Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Claudia Meixner

Claudia Meixner

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Eigenbluttherapie

weitere Standorte

DankeFrau Meixner!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Frau Meixner

DankeFrau Meixner!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Horster Str. 33945899 Gelsenkirchen

Leistungsübersicht

Vitamin D UltrahochdosistherapieKinderwunschbehandlungEntspannungsverfahrenSchröpfenImmunmodulationOrthomolekulare MedizinAkupunkturMikrobiologische TherapieBlutegeltherapieTapingbioidentische HormontherapieVitamin C Hochdosis-Infusionen

ich freue mich, dass Sie auf meinem jameda-Profil vorbeischauen. Hier finden Sie Informationen über meine Tätigkeit als Heilpraktikerin in Gelsenkirchen. Spezialisiert habe ich mich auf Akupunktur, Allergiebehandlung, Autoimmunerkrankungen (Multiple Slerose), Schmerztherapie sowie bioidentische Hormonbehandlung. Bei meiner Arbeit nehme ich mir Zeit für eine nicht ausschließlich symptombezogene Anamnese. Denn um Heilung zu erlangen oder einen Heilungsprozess zu unterstützen, ist die Grundlage dafür ein umfassender und detaillierter Eindruck der seelischen und körperlichen Verfassung. Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Ihre Claudia Meixner

Naturheilpraktikerin Claudia Meixner

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Allergien, Autoimmunerkrankungen (wie z.B. Multipler Sklerose, Hashimoto),Erschöpfungszuständen, hormonellen Dysbalancen, Kinderwunsch, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schmerzen im Bewegungsapparat, Verdauungsbeschwerden und wiederkehrenden Infekten.

Selbstverständlich behandle ich auch Menschen, gleich welchen Alters, mit anderen Beschwerden.

• Akupuntkur

• Akupuntkur

Durch die Reizung von bestimmten Punkten auf den Meridianen kann der Energiefluss reguliert werden. So werden Störungen im Körperinneren beseitigt oder gelindert - Yin und Yang kommen wieder ins Gleichgewicht.

• Mikrobiologische Therapie

Bei der mikrobiologischen Therapie werden ausgewählte Bakterienstämme genutzt um die Darmflora und damit das Abwehrsystem zu modulieren. Dabei erfolgt die Auswahl eines mikrobiologischen Präparats individuell anhand einer Stuhlanalyse.

Naturheilpraktikerin Claudia Meixner

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Gerne lade ich Sie dazu in meine Praxis in Gelsenkirchen ein. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Im Folgenden erhalten Sie eine Auswahl meines Leistungsspektrums, zu dem auch Orthomolekulare Medizin oder Immunmodulation gehören.

• Immunmodulation

• Orthomolekulare Medizin

• Blutegeltherapie

• Immunmodulation

Darunter versteht man eine Beeinflussung des Abwehrsystems durch physikalische Reize oder durch bestimmte Arzneimittel. Ziel ist es, die Immunantwort des Patienten zu vermindern oder die Immunantwort zu steigern.

• Orthomolekulare Medizin

„Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind.“

• Mikrobiologische Therapie

Bei der mikrobiologischen Therapie werden ausgewählte Bakterienstämme genutzt, um die Darmflora und damit das Abwehrsystem zu modulieren. Dabei erfolgt die Auswahl eines mikrobiologischen Präparats individuell anhand einer Stuhlanalyse.

• Blutegeltherapie

Bei der Blutegeltherapie wird, je nach Erkrankung eine unterschiedliche Anzahl von Blutegeln angesetzt. Der Saugvorgang dauert circa 20 bis 90 Minuten, der Blutverlust beträgt dabei ungefähr 10 – 15ml pro Blutegel. Anschließend kommt es zu einer gewünschten Nachblutung, die mehrere Stunden andauern kann.

• Taping

Die Wirkung der Tapes wird im Wesentlichen durch den Massagereiz auf die Muskulatur und durch die Verbesserung der Durchblutung erzielt. Gern kombiniere ich das Tapen mit anderen Therapieverfahren wie z. B. Akupunktur, manueller Therapie oder Massagen.

• Schröpfen

Bei der Schröpfkopfmassage wird auf der eingeölten Haut das Schröpfglas über eine bestimmte Fläche verschoben. Damit hat sie eine viel stärkere durchblutungsfördernde Wirkung als eine herkömmliche Massage.

• Raucherentwöhnung

Eines der Hauptprobleme beim Nikotinentzug sind die körperlichen und psychischen Begleitsymptome. Diese sind häufig der Grund, warum der Entuzg nicht gelingt. Hier kann Akupunktur positiven Einfluss nehmen.

Frau Meixner gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 05.05.2020

Überaus kompetent und sehr zu empfehlen

Die schulmedizinische Diagnose "klassische Migräne" und der Wunsch, nicht ständig Schmerzmittel griffbereit halten zu müssen, hat mich dazu bewogen, ihr meinen Sohn im Teenageralter anzuvertrauen. Sie ist der Ursache für die heftigen Migräneanfälle sehr beharrlich auf den Grund gegangen, inzwischen ist er so gut wie beschwerdefrei. Danke!

Bewertung vom 17.01.2020

Super

Ich bin mit meinem Sohn (10 Jahre)dort in Behandlung weil er ständig kindliche Migräne hatte. Er musste 2 x in der Woche sich übergeben. Der Kinderatzt konnte und wollte nicht so richtig helfen. Seit dem wir bei Frau Meixner in Behandlung sind ,ist mein Sohn wieder fit und bricht nicht mehr. Vielen lieben Dank

Bewertung vom 27.07.2019

Kompetente und super nette Heilpraktikerin

Ganz tolle und kompetente Beratung und Behandlung. Immer wieder und absolut zu empfehlen!!!!

Bewertung vom 03.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ganzheitliche Betrachtung fr

Frau Meixner nimmt sich Zeit und hört gut zu. Sie betrachtet körperliche Probleme in alle Richtungen. Sie verhält sich positiv bei der Hinzuziehung der Schulmedizin. Sie hat mir bei meinen vielfältigen gesundheitlichen Missständen helfen können und wertvolle und praktische Tipps gegeben. Mir geht es besser als seit 2 bis 3 Jahren.

Bewertung vom 27.12.2018

Sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin

Keiner konnte meiner Tochter helfen bei ihren Schmerzen die sie über ein halbes Jahr lang hatte! Frau Meixner fand die Ursache direkt beim ersten Gespräch und mit ihrer speziellen Stuhluntersuchung im Labor auch sofort die Bestätigung ihrer Diagnose! Super kompetente, nette und erfahrene Heilpraktikerin! Wir empfehlen Sie gerne und oft weiter!

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung