Praxis Dr. Galina Salzmann Psycholog. Psychotherapeutin
Nürnberger Str. 67, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dr. Galina Salzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Galina Salzmann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Salzmann konnte mich im Rahmen einer kurzzeitigen Psychotherapie in meinen ausgeglichenen Zustand zurückführen, mir beibringen, mit Negativität umzugehen und meine Ressourcen wiederherzustellen.

Standort: Praxis Dr. Galina Salzmann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Salzmann hat mich 4 Jahre lang begleitet und mir geholfen wieder zurück zu mir zu finden.
Ihre offene, herzliche, wertschätzende, stets präsente Art und ihre konstruktiven Denkanstöße haben mich ein großes Stück weitergebracht und mir meinen Lebensmut zurückgegeben. Ich habe vieles verstanden, habe akzeptieren und „Nein“ sagen gelernt.
Dafür bin ich sehr dankbar!

Standort: Praxis Dr. Galina Salzmann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Eine wunderbare Psychotherapeutin, direkt, einfühlsam, weiß zuzuhören und die Situation einzuschätzen, erklärt verschiedene Optionen für die Entwicklung von Ereignissen, unterstützt in schwierigen Zeiten, ist ethisch, geduldig und bleibt immer objektiv. Darüber hinaus ist sie ein besonderer Mensch, außergewöhnlich und warmherzig. Ich bin ihr sehr dankbar für Ihre Unterstützung.

Dr. Galina Salzmann

Vielen Dank für nette Wörter!

Standort: Praxis Dr. Galina Salzmann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Dr. Salzmann verfügt über ein unermessliches menschliches und professionelles Potenzial. Sie konnte ihren Glauben an meine Fähigkeiten derart aufrichtig und bestimmt vermitteln, dass auch ich schlussendlich allen Widerstand aufgeben musste. Beeindruckend sind ihr Einsatz, ihre Anteilnahme und ihre Hingabe für den Beruf, in den sie vollkommen investiert ist und förmlich dazu einlädt von dieser Kraft, Dynamik und ihrem Optimismus zu schöpfen. Nach unseren Sitzungen bin ich inspiriert von dieser Torte - die das Leben ist - nicht nur einen Krümel zu erhaschen, sondern nach dem großen Ganzen zu greifen. In nur wenigen Monaten haben Frau Dr. Salzmann und ich eine Kaskade an Gefühlen durchlebt, die sehr viel Bewegung in mein Leben gebracht haben. Dabei vermittelte sie stets, dass - ganz unabhängig von den gewünschten Ergebnissen - ein angstfreies Leben nach jedem "wind of change" eine reale Chance ist. Für meinen ersten Erfolg gebühren Frau Dr. Salzmann jetzt schon Dank und Anerkennung.

Dr. Galina Salzmann

Danke und es freut mich sehr!

Standort: Praxis Dr. Galina Salzmann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Als ich zu Dr. Salzmann in die Praxis kam,war ich depr. und in einer langjähr. toxischen Beziehung.Sofort war das Vertrauen da .Dann ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten.Innerhalb eines halb. Jahres veränderte sich mein Leben-mittlerweile verheiratet (neuer Partner),Kind und erfolgreich im Beruf.
Ich erlebte Dr. Salzmann als eine professionelle, engagierte,motivierende Therapeutin der ich viel zu verdanken habe.Sie erkannte sofort das Problem und
ich hatte sofort ein vertrautes Gefühl und konnte über alles offen reden.Nun nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit, kann ich sagen, ich bewundere diese starke Frau.Ich empfehle Dr. Salzmann mit einem hundertprozentig gutem Gewissen jedem,der aus seinen
scheinbar aussichtslosen Situationen herauskommen will und bereit ist an sich zu arbeiten.Ich weiß, wenn meine Therapie nun nach 3 Jahren endet,dass ich mich jederzeit wieder melden kann.Ich bedanke mich für ihre professionelle,engagierte und großartige Zusammenarbeiten!

Dr. Galina Salzmann

Vielen Dank für positiven Feedback und Zusammenarbeit!

Standort: Praxis Dr. Galina Salzmann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich hatte viele Probleme, als ich zu Salzmann kam, sogar einen Selbstmordversuch. Ich suchte nach Lösungen für meine Probleme, nach einem Ausweg und nach einem Ort, an dem ich Akzeptanz spüren konnte. Stattdessen erhielt ich ein Urteile und eine oberflächliche Bewertung meiner Gedanken, was mich dazu veranlasste, mich lange Zeit zu verschließen. Ich rate dringend davon ab, diesen Psychologen zu kontaktieren.

Anmerkung von jameda:
Sie denken an Suizid, machen sich um jemanden Sorgen oder haben einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Wenden Sie sich bitte an die 0800 1110111. Diese Rufnummer ist kostenlos und 24 Stunden erreichbar.

Dr. Galina Salzmann

Im Rahmen der therapeutische Sprechstunden viele Sachen, die unangenehm erscheinen können, geklärt werden müssen. So genannte „Chemie“ zwischen Patient und Therapeut ist auch sehr wichtige Moment ,aber manchmal ist sie einfach nicht da…

Standort: Praxis Dr. Galina Salzmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war über zwei Jahre bei Dr. Salzmann in Behandlung und habe diese bereits vor über einem Jahr abgeschlossen. Rückblickend kann ich sagen, wie gut und nachhaltig die Therapie bei ihr war. Ich sage heute gut und häufig: "Nein, Nö und Nein danke". Und wenn es mir doch mal schwer fällt hole ich tief Luft und tue es trotzdem.

Dr. Salzmann ist sehr engagiert und mit ihren Patient:Innen verbunden. Sie ist auch in Notfällen erreichbar und obwohl meine Therapie abgeschlossen ist, weiß ich, dass ich mich auch jetzt bei starken Krisen bei ihr melden dürfte.

Ich habe sie sowohl sehr motivierend, als auch sehr direkt erfahren, wenn ich stagnierte und einen gnadenlos ehrlichen Spiegel gebraucht habe. Ich gebe einen Punkt Abzug, weil diese sehr starke Dame auch eine sehr starke Meinung hat und hier meiner Meinung nach mehr Raum sein sollte.

Für Ihr Engagement danke ich Ihnen sehr :)

Danke für Ehrlichkeit

Bei der Besten gelernt Grenzen zu setzen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Galina Salzmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte immer lange gezögert eine Therapie zu beginnen, aber beim ersten Termin mit Frau Dr. Salzmann merkte ich sofort, dass es die absolut richtige Entscheidung war. Frau Dr. Salzmann erkannte direkt, wo wir ansetzen mussten und so wurde der Grundstein für eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt. Den Begriff „Arbeit“ verwende ich bewusst, denn eine Therapie erfordert immer aktives Mitwirken von Patientenseite, was durchaus herausfordernd sein kann. Aber die Atmosphäre war immer sehr angenehm und entspannt und ich hatte jederzeit das Gefühl, komplett offen und ehrlich über alles reden zu können. Mit viel Empathie, Geduld, Verständnis, Fachkompetenz und auch Humor gelang es Frau Dr. Salzmann, stets an den richtigen Punkten anzusetzen und Verborgenes aufzudecken, wodurch immer wieder neue Denk-und Entwicklungsprozesse bei mir initiiert wurden. Sowohl akute Alltagssituationen als auch die langfristige Problematik wurden von ihr stets ernst genommen, was mir in so einigen schwierigen Lebenssituationen unglaublich geholfen hat. Frau Dr. Salzmann hatte immer die richtigen Lösungsansätze parat und erläuterte mir auch Fachbegriffe und zugrundeliegende wissenschaftliche Aspekte, was für mich überaus hilfreich war. Auch kurzfristige Notfalltermine wurden mir ermöglicht, sodass ich mich jederzeit sehr gut abgesichert fühlte. In weiteren Therapieeinheiten im Laufe der letzten Jahre konnten wir nahtlos anknüpfen und im richtigen Tempo weitere wichtige Themenfelder bearbeiten. Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich mich nach jeder Sitzung direkt besser fühlte und ich bin Frau Dr. Salzmann unglaublich dankbar dafür, wie sich mein Leben durch ihre Hilfe und Unterstützung zum Positiven gewendet hat. Frau Dr. Salzmann ist sowohl fachlich als auch menschlich eine großartige Therapeutin, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Dr. Galina Salzmann

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!

Sowohl fachlich als auch menschlich eine großartige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Galina Salzmann Psycholog. Psychotherapeutin

Professionell und sehr guter Spezialist. Respekt und Empfehlung. Frau Salzmann ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Therapie ist in erster Linie eine eigenständige Arbeit, bei der Arzt nur Anweisungen gibt.

Danke!

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Galina Salzmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Salzmann ist eine außerordentliche Psychotherapeutin, die mit großer Empathie und umfassendem Fachwissen an ihre - bestimmt nicht immer einfache - Arbeit herangeht. Über die Jahre war ich mehrmals von ihrer Fähigkeit beeindruckt, mich und meinen aktuellen Zustand zu spiegeln und darauf mit dem entsprechenden und sicherlich heilenden Ton umzugehen (auch wenn es manchmal sehr direkt war, eine Direktheit, die ich bis heute zu schätzen weiss, da ich sonst bestimmte Einsichte nicht aufgenommen hätte). Was soll ich mehr sagen? Das Leben vorher war voller Leid und Blockaden, das Leben nachher voller Zufriedenheit und offener Wege. Danke, liebe Frau Dr. Salzmann.

Gerne!

Umfassendes Fachwissen verbunden mit außerordentlicher Empathie. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben