Dr. Stefan Schnitzer

Dämmerschlaf
Dämmerschlaf
Narkose
Narkose

schön, dass Sie mich und meine fachzahnärztliche Praxis näher kennenlernen möchten.

In meiner modernen Praxis in Georgsmarienhütte bei Osnabrück setze ich mit meinem Team auf eine individuelle und umfassende Betreuung aller Patienten sowie eine Behandlung auf höchstem Niveau. Wir überzeugen durch fachliche Kompetenz, moderne Technik und internationale Qualifikation.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. Stefan Schnitzer

Homepage Praxis Dr. Schnitzer in GMhütte

Als Fachzahnarzt für Parodontologie und Oralchirurgie biete ich Ihnen das umfassende Spektrum der Parodontologie, Implantologie und Oralchirurgie. Alle Eingriffe können in unserem ambulanten OP-Bereich in Vollnarkose, Sedierung oder örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

• Implantologie & Knochenaufbau

• Oralchirurgie

GESUNDES ZAHNFLEISCH.
    STRAHLENDES LÄCHELN.

Wir tun alles, um Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten. Einer unserer Schwerpunkte liegt auf der Behandlung von Zahnbettentzündungen, die zum Zahnverlust führen können (Parodontitis). Unser Ziel: Ein Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern und Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Lassen Sie sich gerne an uns überweisen und wir erstellen in enger Abstimmung mit Ihrem Hauszahnarzt einen individuellen Therapieplan.

Dieser besteht in der Regel aus einer ausführlichen Diagnostik und je nach Notwendigkeit aus der nicht-chirurgischen bzw. der chirurgischen Therapie. Der geschädigte Zahnhalteapparat wird professionell aufgebaut. Die Ästhetik behalten wir dabei stets im Blick: Operationen am Zahnfleisch erlauben nicht nur wieder eine reguläre tägliche Pflege, sondern auch einen Wiederaufbau des Gewebes bei freiliegenden Zahnhälsen.

Nach Bedarf werden auch unterstützende Behandlungen wie eine professionelle Zahnreinigung und Nachsorge der Zahnfleischtaschen (UPT) angeboten.

• Implantologie & Knochenaufbau

UNSERE IMPLANTATE
    BESSER IST NUR DAS ORIGINAL.

Künstlicher Zahnersatz ist manchmal unvermeidbar. Kein Problem – weder für uns, noch für Sie. Unser Behandlungsschwerpunkt liegt auf dem Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln (Implantate). Dabei übernehmen wir die Versorgung des einzelnen Zahnes als auch des komplett zahnlosen Kiefers. Darüber hinaus sind wir darauf spezialisiert zurückgegangene Kiefersubstanz und Weichgewebe gezielt wieder aufzubauen. Wir beraten Sie umfangreich zu weiteren möglichen Behandlungsmethoden. Und das Wichtigste: Wir informieren Sie zu Vorsorge und Pflege, damit weitere Implantate im Idealfall überhaupt nicht erst notwendig werden.

DER TYPISCHE BEHANDLUNGSVERLAUF

Aufklärung, Beratung und Diagnostik
    Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Fragen und legen den Grundstein für Ihre Behandlung. Welche Schritte sind im Detail notwendig? Wie können wir eventuelle Sorgen nehmen? Welche Behandlungskosten fallen an? Wie viel Zeit müssen Sie für die Behandlung einplanen?

Knochen- und Weichgewebeaufbau
    Jedem – egal wie hoffnungslos der Ausgangsbefund zu sein scheint – kann ein Implantat problemlos eingesetzt werden. Unser Fokus liegt darauf, etwaig fehlende Knochensubstanz oder fehlendes Weichgewebe gezielt wieder aufzubauen bzw. wiederherzustellen. Dank neuester Behandlungsmethoden und modernster Technik können wir Sie optimal auf die Implantation vorbereiten.

Implantation
    Der eigentliche Eingriff – das Einsetzen des Implantats. Diese künstliche Zahnwurzel besteht aus einem Stift...

• Oralchirurgie

Chirurgische Eingriffe - minimalinvasiv und gewebeschonend  wir behandeln mit Fingerspitzengefühl, zwischenmenschlich wie fachlich.

Zu den oralchirurgischen Leistungen in meiner Praxis zählen:

• operative Entfernung von Weisheitszähnen und verlagerten Zähnen
      • Zahnentfernungen
      • präprothetische Chirurgie (z.B. chirurgische Kronenverlängerung, Mundvorhofplastik)
      • mikrochirurgische und plastisch-ästhetische Parodontalchirurgie (Behandlung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates, Deckung freiliegender Wurzeln)
      • chirurgische Endodontie (Wurzelspitzenresektion)
      • chirurgische Freilegung und Anschlingung von verlagerten Zähnen zur kieferorthopädischen Einstellung
      • Korrektur von Lippenbändchen / Zungenbändchen
      • operative Entfernung von Zysten im Kiefer
      • operative Entfernung von kleinen Speicheldrüsen
      • Diagnostik und Verlaufskontrolle von Veränderungen der Mundschleimhaut und Zunge

Zahnarzt Dr. Stefan Schnitzer in Georgsmarienhütte

• 3D-Diagnostik

Professionelle Diagnostik ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Behandlung. Je exakter und hochwertiger die Aufnahme, desto besser und sicherer können Eingriffe vorgenommen werden. Deshalb nutzen wir neben hochwertiger 2D-Röntgentechnik auch digitale 3D-Diagnostik.
    Auf diese Weise sind selbst kleinste Unregelmäßigkeiten im Zahn- oder Kieferbereich detailgenau zu erkennen. Im persönlichen Gespräch planen wir die Diagnostik und die entsprechende Therapie natürlich passend zu Ihren individuellen Bedürfnissen.

IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK

Durch unsere fortschrittliche 2D- und 3D-Röntgentechnik ist die Strahlenbelastung deutlich geringer als bei herkömmlichen Methoden. Die detaillierten Bilder dieser Diagnostikverfahren ermöglichen minimalinvasive Eingriffe, minimieren nachweislich das Risiko für Komplikationen bei der Behandlung und verkürzen Operationszeiten. Das Verfahren erhöht zudem die Chancen, bei unklaren Beschwerden im Kieferbereich eine klare Diagnose zu stellen und erlaubt zusätzlich die Analyse des Nasennebenhöhlenbereichs.

• Anästhesie: Lokalanästhesie, Sedierung & Vollnarkose

DIE LOKALANÄSTHESIE

Diese gängige Form der Betäubung nimmt Ihnen den Schmerz dort, wo er entsteht, lässt Sie aber bei vollem Bewusstsein und ansprechbar bleiben.

DIE SEDIERUNG

Eine Art Dämmerzustand, der Sie beruhigt aber trotzdem ansprechbar bleiben lässt. Viele Patienten entscheiden sich für diese Methode, da sie für Entspannung sorgt und sanft durch die Behandlung führt.

DIE NARKOSE

Ein erfahrener Anästhesist (Narkosearzt) versetzt Sie gemeinsam mit einem kompetenten Team in Vollnarkose. Sie befinden sich dann in einer Art Tiefschlaf und werden während des Eingriffs ständig überwacht. Nach der Behandlung wachen Sie in unserem Ruheraum in entspannter Atmosphäre wieder auf und haben genügend Zeit, sich vom Eingriff zu erholen.

• Eigenblutgestütze Heilung (PRF)

Bei einer Verletzung stellt der Körper Proteine her um die Wundheilung zu beschleunigen. Diesen hochintelligenten Prozeß nutzen wir in vielfach verstärkter Form. Hierzu wird eine geringe Menge Eigenblut entnommen und zentrifugiert. Die daraus gewonnene "Flüssigkeit" wird in Ihre Wunde eingebracht und enthält viele wichtige Faktoren die zur schnelleren und komplikationsloseren Heilung dienen.

Zahnarzt Dr. Stefan Schnitzer in Georgsmarienhütte

Dr. Schnitzer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Georgsmarienhütte
Zahnärzte für Angstpatienten · in Georgsmarienhütte
Alle Heilberufler · in Georgsmarienhütte

24.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Team, kompetente Ärzte!

Ich leide unter Parodontitis und hatte die Hoffnung, dass ich meine Zähne behalten kann.Nach einem Wiederaufbau des Gewebes/ Zahnfleisch bin ich guter Dinge und kann diese Praxis nur empfehlen, da es sich um ein sehr kompetentes Team handelt. Schon bei der ersten Annahme wurde ich freundlich empfangen und aufgeklärt, wie sich der weitere Verlauf der Behandlung darstellt. Auch der zeitliche Rahmen wurde eingehalten und das trotz intensiver und kompetenter Bratung. Auch meine Ängste bzgl. der OP wurden vom Arzt ernstgenommen und entsprechend berücksichtigt. Selten habe ich diese Erfahrung in Zahnarztpraxen machen dürfen. Auch die Nachsorge wird mit gleichem Aufwand betrieben, so dass ein gutes Ergebnis sichergestellt werden kann. Ich bin sehr zufrieden und danke dem ganzen Team.

15.05.2020 • Alter: unter 30

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Herr Schnitzer nimmt viel Zeit für die Patienten, erklärt alles ausführlich und sehr aufmerksam! Diesen Atzt würde ich gerne weiter empfehlen:)

14.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Supernettes Team

Von der Annahme über die Arzthelferinnen bis hin zum behandelnden Arzt alle sehr nett; höflich und sehr kompetent :-). Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben. Sogar am folgenden Tag wurde telefonisch erfragt, ob Probleme aufgetreten sind.

04.05.2020

Sehr Kompetent und freundlich

Sehr empfehlenswert!

Bin dort als Schmerzpatient sehr schnell und kompetent behandelt worden.

Würde jederzeit wieder dort in Behandlung gehen.

03.05.2020

Guter Umgang mit Angstpatienten

Da ich mich auch als Angstpartient empfinde hatte ich vor der Op schon ein mulmiges Gefühl im Bauch.Dennoch hat der Arzt zunächst schnell die Braunüle angebracht sodass ich glücklicherweise nicjt wirklich darüber nachdenken konnte was passiert .Die Narkose war auch kein Problem da ich schnell eingeschlafen bin.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.09.2019