Heilpraktiker:

Mikrobiologische Therapie
Blutegeltherapie
bio-identische Hormontherapie
Vitamin C Hochdosistherapie

ich freue mich, dass Sie auf meinem jameda-Profil vorbeischauen. Hier finden Sie Informationen über meine Tätigkeit als Heilpraktikerin in Gelsenkirchen. Spezialisiert habe ich mich auf Akupunktur, Allergiebehandlung, Autoimmunerkrankungen (Multiple Slerose), Schmerztherapie sowie bioidentische Hormonbehandlung. Bei meiner Arbeit nehme ich mir Zeit für eine nicht ausschließlich symptombezogene Anamnese. Denn um Heilung zu erlangen oder einen Heilungsprozess zu unterstützen, ist die Grundlage dafür ein umfassender und detaillierter Eindruck der seelischen und körperlichen Verfassung. Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Ihre Claudia Meixner

Naturheilpraktikerin Claudia Meixner

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Allergien, Autoimmunerkrankungen (wie z.B. Multipler Sklerose, Hashimoto),Erschöpfungszuständen, hormonellen Dysbalancen, Kinderwunsch, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schmerzen im Bewegungsapparat, Verdauungsbeschwerden und wiederkehrenden Infekten.

Selbstverständlich behandle ich auch Menschen, gleich welchen Alters, mit anderen Beschwerden.

• Akupunktur

• Akupunktur

Durch die Reizung von bestimmten Punkten auf den Meridianen kann der Energiefluss reguliert werden. So werden Störungen im Körperinneren beseitigt oder gelindert - Yin und Yang kommen wieder ins Gleichgewicht.

• Mikrobiologische Therapie

Bei der mikrobiologischen Therapie werden ausgewählte Bakterienstämme genutzt um die Darmflora und damit das Abwehrsystem zu modulieren. Dabei erfolgt die Auswahl eines mikrobiologischen Präparats individuell anhand einer Stuhlanalyse.

Naturheilpraktikerin Claudia Meixner

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Gerne lade ich Sie dazu in meine Praxis in Gelsenkirchen ein. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Im Folgenden erhalten Sie eine Auswahl meines Leistungsspektrums, zu dem auch Orthomolekulare Medizin oder Immunmodulation gehören.

• Immunmodulation

• Orthomolekulare Medizin

• Blutegeltherapie

• Immunmodulation

Darunter versteht man eine Beeinflussung des Abwehrsystems durch physikalische Reize oder durch bestimmte Arzneimittel. Ziel ist es, die Immunantwort des Patienten zu vermindern oder die Immunantwort zu steigern.

• Orthomolekulare Medizin

„Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind.“

• Mikrobiologische Therapie

Bei der mikrobiologischen Therapie werden ausgewählte Bakterienstämme genutzt, um die Darmflora und damit das Abwehrsystem zu modulieren. Dabei erfolgt die Auswahl eines mikrobiologischen Präparats individuell anhand einer Stuhlanalyse.

• Blutegeltherapie

Bei der Blutegeltherapie wird, je nach Erkrankung eine unterschiedliche Anzahl von Blutegeln angesetzt. Der Saugvorgang dauert circa 20 bis 90 Minuten, der Blutverlust beträgt dabei ungefähr 10 – 15ml pro Blutegel. Anschließend kommt es zu einer gewünschten Nachblutung, die mehrere Stunden andauern kann.

• Taping

Die Wirkung der Tapes wird im Wesentlichen durch den Massagereiz auf die Muskulatur und durch die Verbesserung der Durchblutung erzielt. Gern kombiniere ich das Tapen mit anderen Therapieverfahren wie z. B. Akupunktur, manueller Therapie oder Massagen.

• Schröpfen

Bei der Schröpfkopfmassage wird auf der eingeölten Haut das Schröpfglas über eine bestimmte Fläche verschoben. Damit hat sie eine viel stärkere durchblutungsfördernde Wirkung als eine herkömmliche Massage.

• Raucherentwöhnung

Eines der Hauptprobleme beim Nikotinentzug sind die körperlichen und psychischen Begleitsymptome. Diese sind häufig der Grund, warum der Entuzg nicht gelingt. Hier kann Akupunktur positiven Einfluss nehmen.

Claudia Meixner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Gelsenkirchen

kurze Wartezeit

27.04.2021

Sehr kompetent

Frau Meixner hat mir bei meinem Bandscheibenvorfall sehr geholfen. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und die Schmerztherapie war sehr erfolgreich. Vielen lieben Dank

17.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und einfühlsam

Frau Meixner hat ein umfassendes Wissen. Sie hört zu und ist geduldig. Besonders gefällt mir, dass sie nicht auf alles schnell antwortet, sondern auch Zeit einfordert, um Informationen einzuholen oder zu reflektieren. Keine Schnellschüsse; sie legt ihre Vermutungen dar, erklärt den Weg und das Ziel.

06.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Migränetherapie

Seit Jahren hat mich immer wieder Migräne geplagt. Frau Meixner hat mich über einige Monate betreut und eine umfassende Diagnostik incl. Stulhllabor und Mikronährstoffanalyse gemacht. Aufgrund dieser Ergebnisse hat Frau Meixner mir einen Therapieplan erstellt um meine Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Defizite meiner Mikronährstoffe auszugleichen. Außerdem habe ich Infusionen bekommen. Jetzt bin ich beschwerdefrei und fühle mich gut! Danke

05.05.2020

Überaus kompetent und sehr zu empfehlen

Die schulmedizinische Diagnose "klassische Migräne" und der Wunsch, nicht ständig Schmerzmittel griffbereit halten zu müssen, hat mich dazu bewogen, ihr meinen Sohn im Teenageralter anzuvertrauen. Sie ist der Ursache für die heftigen Migräneanfälle sehr beharrlich auf den Grund gegangen, inzwischen ist er so gut wie beschwerdefrei. Danke!

17.01.2020

Super

Ich bin mit meinem Sohn (10 Jahre)dort in Behandlung weil er ständig kindliche Migräne hatte. Er musste 2 x in der Woche sich übergeben. Der Kinderatzt konnte und wollte nicht so richtig helfen. Seit dem wir bei Frau Meixner in Behandlung sind ,ist mein Sohn wieder fit und bricht nicht mehr. Vielen lieben Dank

Letzte Aktualisierung21.05.2021

Praxis-Termin online buchen