Praxis Gerald Trottenberg Facharzt für Allgem. Chirurgie

Gerald Trottenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Kosten sind für Selbstzahler:innen

38 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Gerald Trottenberg Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wir sind mit der Arbeit von Herrn Trottenberg super zufrieden...er ist sehr kompetent und konnte gut helfen. Besonders freundlich auch zu unserem Sohn der schon als kleiner Junge von ihm behandelt wurde und auch jetzt wieder in Behandlung ist.
Leider ist es sehr schwierig telefonisch durchzukommen um einen Termin zu vereinbaren. Liegt sicher daran das die Nachfrage groß ist. Daher werde ich persönlich vorbei fahren und einen Termin vereinbaren.
Auch das Praxis Team ist freundlich!

Klasse Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerald Trottenberg Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ein tolles Team und toller Arzt .Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen fall's ich was habe.
Ich war schon einmal bei einem anderen Arzt, zweck's dem gleichen Problem. Ich kann nur sagen ich hatte bedenken aber ich war Positiv überrascht.
Ich kann denn Arzt nur weiter empfehlen

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre lobenden Worte über unsere Arbeit. Trotz Corona standen und stehen wir in gewohntem Umfang in unserer Praxis zur Behandlung unserer Patienten bereit. Mit so einem Lob macht die Arbeit trotz aller Widrigkeiten weiterhin Spaß.
Wir wünschen weiterhin gute Besserung, G. Trottenberg & Praxisteam.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Gerald Trottenberg Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich fühlte mich trotz Schmerzen nicht ernst genommen, auf meine Anliegen wurde durch den Arzt nicht eingegangen. Kein Vergleich zu der tollen Betreuung durch das übrige praxispersonal.

Sehr geehrte(r) Patient(in),

erstmal vielen Dank für die lobenden Worte über mein Personal. Leider verstehe ich ihre heterogene Bewertung nicht. Einerseits bewerten Sie die die Behandlung und das Vertrauensverhältnis als gut, andererseits Freundlichkeit und genommene Zeit mit mangelhaft. Wieso kommen sie dann zur Erkenntnis, ich wäre auf Ihr Anliegen nicht eingegangen? Patient und Arzt haben nicht selten differierende Einschätzungen von Beschwerden, Therapien und Prognosen. Dies ergibt sich zum einen aus der unterschiedlichen Expertise. Es hat aber auch mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen zu tun. Nun ist das ärztliche Vorgehen vorrangig auf die erfolgreiche Krankenbehandlung abgestellt und nicht auf die Erfüllung von Erwartungshaltungen. Außerdem ist aus ärztlicher Sicht sowohl eine gewisse Empathie, wie auch eine gewisse Distanz notwendig. Daher kann uns auch hier nur sachliche und konstruktive Kritik weiter bringen.
Mit freundlichem Gruß, G. Trottenberg & Praxisteam

Ich bin enttäuscht.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher direkter netter Artzt
Kein Zweifel an der Kompetenz in dieser Praxis
Hier passt meiner Meinung nach alles gut zusammen
Hier komme ich auf jeden Fall gerne wieder hin

Sehr geehrte(r) Patient(in),
vielen Dank für Ihre positive und konstruktive Kritik.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
G. Trottenberg & Praxisteam.

Sehr netter Artzt und tolles nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerald Trottenberg Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sowohl bei der Behandlung unseres Sohnes als auch meiner eigenen sehr zufrieden! Der Dr. nimmt sich Zeit und ist auch mal für ein Späßchen zu haben :-)
Wurde nach Fehldiagnose von Ihm am Knie operiert.
Wurde sehr gut aufgeklärt und auch post OP ist alles in Ordnung. Weiter so!

Gerald Trottenberg

Sehr geehrte(r) Patient(in), vielen Dank für ihr Lob für meine Arbeit und mein Team. Es zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit wohl vieles richtig machen. Wir wünschen ihnen und ihren Angehörigen weiterhin Gesundheit und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr. G. Trottenberg & Team

Standort: Praxis Gerald Trottenberg Facharzt für Allgem. Chirurgie

Trotz starker Schmerzen wurde ich abgewiesen.habe Termin 11 Tage später bekommen.Mein Hausarzt hatte leider Urlaub .Bin dann in die Notfallambulanz gefahren.Als ich dann zu unsmeinem Termin bei Dr.Trottenberg erschien wurde mir als erstes vorgehalten warum ich denn in der Notfallambulanzwar? Fühlte mich mit meinen Schmerzen nicht ernstgenommen.Nach kurzer Untersuchung und Erklärung wurde ich sehr schnell und unfreundlich abserviert.Eine Krankschreibung hielt er nicht für nötig.

Sehr geehrte(r) Patient(in),
ich habe eine chirurgische Praxis mit unfallmedizinischem Schwerpunkt. Orthopädische Krankheitsbilder - wie in Ihrem Fall Schmerzzustände an der Wirbelsäule - werden nach Terminabsprache mit behandelt. Unfallverletzungen lagen bei Ihnen nicht vor. Mit Bezug auf Ihren Hinweis auf die Wartezeit bis zum Termin erwidere ich deshalb, dass es ihnen frei stand einen anderen orthopädischen Kollegen zu konsultieren. Das ihr Hausarzt Urlaub hatte, erfuhr ich erst, als ich mich erkundigte warum sie am Wochenende die Notfallambulanz aufsuchten. Dies habe ich ihnen weder vorgehalten, noch vorgeworfen. Leider konnten sie mir nicht einmal erklären, ob eine Behandlung beim kassenärztlichen Notfalldienst oder in der orthopädischen Krankenhausabteilung erfolgte. Einen Behandlungsbericht hatten Sie ebenfalls nicht dabei. Den Hausarztvertreter hatten Sie in der Zwischenzeit auch nicht konsultiert. Dies relativiert ihre subjektiven Beschwerdeangaben. Zum Untersuchungszeitpunkt waren die Beschwerden spontan soweit abgeklungen, dass keine Arbeitsunfähigkeit mehr bestand.
Mit freundlichem Gruß, G. Trottenberg Team.

Sehr unfreundlicher kurz angebundener Arztes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerald Trottenberg Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war wegen Hüftbeschwerden zum 2. mal bei Herrn Trottenberg. Nachdem ich nach einer Stunde Wartezeit -trotz Termin -endlich an der Reihe war, wurde ich quasi im Schnelldurchgang abgefertigt. Es wurde seinerseits angekreidet, dass ich deswegen bereits schon mal da war und die Beschwerden nicht zu ändern sein. Ibuprofen ist hier die Antwort auf meine Schmerzen. Alternative Behandlungsmöglichkeiten wurden nicht vorgeschlagen. Die Weiterleitung zum Röntgen hab ich mir geschenkt.

Sehr geehrte(r) Patient(in),
Sie hatten sich bei mir am 1. Praxistag nach dem Urlaub mit einem bekannten Gelenkleiden vorgestellt. Das an einem solchen Tag längere Wartezeiten auftreten können, ist sicherlich nicht ungewöhnlich. Das Krankheitsbild war Ihnen bekannt, da sie sich in der Vergangenheit schon bei mir und anderen Kollegen zur Untersuchung und Beratung mehrfach vorgestellt hatten. Daraus habe ich ihr natürlich keinen Vorwurf gemacht. Dies ist lächerlich. Allerdings war Ihnen klar, dass bei angeborenen Leiden, die Behandlungsmöglichkeiten beschränkt sind und wesentlich vom
Fortschritt der Erkrankung und auch dem Lebensalter abhängen. Eine aktuelle Röntgenuntersuchung war deshalb angezeigt. Zu dieser sind Sie zwar gegangen, haben sich dann aber dort von anderen Anwesenden hämisch grinsend verabschiedet. Dies erfuhr mein Personal durch Dritte, nachdem wir nach Ihnen gesucht haben. Sie haben also ohne weitere Rückmeldung bei mir oder meinem Personal die Praxis wort- und grußlos verlassen. Somit konnte die Behandlung und Beratung über mögliche Behandlungskonzepte nicht fortgesetzt werden. Rückblickend war das Ihnen dann wohl auch nicht wichtig. Ein solch impertinentes Verhalten, müssen mein Team und ich uns nicht gefallen lassen. G. Trottenberg & Team.

Keine Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerald Trottenberg Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin schon seit vielen jahren bei Dr. Trottenberg in behandlznf. Er ist zu mir immer sehr freundlich. Er nimmt sich zeit und erklärt mir alles. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.

Liebe(r) Patient(in),
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Die nur befriedigende telefonische Erreichbarkeit versuchen wir durch Einarbeitung zusätzlichen Personals zu verbessern. Die von Ihnen nur als befriedigend bewertete öffentliche Erreichbarkeit kann ich nicht nachvollziehen. Durch den Umzug vor 2 Jahren ins Krankenhaus steht uns nun mehr Platz zur Verfügung. Die Praxis ist über einen Fahrstuhl bequem, auch für Rollstuhlfahrer, erreichbar. Der Parkplatz bietet mehr als ausreichenden Parkraum. Vor dem Krankenhaus gibt es eine Bushaltestelle, allerdings haben wir natürlich keinen Einfluss auf die Fahrpläne. Patienten aus den Nachbargemeinden betonen, dass sie uns nun leichter finden, als am alten Ort in der Stadt.
Ihnen weiterhin gute Besserung.
Gerald Trottenberg & Team

Sehe netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Gerald Trottenberg Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Trottenberg war für die Nachbehandlung der im Detmolder Klinikum durchgeführten OP meines li. gebrochenen Handgelenkes verantwortlich. Dabei stellte er Unregelmäßigkeiten an der eingefügten Titanplatte zur Stabilisierung des Handgelenkes fest und überwies mich nach Lemgo zur ALRA zur Durchführung einer CT. Ergebnis derselben: Eine Befestigungschraube war nicht korrekt angebracht und zudem viel zu lang. Eine sofortige zweite OP musste durchgeführt werden, sodass ich zehn Wochen Gipsverband tragen musste. Ob die zweite OP nun erfolgreich verlief, wird Dr. Trottenberg in drei Tagen überprüfen, wenn er aus seinem verdienten Urlaub zurück ist.

Sehr geehrte(r) Patient(in),
vielen Dank für die lobenden Worte. Aus meiner langjährigen Erfahrung als leitender Oberarzt in der Unfallchirurgie weiß ich leider, dass man in der operativen Medizin durchaus Fehler machen und an die Grenzen des chirurgisch "Machbaren" stoßen kann. In diesen Fällen ist ein ehrliches Wort und ein offenes Fehler- bzw. Komplikationsmanagement wichtig. Trotz der Widrigkeiten wünsche ich Ihnen weiterhin gute Besserung und werde mit Ihnen zusammen versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.
Mit freundlichen Grüßen, G. Trottenberg & Praxisteam.

Behandlung komplizierter Bruch linkes Handgelenk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerald Trottenberg Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wir waren mehrfach mit unserem Sohn dort wegen Versorgung von Knochenbrüchen. Wir wurden stets freundlich, unkompliziert und kompetent behandelt. Der Arzt scherzt auch mal, nimmt so dem Jungen die Angst. Toll!
Natürlich wollen wir ihn eigentlich nicht wiedersehen... :-)))... aber sollten wir einen Chirurgen benötigen, werden wir wieder zu ihm gehen.
Herzlichen Dank, Dr. Trottenberg!

Sehr geehrte Patientenfamilie,
vielen Dank für Ihr Lob. Akute Verletzungen sind mit Schmerzen und einem Unbehagen verbunden. Aus diesem Grund ist es uns wichtig freundlich und zielstrebig zu arbeiten. Empathie gehört genauso dazu, wie eine sachliche Distanz. Für Kinder und Jugendliche ist es wichtig, dass man sich mit Ihnen und nicht über sie unterhält. Gut, dass ihr Sohn wieder gesundet ist. Alles Gute wünscht Ihnen G. Trottenberg und Praxisteam.

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut