Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Herrmann
Frau Herrmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Herrmann oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Herrmann ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Gelsenkirchen (Stand 01/2019)

Ute Herrmann

Sozialtherapie
Trauerbegleitung
MPU
Rückfallprophylaxe Alkohol

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, um die Hypnose und mich näher kennen zu lernen. Seit mehr als 28 Jahren begleite ich kompetent und einfühlend Menschen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität. Damit Sie Ihr Ziel – mehr Gesundheit, mehr Kraft, mehr Lebensqualität – erreichen können, verwende ich in meiner Fachpraxis für Hypnosetherapie ausschließlich wissenschaftlich erprobte Therapietechniken. Mein Name ist Ute Herrmann.

Gerne stelle ich Ihnen die Schwerpunkte meiner Arbeit vor: Der erste Schwerpunkt ist selbstverständlich die hypnotherapeutische Arbeit mit Klienten, die unter einer Angst- oder Panikstörung, einer Depression oder Burnout leiden. Begleitende Hypnotherapie biete ich bei Suchterkrankungen (z. B. Internet, Glückspiel, Automaten, Alkohol), Essstörungen und Krebserkrankungen an. Weitere Schwerpunkte sind die Bereiche Wellness (Gewichtsreduktion und Nikotinentwöhnung) sowie ...

1. Hypnotherapie insbesondere bei Ängsten, Burnout & Depressionen
  2. Hypnotherapie für mehr Wellness durch Nikotinentwöhnung & Gewichtsabnahme
  3. Hypnose-Coaching bei Mobbing, beruflichen Problemen und Beziehungskonfliktenn

Mein Jameda-Profil kann Ihnen nur einen Einblick in meinen Leistungskatalog geben. Wenn Sie ein Problem haben, dass namentlich nicht aufgeführt ist, dann sprechen Sie mich bitte an. Hypnose ist eine Form von Psychotherapie. Menschen im Alter von 6 bis 99 Jahren können die Hypnotherapie nutzen um ihre Probleme aufzulösen und mehr Lebensqualität zu gewinnen.

1. Angststörungen, Panikattacken & Phobien
  2. Depressionen und Burnout
  3. Gewichtsreduktion mit Genuss und ohne Jojo-Effekt
  4. Nikotinentwöhnung ohne Gewichtszunahme

Acht Gründe sprechen für eine Hypnotherapie in meiner Fachpraxis für Hypnose:
- Ich biete Ihnen die bewährte Fachkompetenz durch meine fast 30-jährige Berufserfahrung und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen.
- Als Grundlage meiner Kompetenz kann ich die Staatliche Anerkennung als Diplom-Sozialpädagogin und eine ergänzende Qualifizierung als Heilpraktikerin für Psychotherapie vorweisen.
- Methodenvielfalt ist bei mir garantiert. Die ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Fachpraxis für Hypnose finden Sie an zwei Standorten und haben damit die Wahl, wo Sie Leistungen in Anspruch nehmen möchten: Die Praxisadresse in Gelsenkirchen lautet: Wittekindstraße 10. In Essen können Sie mich unter der Praxisanschrift Rüttenscheiderstraße 91 – 93 aufsuchen. Beide Standorte liegen zentral und sind auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Patientenfreundliche Services liegen mir am Herzen. Deshalb biete ich ...

Mehr über meine Praxis

Parallel zu der Tätigkeit in meiner Fachpraxis für Hypnose arbeite ich als Sachverständige und Dozentin. Dabei konzentriert sich meine Arbeit als Sachverständige auf Gutachten für Familiengerichte in NRW; insbesondere im Rahmen von Verfahren, bei denen sich Paare trennen und das Sorgerecht für Kinder strittig ist.

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Herrmann

Bewertung vom 03.02.2019

Vertrauenswürdige und erfahrene Terapeutin

Frau Herrmann hat mir innerhalb von wenigen Sitzungen geholfen angstfrei meinen Alltag zu meistern! Sie hat meine ganze Sichtweise auf bestimmte Situationen geändert, sodass ich nun positiv in die Zukunft blicke Außerdem bekam ich super schnell innerhalb von wenigen Tagen einen Termin und konnte meine Therapie kontinuierlich und regelmäßig durchführen"  Mehr

Bewertung vom 15.12.2018

Sehr kompetente, freundliche und hilfsbereite Therapeutin

Frau Herrmann hat mich durch die wohl schwierigste Phase meines bisherigen Lebens begleitet. Sie hat es geschafft, dass ich meine Blutwerte, mein Blutdruck und meine Angststörungen in den Griff bekommen habe. Des Weiteren gibt es wieder eine Hoffnung für meine Ehe. Sie war bei Problemen steht’s greifbar und hatte sich am selben Tag noch bei Rückfragen gemeldet. Es gab für die Bewertung der Angst eine einfache Erklärung und Lösungen. Ich habe mich immer wohl gefühlt. Danke & frohe Weihnachten!"  Mehr

Bewertung vom 18.11.2018, Alter: 30 bis 50

Angenehmes und preiswertes Hypnosecoaching

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und nach jedem Termin eine Veränderung an mir wahrgenommen. Die zusätzlichen Übungen "zum mitnehmen" sind eine tolle zusätzliche Leistung. Der Preis ist im Vergleich günstig und völlig in Ordnung. Genau das, was ich gesucht habe!"  Mehr

Bewertung vom 13.11.2018

Nein Danke

Ich kann Frau Hermann nicht weiterempfehlen!"  Mehr

Kommentar von Frau Herrmann

Ich bedauere diese Bewertung. Leider war der Bewerter nie in mener Praxis. Jameda stellte mir die anonymisierte Rechnung des Bewerters zur ...  Mehr

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr effektive Hypnosebehandlung

Habe lange nach dem geeigneten Therapeuten für meine Angstbewältigung gesucht. Bin dann im Internet auf die Seite von Frau Herrmann gestoßen und habe gleich gedacht, daß ist eine Fügung des Schicksals. Nach der ersten Sitzung bei ihr hat sich das bestätigt. Sehr einfühlsame und wirklich kompetente Therapeutin. Ich kann sie nur weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Herrmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Herrmann.