Dr. med. Simon Mittenzwei bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Kinderwunschpraxis Mü.- Nord Dres. Simon Mittenzwei und Judith Rattenhuber Künstliche Befruchtung

Dank Herrn Mittenzwei habe ich zwei gesunde Töchter. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt ernst genommen und umfassend beraten. Jede Behandlung wird ausführlich besprochen und medizinisch begründet. Herr Mittenzwei hat sichtlich Spaß an seiner Arbeit und ist immer bestens informiert. Das gesamte Klinikpersonal ist zu jedem Zeitpunkt freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich bin sehr froh von Anfang an den Weg in diese Praxis gefunden zu haben!

Der Weg zu einem Kind gestaltet sich nicht immer als der leichteste. Bei manchen Paaren genügt etwas Unterstützung, bei anderen bedarf es die komplette Palette. Im Voraus lässt sich nicht immer feststellen, welcher Weg zum Erfolg führt. Wir zählten zu den Paaren, wo es anfänglich nicht so wild aussah, und am Ende jede einzelne Stufe durchlaufen ist. Dabei hatten wir aber niemals das Gefühl, dass es der Praxis um „Geldmacherei“ gehen könnte. Wir begrüßten die Vorgehensweise erstmal soft anzufangen, bevor man in die Vollen geht - auch wenn wir dadurch nicht vor Rückschlägen verschont blieben.

Warum wir durchgehalten haben? Wir haben uns bei Herrn Dr. Mittenzwei stets gut beraten und aufgehoben gefühlt. Wir mochten die offene und direkte Kommunikation, ohne Empathie missen zu müssen. Wir hatten niemals das Gefühl, dass uns „Erfolg“ versprochen wird. Wir ließen uns auf das Konzept „try-and-error“ ein und - in unseren Augen enorm wichtig - vertrauten Herrn Dr. Mittenzwei!

Nicht immer konnte eine Untersuchung/Eingriff bei Herrn Dr. Mittenzwei erfolgen, sodass man bei einer der beiden Kolleginnen war. Sie waren stets bestens informiert und ebenso kompetent wie Herr Dr. Mittenzwei!

Wichtig war uns auch ein familiäres Umfeld. In der Praxis ist man nicht nur eine Nummer. Egal ob Arzthelferinnen, Labormitarbeiter oder Narkosearzt, alle sind sehr freundlich und einfühlsam.

Nach einem langen Atmen halten wir unser gesundes kleines Bündel an Wunder im Arm. Sollten wir noch ein zweites Wunder angehen, werden wir der Praxis erneut unser Vertrauen schenken!

Direkt, aber mit Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Nach langer Kinderwunschzeit (5 Jahre) und vielen Versuchen auch in anderen Kinderwunschzentren sind wir zu Dr. Mittenzwei gekommen. Wir wurden dort sehr gut beraten auf eine für uns sehr angenehme, vertrauliche, kompetente und ehrliche Art und Weise.Wir genießen nun unser Glück mit unserem Sohn.
Ebenso ist die Praxis sehr gut organisiert und strukturiert. Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Auch per Email müssten wir nie lange auf eine Antwort warten. Empfehlung zu 100%!

Ein Arzt mit sehr viel Empathie und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

wir waren beim Dr. Simon Mittenzwei,
wurden sofort gut angenommen, er nimmt sich sehr viel Zeit in der Praxis sowie auch am Telefon für seine Patienten.
Wir wusten gleich wir sind in sicheren Händen.
Dank Herr Dr.Mittenzwei haben wir zwei Gesunde Söhne..

Ein Arzt mit ganz viel Herz und einer Professionellen Arbeit.

Ein Arzt mit Herz, toller Mensch und sehr Professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben uns bei Herrn Dr. Mittenzwei gut beraten und betreut gefühlt. Herr Dr.Mittenzwei ist sehr kompetent, er nimmt sich viel Zeit für die Beratung und erklärt alles ausführlich. Das Team in der Praxis ist sehr freundlich. Man fühlt sich hier gut aufgehoben. Es gibt auch kaum Wartezeiten.
Unsere Behandlung war erfolgreich und wir genießen das Glück unseres Babys.
Vielen Dank!
Wir würden die Praxis zu 100% empfehlen.

erfolgreiche Kinderwunschbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach zwei anderen Kliniken haben wir in die Kinderwunschpraxis München Nord gewechselt. Nach einem sehr offenen Gespräch mit Herrn Dr. Mittenzwei Ende 2019, wurde ich zu eine Endometriose OP beraten, was sich am Ende bestätigt hat. Es wird nicht nur aufs Geld geschaut, sondern auf die Ursache der Infertilität, sowie auf die Gefühle und Wünsche der Patienten. Wir haben, Dank Dr. Mittenzwei, eine 6 M alte gesunde Tochter. Absolute Weiterempfehlung!

Absolute Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Mittenzwei hatte bei unserer Behandlung eine sehr ermunternde Art und hat uns kompetent beraten. Die Praxis war sehr gut erreichbar und hat auch schnell auf Emails reagiert. Die Behandlung war erfolgreich, und wir freuen uns auf einen weiteren Besuch, wenn die Zeit für ein Geschwisterkind kommt.

Ich kann Dr. Mittenzwei nur empfehlen, da er ein sehr kompetenter Arzt ist, der gleichzeitig viel Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Unterstützung für seine Patienten zeigt. Er führte uns durch mehrere Fruchtbarkeitsbehandlungen und schließlich durch ein IVF-Verfahren, das Anfang dieses Jahres zu einer erfolgreichen Schwangerschaft und Geburt unseres Kindes führte. Bei jeder dieser Behandlungen erklärte er die Therapie und das Verfahren gründlich und fand immer Zeit, auf alle unsere Fragen und Anliegen einzugehen. Er ist auch sehr geschickt darin, für jeden einzelnen Patienten den optimalen Therapieverlauf/Medikamente auszuwählen. Daher kann sich der Patient unter seiner Anleitung immer sicher und geschützt fühlen.

Darüber hinaus möchte ich mein Lob an die anderen Mitarbeiter der Praxis aussprechen–die Ärzte, Laboranten und medizinischen Assistenten. Jeder zeigte viel Sorgfalt und Respekt für seine Patienten!

Hochkompetenter, empathischer und fürsorglicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Dr. Mittenzwei hat man das Gefühl, dass er seinen Job liebt. Er ist sehr engagiert, kompetent. Das ganze Praxis Team ist sehr freundlich. Man hat nicht das Gefühl, dass es nur um das liebe Geld geht.

Engagierter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kinderwunsch bzw. jedes Thema um dieses Fachgebiet ist eine sehr sensible und emotionale Angelegenheit. Herr Dr. Mittenzwei hat uns aber durch seine beruhigende und höchst profesionelle Art hervorragend durch die Therapie geführt. Ich bin sehr dankbar, an diesen Arzt gekommen zu sein und würde ihn wärmstens weiterempfehlen.

Ein Arzt, den ich nur wärmstens empfehlen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben