genauer spezifizieren konnte. Die klangtherapeutische Behandlung war unglaublich angenehm und entspannend. Nach der Behandlung war ich sehr entspannt und zugleich wach und konzentriert. Dieses Gefühl der mentalen Ausgeglichenheit war sehr nachhaltig. Durch die Klangtherapie habe ich die Erfahrung gemacht, ohne detaillierte Analysen und ohne Zuhilfenahme des immer analysierenden Bewusstseins einen sehr positiven nachhaltigen Effekt auf Körper und Psyche zu erleben.
Ich werde auf alle Fälle wiederkommen!

Die Klangtherapeutische Sitzung war ein wunderbares Erlebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Hypnose- & Klangtherapie Riedstadt / Rhein-Main-Gebiet

Frau Dr. Gabriele Kuchta hat sich viel Zeit genommen, um in intensiven Gesprächen meine zentralen Probleme genau einzukreisen. Das war in meinem Fall gar nicht so einfach, weil ich mich mit einem diffusen Minderwertigkeitsgefühl und mangelnder Selbstachtung an sie gewandt habe. Schon das Gespräch hat mir sehr viel gebracht, Frau Dr. Kuchta ist sehr empathisch, fragt mir ihrer ruhigen sympathischen Art sehr gezielt nach, analysiert sehr genau und treffend.
Im Anschluss hat sie eine Hypnosetherapie durchgeführt, ein sehr mächtiges und aufwühlendes Erlebnis mit extrem nachhaltiger Wirkung! Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben.
Man sollte sich auf jeden Fall für den Tag nichts weiteres vornehmen, damit man das Erlebte verarbeiten kann!
Das hat mir viel mehr gebracht als eine vielstündige reine Gesprächstherapie bei einem Psychologen!

Gespräche und Hypnose haben mir sehr geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert