Praxis Matthias Peppmüller Tierarzt
Urnenfeldstr. 9, Gelsenkirchen-Nord, Gelsenkirchen

Dr. med. vet. Matthias Peppmüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Matthias Peppmüller Tierarzt

Hatte bei meinem Meerschweinchen kahle Stellen an den Flanken gesehen. In der Praxis angerufen, und sofort nächsten Tag ein Termin bekommen. Toll. Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Arzt hat alles super ausführlich erklärt, und war zum Tier auch ganz lieb. Kann die Praxis nur empfehlen. Und parken kann man gegenüber beim Rathaus.

Sehr netter Arzt und Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Peppmüller Tierarzt

Immer nimmt er sich Zeit um Fragen zu beantworten. Man wird sehr genau über den Sinn und die Risiken der Behandlung aufgeklärt, ohne das Gefühl zu haben zu etwas genötigt zu werden.

Seit einigen Jahren der Tierarzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Peppmüller Tierarzt

Ich bin nur ein einziges Mal mit meinem leider nunmehr verstorbenen Hund bei Herrn Dr. Peppmüller als Vertretungsarzt gewesen. Herr Dr. Peppmüller inkl. seines gesamten Teams hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und mir das Gefühl vermittelt, langjährig die Praxis aufgesucht zu haben. Auf eine überaus mitfühlende Art wurde ich mit meinem Hund an eine Klinik weiter empfohlen, ohne Ängste zu schüren.

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Peppmüller Tierarzt

Meine Katzen brauchten eine Zahnsanierung und Dr. Peppmüller nannte mir einen Preis den ich ziemlich teuer fand, aber was muss das muss - dachte ich.
Als ich nach der Behandlung meine Katzen abholte war die Rechnung doppelt so hoch und man behauptete mich aufgeklärt zu haben dass der genannte Preis für eine Katze galt...

Dr. med. vet. Matthias Peppmüller

Sehr geehrter Kunde,

vielleicht ein kurzes Wort der Klarstellung: Wir sprechen hier ja nicht von einer einfachen Zahnreinigung, sondern von einer Zahnsanierung inkl. der Extraktion mehrere Backenzähne, und das bei Katzen in einem fortgeschrittenen Lebensalter! Das bedeutet natürlich einen gewissen Standard im Narkosemanagement zum Wohl des Tieres. Man kann auch deutlich einfacher arbeiten, aber das lehne ich als zu risikoreich ab!
Ihr Argument, ich hätte den Preis (den Sie schon zu hoch gefunden haben) für BEIDE Katzen genannt, würde nach Ihrer Darstellung je Katze einen Betrag von 90,- € bedeuten. Jede Kastration einer Kätzin kostet mehr! Beim besten Willen ist zu so einem Betrag keine umfassende Zahnsanierung möglich, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihnen andere Tierärzte solche Beträge zum Kostenvergleich genannt haben.
Dann sei auch noch erwähnt, dass selbst meine Praxismanagerin, bei der Sie sich einen Tag vor dem Eingriff nochmals telefonisch nach dem Preis erkundigt haben, definitiv gesagt hat: PRO Katze und NUR für den OP-Tag, ich war bei dem Telefonat zufällig zugegen. Abschließend sollte man auch erwähnen, dass wir Ihnen eine zinsfreie Ratenzahlung gewährt haben, um Ihnen entgegen zu kommen.
Wenn Sie also eine teilweise schlechte Bewertung vergeben, wäre es fair, alle Details offenzulegen. Ansonsten sehe ich mich leider zu deratigen Klarstellungen genötigt.

MIt freundlichem Gruß

Matthias Peppmüller

Zu teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Peppmüller Tierarzt

Wir sind äußerst zufrieden. Sowohl unsere 14 jährige Oma als auch die beiden kleinen Coonies werden von ihm behandelt. Er hat eine sehr ruhige Art mit den Tieren umzugehen und ist fachlich sehr kompetent. Auch schmerzmed. sind wir sehr zufrieden. Das Team ist super und immer hilfsbereit. Er erklärt sachlich und informativ.
Ohne Einschränkung empfehlenswert!

Kompetenter und ruhiger Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Peppmüller Tierarzt

Seine ruhige und vertrauenerweckende Art besänftigt auch überängstliche Patienten. Man fühlt sich dort immer ernstgenommen und die Tiere gut behandelt.

Äußerst kompetenter und zu Tier und Mensch netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Peppmüller Tierarzt

Vor ein paar Jahren hat Dr.Peppmüller unseren Hund das leben gerettet wenn er nicht gewesen wehre wehre unser Hund schon lange nicht mehr da!wir sind ihnen da für sehr dankbar auch heute noch!kann man nur weiter endfhlen!Danke noch mal das sie unsern Rex gerettet haben ! P.S.unser Rex ist heute schon 11jahre! Ist ungefähr schon 5bis 6 Jahre her !

Ich war immer zufrieden mit dem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Peppmüller Tierarzt

Ich war mit meinem Kater bei Dr. Peppmüller in Behandlung und wir haben uns dort sehr gut betreut gefühlt. Dr. Peppmüller ist sehr einfühlsam und hat sein Vorgehen stets gut erklärt. Für Fragen hatte er immer ein offenes Ohr und beantwortete diese genau. Leider musste ich meinen Kater in der vergangenen Woche einschläfern lassen. Auch in dieser schweren Situation haben wir uns von dem Arzt und dem gesamten Praxisteam sehr gut betreut gefühlt. Ich würde jeder Zeit wieder zu diesem Tierarzt gehen und kann ihn nur empfehlen.

Sehr netter und kompetenter Tierarzt, sehr freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Peppmüller Tierarzt

Wir waren schon häufiger bei Dr. Peppmüller und er war immer sehr freundlich und hat einen guten Umgang mit unserer Katze. Bisher hat er uns immer informiert, was unserer Kleinen fehlt und die Behandlungen waren erfolgreich.
Auf (Folge-)Termine mussten wir nie lange warten und letztes Jahr konnte auch recht kurzfristig ein OP Termin angeboten werden.
Zusätzliche Nachfragen hat er immer gerne beantwortet und uns gut informiert. Auch konnte er unsere Katze gut einschätzen und stand immer mit Rat und Tat zur Seite.

Sehr netter Arzt, der auf die Tiere eingeht und den Halter gut aufklärt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Peppmüller Tierarzt

Ich gehe jetzt schon seit Jahren zu Herrn Dr. Peppmüller. Er nimmt sich Zeit und ist sehr gründlich bei der Untersuchung.

Kompeteter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben