Sind Sie Ralf Praga?

Herr Praga ist jetzt schon seit einigen Jahren mein Augenarzt. Ich muß jährlich zur Augenhintergrunduntersuchung wegen meines Diabetes. Die Untersuchung erfolgt immer sehr gewissenhaft. Es werden auch andere notwendige Untersuchungen durchgeführt. Vor und nach den Untersuchungen bespricht Herr Prada mit mir ausführlich den Grund und das Ergebnis der Untersuchung. Herr Prada und auch die Damen vom Praxisteam sind sehr höflich und freundlich.

Kompetenter und freundlicher Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde als Notfall schnell und unkompliziert in der Praxis aufgenommen.
Ich habe den Augenarzt meines Vertrauens gefunden und werde von Schwarzenbek nach Geestacht wechseln.

Ralf Prager und Mitarbeiterinnen sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich in dieser Praxis gut aufgehoben gefühlt.
Gute telefonische Erreichbarkeit, sympathischer Empfang, kompetenter Arzt, kurze Wartezeit.

Kurz und gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir waren heute mit unserem 5 jährigen Sohn zum wiederholten mal in der Sehschule. Das Fachpersonal hier ist sehr freundlich, kompetent und aufmerksam. Diese Attribute können wir Doktor Praga leider nicht zuschreiben.
Mein Sohn wurde grußlos und genervt aufgefordert im Stuhl Platz zu nehmen. Als die Untersuchung nicht verlief, wie sie sollte, war er unfreundlich und hat sich auch nicht verabschiedet. Zum Gelingen der Untersuchung hat er leider auch nichts beitragen können. Sehr schade!

Dr Prager wirkt leider sehr genervt und unfreundlich im Umgang mit unserem Sohn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit auf einen Termin geht so, ist aber bei anderen Praxen nicht anders. Sprechzeiten könnten arbeitnehmerfreundlicher sein, vielleicht 1x pro Woche ab 7 und 1x bis 19 h möglich?

Wartezeit in der Praxis bisher top. Ich gehe seit 30 Jahren zum Augenarzt und so schnell wie hier war ich noch nie fertig.

Die Damen an der Rezeption sind nett und kompetent (Augeninnendruck, Netzhaut-Scan, Sehtest).

Herr Dr. Praga ist zu mir auch freundlich, nimmt sich genug Zeit und erklärt, was Sache ist.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei der Anmeldung wurde ich von den Mitarbeiterinnen der Praxis sehr freundlich empfangen. Nachdem ich mein Anliegen geschildert hatte, wurde mir der Laufzettel für Dr. Praga ausgehändigt. Nachdem ich Dr. Praga meine Beschwerden geschildert hatte, veranlasste er weitere Maßnahmen für seine Beurteilung. Die Mitarbeiterinnen in den einzelnen Räumen waren freundlich, geduldig und einfühlsam. Mit den Untersuchungsunterlagen erstellte Dr. Praga den Befund meiner Erkrankung und erklärte mir die Wichtigkeit und Dringlichkeit einer sehr schnellen weiteren Behandlung in der Praxis von BEP in Bergedorf. Während der gesamten Zeit in der Geesthachter Praxis fühlte ich mich bei dem gesamten Praxisteam, einschl. Arzt, verstanden und sicher aufgehoben.
Sehr selten habe ich ein gesamtes Praxisteam so freundlich und kompetent in ihren Arbeitsabläufen gesehen.
Herzlichen Dank. Diese Praxis kann nur weiterempfohlen werden.

Ich kam am Donnerstag, 17.01.2019, morgens zur Notfallambulanz in die Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

50 € für die LOO. Angebot der Helferin bei der Patientenaufnahme. Der Arzt, nach der Untersuchung, die OCT für 95€! Ich bin davon ausgegangen die LOO ist die OCT.
Was sollte dann die LOO, ohne eine vorherige Untersuchung oder Besprechung!
Mein letzter Besuch dort. Ich finde es ist eine unverschämte Vorgehensweise in dieser Art
IGEL Leistungen in diesem Umfang und in dieser Art und Weise zu "verkaufen" ! ! !

50 + 95€ als IGEL Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein professioneller, freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Modern und hochwertig ausgestattete Praxis.

Sehr guter Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Waren mit unserem kleinen Sohn da. Arzt kam ohne Begrüßung, übellaunig ins Zimmer. Er fragte dann warum wir hier wären. (Unser Sohn hatte ein extrem zugeschwollenes Auge/nicht übersehbar) Hat einen das Gefühl gegeben unerwünscht zu sein. Die schlimmsten Sachen erzählt, die passieren könnten. Sich nicht bemüht mit dem Kind in Kontakt zu treten/ unfreundlich. Genervt Fragen beantwortet und von sich aus gar nichts erklärt. Haben uns extrem unwohl gefühlt. Nettes Praxisteam, aber unfreundlicher Arzt

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer sehr knappen Augenuntersuchung wurde mir beschieden, dass ein Foto (Kosten 40 Euro) erforderlich sei (das wollte man mir schon bei der Terminvergabe (!) verkaufen!!!).
Dann, nach einem kurzen (!) Blick auf die Bilder hörte ich "Sie haben Grauen Star und trockne Augen." Ich war völlig überrumpelt. Nachfragen wurden knapp und unwillig beantwortet. Ich habe mich entschuldigt, weil ich außer ihm niemanden hätte, der mir fachlichen Rat geben könne ...... Dann folgte eine Aufzählung der Summen, die ich bei einer Operation zuzuzahlen hätte (irgendwas für 290 Euro usw. usw.).
Kurz: Es war eine unglaubliche Erfahrung!! Nie wieder in diese Praxis.

Schnellabfertigung (in der Bergedorfer Filiale) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert