Dipl.-Stom. Röhlig

Wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung
Zahnreinigung
Zahnreinigung

ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Zahnarztpraxis in Gera interessieren. Mein Name ist Dipl.-Stom. Falk Röhlig und ich bin in der Praxis "RHINO-Dent" zusammen mit Doreen Weidhaas und Tina Biemann als Zahnarzt tätig. Zusammen versorgen wir Sie mit allen Untersuchungen und Therapien, die Sie sich von einer modernen Zahnarztpraxis erwarten.

Ich habe eine Weiterbildung in Kieferorthopädie und Implantologie absolviert, damit meine Behandlungen hohen Ansprüchen genügen. Wenn Sie eine kieferorthopädische Therapie oder implantatgetragenen Zahnersatz benötigen, können Sie gerne in meine Sprechstunde kommen, um sich versorgen zu lassen. Aber auch, wenn Sie eine Füllungstherapie oder eine andere zahnerhaltende Behandlung benötigen, können Sie auf unsere kompetente Hilfe zählen.

Besuchen Sie uns und lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dipl.-Stom. Falk Röhlig

1961Geboren bei Zwickau
Studium der Zahnmedizin in Jena und Dresden
1987Approbation
1987 bis 1991Angestellter Zahnarzt Poliklinik Süd in Gera
1991 bis heuteZahnarzt in einer eigenen Niederlassung
07/2017 bis heuteNiederlassung in Partnerschaft mit Frau Weidhaas

www.rhinodent.de

Ich habe eine Weiterbildung in Kieferorthopädie und Implantologie absolviert, damit die Behandlungen in unserer Praxis in Gera hohen Ansprüchen genügen. Wenn Sie eine kieferorthopädische Therapie oder implantatgetragenen Zahnersatz benötigen, können Sie gerne in meine Sprechstunde kommen, um sich versorgen zu lassen.

• Diagnostik

• Therapie

• Zahntechnik

• Diagnostik

3D-Röntgen und Visualisierung

Modernste digitale Röntgentechnik zur maximalen Reduktion der Strahlenbelastung

Dreidimensionale Röntgendarstellung im DVT ermöglicht die Visualisierung eines 5 cm hohen Zylinders von 8 cm Durchmessers, ausreichend für die meisten Indikationen.

• Therapie

Zahnerhaltung: Prophylaxe, Verarbeitung aller gängigen Füllungsmaterialien

Prothetik: Verwendung aller bekannten Materialien, bevorzugt Zirkon

Chirurgie: Durchführung aller kleineren Operationen inklusive Implantation von Implantaten (künstlichen Zahnwurzeln) der Firma Camlog

Kieferorthopädie: einfache Korrekturen mit Hilfe von HARMONIE-Schienen

In den Fällen, in denen unsere diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten nicht ausreichen, werden wir Sie an entsprechende Fachzahnärzte weiterleiten.

• Zahntechnik

Eigene Labor- und Zahntechnik

Eigene sehr hochwertige und moderne Zahntechnik inklusive neuester digitaler Technologie zur Verarbeitung von vollkeramischen Zirkonoxidmaterialien

Dies ermöglicht es uns, gemeinsam mit unserer versierten Zahntechnikerin Katharina Unger die verschiedenen Therapiemöglichkeiten mit Ihnen gemeinsam am Behandlungsstuhl zu besprechen und umzusetzen.

Darüber hinaus arbeiten wir eng mit den zahntechnischen Laboren Keil (Gera), Grüttner (Pößneck) und Logodent (Zwickau) zusammen.

www.rhinodent.de

RHINO-Dent Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Falk Röhlig & Doreen Weidhaas

08.07.2020
4,2
4,2

Große Enttäuschung finde keine Worte

Habe von einen Zahnarzt mit soviel Berufserfahrung mehr erwartet. War leider nicht in der Lage Zahnersatz zu fertigen den ich ohne ständige Probleme tragen konnte. Er machte mich für sein Fehlverhalten verantwortlich und verwies mich ohne Zähne aus der Praxis

Kommentar von Dipl.-Stom. Röhlig am 12.07.2020

Ich weiß nicht wer Sie sind, habe nur eine vage Vermutung. Sie haben aber mit Sicherheit Recht. Auf Grund meiner langjährigen Berufserfahrung, wird meine Einschätzung richtig sein und eine Versorgung in der von Ihnen gewünschten Form nicht realisierbar sein. Falsche Therapieversprechen oder unrealistische Therapieversuche werden von mir nicht gegeben oder begonnen. Erfahrungsgemäß kann aber oftmals ein Behandlerwechsel ohne emotionale Belastung bei ähnlichem oder gleichen Therapieansatz zum Erfolg führen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie die entsprechende Praxis finden. Falk Röhlig

23.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Super vertrauensvoller Zahnarzt

Bin ein Angstpatient und muss leider oft hin. Aber ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen. Gut drauf, freundliche Mitarbeiter, sehr fürsorglich und eine top Ausstattung. Hinzu kommt ein immenses Fachwissen gepaart mit einer rücksichtsvollen Behandlung

05.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nettes Team,hilfsbereit und kompetent

Sehr gute Aufklärung und Vorgespräche vor der Behandlung ! Sehr guter Umgang mit Angstpatienten !

23.08.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

..zügig,effizient,preiswert und fachlich sehr kompetent

Die Terminvergabe verlief unkompliziert und nach meinen Wünschen. Es wurde sehr zügig eine Eingangsuntersuchung durchgeführt. Es erfolgte eine ausführliche und kompetente Beratung.

Die ausgeführte Behandlung erfolgte für mich schmerzfrei und fachlich korrekt.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter, erfahrener Mediziner mit übrigens, zumindest in meinem Fall,sehr charmanter und netter Assistentin.

09.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche, kompetende Arztpraxis

In einer Notsituation ist mir sofort geholfen wurden.

Ich kam sofort dran und die Schwestern und Ärztin waren überaus freundlich.

Dabei fühlte ich mich sehr gut versorgt und aufgenommen. Die Behandlung war sehr kompetent und in hoher Qualität. Es wurde alles sehr genau erklärt und durchgeführt.

Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen.

Ein großes Dankeschön an das ganze Team :)

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden