Dr. med. Gabriele Merk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Merk?

Standort: Doceins MVZ Lutherstadt Wittenberg Dermatologie

Telefonisch geht fast gar nichts. Automatische Chipkartenerfassung am Eingang funktioniert, laut Aussage des eigenen Personals, auch nicht immer, so das ich ewig im 1. Wartezimmer sitzen musste. Bin dann gegangen, bevor ich vielleicht ins 2.WZ eingeladen werden konnte? Und was soll die Videoüberwachung im Wartezimmer? Alles andere zur Ärztin kann ich nicht beurteilen, da ich nicht zu ihr gelangen konnte.

Nicht zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Lutherstadt Wittenberg Dermatologie

Ich musste die Praxis wegen offener Wunden an beiden Beinen aufsuchen und erhielt umgehend einen Termin. Die Behandlung war überaus intensiv und zielorientiert, die Kommunikation stets verständlich und auf das Wesentliche konzentriert. Sowohl die Ärztin als auch die Schwestern traten durchweg freundlich und hilfreich in Erscheinung. Die Therapie führte letztendlich schneller als erwartet zum Erfolg. Aus meiner Erfahrung kann ich die Praxis daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ausgesprochen kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Lutherstadt Wittenberg Dermatologie

Wollte heute einen Befund eines Abstriches am Auge abholen, der Befund ist schon 2 Tage alt und ich wurde nicht angerufen wie vereinbart. Arzt verwehrte mir ein Rezept auf Salbe für die Hautstelle am Auge und hat gleich Verbot erteilt das mich der Assistentzarzt weiterbehandelt. Wurde zum Augenarzt geschickt mit sehr unfreundlichem Ton. Schwester warf mir noch eine Datenschutzerklärung hin und motzte, ausfüllen schnell. Nicht zu empfehlen.

unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Lutherstadt Wittenberg Dermatologie

Lange Wartezeiten, stickiges Wartezimmer, welches bis zum geht nicht mehr voll gepropft wird und unprofessioneller Assistenzarzt.
Diese Praxis ist nicht zu empfehlen. Unfreundliche Damen am Empfang

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Lutherstadt Wittenberg Dermatologie

sehr unpersönliche Annahme, trotz Termin 2 Stunden Wartezeit, man hat den Eindruck, dass kein planmäßiger Ablauf erfolgt. Allgemeine Unfreundlichkeit, Praxis ist auf Leistungen, die bezahlt werden müssen, ausgerichtet. Krebsvorsorge im Schnelldurchgang, keinerlei Gesprächsführung. Telefonische Erreichbarkeit miserabel.

große Unzufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Lutherstadt Wittenberg Dermatologie

Auch ich möchte mich heute zu dieser Person, Merk , äußern. Die zwei guten Bewertungen habe ich gelesen, die erste gute Bewertung kam zustande weil die Patientin nicht von Frau Merk behandelt wurde, sondern von dem sehr kompetenten Dr. Lieschke, in der zweiten guten Bewertung ging es um Faltenunterspritzung, ja, da ist sie sehr nett...
Ansonsten kann ich von mir nur sagen, sie hat mich mit Cremes abgespeist. Die Ursache wurde nie erfolgreich behandelt. Ich musste leider zu ihr weil kein anderer

So eine "Ärztin" habe ich noch nie kennengelernt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Lutherstadt Wittenberg Dermatologie

Vornherein muss ich sagen, dass es extrem schwierig ist, im Raum Wittenberg einen kompetenten Hautarzt zu finden.
Nun war ich wieder einmal zur Hautkrebsvorsorge und durfte auch gleich 37 Euronen zahlen. Leider war, wie auch bei den Bewertungen meiner Vorgänger, Frau Doktor gerade einmal 2 Minuten im Behandlungszimmer. Ein kurzer Blick auf wenige Leberflecke, fertig!
Tastaturgeklimpere folgte. Gibts sonst noch Beschwerden? Ja, ich habe sehr trockene Haut, die im Winter schmerzt......
Auf Wiedersehen.

Mehr muss ich wohl nicht sagen.

Hautarzt? Eher Geldabzocke..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Doceins MVZ Lutherstadt Wittenberg Dermatologie

Absolut inkompetente Schwestern und Ärztin! Nicht zu empfehlen! Nur abzocke!

furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Lutherstadt Wittenberg Dermatologie

Telefonisch ist die Praxis nur zu gegeben Zeiten erreichbar , während der regulären Sprechzeit ist man gewillt sich dem Anliegen des Kunden , Pardon Patienten , zu stellen. Mit Gehbehinderung ist die Praxis, trotz guter Parkmöglichkeiten direkt vor dem Eingang , dank Altbau schwierig. Steile und abgelaufene Stufen. Wenn man die Tür dann geöffnet hat wird man geradezu von persönlicher Patientennähe empfangen. Ein Schalter in dem ich meine Karte Stecken soll. Nett. Die Trefferquote bei dieser Registrierungsmethode liegt erfahrungsgemäß bei maximal 50%.
Etliche Zeitschriften und Informationsbeoschüren über kostenpflichtige Zusatzbehandlungen liegen zum lesen bereits um die durchschnittliche Wartezeit von 1.5h für die Praxis gewinnbringend verbringen zu können.
Immer wieder ist mir wiederfahren das eine Sprechstundenhilfe über Lautsprecher in den Rappevollen Warteraum sprich: "nur noch x y ist angemeldet." Dann ist das gerne groß .
Wenn man dann endlich in die heiligen Hallen der Praxis gelassen wird und emit einem freundlich euphorischen "Guten Tag " die 'Rezeption' betritt muss man nicht mit einer Antwort rechnen.
"Karte"
"Bitte vorn platz nehmen"
Ganz wichtig niemals Blickkontakt mit der Dame hinter der Theke aufnehmen wollen , beugt Enttäuschungen vor und vor allem sieht man dann nicht ob die Frau an der Anmeldung vielleicht doch gerade isst .
Jedenfalls wollte ich "vorne platz nehmen" jedoch War kein Stuhl frei .
Ich wurde aus dem Wartezimmer geholt um der Kundin die vor mir den Anmelderaum betrat und nach einem Rezept zu zeigen , sie können doch nicht einfach reinkommen und ein Rezept verlangen.... wie sind doch beschäftigt....
Nach 10 Minuten endlich ein Sitzplatz und das Ziel nahe. Nach 45 Minuten konnte ich in eine Behandlungszimmer.
Eng. Wie soll ich hier untersucht? Als weitere 15 Minuten später ein laufendes MacBook den Raum betritt bin ich verwundert . "Sie sind also... ... mhmh"
Ach die Ärztin , wie nett. Angefasst wurde ich nicht von der Krankheit betroffene Stellen nicht betrachtet .nach 2 Minuten tastengeklimper: "das Rezept holen sie sich und

Unpersönlichkeit in Person , nur mit Ironie zu ertragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Doceins MVZ Lutherstadt Wittenberg Dermatologie

Ich habe mich sehr über die schlechten Bewertungen hier gewundert. Denn mir wurde Frau Dr. Merk von Freunden empfohlen und ich war sehr zufrieden. Mir wurde schnell und kompetent geholfen. Ich habe mir dann alle Bewertungen in Ruhe durchgelesen und festgestellt, dass 6 schlechte Bewertungen über drei Jahre bei der scheinbar hohen Patientenfrequenz am Tag sehr wenig ist. Weiterhin gibt solch ein Portal wohl eher den unzufriedenen Patienten die Möglichkeit ihrem Frust Luft zu machen, als dass sich ein zufriedener Patient hinsetzt und sich die Zeit nimmt einen positiven Bericht zu verfassen. Das man bei einem Arzt mal eine Stunde warten muss daran habe ich mich schon gewöhnt. Das schärfste war 1,5 Stunden bei einem Kinderarzt mit einem 4 Wochen alten Säugling. Einen Termin erst in einem viertel Jahr zu bekommen, heißt für mich das die Ärztin scheinbar sehr nachgefragt ist. Auch die Aussage ich habe keine Wahl und kann den Arzt nicht wechseln. Also bitte, 1. ist in der Praxis selbst noch ein zweiter Arzt, 2. gibt es in Wittenberg noch zwei weitere Hautärzte und 3. hat jeder die Möglichkeit auch nach Dessau oder sonstewo hin zu fahren. Ich fahre für den für mich richtigen Zahnarzt z.B. auch nach Magdeburg.

Gewundert über Schlechte Bewertung, selber sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben