Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut
Waltherstr. 32, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Dr. rer.nat. Thomas Kaufmayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut
Kopernikusstr. 14, Gerbrunn

Sind Sie Dr. rer.nat. Thomas Kaufmayer?

Standort: Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin schon seit längerer Zeit bei Herrn Kaufmayer in Behandlung und kann nur Positives berichten. Auslöser für den Beginn der Therapie war bei mir ein nicht unverarbeites Trauma im jugendlichen Alter. Herr Kaufmayer hat mich bei der Aufarbeitung maßgeblich unterstützt, sodass es mir heute viel besser geht. Er verfügt über ein starkes Einfühlsamsvermögen, beeindruckendes Fach- und Allgemeinwisse, ein hervorrangendes Gedächtnis und ist in der Lage eine optimale Therapeut-Patienten Beziehung aufzubauen. Neben meiner Einzel- und Gruppentherapie machte ich zusammen mit meiner Partnerin auch eine Paartherapie bei ihm, welche von uns beiden als sehr offen und angenehm wahrgenommen wurde und unsere Beziehung nachhaltig zum Positiven verändert hat.
Insgesamt kann ich Herrn Kaufmayer uneingeschränkt weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut Andere

Schlechter Therapeut. Hält sich u.a. nicht an Zeiten. Fängt immer später an aber hört pünktlich auf. Auch wirkte er sehr kalt und unmotiviert auf mich. Komisch, dass er hier alle drei negativen Bewertungen entfernen lassen hat.

Standort: Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut Andere

Erwartung mehr als übertroffen!
Ich habe Herrn Dr. Kaufmayer als sehr empathischen und fachlich herausragenden Therapeuten erlebt. Er schafft eine Vertrauensebene, die es mir leicht macht, über Probleme und Belastendes zu sprechen. Zusätzlich besitzt er ein sehr umfangreiches und detailliertes Fachwissen, sodass er jederzeit zugrunde liegende Theorien verständlich erklären und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in den Prozess mit einbinden kann. Dies gibt nicht nur ein gutes Gefühl von Kompetenz, sondern hilft mir enorm bei der persönlichen Entwicklung und dem Verständnis von mir selber.
Besonders positiv möchte ich noch die von Herrn Dr. Kaufmayer durchgeführte Hypnose hervorheben. Da ich mich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt habe, konnte ich durch die Hypnose ein immer noch anhaltende positive Veränderung spüren. Das Schönste ist, dass ich mir selber wieder ein positive Gefühl geben kann und dafür bin ich Herrn Dr. Kaufmayer sehr dankbar.

Standort: Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich litt mehrere Jahre an Depression, Existenzängsten, Minderwertigkeitsgefühlen und Beziehungsproblemen, habe mich aber bisher nicht getraut eine Therapie anzufangen. Über die Empfehlung meiner Hausärztin kam ich in die Praxis von Herrn Dr. Kaufmayer und bin sehr glücklich darüber. Ich habe mich vom ersten Moment wahrgenommen und wohl gefühlt und hatte das Gefühl in kompetenten Händen zu sein, sodass ich mich gut öffnen konnte. Das Vorgehen war unterstützend und professionell. In der Therapie lernte ich viel über mich, meine Symptome und deren Entstehungsgründe. Dies half mir meine Erkrankung besser zu verstehen. Ich konnte meine Lebensqualität deutlich verbessern.
Ich kann die Praxis sehr weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin jetzt seit 2 Monaten dort. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Depressionssymptome und die Ängste haben sich bereits reduziert. Der Gesamterfolg zeigt sich ja erst zum Ende einer Behandlung, fühle mich jedoch gut aufgehoben und gut behandelt in jedem Sinne.

Standort: Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut Andere

Unsere Tochter (12) ist seit Jahren sehr in sich gekehrt. Die Vordiagnose war Autismus. Ein Jahr nach der Behandlung bei Herrn Kaufmayer hat sie sich toll entwickelt. Es geht ihr und uns als Familie viel Besser. Unsere Tochter ist offener, sozialer und glücklicher. Ob das nur an der Therapie oder auch an anderen Faktoren wie der Pubertät liegt ist mir unklar. Jedoch hätten wir einen solch positiven Verlauf nicht für möglich gehalten. Danke.

Standort: Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut

Therapie ist immer eine Reise zu sich selbst und ich diese Reise muss man im Prinzip alleine gehen. Es ist jedoch hilfreich dabei einen guten Begleiter an seiner Seite zu haben und den habe ich gefunden...

Das was man von Therapie erwartet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut

Nach längerer Therapiepause von 3 Jahren und bereits einiges an Therapieerfahrung (erste Therapie mit 12 aufgrund von Annorexie) habe ich erstmals wieder das Gefühl, dass mir Therpie helfen kann.
Herr Kaufmayer interessiert sich, fragt dezitiert nach. Ich fühle mich tatsächlich gesehen und verstanden.
Bei anderen Therapeuten hatte ich eher immer das Gefühl, sie spulen ihr Programm ab.

Ich habe wieder das Gefühl Therapie kann mir helfen.. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühle mich bei Dr. Kaufmayer gut aufgehoben. Es ist für mich die richtige Mischung aus Professionalität (Sachlichkeit) und Menschlichkeit. Mir helfen besonders die gezielten und durchdachten Fragen zu meinen Schilderungen.

Angenehme Athmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Kaufmayer Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin sehr zufrieden. Ich war etwas nervös, da ja anders als beim Hausarzt hier wirkliche Schwierigkeiten und Unsicherheiten besprochen werden und ich schon schlechte Erfahrungen mit anderen Therapeuten gemacht habe. Das Erstgespräch war jedoch sehr einfühlsam und auf den Punkt, ich habe mich sicher aufgehoben und verstanden gefühlt. Das war bei einingen Kollegen nicht so der Fall.

Kompetenter Therapeut, gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert