Ute Herrmann

Sozialtherapie
Trauerbegleitung
MPU
Rückfallprophylaxe Alkohol

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, um die Hypnose und mich näher kennen zu lernen. Seit mehr als 28 Jahren begleite ich kompetent und einfühlend Menschen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität. Damit Sie Ihr Ziel – mehr Gesundheit, mehr Kraft, mehr Lebensqualität – erreichen können, verwende ich in meiner Fachpraxis für Hypnosetherapie ausschließlich wissenschaftlich erprobte Therapietechniken. Mein Name ist Ute Herrmann.

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Schwerpunktmäßig arbeite ich in meiner Fachpraxis für Hypnose mit der klassischen und klinischen Hypnose. Ergänzend wende ich Verfahren wie EMDR bei Angst- und Posttraumatischen Belastungsstörungen oder Techniken der REVT und der Sozialtherapie bei Depressionen und Burnout an. Dabei verstehe ich meine Leistung als Teamarbeit zwischen Ihnen und mir. Gewissenhaft und behutsam greife ich die Inhalte auf, die in Ihrer Hypnotherapie zugänglich werden. Dafür habe ich in meiner Fachpraxis für Hypnose einen geschützten Rahmen geschaffen, in dem Sie Ihre Störungsursachen auflösen und hilfreiche Alternativen erarbeiten können. Fachliche Kompetenz und stetige Weiterbildung sind für mich selbstverständlich. Service ist mir ein großes Anliegen. Deshalb halte ich die Praxis neben den Wochentagen auch sonntags von 9.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Sie können also entspannt an den Ursachen Ihrer Depression, Ihrer Angst, Ihrer Suchterkrankung oder Ihrer Essstörung arbeiten. Dieser geschützte Rahmen steht Ihnen selbstverständlich auch zur Verfügung, wenn Sie vorbeugend etwas für sich tun möchten indem Sie beispielsweise Ihr Gewicht reduzieren oder rauchfrei werden. Zusätzlich zu persönlichen Terminen bin ich auf Wunsch auch mit meiner therapeutischen Beratung am Telefon und online für Sie da.

Heilpraktikerin Ute Herrmann

Gerne stelle ich Ihnen die Schwerpunkte meiner Arbeit vor: Der erste Schwerpunkt ist selbstverständlich die hypnotherapeutische Arbeit mit Klienten, die unter einer Angst- oder Panikstörung, einer Depression oder Burnout leiden. Begleitende Hypnotherapie biete ich bei Suchterkrankungen (z.B. Internet, Glückspiel, Automaten, Alkohol), Essstörungen und Krebserkrankungen an. Weitere Schwerpunkte sind die Bereiche Wellness (Gewichtsreduktion und Nikotinentwöhnung) sowie Coaching. Typische Coaching Themen sind  Mobbing, Partnerschaftskonflikte, Stillstandbestand im Beruf und Trauerbegleitung.

• Hypnotherapie insbesondere bei Ängsten, Burnout & Depressionen

• Hypnotherapie für mehr Wellness durch Nikotinentwöhnung & Gewichtsabnahme

• Hypnose-Coaching bei Mobbing, beruflichen Problemen und Beziehungskonfliktenn

• Hypnotherapie insbesondere bei Ängsten, Burnout & Depressionen

Hypnose ist eine erprobte Heilmethode, die Ihnen in der Trance – und damit in einem Entspannungszustand – einen kontrollierten Zugang zu verdrängten und belastenden Erlebnissen oder Bewertungen ermöglichen kann. In der Trance lösen Sie individuell die psychischen Ursachen der Angst, der Depression oder der Abhängigkeitserkrankung auf. Als Team erarbeiten wir Alternativen für ein zufriedenes Leben. Auch lernen Sie Grenzen zu setzen, Ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und neue Lösungsstrategien zu entwickeln. In der Trance können Sie diese neuen Lösungsstrategien ankern. Viele Klienten berichten, dass die Hypnotherapie Veränderungen auf angenehme Weise ermöglicht. Zusammen mit mir können Sie sich auf diesen Prozess konzentrieren, damit Sie wieder frei aufatmen, gut schlafen oder glücklich lachen können.

Seit 2001 verbinde ich diesen traditionellen psychotherapeutischen Bereich mit dem Bereich der Suchterkrankungen (z.B. Handy, Internet, Automaten, Cannabis, Alkohol, Medikamente). Gerade Menschen mit einer Suchterkrankung haben oft Doppeldiagnosen. Viele Abhängige haben eine Depression und eine Suchterkrankung. Häufig sind beide Probleme gleichrangig. Die Hypnotherapie kann dem Rechnung tragen und Sie so professionell auf Ihrem Weg zu mehr Lebensqualtität begleiten. Damit Sie endlich wieder Freude am Leben haben.

• Hypnotherapie für mehr Wellness durch Nikotinentwöhnung & Gewichtsabnahme

Spät aufhören ist besser als gar nicht! Das kann ein wichtiger Leitspruch sein, wenn Sie nach vielen Jahren als Raucher bzw. Raucherin vom Nikotin loskommen wollen. Mit Hilfe der modernen Hypnotherapie begleite ich Sie auf dem Weg, um den Nutzen des Rauchens aufzulösen. Viele Klienten berichten, dass dies in der Trance ganz einfach ist. Wenn Sie den Nutzen des Nikotingenusses aufgelöst haben, verändert sich Ihr Denken. Und mit dem Denken wird sich auch Ihr Gefühl, Ihr Verhalten und Ihre Körperreaktion an die neuen Voraussetzungen anpassen. Sie haben kein Verlangen mehr nach Tabak und Zigaretten. Dafür liegt Ihr Gewinn als Nichtraucher in mehr Gesundheit, mehr Kraft, einem verbesserten Geruchs- und Geschmackssinn, einem reineren Atem und natürlich in mehr Geld, das Sie zur Verfügung haben. Das zugrundeliegende Prinzip funktioniert auch, wenn Sie unter Übergewicht leiden und eine erhebliche Gewichtsreduktion anstreben. Hier begleite ich Sie, damit Sie in der Trance den Nutzen des übermäßigen Essens auflösen können. Denn mit dem Denken wird sich auch Ihr Essverhalten ändern. Nach einer Hypnotherapie essen Klienten in der Regel weniger, dafür oft gesünder und genussvoller. Langeweile, Angst und Frust, die oft als Gründe für übermäßige Nahrungsaufnahme dienen, lösen sich auf. Dabei ist Hypnose keine Diät – und das bedeutet, dass den meisten Klienten auch der gefürchtete Jojo-Effekt erspart bleiben kann.

• Hypnose-Coaching bei Mobbing, beruflichen Problemen und Beziehungskonfliktenn

Hypnose können Sie auch einsetzen um Ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, Ressourcen zu stärken und Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. In meiner Praxis bin ich für Sie da, um die in der Hypnose bewusst gewordenen Inhalte  aufzugreifen, damit Sie vorhandene Störungsursachen auflösen und Alternativen ankern können. Unbewusste selbstschädigende Bewertungen oder Glaubenssätze sind nicht nur Auslöser für Schwierigkeiten im privaten Bereich, z.B. in der Partnerschaft. Oft führen sie auch im beruflichen Umfeld zu massiven Problemen: Möglicherweise haben Sie das Gefühl, sich nicht wehren zu können. Vielleicht fühlen Sie sich ausgenutzt, nicht ernst genommen oder in die Rolle des „Prügelknaben“ gedrängt. In der Trance steigern Sie aktiv Ihr Selbstwertgefühl und lernen eine gesunde Grenzsetzung. Neue Lösungsstrategien sind erlernbar. Beispielsweise auch, wenn Sie sich beruflich verändern möchten und sich dies nicht so richtig zutrauen. Oder Sie haben Probleme, sich beim Bewerbungsgespräch angemessen “zu verkaufen” und bekommen deshalb keine guten Angebote. Vielleicht möchten Sie Ihrem privaten und beruflichen Leben neuen Schwung geben? In der Trance (Entspannungszustand) können Sie mit erprobten hypnotherapeutischen Techniken Ihre Blockaden auflösen und attraktive Alternativen ankern, damit Sie Ihre privaten und beruflichen Ziele erreichen können. Gerne können wir telefonisch oder persönlich in meiner Praxis neue Lösungsstrategien erarbeiten. Ich freue mich auf...

www.btg-und-hypnose.de

Mein Jameda-Profil kann Ihnen nur einen Einblick in meinen Leistungskatalog geben. Wenn Sie ein Problem haben, dass namentlich nicht aufgeführt ist, dann sprechen Sie mich bitte an. Hypnose ist eine Form von Psychotherapie. Menschen im Alter von 6 bis 99 Jahren können die Hypnotherapie nutzen um ihre Probleme aufzulösen und mehr Lebensqualität zu gewinnen.

• Angststörungen, Panikattacken & Phobien

• Depressionen und Burnout

• Gewichtsreduktion mit Genuss und ohne Jojo-Effekt

• Nikotinentwöhnung ohne Gewichtszunahme

• Angststörungen, Panikattacken & Phobien

Fühlen Sie sich in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt? Raubt Ihnen Ihre Angst oder Panik Ihre Lebensqualität? Angst- und Panik, psychisch bedingte Herzschmerzen, aber auch Flugangst oder die Angst vor dem Zahnarzt gehören zu den häufigsten Anmeldegründen in meiner Praxis. Im Rahmen einer Hypnotherapie können Sie die Ursachen der Ängste und der Panik auflösen. Wissenschaftliche Studien belegen, dass gerade die Hypnose das Potenzial besitzt, viele Angststörungen aufzulösen. Dies gilt für Schulangst und Prüfungsängste bei Kindern und Erwachsenen ebenso wie für soziale Ängste und für Phobien, also für eine spezifisch ausgeprägte Ängstlichkeit. Auch bei scheinbar unbegründeten, unerwarteten und urplötzlichen Angstzuständen kann mit der Hypnotherapie gearbeitet werden. Emotophobie und Paruresis sind ebenso behandelbar wie die Angst vor dem Tod oder vor Blut. Wenn Sie wieder frei und unbeschwert leben möchten, dann wagen Sie den Versuch. Auch wenn Sie schon mehrere Therapien und Methoden ausprobiert haben, kann Hypnose ein Weg zu mehr Selbstbestimmtheit und Lebensqualität sein. Eine lange Leidenszeit führt nicht zwangsläufig dazu, dass Sie länger als andere Klienten brauchen um die Ihren Problemen zugrunde liegenden Ursachen aufzulösen. Im Gegenteil: Diese Erfahrungen können dazu führen, dass die Motivation die Ursachen aufzulösen sehr stark ist. Dies wiederum wirkt sich oft positiv auf die hypnotherapeutische Arbeit aus.

• Depressionen und Burnout

Depressive Verstimmung und Burnout sind oft durch Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Interessenverlust oder Schlaflosigkeit gekennzeichnet. Sie kommen bei Klienten in vielen unterschiedlichen Schweregraden und Abstufungen vor. Manche Menschen, die mich in meiner Fachpraxis für Hypnose konsultieren, leiden beispielsweise nur während bestimmter Jahreszeiten an depressiver Verstimmung wie einer Sommerdepression oder einer Winterdepression. Andere Klienten leiden seit Jahren oder Jahrzehnten an immer wiederkehrenden Symptomen wie grundlosem Weinen, tiefer Traurigkeit, Leeregefühl, Selbstzweifel, Schuldgefühlen und völliger Antriebslosigkeit. Das Gefühl, ausgebrannt zu sein, dass nichts mehr geht, tritt immer häufiger auch bei Managern und Lehrern auf. Keine gesellschaftliche Schicht bleibt verschont. Depressionen und Burnout können ihre Wurzeln in unverarbeiteten Kindheitserlebnissen haben. Private und berufliche Überforderung, veränderte Arbeitsbedingungen können zum Auslöser dieser Erkrankungen werden. In einer begleitenden Hypnosetherapie können Sie an den psychischen Ursachen arbeiten und so wieder Kraft und Zuversicht schöpfen. Damit Sie wieder frei und unbeschwert iachen können.

• Gewichtsreduktion mit Genuss und ohne Jojo-Effekt

Sie haben schon viele Diäten und Schlankheitskuren vergeblich ausprobiert, um Gewicht zu verlieren? Oder möchten Sie aus gesundheitlichen Gründen abnehmen? Sie essen aus Langeweile oder schlucken Frust herunter? Sie trösten oder belohnen sich mit Essen? Sie nehmen ab und genauso schnell wieder zu? Sie haben von Diäten und Jojo-Effekt die Nase voll? Gut so! Oft machen nämlich gerade Diäten dick. Vor allem verändern sie nicht Ihr Essverhalten. Nach Beendigung der Diät verfallen Sie dann wieder in alte Gewohnheiten und nehmen schnell wieder zu. Schluss damit! Lösen Sie den Nutzen des übermäßigen Essens auf und ankern Sie gesunde Alternativen. Wenn Sie den Nutzen des übermäßigen Essens aufgelöst haben, gibt es keinen Grund mehr, rückfällig zu werden – und damit ist dann auch der gefürchtete Jojo-Effekt gebannt.

• Nikotinentwöhnung ohne Gewichtszunahme

Sicherlich sind auch Sie sich als Raucher der Tatsache bewusst, dass Sie mit permanentem Nikotingenuss Ihre Gesundheit gefährden. Diese Botschaft steht in Worten und drastischen Bildern auf jeder Zigarettenschachtel. Die Frage ist nur: Wie können Sie damit aufhören? Meine Antwort: Das Wegkommen von der Nikotinsucht ist oft einfacher als gedacht. Sie können die Ursachen des Rauchens auflösen und dadurch Ihr Denken verändern. Vom Denken werden Ihre Gefühle, Ihr Rauchverhalten und auch Ihre körperlichen Reaktionen gesteuert. Wenn Sie den Nutzen des Rauchens auflösen und  hilfreiche Alternativen für das Rauchen ankern, können Sie die „Krücke“ Rauchen weglegen. Wenn Sie den Nutzen des Rauchens auflösen, dann braucht sich das Symptom nicht zuverschieben. Sie kennen die Situation: Viele Raucher, die ohne Hypnose aufgehört haben, essen plötzlich viel mehr, was oft zu einer erheblichen Gewichtszunahme führt. Durch das Auflösen der Gründe für das Rauchen und das Ankern gesunder Alternativen können solche Folgen vermieden werden.

• Begleitende Hypnosetherapie bei Suchterkrankungen wie Alkohol-, Medikamenten- und Spielsucht

Manche Formen der Suchterkrankung sind bekannt und in allen Schichten der Bevölkerung verbreitet wie beispielsweise die Alkoholabhängigkeit oder die Glücksspielsucht. Andere Suchterkrankungen treten neu auf und werden durch technische Entwicklungen gefördert, etwa die Computer-, Internet- und Handysucht. Allen Suchterkrankungen liegt unabhängig vom individuellen Ausprägungsgrad eine psychische Ursache zugrunde. In der geschützten Atmosphäre meiner Fachpraxis für Hypnose können Sie lernen, die Störungsursachen und damit die Gründe Ihrer Abhängigkeit aufzulösen und durch hilfreiche Alternative zu ersetzen. Stoffgebundenen Abhängigkeitserkrankung wie Alkohol- oder Medikamentenabhängigkeit geht in der Regel eine stationäre Entgiftung voraus. Nach der Entgiftung können Sie in einer begleitenden Hypnotherapie an den Ursachen Ihrer Abhängigkeit arbeiten. Ziel der Hypnotherapie ist es, die Gründe der Sucht aufzulösen und gesunde Alternativen zu ankern. Das gilt für stoffgebundene Abhängigkeitserkrankungen genauso wie für Kaufsucht und Spielsucht oder andere Verhaltensabhängigkeiten wie die Internet- und Handysucht. Viele Klienten, die eine Suchterkrankung haben, haben in Folge der Abhängigkeit auch eine Depression oder eine andere psychische oder psychosomatische Erkrankung entwickelt. Andere haben die Droge eingesetzt um mit ihren psychische Probleme besser umgehen zu können. Gerade bei solchen Doppeldiagnosen kann mit der Hypnose an beiden Problemen gleichrangig...

• Flugangst und Angst vor dem Zahnarzt

Flugangst und Angst vor dem Zahnarzt sind ebenfalls häufige Anmeldegründe in meiner Fachpraxis für Hypnose. Beiden Angststörungen ist gemeinsam, dass die Betroffenen oft nicht ernst genommen oder gar belächelt werden. Dabei sind gerade Flugangst und Zahnarztangst stark einschränkende Gefühle. Nicht wenige Klienten verdrängen ihre Ängste. Häufig werden Flüge oder Zahnarztbesuche vermieden, so lange es irgend geht. Und mit jeder Vermeidung kann sich die Angst sogar noch steigen. Die Auswirkungen der Vermeidung sind oft gravierend: Die Zähne gehen kaputt, es bildet sich Mundgeruch.Viele Klienten wagen nicht mehr zu lachen oder zu sprechen, weil sie fürchten, dass andere Menschen ihre Zahnruinen sehen könnten. Im Fall der Flugangst kann es zu Familienstreitigkeiten kommen, weil Urlaube nur in der näheren Umgebung möglich sind. Auch berufliche Nachteile können sich aus der Flugunfähigkei ergeben. Oft finden Konferenzen, Kundenkontakte oder Weiterbildungen in anderen Städten oder Ländern statt. Ohne Flugzeug unerreichbar. Wollen Sie endlich wieder unbeschwert lachen, weil die Zähne bestens versorgt sind? Und möchten Sie Ihre Flugangst einschließlich der damit verbundenen Nachteile ablegen? Sprechen Sie mich an. Denn in meiner Praxis ist es möglich, auch an diesen beiden Formen der Angst zu arbeiten, ihre Ursachen aufzulösen und zu mehr Lebensqualität zu gelangen. Ein  besonderer Vorteil für Sie: Speziell für Klienten mit diesen Angststörungen halte ich...

• Begleitende Hypnosetherapie bei Essstörungen (Anorexia, Bulimie & Binge Eating)

Kreist Ihr Denken fast immer um Essen, Gewicht und Kalorien? Hängt Ihr Wohlbefinden von Ihrem Gewicht ab? Leiden Sie unter Essanfällen? Verlieren Sie beim Essen die Kontrolle oder verheimlichen Sie Ihr Essverhalten? Möchten Sie es immer allen Menschen recht machen? Fühlen Sie sich oft wertlos und haben Sie sich schon mit vielen Diäten beschäftigt? Schwankt Ihr Gewicht? Wenn Sie mehrere dieser Fragen mit Ja beantworten können, ist es möglich, dass bei Ihnen ein problematisches Essverhalten oder eine Essstörung vorliegt. Zu den bekanntesten Erkrankungen aus diesem Formenkreis gehören die Anorexia nervosa (Magersucht), die Bulimie (Ess-Brech-Sucht) sowie das Binge Eating (Übergewicht). Auch hier kann die Hypnose ein Weg sein, um unbewusste Störungsursachen aufzulösen und gesunde Alternativen zu ankern. Alternativen können der Aufbau von sozialen Kompetenzen oder mehr Selbstvertrauen sein. Die Fähigkeit sich Abzugrenzen oder eigene Bedürfnisse zu erkennen und zu realisieren kann ebenfalls erlernt werden. Essen kann wieder Freude machen.

• Begleitende Hypnosetherapie bei Krebs

• Trauerbegleitung

• REVT (Rational-Emotive Verhaltenstherapie)

• EMDR (Eye-Movement-Desensibilisierung)

• Sozialtherapie

• Verhaltenstherapie

• Selbsthypnose

Erhalten Sie hier weitere nützliche Informationen.

• Klassische Hypnose

• Klinische Hypnose

Acht Gründe sprechen für eine Hypnotherapie in meiner Fachpraxis für Hypnose:

- Ich biete Ihnen die bewährte Fachkompetenz durch meine fast 30-jährige Berufserfahrung und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen.

- Als Grundlage meiner Kompetenz kann ich die Staatliche Anerkennung als Diplom-Sozialpädagogin und eine ergänzende Qualifizierung als Heilpraktikerin für Psychotherapie vorweisen.

- Methodenvielfalt ist bei mir garantiert. Die Therapie passt sich Ihnen an – und nicht umgekehrt.

- Sollte es erforderlich sein, kann ich die klassische und klinische Hypnose mit EMDR sowie sozialtherapeutischen und verhaltenstherapeutischen Elementen ergänzen.

- Bei mir werden Sie in einer Wohlfühlatmosphäre betreut, beispielweise anstelle einer harten Liege mit einer Bequemliege – statt sterilen Räumen erwarten Sie Teppiche und Blumen.

- Diskretion ist Ehrensache. Servicedenken ist mir wichtig – unter anderem durch:

- Lange Öffnungszeiten von 9.00 bis 22.00 Uhr, Praxisöffnung auch am Sonntag, Rückruf innerhalb von 24 Stunden

- Gute Organisation, schnelle Terminvergabe und keine Wartezeiten. Aus diesem Grund ist in der Praxis auch kein Wartezimmer vorhanden.

- Online-Beratung, wenn Sie es wünschen

- Viele Klienten beenden ihre Hypnotherapie zufrieden, weil sie ihr Ziel erreicht haben.

• Kompetenz schafft Vertrauen

Parallel zu der Tätigkeit in meiner Fachpraxis für Hypnose setze ich mich als Sachverständige und Dozentin ein. Dabei konzentriert sich meine Arbeit als Sachverständige auf Gutachten für Familiengerichte in NRW; insbesondere im Rahmen von Verfahren, bei denen sich Paare trennen und das Sorgerecht für Kinder strittig ist.

www.btg-und-hypnose.de

Meine Fachpraxis für Hypnose finden Sie an zwei Standorten und haben damit die Wahl, wo Sie Leistungen in Anspruch nehmen möchten: Die Praxisadresse in Gelsenkirchen lautet: Wittekindstraße 10. In Essen können Sie mich unter der Praxisanschrift Rüttenscheiderstraße 91 – 93 aufsuchen. Beide Standorte liegen zentral und sind auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Patientenfreundliche Services liegen mir am Herzen. Deshalb biete ich lange Öffnungszeiten, an den Wochentagen Di, Mi, Do und Fr jeweils von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Besonders hervorheben möchte ich meine Sonntagsöffnungszeiten, die von 9:00 bis 22:00 Uhr reichen.

Bitte beachten Sie, dass ich meine Praxis als Terminpraxis führe. Das bedeutet, dass keine Wartezeiten anfallen. Die verbindliche Terminabsprache ist wichtig. Denn ich kann nicht gleichzeitig in der Praxis in Essen und Gelsenkirchen sein. Es wäre schade, wenn Sie vor einer verschlossenen Tür stehen würden. Um einen Termin zu bekommen, rufen Sie einfach in der Praxis an. Sollte ich im Gespräch sein, schaltet sich mein Anrufbeantworter ein. Dann hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer – und ich rufe schnellstmöglich zurück. Da ich bis 22:00 Uhr Klienten annehme, kann mein Rückruf unter Umständen erst abends nach 22:00 Uhr oder am nächsten Morgen ab 8:00 Uhr erfolgen.

Parallel zu der Tätigkeit in meiner Fachpraxis für Hypnose arbeite ich als Sachverständige und Dozentin. Dabei konzentriert sich meine Arbeit als Sachverständige auf Gutachten für Familiengerichte in NRW; insbesondere im Rahmen von Verfahren, bei denen sich Paare trennen und das Sorgerecht für Kinder strittig ist.

Frau Herrmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Gelsenkirchen

02.04.2020

kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Sehr ausführliches Eingangsgespräch, kurze Intervalle der Termine, kompetente Psychotherapie, Hypnose war ein voller Erfolg, Rundum mir geht's gut !!

06.07.2019

Frau Herrmann war eine Hilfe

Ich habe Frau Herrmann auf Grund einer Phobie aufgesucht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir Frau Herrmann Lebensqualität verschafft hat.

Bei einer Phobie, bei der ich bereits jede Hilfe abgeschrieben habe, bzw. mich selber (traurigerweise) als hoffnungslosen Fall akzeptiert habe.

Die Kosten der Behandlung sind trandparent, Frau Herrmann verlängert die Therapie nicht unnötig lange.

Ich bedanke mich ausdrücklich für die erfolgreiche Behandlung und wünsche Frau Herrmann alles Gute.

03.05.2019

Vertrauensvolle Lösung meiner Phobie

Ich habe Frau Hermann als jederzeit sehr professionell erlebt. Sie nahm sich viel Zeit für Erklärungen und meine Fragen. Der Kontakt war geprägt durch eine grosse Offenheit und viel Interesse für ihr Gegenüber und es gab klare Absprachen zu Rahmenbedingungen.

Ich konnte in dieser vertrauensvollen Atmosphäre bereits nach drei Sitzungen meine Spinnen-Phobie, die mich Zeit meines Lebens begleitet hat, auflösen und kann Frau Hermann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke!

03.05.2019

Depression mit Hilfe von Hypnosetherapie

Sehr gute Betreuung inkl. Aufgaben und Trainings für zuhause

Genesung erfolgte bereits nach kurzer Zeit.

Ich fühlte mich mich immer gut aufgehoben und wir haben immer Probleme gemeinsam lösen können.

Frau Herrmann nahm meine Probleme immer ernst und half mir dabei diese zu bewältigen.

08.03.2019

Flugangst

Frau Herrmann hat es geschafft mich von meiner Flugangst zu befreien!

Nach einem traumatischen Flug vor 6 Jahren bin ich jetzt zum ersten Mal wieder geflogen und habe zwei Langstreckenflüge bewältigen können.

Meine Lebensqualität hat sich dadurch wesentlich verbessert und ich bin Frau Herrmann unendlich dankbar für Ihre Hilfe. Alleine wäre mir dieser Schritt nicht nicht gelungen!

Kommentar von Frau Herrmann am 09.03.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben motiviert gearbeitet und den Sieg verdient.

Letzte Aktualisierung04.03.2020