• Ingolstadt

Dr. med. dent. Adolf G. Liebscher

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Ottostr. 7, 85080 Gaimersheim

zurück zum ProfilTermin buchen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Prophylaxe und Implantologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Gaimersheim besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Prophylaxe

Hauptanliegen in unserer prophylaxeorientierten Praxis ist die Vermeidung von Zahnerkrankungen. Prävention beginnt schon vor der Geburt. Während der Schwangerschaft betreuen wir werdende Mütter und geben nützliche Hinweise und hilfreiche Tipps, wie ihr Kind ein naturgesundes Kauorgan behält. Weitere Informationen zum Thema Zahn- und Kieferentwicklung beim Säugling und Kleinkind finden Sie im zahnärztlichen Kinderpass der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK).

Ab dem ersten Zahn begleiten wir die weitere Zahn- und Kieferentwicklung Ihres Kindes. Sowohl die Kleinsten als auch ältere Kinder und Jugendliche sind gern gesehene Besucher unserer Praxis, die unsere geschulten Fachkräfte in der Durchführung ihrer Zahnpflege unterstützen und zur Beibehaltung einer optimalen Mundhygiene motivieren.

Im Erwachsenenalter stellt die Professionelle Zahnreinigung einen wichtigen Baustein für die Gesunderhaltung der Zähne dar. Die Regelmäßige Zahnreinigung durch unsere speziell dafür ausgebildete Prophylaxefachkraft erhält Ihre Zähne lange Jahre gesund, damit Sie auch im Alter etwas zum Beißen haben.

Wenn Zähne fehlen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Lücken zu schließen:

Ob Brücken, Implantate oder Zahnprothesen, gemeinsam finden wir für Ihre persönliche Situation eine individuelle Lösung, die passt. In enger Verzahnung mit Inhaber geführten zahntechnischen Meisterlaboren aus der Region arbeiten wir Hand in Hand, um für Sie Zahn um Zahn ein optimales Ergebnis in Farbe, Form und Funktion zu erzielen.

Damit Sie immer den richtigen Biss haben, gehen wir in unserer Praxis auf Nummer sicher und lassen Ihre neuen Zähne nach den Ergebnissen einer elektronisch navigierten Kiefergelenksvermessung anfertigen.

Zahnarztpraxis Dr. Liebscher

Leistungsspektrum

0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Zahnarztangst” am 01.08.2017

Meine Angst oder mein Horror vor jedem Zahnarztbesuch - Was ist Zahnbehandlungsphobie und wie kann man sie überwinden?

Schon am Tag zuvor können Sie schlecht schlafen und Ihnen wird übel. Sie spüren womöglich körperliche Reaktionen wie Herzrasen, Schwitzen oder das Zittern Ihrer Muskulatur. Welche Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 01.08.2017
von Dr. med. dent. Tatjana J. Emmerich

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 14.06.2017

Für wen eignen sich Zahnimplantate?

Implantatgetragener Zahnersatz steigert die Lebensqualität und wird von fast allen Patienten als angenehm empfunden. Die künstliche Wurzel macht den Zahnersatz so belastbar wie einen ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2017
von Dr. Konstantinos Raphael Benetatos