Geschätzte Antwortzeit:

privatpraxis
Prof. Dr. Dr. med. Reinhold Knitza bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Privatpraxis Prof.Dr.med. Reinhold Knitza Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Tal 6, Altstadt-Lehel, München
privatpraxis

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Gynäkologe Prof. Dr. med. Reinhold Knitza, und meine Privatp...

In meinen Privatpraxen in Gauting und München betreue ich, Gynäkologe Prof. Dr. med. Reinhold Knitza, Frauen und werdende Mütter mit dem gesamten Spek...

Ich bin für Sie da ! In den Privatpraxen in München und Gauting sowie in der Urologischen Klinik in Planegg, wo ich eine Kassenarztpraxis betreibe. Me...

Warum zu mir?

Unsere Frauenarztpraxis betreut Frauen differenziert auf höchstem medizinischem Niveau von der Geburt bis ins Alter. In angenehmer, freundlicher Atmos...

Sonstige Informationen über mich

Er ist apl. Professor an der LMU München. 1998 wurde er zum „Profesor Visitante“ der ältesten Universität Südamerikas in Lima, der Universidad Naciona...

• Gynäkologische Onkologie
  • Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Akademische Ausbildung

• 1968 - 1974 Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
  • 1974 Abschluß der ärztlichen Prüfung mit dem Urteil: sehr gut

• Spanisch (Español),
  • Arabisch (العربية)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Reinhold Knitza Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Gynäkologische Operationen

Ich bin seit über 12 Jahren nun bei Prof. Knitza in Behandlung. Er hat mich während dieser Zeit 5x operiert. Ich habe 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht. Ich bin froh, dass ich vor so vielen Jahren an ihn verwiesen wurde und ich bin mir sicher, dass ich heute nicht so gesund hier sitzen würde, wenn er mir nicht so kompetent geholfen hätte. Egal zu welcher Zeit und selbst am Wochenende war er immer für mich zu erreichen. Er nimmt seinen Job als Arzt außerordentlich ernst und kann durch seine Erfahrung und Kompetenz zu Lösungen beitragen, die nicht jeder finden könnte. Außerdem mag ich ihn persönlich sehr gerne. Er bringt mich immer zum Lachen :)

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Reinhold Knitza Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Ästhetische Behandlung

Die Terminvereinbarung und Klärung einiger Fragen im Vorfeld erfolgten durch eine sehr kompetente und sehr freundliche Praxismitarbeiterin. Prof. Dr. Knitza selbst ist ein sehr kompetenter, sympathischer und einfühlsamer Arzt, der sich für die Untersuchung, Behandlung und Beratung sehr viel Zeit nimmt. Dabei wurden meine Beschwerden, aber auch meine Bedenken sowie der Behandlungsplan ausführlichst besprochen. Das hat sehr beruhigend auf mich als angespannten/aufgeregten Patienten gewirkt.
Zusammen mit seiner Assistentin ist hier wirklich ein sehr eingespieltes und kompetentes Team am Werk!
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann diese Arztpraxis zu 150 % weiter empfehlen.

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Reinhold Knitza Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gynäkologische Vorsorge

Seit vielen Jahren gehe ich bereits zu Prof. Knitza.
Er nimmt sich viel Zeit und ist ausgesprochen kompetent und gewissenhaft, gerade auch wenn es um die Vorsorge geht.
Mit seiner freundlichen, offenen Art ist er der Gyn meines Vertrauens. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben.

Bin seit Jahren bei Prof. Knitza Patientin und kann nur Positives berichten. Er lässt sich stets viel Zeit, hört aufmerksam zu und verfügt über ein enormes Wissen, auch über das spezifische Fachwissen eines Frauenarztes hinaus. Zudem ist er bestens vernetzt und kontaktiert Kollegen wenn es um spezielle Fragen geht im Sinne einer zweiten Meinung. Zudem praktiziert er seit einigen Jahren ästhetische Medizin (Botox, Filler, Fadenliftig, PRP....). Nach einer Behandlung hatte ich das Gefühl zehn Jahre jünger auszusehen !! Kann ihn nur wärmstens empfehlen, ein super Professor !

Ich bin schon mehr als 115 Jahren bei prof. knitza und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.
Seine Komptenz und seine Menschlickeit zeichnen Ihne aus, er nimmt sich Zeit um alles mit einem zu besprechen

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Reinhold Knitza Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Erstuntersuchung (Neupatient/in)

So was soll ich sagen, war noch nie so zufrieden von einem Frauenarzt wie bei Dr. Knitza. Er ist so kompetent wie noch kein Frauenarzt wo ich war, hat endlich das entdeckt wo ich ewig lang Beschwerden hatte und mir Termine möglich gemacht worauf man sonst ewig warten müsste. Man fühlt sich schon wohl wenn man reinkommt, da man nett begrüßt wird und alles sehr professionell und auf Augenhöhe statt findet. Es wird alles gut erklärt, so dass man auch als Patient alles gut versteht. Ich hoffe die Praxis wird es noch lange geben und bei Dr. Knitza ist man sehr gut aufgehoben. Danke für alles.

Ich habe bisher noch keinen Arzt besucht, der sich so viel Zeit für mich nimmt. Jede Unsicherheit hat er mir genommen.
Als mid50er wollte ich endlich etwas für mich tun. Sein Angebot in der ästhetischen Medizin umfasst viele natürlich Therapien, aber auch die gängigen Methoden. Beim ersten Besuch habe ich das Vampirlifting bekommen. Mein Gesicht strahlt und die Haut ist schön straff. Gestern hatte ich dann Botox, aber nur für die Zonesfalte. Mehr möchte ich nicht. Ich kann Prof. Knitza nur wärmstens empfehlen.

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Reinhold Knitza Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Gynäkologie

Der beste Frauenarzt weit und breit! Extrem kompetent und unglaublich nett.

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Prof. Knitza. Ich habe ihn vielfach im Bekanntenkreis weiterempfohlen und begeisterte Rückmeldungen erhalten. Eine Erzählung sei hier beispielhaft wiedergegeben: In einem schwer zu behandelnden Fall, der bereits von zwei Gynäkologen abgelehnt, bzw. aufgegeben wurde, besprach Prof. Knitza mit der ihm bisher unbekannten Patientin die bestmögliche Behandlungsform, vermittelte sie dank seiner deutschlandweiten Vernetzung an einen Spezialisten und übernahm die Nachsorge. Als Sachverständiger erstellt er Gutachten und ist immer auf dem neuesten Erkenntnisstand. Auch durch meine vor kurzem diagnostizierte Erkrankung führt er mich als äußerst kompetenter und menschlicher Arzt und Ansprechpartner.

Kompetent und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Knitza ist sehr erfahren, hat ein enorm großes Netzwerk, nimmt sich jeder Patientin mit einem hohen Einfühlungsvermögen und Zeiteinsatz individuell an. Bei schweren Krankheiten wie z.B. Krebs oder auch bei nicht normal verlaufenden Schwangerschaften, zeigt er persönlich einen enormen Einsatz, der weit über die normale Betreuung hinausgeht. Aufgrund seines breitgefächerten und absolut soliden Wissens führt er einen durch jede Situation. Mir persönlich ist aufgefallen, dass er immer die neuesten Erkenntnisse einbringt und sich wirklich ständig auf dem aktuellsten Stand hält. Da ich bereits mehrere Krankheiten und operative Eingriffe hinter mir habe, bereits eine Vielzahl an Frauenärzten kennenlernen und erleben durfte, kann ich behaupten, dass er eine enorm fachliche Kompetenz mitbringt, die er mit sehr viel Empathie in seine Arbeit einfließen lässt. Seine Hilfsbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit möchte ich an dieser Stelle noch einmal hervorheben.
Herr Knitza ist nicht nur als Frauenarzt, sondern auch in der Frauenästhetig tätig. Damit verbinden sich auf extrem professionelle Weise die beiden Bereiche. Narben, Falten und u.a. auch der Brustaufbau wurden professionell behandelt. Die Ergebnisse übertrafen weit meine Erwartungen.
Die Praxis selbst ist toll ausgestattet und man fühlt sich extrem wohl.
Der Service ist absolut zuvorkommend, hilfsbereit und modern (z.B. Onlinebuchungen sind möglich). Ich habe immer sehr zeitnah Termine erhalten.

Top Frauenarzt - fantastischer Operateur - erfahren in der Frauenästhetig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert