Praxis Dr. Georg Chimkowski Facharzt für Urologie
Marktstr. 9, Neustadt am Rübenberge

Dr. Georg Chimkowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Georg Chimkowski Facharzt für Urologie

Ich habe bei akuten Beschwerden einen schnellen Termin bekommen und das akute Problem wurde behoben. Dass sich die Erkrankung medikamentös einstellen lässt & sich dadurch langfristig weitere akute Schmerzen und Eingriffe verhindern lassen, wurde nicht erwähnt. Ich fühlte mich mit der Diagnose nach dem Eingriff stehen gelassen. Kaum Kommunikation und kein Behandlungsplan. Stattdessen wurde mir eine teure Igelleistung verkauft. Eine einfühlsame und nachhhaltige Behandlung stelle ich mir anders vor

Keine nachhaltige Behandlung oder Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grund für den Arztbesuch: Akute Beschwerden
Ergebnis: Max. teure Untersuchungen ohne deren Ergebnisse zur Verfügung zu stellen; kein erkennbares Eingehen auf den Patient

Max. Nutzen für den Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Georg Chimkowski Facharzt für Urologie

Die Terminabsprache und die Wartezeiten in der Praxis waren sehr gut. Auch eine krankheitsbedingte Terminverschiebung durch mich war kein Problem.
Allerdings ist die Praxis inzwischen in die Marktstraße umgezogen, die veröffentlichte Adresse ist nicht mehr korrekt. Über den Umzug und damit verbundene Schließzeiten wurde ich nicht informiert, während des Umzugs war die Praxis nicht erreichbar, das Telefon war tot.
Die Vor- und Nachuntersuchung durch den Arzt beschränkten sich auf das Nötigste und wurden in der alten Praxis in sehr unangenehmen Räumen (abgedunkelter Ultraschallraum und eine durch Vorhang abgetrennte Kabine) durchgeführt. Viele für mich wichtige Informationen habe ich nur auf Nachfrage erhalten. Insgesamt fühlte ich mich immer irgendwie herablassend vom Arzt behandelt.
Die Operation selbst war sehr schmerzhaft. Auf meine Schmerzreaktionen ist Herr Chimkowski während der Operation nicht eingegangen.
Neben den Schmerzen bei der Operation war die untransparente Preisgestaltung für mich jedoch das größte Ärgernis. Als Kosten für den Eingriff wurden mir € 350.- genannt und am Tag der Operation bar kassiert, als Beleg habe ich eine formlose Quittung erhalten. Erst bei der Abgabe der Probe für das Kontrollspermiogram wurde mir von der Praxis mitgeteilt, dass diese Untersuchung noch einmal € 63.- kostet. Auf meinen Einwand, dass ich erwarten würde, dass mir zu Beginn der Preis der gesamten Behandlung genannt wird, bekam ich zur Antwort, dass ich das Spermiogramm ja nicht zwingend machen lassen müsste.
Da ich nicht genug Bargeld dabei hatte, bat ich darum, mit das schriftliche Ergebnis und eine Rechnung per Post zuzuschicken. Leider bekam ich erst nach zweimaliger Aufforderung eine Rechnung, ein Ergebnis war nicht enthalten.
Erst nach einer schriftlichen Fristsetzung bekam ich wieder verspätet ca. 6 Wochen nach Abgabe der Probe das Ergebnis und auch eine Rechnung für die gesamte Behandlung. Die Operation wurde mit 3,5 fachen Satz abgerechnet.

Sehr unangenehme Erfahrung bei Sterilisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Georg Chimkowski Facharzt für Urologie

Trotz mehrfacher Nachfrage, ob das notwendige Medikament nicht auch auf Rezept verschrieben werden könne wurde fleißig weiter kostenpflichtig gespritzt. eine Konntrolle der Blutwerte war ebenfalls nur gegen Bar möglich. ein anderer Urologe verschrieb mir mein Medikament dann auf Rezept. Auf Grund der fehlenden Aufklärung und der Abzocke werde ich diesen Arzt nicht mehr aufsuchen.

Teure Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Georg Chimkowski Facharzt für Urologie

Keine langen Wartezeiten und sehr freundliches Personal. Der Dr. Ist immer aufmerksam und berät mich professionell.

Sehr freunsicher Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Georg Chimkowski Facharzt für Urologie

Hauptsache unnötige und total überteuerte IGEL Leistung verkaufen. Unangenehme und schmerzhafte Untersuchung ausgenutzt um diese Leistung zu verkaufen. Dann noch nicht einmal über das Ergebnis aufgeklärt und auf Nachfrage nur unzureichende Informationen über die Methode geben,wie man Urin auf Blasekrebs untersuchen kann. Daraufhin Recherche im Internet. Diese ergab das die kosten von 55 € sehr hoch für so eine simple und ungenaue Untersuchung sind. Kostet in anderen Praxen höchstens 35€.

Unpersönlich und uninteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Georg Chimkowski Facharzt für Urologie

Grundsätzlich gehe ich davon aus das ein Arzt die Medizinische notwendige Behandlung vornimmt.
und das zu einem annehmbaren Preis auch als Privatpatient.
Diese stand in meinem Fall in einem krassen Missverhältnis.

weniger empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Georg Chimkowski Facharzt für Urologie

Nachdem ich 4 Wochen hintereinander mit Schmerzen zu meine Frauenärztin bin, diese aber immer nur wiederholte, ich hätte nichts, beschloss ich einen Urologen in meiner Nähe aufzusuchen. Habe schließlich angerufen und am selben Tag noch einen Termin bekommen. Dort angekommen musste ich knappe 15 Minuten warten und wurde anschließend vom Arzt behandelt. Der sehr freundlich und kompetent ist. Mir wurden alle Fragen beantwortet und ich bin zufrieden aus diesem Behandlungszimmer raus. Die Diagnose, die Herr Chimkowski festgestellt hat, wurde (leider) schnell bestätigt (die meine Frauenärztin nicht gefunden hatte!!) Mir wurde schnell geholfen und bin jetzt seit längerem beschwerdefrei! Herr Chimkowski und die Arzthelferinnen sind sehr nett und hilfsbereit. Ich komme in diese Praxis sehr gerne und kann sie nur empfehlen!

Freundlich, nett und empfelenswert! Kompetente Praxis... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Georg Chimkowski Facharzt für Urologie

Keine Wartezeiten , kompetente sachliche Beratung,fachliche Behandlung mit sehr guter Aufklärung

kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Georg Chimkowski Facharzt für Urologie

Viele Untersuchungen, teilweise auch schmerzhafte und sicherlich nicht alle erforderlich !
Sehr kurzes und unpersönliches Arztgespräch.
Praxisräume sehr unvorteilhaft, da während der Untersuchung verschiedenste Arzthelferinnen durch den Raum wuselten :-(

Nierensteine ?! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert