Neurologen & Nervenheilkunde:

Arzt, Neurologe

Hailerer Str. 1663571 Gelnhausen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dr. med. Jan Fabricius?

Duplexsonografie der Halsarterien

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Neurologie i. MVZ Triangulum Dr. med. Jan Fabricius + Dr. med. Michéle Herold + Dr. med. Anja Stecay

Dr. Fabricius ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Gelnhausen

3,2

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8
5,8

Neurologische Abklärung Nasociliar - Neuralgie (Entzündung des Nervus nasoci)

Vor einigen Wochen hatte ich einen Termin zur Abklärung von Schmerzen im Schulter- und Armbereich.

Hierzu sollte ein MRT angefertigt und dann zu einem Nachtermin besprochen werden.

Da mich in der Zwischenzeit eine Nasennebenhöhlenentzündung überraschte, musste ich das MRT zugunsten

eines CT-Termins verschieben und die Behandlung einer HNO-Ärztin in Anspruch nehmen.

Da sich meine HNO-Ärztin über die Ursachen, vor allem der Schmerzintensität, nicht völlig sicher war, empfahl Sie mir

eine Abklärung bei einem Neurologen (siehe oben). Dazu fertigte Sie mir einen ausführlichen Ärztlichen HNO-Bericht

zur Vorlage beim Neurologen an.

Hierzu wollte ich nun diesen Nachtermin bei Dr. Fabricius nutzen. Der Termin war um 14.30 Uhr, am 10.09.2020.

Damit Dr. Fabricius von der neuen Situation nicht überrascht wurde, überbrachte ich schon am Vormittag des 10.09.2020

sämtliche Unterlagen (HNO-arzltlicher Bericht, CT- Compact Disk, ausführliche eigene Beschreibung der gesundheitlichen Probleme) in der Praxis: Hailerer Str. 16, 63571 Gelnhausen, persönlich zur Einsicht vorbei.

Nun zum Arzgespräch selber:

Dr. Fabricius bat mich ins Sprechzimmer. Danach fragte er abschätzig nach dem fehlenden MRT, als hätte er die neuen Unterlagen noch gar nicht in Augenschein genommen. Ich verwies ihn auf die neue Situation und die Unterlagen.

Hierzu meinte er nur, dass überhaupt keine Überweisung vorliege und er mit den Unterlagen nichts anfangen könne.

Mein Nachfragen nach einer Diagnose und Behandlung verweigerte er. Eine Erklärung verweigerte er ebenso.

Ich wies ihn darauf hin, dass ich akute Schmerzen hätte und eine Behandlung bräuchte. Daraufhin kam keine Reaktion. Die Nachfrage, ob ich mir einen anderen Neurologen suchen müsse, bejahte er. Auf meine Aussage, dass ich mich über sein Verhalten bei der Ärztekammer beschweren würde, kam keine Reaktion. Eine schriftliche Erklärung zu den Gründen wurde mir verwehrt.

Ein derart arrogantes Verhalten ist mir noch nie begegnet.

Kommentar von Dr. Fabricius am 14.09.2020

Sehr gehrte Leserinnen und Leser der Kommentare bei Jameda, ich habe mich bewusst entschieden, nicht gegen die (sehr schlechte) anonyme Wertung des mir namentlich bekannten Nutzers/der mir namentlich bekannten Nutzerin vorzugehen, um die Gelegenheit des Kommentars nicht zu versäumen. Wie in jedem öffentlichen Beruf kommuniziert man auch als Arzt pro Tag mit vielen unterschiedlichen Menschen und auch Charakteren. Meistens schafft man es, eine sehr gute Kommunikation aufzubauen und Vertrauen zu schaffen. Allerdings gibt es auch immer wieder einzelne Menschen, bei denen das nicht gelingt. Da der Kommentator/die Kommentatorin allerdings mehr Zeit mit dem Verfassen des Kommentars verbracht hat, als damit, mir seine/ihre Beschwerden vorzutragen, da er/sie auf einen Stoß von Papieren verwies, statt mit mir in Kommunikation zu treten, da es so aus dem Wald heraus schallt, wie man in ihn hineinruft, kann ich ganz klar sagen, dass der Kommentar nicht der Wahrheit entspricht. Der Wunsch die Behandlung abzubrechen, kam von dem Patienten/der Patientin selbst nach knapp einer Minute "Gespräch". Ich habe nie und werde niemanden, der Hilfe sucht und dabei die anerkannten Formen der zwischenmenschlichen Kommunikation einhält, Hilfe vorenthalten. Ich freue mich auf die Fortsetzung der sehr guten Zusammenarbeit mit alle bisherigen, aktuellen und zukünftigen Patientinnen und Patienten.

18.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Gewissenhafter, geduldiger, kompetender und sympathischer Arzt

Er hörte sich meine Anliegen an, ging darauf ein und untersuchte mich dann gewissenhaft. Die Diagnose klingt einleuchtend, die Therapie unkonventionell aber mit seiner Erklärung einleuchtend (Zitat: Physik statt Medikamente).

11.01.2020

junger dynamischer arzt

er bat im gegensatz zu anderen kollegen mehr möglichkeiten und ideen an, vermutlich ist er noch nicht wie ältere kollegen einem schema eingefahren.

06.09.2019

Sehr guter Facharzt

Super Facharzt, sehr kompetent

05.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr sympathisch und kompetent. Arzt des vertrauens

Positiv:

Sehr freundlich und verständnisvoll.

Kompetent die probleme am analysieren und besprechen.

Locker Atmosphäre

Nettes Team und schnelle Termin vergabe