Dr. med. dent. Markus C. Boser

Ästhetische Brackets
Erwachsenenbehandlung
Kinderbehandlung

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass mb Orthodontics, die Fachpraxis für Kieferorthopädie, Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und zu behandeln. Die Praxis finden Sie in der Bürgermeister-Amon-Strasse 5a in 85748 Garching bei München.

Für Ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 089 3 267 267-0 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihr Dr. Markus C. Boser

Über mich und unsere Praxis- ...

Generelles

Fachausbildung
Dr. Hans W. Seeholzer, Kieferorthopäde Erding
Prof. Dr. Ingrid Rudzki, Poliklinik für Kieferorthopädie
Klinikum Innenstadt München
Anerkennung Kieferorthopädie: Bayerische LandesZahnärzteKammer (BLZK) München BRD
Weiterbildung Kieferorthopädie: Deutschland / Europa / USA

Unsere Praxis

Ich möchte Sie recht herzlich in unserer kieferorthopädischen Praxis willkommen heißen. Ich freue mich sehr, daß Sie mich als Kieferorthopäden gewählt haben und danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Bei Ihrer ersten Terminvereinbarung nehmen wir Ihre persönlichen Daten bzw. die Ihres Kindes in unsere Patientenverwaltung auf. Sie erhalten dann per Post ein Begrüßungsschreiben, eine Praxisinformationsbroschüre mit Wegbeschreibung und ein beiliegendes Anamnese-Formular, das Sie dann bitte zu Ihrem ersten Termin ausgefüllt mitbringen sollten.

Bei der ersten Untersuchung werden von mir die Mundfunktion, die Zungenfunktion, die Atmung, die Zähne, die Knochenstruktur und das Gesichtsmuster untersucht.

Ich werde Ihnen auf jeden Fall schon bei dieser Untersuchung sagen können, ob eine kieferorthopädische Behandlung sofort oder erst später erforderlich ist und welche Geräte voraussichtlich benötigt werden.

Hierbei werde ich auch versuchen alle Ihre akuten Fragen zu beantworten.
Falls eine kieferorthopädische Behandlung zu diesem Zeitpunkt erforderlich sein sollte, werden in einem nächsten und längeren Termin von unserem Team umfangreiche Anfangsunterlagen zur weiteren Behandlungsplanung angefertigt.

Herzlichst, Ihr Dr. Markus C. Boser

Ausführliche Informationen lesen Sie bitte auf unserer Homepage www.drboser.de

www.drboser.de/

Ihr Wohlbefinden ist mir und meinem Praxisteam das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Zahn- und Kiefergesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Auf dieser jameda-Seite können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie - mb Orthodontics - informieren. Sie finden uns in der Bürgermeister-Amon-Strasse 5a in Garching bei München.

Für Ihre Fragen stehe ich gerne unter der Festnetznummer 089 3 267 267-0 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Damon Q Brackets

• Ästhetische Brackets

• Elastodontie

• Damon Q Brackets

Wir bieten Ihnen bei Verwendung von festsitzenden Behandlungsgeräten (Multiband) modernste selbstligierende Bracket-Systeme aus den USA an, die den maximalen Behandlungskomfort sicherstellen und eine möglichst schonende Kraftapplikation bei der Bewegung Ihrer Zähne gewährleisten.

Selbstligierende Damon Q System Brackets

Dieses speziell in den USA entwickelte selbstligierende Bracketsystem stützt sich auf eine möglichst schonende Behandlungsmechanik bei der kieferorthopädischen Behandlung mit festsitzenden Behandlungsapparaturen.

Diese Brackets werden bei einem Bogenwechsel in der Praxis mit Spezialinstrumenten von unserem speziell geschulten Personal behutsam geöffnet, der Bogen entfernt, der neue Bogen adaptiert und eingesetzt und dann das Bracket wieder geschlossen. Diese modenste Mechanik reduziert die Kräfte des Drahtes auf Ihren Zahnbogen und minimiert Ihren Zeitaufwand in unserer Praxis.

Besonders bei schmerzempfindlichen Patienten, bei Neigung zu Kopfschmerzen, bei Kiefergelenksproblemen, bei Zähneknirschen oder Zähnepressen kann diese Mechanik bei einer kieferorthopädischen Behandlung mit festsitzenden Bracketsystemen den Behandlungskomfort maximal verbessern.

Ausführliche Informationen zu dieser Behandlungsmöglichkeit lesen Sie bitte auf unserer Homepage unter www.drboser.de/

• Ästhetische Brackets

Wir bieten Ihnen bei Verwendung von festsitzenden Behandlungsgeräten (Multiband) modernste ästhetische Bracket-Systeme aus den USA an, die eine "feste Spange" nahezu "unsichtbar" zu machen scheinen.

Transparente Inspire Ice Brackets

Ästhetische Inspire Ice Brackets aus transparenten künstlichen Saphiren (durchsichtige "glasklare" Brackets) werden an den Zähnen im sichtbaren Bereich des oberen Zahnbogens befestigt. Diese Spezialbrackets aus den USA werden auch hohen ästhetischen Ansprüchen bei einer Multibandbehandlung gerecht.

Zahnfarbene Fiberglas Brackets

Ästhetische Fiberglas Brackets (zahnfarbene "weiße" Brackets) werden an den Zähnen im sichtbaren Bereich des unteren Zahnbogens befestigt. Diese Spezialbrackets aus den USA können auch bei ausgeprägten Tiefbissen eingesetzt werden ohne Gefahr, dass die Zähne des oberen Zahnbogens geschädigt werden.

Ästhetik und Lebensfreude

Diese hochqualitativen ästhetischen Bracketsysteme lassen Sie auch während einer Behandlung mit festsitzenden Geräten gerne lächeln. Dies ganz besonders, wenn Sie sehen und merken, wie sich zunehmend die Stellung Ihrer Zähne und Ihr gesamter Biss verbessern.

• Elastodontie

Zur Feineinstellung des Behandlungsergebnisses empfehlen wir Ihnen den Positioner (Elastoaligner). Mit diesem hochelastischen Gerät können die Zähne in eine ideale Position für den Patienten bewegt werden. Es sieht aus wie ein "Boxerschutz".

Individuelle Herstellung des Positioners

Zur Herstellung des individuellen Positioners (Elastoaligner) werden zunächst Präzisions-Alginat-Abdrücke angefertigt, die dann anschließend mit Spezialgips ausgegossen werden.

Aus diesen Gips-Studienmodellen des Patienten werden dann zunächst die einzelnen Zähne herausgesägt. Die Gipszähne des Patienten werden dann in einem Artikulator in der idealen Position zueinander in Wachs aufgestellt. Von diesem ideal konstruierten Gebiß (mit den Zähnen des Patienten) wird ein Gerät aus hochelastischem medizinisch graduierten Silikonmaterial hergestellt.

Anatomischer Transferbogen und Montage im Artikulator

Zur Konstruktion dieses Idealgebisses ist jedoch wieder die instrumentelle Funktionsanalyse mit anatomischen Transferbogen und Montage im Artikulator erforderlich: Das heißt, daß die Kiefermodelle schädelbezüglich und gelenkbezüglich in einen Kausimulator einorientiert werden müssen.

Deshalb empfehlen wir zur Herstellung des Positioners nochmals die bei der optimierten Diagnose zuvor erklärten Maßnahmen des anatomischen Tranferbogens und der Montage im Artikulator.

www.drboser.de/

Unsere Praxis finden Sie mitten im Zentrum von Garching, nur wenige Schritte vom U-Bahnhof Garching und den Bushaltestellen entfernt. Parkplätze sind in der Umgebung des Praxisgebäudes vorhanden.

Die modern gestalteten und eingerichteten Praxis- und Behandlungsräume sind optimal für unsere Ansprüche geplant worden und bieten so ein ideales Arbeitsumfeld, in dem wir unseren Patienten den größtmöglichsten Kompfort in der Behandlung bieten möchten.

Unser Team wird alle Anstrengungen unternehmen, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir möchten auf jeden usnerer Patienten individuell eingehen und so eine optimale Behandlung beiten.

Dr. med. dent. Markus C. Boser

GenerellesFachzahnarzt für Kieferorthopädie

geboren in Münchenverheiratet, 4 Kinder

SchulbildungGrundschule Fröttmaning MünchenLuitpold-Gymnasium München

StudiumLudwig-Maximilians-Universität München

Approbation:Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit München

Promotion:Ludwig-Maximilians-Universität München

Fachausbildung Dr. Hans W. Seeholzer, Kieferorthopäde Erding

Prof. Dr. Ingrid Rudzki, Poliklinik für KieferorthopädieKlinikum Innenstadt München

Anerkennung KieferorthopädieBayerische LandesZahnärzteKammer (BLZK) München BRD

Weiterbildung KieferorthopädieDeutschland / Europa / USA

Mitgliedschaft GesellschaftenZahnärztlicher Bezirksverband Oberbayern München BRDBund Deutscher Kieferorthopäden BDK BRDAmerican Association of Orthodontists AAO USAWorld Federation of Orthodontists WFO USA

Dr. med. dent. Eva J. Boser

GenerellesZahnärztinTätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

geboren in Münchenverheiratet, 4 Kinder

SchulbildungGrundschule Garching bei MünchenWerner-Heisenberg-Gymnasium Garching bei München

StudiumLudwig-Maximilians-Universität München

Dr. Boser ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Garching bei München

29.01.2020 • privat versichert

Sprechstundenhilfe unfreundlich

Zum wiederholten Male musste ich mich über die unfreundliche Sprechstundenhilfe ärgern. Bei der Höhe der Behandlungskosten ist das inakzeptabel. Immer wieder sind Nachbesserungen nötig.

11.01.2020 • Alter: über 50

Patientenfreundliche und gut organisierte Kieferorthopäden-Praxis

Sehr freundlicher, kompetenter und sehr versierter Kieferorthopäde in einer gut durchorganisierten Praxis. Deswegen kurze Wartezeiten in der Praxis. Telefonisch gut erreichbar. Man bekommt nach jeder Behandlung sofort einen Folgetermin. Meine zwei Töchter sind von Dr. Boser erfolgreich behandelt worden.

11.04.2019

Super Angenehmer Besuch und tolle Praxis

- toller Service

- nettes Personal

- kompetenter Arzt

- super Behandlung

15.11.2017

Sehr freundlich und kompetent

Ausnehmend freundliches Personal. Dr. Boser ist freundlich und sehr kompetent. Er nimmt sich immer Zeit für Fragen.

20.02.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Wir fühlen uns sehr gut ausgehoben. Uns wurde alles genau erklärt auch über die zusätzlichen Kosten. Auch sein Team ist sehr freundlich und kompetent. Wir waren vorher bei einem anderen Kieferorthopäden und haben den vergleich.

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Danke , Dr. Boser!