Anne Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anne Schröder?

Standort: Praxis Anne Schröder Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Nach einem Sportunfall bin ich mit meiner 9jährigen Tochter direkt in die Praxis von Frau Dr. Schröder gefahren, da die Praxis telefonisch nicht zu erreichen war. Vor Ort wurde uns trotz einer offensichtlichen Augenverletzung die Behandlung verweigert, da keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden. Die Sprechstundenhilfe (Mann) teilte mir auf mein Nachfragen, wo ich nun mit meinem verletzten Kind hin solle, emotionslos und unempathisch mit, ich solle doch ins Krankenhaus fahren. Die Verweigerung der Behandlung ist die eine Sache, aber erschreckender war die kalte, fast herablassende Art & Weise der Kommunikation. Als Erwachsener ist man es leider gewohnt, das Sprechstundenhilfen sich teilweise unempathisch oder unfreundlich verhalten, aber das dieses Verhalten auch vor Kindern stattfindet, hat ein neues Level erreicht.

Standort: Praxis Anne Schröder Fachärztin für Augenheilkunde

Bei einer routinemässigen Kontrolle stellte Frau Dr. Schröder bei mir einen weit fortgeschrittenen Katarakt mit sehr eingeschränktem Sehvermögen fest.
Bei Dunkelheit wäre, durch die Blendgefahr, das Autofahren nicht zu empfehlen

Das ich nach meiner Auffassung noch gut sehen kann war ein Trugschluss.
Die Gewöhnung am Katarakt und der damit verbundenen Einschränkung wurden mir erst nach der Aufklärung und der OP Empfehlung durch Frau Dr. Schröder bewusst.

Ich willigte einer OP ein und hatte baldigst einen Termin.
Die eigentliche OP dauerte 15 Minuten bei örtlicher Betäubung und wurde Stationär
in einer Klinik, von einem auf diesem Gebiet sehr erfahrenem Team ausgeführt.

Am nächsten Tag wurde der Verband entfernt und die Überaschung war groß.
Solch ein hervorragendes Seherlebnis kannte ich bisher nicht.
Klare Farben und scharfes Sehen ohne Brille. Ein völlig neues Lebensgefühl kam auf.
Irgendwelche Schmerzen oder Augenreizungen waren nach der OP nicht aufgetreten.

Im Umkreis von Ganderkesee wurde ich in keiner anderen Augenarztpraxis auf diese Veränderung durch den Katarakt und der Möglichkeit einer Operation hingewiesen.

Sinnvoller war wohl die Augeninnendruckmessung, die nicht zu verleugnen ist.
In anderen Praxen wurde mir nur diese dringend angeraten.
Die damit verbundene private Bezahlung sollte wohl nicht ein Grund dafür sein. Oder?

Patienten aufzuklären und auf Möglichkeiten eines besseren Sehen hinzuweisen, sollte normalerweise die Plicht eines jeden Arztes sein.

Ein Arzt ist bei seinem Handeln moralischen und ethischen Grundsätzen verpflichtet und hat bei der Ausübung seines Berufes die Gesundheit des Patienten in den Vordergrund zu stellen.

Diesen Grundsatz hat Frau Dr. Schröder mit Ihrem Einsatz bei mir, ohne Einschränkung, angewandt.

Meine Erfahrung: Als einzige Augenärztin, gegenüber anderen konsultierten Augenärzten in der Umgebung, hat Frau Dr. Schröder mich über eine Katarakt Operation aufgeklärt. Durch die gute Beratung und Ausführung

Hervorragende ärztliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Schröder Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Schröder ist die Praxis-Nachfolgerin von Dr. Diekstall. Ich war mit einem grauen Star dort und zuletzt mit einer zerbrochenen Gleitsicht-Brille. Als Notfall habe ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen, da ich ja schon Patient bin und mir wurde unkompliziert und sehr kompetent geholfen.
Als Privatpatient mußte ich genau so lange im Wartezimmer warten, wie die Kassenpatienten. Das war auch in Ordnung. Die Arzthelferinnen sind freundlich und menschlich, das Praxisklima angenehm. Der Optiker brauchte nicht nachmessen, sondern bestätigte die gute Arbeit der Ärztin.
Das paßte alles. Die Qualität fachlich wie menschlich ist ausgezeichnet. Man kann das nur empfehlen !

Sehr gute Augenärztin: ehrlich, menschlich, kompetent ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Anne Schröder Fachärztin für Augenheilkunde

Brauchte dringend einen Termin, der erstmögliche wurde mir in drei Monaten angeboten. Unfreundliche/ Arrogante Sprechstundenhilfe.

Kein Termin für Patienten, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Schröder Fachärztin für Augenheilkunde

Geduldig nimmt sich Zeit detailliert zu Erklären was ist.

Freundliche, nette und vor allem Kompetente Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben