Praxis Dr.med. Reinhard Grona Facharzt für Neurologie
Von-Brug-Str. 2, Garmisch-Partenkirchen

Dr. med. Reinhard Grona bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Grona?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Grona Facharzt für Neurologie

Ganz kurz. Schütte ihm mein Herz aus, erzähl meine schlimmsten und persönlichste Erlebnisse. Alles was ich bekomme ist manchmal ein Lächeln oder Kopfschütteln. Das wir uns verstehen ich habe ihm gerade von meinem erfolglosen Suizid erzählt.....
Ich gehe da sicher nicht mehr hin. Ziemlich seltsamer Arzt. Suche mir einen Arzt mit Einfühlungsvermögen und einen der mit mir spricht.

Nimmt der mich überhaupt ernst? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Grona Facharzt für Neurologie

Aufgrund langer Erfahrung sehr kompetenter und geduldiger Arzt, der sich auch die Zeit für Erklärungen nimmt und bei dem ich nicht "abgefertigt" wurde.

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Grona Facharzt für Neurologie

Von den ganzen Psychologen, psychologischen Psychotherapeuten, Psychotherapeuten, Heilpraktikern und sonstigen Druiden ist der Psychiater die Spezies um die ich normalerweise einen weiten Bogen zu mache: Herr Grona allerdings ist kompetent, erfahren und vertrauenswürdig.

überraschend guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Grona Facharzt für Neurologie

Schlechte Betreuung, hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Bereits nach dem zweiten Besuch war mir klar dass er einfach keinen Plan hat wie er mich einordnen soll. Wusste bei jedem Besuch nichts mehr über bereits besprochene Themen, stattdessen ungläubiges Schauen und ständig ein Grinsen auf dem Gesicht dass eher herablassend als freundlich wirkt. Bei jedem Gespräch auf nicht mein Problem betreffende Themen herumgeritten. Absolut NICHT zu empfehlen!!!

Ein Arzt der kein Interesse am Patienten hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Grona Facharzt für Neurologie

Dr. Grona nimmt sich viel Zeit, ist sehr freundlich und äußerst kompetent. Bin jetzt seit 2006 in seiner Behandlung.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Grona Facharzt für Neurologie

Ich war wegen bipolarer Störung in Behandlung, hat mir mit vielen Terminen über eine sehr schwierige Phase geholfen, nimmt sich Zeit, hört zu, schaut auch mal etwas in Büchern nach (habe ich bei Ärzten noch nie erlebt), stimmt zu eine Zweitmeinung einzuholen, kann gut mit einem "mündigem Patient" umgehen, sehr empfehlenswert.

kompetener, erfahrener und "ausdaurnder" Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Grona Facharzt für Neurologie

Hatte sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zeigt kein Interesse an seinen Patienten . Reine Abfertigung! Es würden nur Medikamente verschrieben! Man wird belächelt und nicht ernst genommen . Nie wieder!

Nicht empfehlenswert !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Grona Facharzt für Neurologie

Sehr guter Artz der sich Zeit nimmt und freundlich ist. Hat mir sehr geholfen!

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Grona Facharzt für Neurologie

Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Patientenbelange. Er redet aber nicht nach dem Mund, der Patient soll ermutigt werden, eigene Lösungen zu finden. Die negativen Äußerungen der vorangegangenen Bewertung können nicht nachvollzogen werden, zumal Psychotherapeuten subjektiv generell anders zu bewerten sind als medizinisch-technisch tätige Fachärzte. Außerdem gibt es probatorische Sitzungen, um zu testen, ob die Chemie stimmt. Andernfalls einfach den Arzt wechseln.

Netter, ruhiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Grona Facharzt für Neurologie

Dr. Grona ist ein Arzt, der mit beiden Füßen auf der Erde steht und sehr vernünftige Vorschläge macht.
Was die vorherigen Bewerter so angegeben haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Der Arzt hat große jahrelange Erfahrung, daher ist er durchaus in der Lage ziemlich schnell den Nagel auf den Kopf zu treffen, auch wenn ein aus Krankheitsgründen !!!! unerfahrener .....akut erkrankter Patient denken könnte der Dr. wüßte nicht was er tut.
Er läßt sich nach meiner Erfahrung halt nicht in die Krankheit oder Störung eines Patienten reinziehen, was ihn eher als guten Profi auszeichnet, und nicht als uninteressiert !!!
Über längere Jahre war ich immer mal wieder als Patient dort, bin immer gut behandelt worden.
Man sollte jedoch auch selbst in der Lage sein gezielt Wünsche oder Fragen anzusprechen, das habe ich selbst erlebt, dann bekommt man auch entsprechene Antworten.
Mir hat Dr. Grona immer helfen können, er hat mein vollstes Vertrauen ! Auf Grund seiner Unterstützung habe ich nie Medikamente nehmen müssen !!
Das ein Arzt gerade in diesen Spezialgebieten sich abgrenzen muß, ist selbstverständlich, wie sollte er sonst in der Lage sein so vielen Menschen positiv zur Verfügung zu stehen und Hilfe zu leisten !!!

Erstklassiger Arzt, professionell, freundlich und sehr kompetent ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert