Praxis Dr.med. Kathrin Schwab-Gauch Fachärztin für Augenheilkunde
Leipziger Str. 14, Gera

Dr. med. Kathrin Schwab-Gauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathrin Schwab-Gauch?

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Schwab-Gauch Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde sehr gut behandelt und aufgeklärt.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Schwab-Gauch Fachärztin für Augenheilkunde

...ich war das erste mal mit meiner Tochter (10) Jahre in der Praxis.Schulärztin schickte uns dringend zum Augenarzt. Diese Praxis war die einzige die überhaupt neue Patienten nimmt.Terminvergabe sehr freundlich, es würde sich sogar entschuldigt das erst im Januar ein Termin frei ist. (Ich rief im Okt. an)....Empfang u Aufnahme durch Schwestern sehr nett.Untersuchung dann durch Ärztin ebenso. Ich bin sehr zufrieden und sage Danke!!!! Brauchen doch keine Brille...weiter so...und danke fürs Bonbon

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Schwab-Gauch Fachärztin für Augenheilkunde

Die Wartezeiten sind VIEL zu lang trotz Termin oder ohne. Sind nach meinem Erachtens sehr unfreundlich vor allem als ich einmal 5 min später zum Termin erschien bin.

Unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Schwab-Gauch Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr kompetente Ärztin und ein freundliches Praxisteam.

Kontrolle der Augen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Schwab-Gauch Fachärztin für Augenheilkunde

Sie arbeitet mit einem niedergelassenen Augenarzt als Operateur zusammen. Ich hatte mir aber einen anderen Operateur ausgesucht.
Dies hat ihr garnicht gefallen und hat mich dies deutlich spüren lassen.

Unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Schwab-Gauch Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde ohne Überweisung und ohne Termin in Behandlung genommen.Die Ursache der Augenentzündung wurde schon bei der ersten Untersuchung erkannt und konnte relativ schnell
geheilt werden.Auch Folgetermine in zweitagesabständen waren möglich.

Behandlung bei Augenentzündung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Schwab-Gauch Fachärztin für Augenheilkunde

Schwestern und Ärztin sind gelinde ausgedrückt unfreundlich. Vor allem die Schwestern machen einen sehr genervten Eindruck, wenn man als Kassenpatient erscheint. Da stellt sich doch die Frage, wofür sie überhaupt dort arbeiten? Besser man macht einen großen Bogen um diese Arztpraxis, dann verdirbt man sich auch nicht die gute Laune. Oder man will unbedingt sein Geld los werden, dann kann man auf eine breite Palette von Igel-Leistungen hoffen, die in sehr aufdringlicher Art und Weise angeboten werden. Bei Nichtinanspruchnahme sind entsprechende Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen. Allein die Ausstattung der Praxis macht einen gediegenen Eindruck, vor allem für DDR-Nostalgiker.

Auswirkung des Fachärztemangels • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Schwab-Gauch Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe mich als Patient ernst genommen gefühlt, und auch meine Beschwerden wurden ernst genommen . Ich wurde freundlich und sehr sachlich über das Krankheitsbild informiert.

sehr freundliche kompetente Aeztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Schwab-Gauch Fachärztin für Augenheilkunde

Schwestern prima! Augenärztin sollte den Blick für den Patin schärfen! Geld verdienen und nebenbei sich um Immobiliengeschäfte kümmern...? Ganz schlecht. Diagnose war salopp entgegengebracht ohne alternativen zu nennen.

telefonieren und nebenbei Patient abhandeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin Schwab-Gauch Fachärztin für Augenheilkunde

Es ist schon erstaunlich, dass dem Patienten Komforttermine angeboten werden. Diese sind kostenpflichtig und laut Aussage der Schwester beinhalten sie, dass sich die Wartezeit verkürzt und die Ärztin sich entsprechend Zeit nimmt. Als Normalfall wartet man trotz Termin ca. 2 Stunden, um dann bei den Voruntersuchungen durch das Personal zum Kauf kostenpflichtiger, auf der IGEL-Liste stehender Behandlungsmethoden, gedrängt zu werden. Nimmt man das Angebot nicht an, ist der Empfang der Ärztin dementsprechend. Bei mir gab die Augenaerztin erst einmal ihr Statement zum Thema meines Übergewichts ab und fertigte mich beim eigentlichen Thema "Augen" entsprechend kurz angebunden ab. Fragen wurden gleich im Keim erstickt und eine eigene Meinung des Patienten ist tabu. Die Ausstattung der Praxis erinnert an DDR-Zeiten. Ich empfehle trotz Ärztemangel diese Praxis nicht weiter.

Geld verdienen steht im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben