Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Links

Schernerweg 4, 45894 Gelsenkirchen
Krankenhaus Bergmannsheil-Buer Klinik für Plast. Chirurgie und Handchirurgie   logo

Krankenhaus Bergmannsheil-Buer Klinik für Plast. Chirurgie und Handchirurgie

Bei einem Sturz hatte ich mir eine TFCC-Läsion und eine SL-Band Ruptur zugezogen. Die Arthroskopie / OP wurde Mitte März 2022 von Frau Dr. med. Xxxxx durchgeführt. Ich bin sowas von zufrieden von der ersten Minute bis zur Durchführung des Nachgesprächs - mir fehlen fast die positiven Worte. Absolut vertrauensvolle Atmosphäre, top Betreuung vor, während und nach der OP durch alle Beteiligten! Freundlichkeit, Menschlichkeit und fachliche Konpetenz haben einen Namen: Frau Dr. med. Xxxxx. Ich danke Frau Dr. Xxxxx auch noch einmal auf diesem Wege für die 1A Betreuung, Durchführung der OP und anschließende ausführliche und für einen medizinischen Laien verständliche Erläuterung alles medizinisch relevanten Punkte. Wenn noch einmal in meinem Leben eine Handchirurgin, dann bitte nur Frau Dr. Xxxxx

Absolute Spitzenklasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Bergmannsheil-Buer Klinik für Plast. Chirurgie und Handchirurgie

Ich bin zum ersten mal am 05.02.21 im Bergmansheil wegen einer Verletzung am Finger gewesen.
    Direkt schon am Eingang ist mir der Herr am Eingang sehr positiv aufgefallen, der die Anmeldungen überprüft und die Temperatur wegen Corona misst. Obwohl ca. 10 Patienten vor mir waren war der Herr so etwas von freundlich und hat allen erklärt wo sie hin müssen und Ihnen alles Gute sowie schnelle Genesung gewünscht und er meinte dies auch genauso. Wo erlebt man so etwas heut zu Tage noch.

Ich musste zur Handchirurgie und hatte das große Glück von Frau Dr. Cakan behandelt zu werden. So eine nette und empatische Frau, die mir alles ganz genau erklärt. Ich wurde geröngt und zum Glück bin ich an eine Operation vorbei gekommen.
    Darüber hinaus erläuterte Dr. Cakan mir warum und wieso der menschliche Körper so auf diese Verletzung reagiert und warum ich ein missempfinden in meinen Händen habe (deswegen war ich ja gar nicht da). Ich bin mit einem so guten Gefühl aus diesem Krankenhaus gegangen und freue mich sehr, dass ich eine so gute Behandlung mit echtem Interesse an meiner Gesundheit (und sicherlich bei jedem anderen Patienten auch) erleben durfte. Vielen Dank Dr. Cakan - Sie haben Ihre Berufung gefunden!

Ambulant im Bergmansheil Buer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Bergmannsheil-Buer Klinik für Plast. Chirurgie und Handchirurgie

Fundierte Aufklärung über alle Behandlungsmöglichkeiten und Bewertung der Alternativen. Nach meiner Fehleinschätzung wurde ich nach späterer stationärer Aufnahme freundlich und ohne Häme empfangen. Nach schneller Reaktion und kurzfristiger OP wurde es erst zwei Tage später besser. Am vierten Tag entlassen.
    Noch mal echt Glück gehabt.

Kompetenter, freundlicher zurückhaltender Chefarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Krankenhaus Bergmannsheil-Buer Klinik für Plast. Chirurgie und Handchirurgie

Wurde am 14.12.18 ambulant an der Hand operiert. Das Krankenhauspersonal von der Aufnahme bis zum OP-Team ist superfreundlich,kompetent und fürsorglich. Die Wartezeit bis zum Arztgespräch war sehr lang.Terminvergabe ging sehr zügig.Der OP-Termin war innerhalb von 3 Tagen anberaumt. Ich fühlte mich rundum gut versorgt und bin bin sicher,daß durch die OP meine Hand nach der Wundheilung wieder bestens funktioniert. Danke an das gesamte Team. Ich werde, wenn nötig immer gerne wiederkommen.

ambulante OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Krankenhaus Bergmannsheil-Buer Klinik für Plast. Chirurgie und Handchirurgie

Es wäre mit Sicherheit hilfreich, wenn der Chefarzt sich mal Zeit für seine Patienten nehmen würde und diesen zuhören wurde.

Leider war dies bei mir nicht der Fall, vielmehr wurden mir flapsige Bemerkungen entgegengebracht. Mein Problem wurde bei eindeutigen Symptomen nicht gelöst, sodass ich noch einen weiteren Arzt konsultieren musste. Eine Behandlung erfolgte hier also nicht, eine Diagnose wurde ebenso nicht gestellt. Aber wie soll das auch geschehen, wenn man sich nicht mit seinen Patienten befasst?!

Keine Kommunikation mit dem Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Bergmannsheil-Buer Klinik für Plast. Chirurgie und Handchirurgie

In der Ambulanz sehr nettes Personal, schnelle Abklärung der Symptome und anschließende Aufklärung zur OP. Selbst der Termin ging sehr schnell, und auch im Amb.OP sehr nettes Personal

Krankenhaus Bergmannsheil-Buer Klinik für Plast. Chirurgie und Handchirurgie

Der Besuch war ein totaler Reinfall!

Nachdem zunächst eine Ärztin sich meiner Beschwerden annahm, diese aber nicht einordnen konnte, holte sie den Chefarzt hinzu. Dieser hörte mir jedoch überhaupt nicht zu und interessierte sich auch nicht dafür. Nach einer Minute war er dann auch wieder weg, ohne eine weiterführende Diagnose zu stellen oder geschweige denn eine Behandlungsmöglichkeit aufzuzeigen. Eine Aussage wie "Ich kann es zwar operieren, glaube aber nicht, dass es Ihnen hilft" ist nicht sehr aufschlussreich!

Nach dem Besuch bin ich also so schlau wie zuvor! Absolut patientenunfreundlich!

Chefarzt keine Hilfe für mich! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Bergmannsheil-Buer Klinik für Plast. Chirurgie und Handchirurgie

Sehr gute Termineinhaltung, freundliche und nette Behandlung, sehr gute Nachsorge

Ambulante Entfernung einer Zyste am linken Zeigefinger • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert