Dr. med. Gabriele Ulrike Laufer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Ulrike Laufer?

Standort: MVZ Donaueschingen Schwarzwald-Baar-Klinikum

Ich habe mich in der Praxis und bei Frau Dr. Läufer sehr wohl gefühlt. Das Team als auch die Ärztin sind sehr freundlich, ich war sehr nervös und habe mich gut aufgehoben gefühlt. In der Praxis herrscht eine ruhige Atmosphäre. Zwar musste ich zwischendurch lange warten, aber dafür hat sich Frau Dr. Laufer viel Zeit genommen, eine ausführliche Anamnese gemacht und alles ausführlich erklärt. Ich kann die Praxis weiterempfehlen.

Vertrauensvolle Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Donaueschingen Schwarzwald-Baar-Klinikum

Fr. Dr. Laufer ist tatsächlich nicht wie andere Ärzte - aber das im positiven Sinne! Ja, sie schreibt sich alles auf und zwar von Hand und ja, der Termin geht länger. ABER genau das ist es was ich schätze! Alles wird abgeklappert - es soll nichts übersehen werden. Was man daran als schlecht empfinden kann weiß ich nicht. Ich fühle mich besonders gut betreut und das ist mir wichtig. Zu unfreundlichem Verhalten kann ich nur verwirrt den Kopf schütteln - das komplette Team ist immer sehr freundlich. Auch ich musste mir schon anhören dass wenn ich X möchte ich mit Y aufhören muss bzw. dass die Pille gefährlich ist und und und... Aber das ist doch ihr Job! Also wenn mir mein Arzt jetzt dann auch noch Honig ums Maul schmieren muss dann ist doch da was faul!? Nun gut - ich bin zufrieden und happy - alles TOP!

Tolle Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Donaueschingen Schwarzwald-Baar-Klinikum

Sehr nette und freundliche Praxis. Frau Dr.Laufer nimmt sich Zeit und klärt einem bei Fragen auf. Lockere und entspannte Atmosphäre. Wer kein Verständnis hat, dass es auch Patientinnen gibt, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen ist generell bei jedem Frauenarzt falsch. Jederzeit ist diese Praxis weiter zu empfehlen.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Donaueschingen Schwarzwald-Baar-Klinikum

Ich saß 2,5 h da und habe ihr bei ihren lahmen Notizen zu sehen dürfen... Kommentare wie: ich muß los, der Kindergarten schließt gleich, haben nichts gebracht. Ich bin dann gegangen, unverrichteter Dinge!!
Nie wieder!!!

Nur für Menschen mit Zeitüberschuß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Donaueschingen Schwarzwald-Baar-Klinikum

Leider habe ich es jetzt erst nach 7 Jahren geschafft die Frauenärztin zu wechseln.Ich wurde bei jedem Termin beleidigt und von oben herab behandelt,dass ich endlich abnehmen solle und ich so höchstwahrscheinlich einen Schlaganfall mit 30 bekomme. Ich habe Kleidergröße 44, war nunmal schon als Kind immer stämmig gebaut und bin sehr sportlich.Diese Ärztin ist unsympathisch,unsensibel und inkompetent!Leider habe ich wegen ihr panische Angst vor dem FA,da sie meine erste FÄ war.

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Donaueschingen Schwarzwald-Baar-Klinikum

Nachdem mein früherer Gynäkologe, Dr. Herzog, in Rente ging, wurde mir Dr. Laufer als seine Nachfolgerin empfohlen. Aber bereits nach dem ersten Besuch war ich nicht besonders glücklich. Frau Laufer schrieb noch vor der Untersuchung, aber in meinem Beisein mehrere Zeilen in meine Akte, diese strich sie dann wieder durch und begann von Neuem. Das wiederholte sich dann sicher 5x. Der Termin dauerte ohne Wartezeit ca. 1 Stunde und während der Untersuchung hatte ich Schmerzen, da die entsprechenden Gerätschaften gefühlt im Eisschrank aufbewahrt wurden. 1 Jahr später war dann der 2. Termin. Wieder schrieb Frau Dr. Laufer jede Menge in meine Akte und verbesserte sich ständig. Aber der krönende Abschluss (und damit auch das Ende unserer Ärzte-Patienten-Beziehung) war ihre fehlende Empathie bezüglich meines Gewichtes (164 cm und 80kg). Ich hatte im dem letzten Jahr Einiges zugelegt (aufgehört zu Rauchen) und war gerade dabei meine Ernährung umzustellen, aber Frau Dr. Laufer betrachtete mich nur und gab folgenden Kommentar ab: "So wie Sie aussehen sollten Sie die Pille nicht mehr nehmen, Sie schaffen es doch so oder so nicht, Gewicht zu verlieren." Für mich war klar, von einer solch unverschämten und unfreundlichen Person möchte ich mich definitiv nicht mehr nackt zeigen und habe sofort gewechselt. Das seltsame Verhalten bezüglich der Notizen haben auch noch andere Patienten bemerkt (Bekanntenkreis).

Unangebrachtes Verhalten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Donaueschingen Schwarzwald-Baar-Klinikum

Ich bin zu dieser Ärztin gegangen, da die Wartezeiten auf einen Termin in anderen Praxen teilweise bis zu einem halben Jahr betrugen. Die Arzthelferin war sehr freundlich und sympathisch. Eine Dame am Empfang war sehr unverschämt und unfreundlich, null KUNDENFREUNDLICHKEIT. Frau Dr. Laufer war mir mehr als unsympathisch. Sie hat mein Problem nicht ernst genommen und hat teilweise sehr unverschämte Kommentare von sich gegeben. Allgemein hat sie sehr lange Zeit gebraucht für Ihre Notizen. Ich wollte eine normale Untersuchung und sie hat sich ungelogen eine dreiviertel Stunde Notizen auf einer Karteikarte gemacht und währenddessen durfte man sie nicht stören mit Fragen, weil sie so konzentriert war, dass sie jede Kleinigkeit festhält! Die Untersuchung an sich war auch keinesfalls vertrauensvoll. Ich habe mich im Gesamten sehr unwohl in dieser Praxis gefühlt!

Nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Donaueschingen Schwarzwald-Baar-Klinikum

War jetzt ca. 5x in der Praxis:Telefonisch nicht immer erreichbar, sehr lange Wartezeiten (zum Teil über 2 Stunden), Personal und Fr. Laufer unfreundlich und gehen nicht auf Patienten ein, zum Teil beleidigende und unverschämte Kommentare! Werde mir eine andere Ärztin suchen! Termine werden nicht eingehalten.

Lange Wartezeiten und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben