Lindenstr. 5, Safferstetten, Bad Füssing

• Sauerstofftherapie

Standort: Hilger Augenoptik & Naturheilpraxis Allgemeine Sprechstunde

Hilger Augenoptik & Naturheilpraxis: Bewertung mit 5 Sternen

Erfahrung mit Hilger Augenoptik & Naturheilpraxis:
Auf der Suche nach Hilfe bei meiner Makuladegeneration stieß ich auf die Praxis von Herrn Hilger. Zum ersten Mal wurde mir anhand von Fotos meiner Netzhaut der Zustand meiner Augen verständlich erklärt. Eine OCT-Untersuchung zeigte die Schäden durch die Makuladegeneration auf.
Herr Hilger nahm sich viel Zeit, um mir die Ursachen meiner Probleme und die möglichen Behandlungen zu erklären. Das Therapiekonzept beinhaltet sowohl Anwendungen in der Praxis als auch eine tägliche Medikation für zuhause.
Bereits nach wenigen Monaten stellte sich ein deutlicher Behandlungserfolg ein, der auch auf den OCT-Aufnahmen sichtbar war. Das Behandlungsergebnis verbesserte sich bei der Auffrischungsbehandlung im Herbst sogar nochmals.
Zusammenfassung:
- Ehrliche und individuelle Behandlung
- Zeit und Menschlichkeit stehen im Vordergrund
- Erfüllte und übertroffene Erwartungen

Standort: Hilger Augenoptik & Naturheilpraxis Augendiagnose

Gut das ich bei Herrn Hilger war.
Es stellte sich herraus,das eine Augen op noch nicht nötig ist,sondern das ich viele Monate eine falsche Brillenstärke hatte.
Dadurch kam das Doppelt-sehen und meine Kopfschmerzen.
Nach dem meine Augen mit modernsten Geräten untersucht wurden,bekam ich eine neue Brille.So klar und deutlich hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Auch meine Kopfschmerzen sind weg.
Da Herr Hilger auch Heilpraktiker ist ,habe ich meine Blutwerte umfangreich untersuchen lassen ,wo sich auch einige Auffälligkeiten zeigten.
Ich kann Herrn Hilger nur absolut weiter empfehlen und bin sehr froh seine Praxis aufgesucht zu haben.
Familie Limbach

Standort: Hilger Augenoptik & Naturheilpraxis

Sehr professionell und freundlich. Meine Tochter wurde genaustens untersucht. Hochmoderne Ausstattung. Man fühlt sich gut aufgehoben. TOP! Kann man nur weiterempfehlen

Professionelle Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hilger Augenoptik & Naturheilpraxis

Ich würde hier sogar 1+ vergeben und Herrn Hilger und sein Team jedem wärmstens weiterempfehlen. Ich war sehr beeindruckt von der ausführlichen Beratung und von der Ernsthaftigkeit, mit der mein "Problem" angegangen wurde. Ich hatte bereits unterschiedliche Tests, sowohl bei den Brillendiscounter, als auch bei teuren Optikern. Doch kaum einer hat so viel Zeit und Mühe invistiert wie es Herr Hilger tat. Das Ergebnis war immer wieder eine überteuerte Brille, die nur als Alibi für etwaige Verkehrskontrollen im Auto lag und mein Sehproblem 0,0 gelöst hat. Herr Hilger nahm sich richtig Zeit, hörte mir tatsächlich zu und führte genaue Diagnostik durch, die sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Seine technische Ausstattung hat sogar mich als Laie total beeindruckt. Ich hatte sofort das Gefühl,dass mir hier tatsächlich geholfen wird. Und was soll ich sagen... Es sind nun Monate vergangen und ich bin sehr glücklich, denn ich habe endlich eine Brille, die mein Problem löst und für mich eine unbeschreibliche Erleichterung im Alltag bedeutet. Noch dazu, ist die Brille ein wahrer Accessoire und ich bekomme oft Komplemente. Danke an das ganze Team an dieser Stelle noch mal und ich werde euch wie schon erwähnt, wärmstens weiterempfehlen.

Wärmstens zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hilger Augenoptik & Naturheilpraxis

bei meinem ersten Besuch in der Praxis wurden meine Augen erstmal Untersucht, und verschiedene Blutteste gemacht. Hr. Hilger hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, und anhand der verschiedenen Bilder die er von meiner Netzhaut gemacht, erklärt wo mein eigentliches Problem der AMD liegt. Auf den bildern waren viele helle Punkte zu sehen. Hr Hilger erklärte mir das diese für mein verzerrtes sehen verantwortlich waren. Dann wurden mir die einzelnen Behandlungsschritte erklärt. Zunächst war ich etwas skeptisch ob die vorgeschlagene 3wöchige Therapie etwas helfen würde, da mir mein Augenarzt keine Hoffnungen auf eine Verbesserung gemacht hat. Heute bin ich froh dass ich mich für die Behandlung entschieden habe. Schon nach den 3 Wochen konnte ich bei der Abschlussuntersuchung wieder ohne Verzerrungen sehen, und die hellen Punkte auf meiner Netzhaut waren deutlich weniger geworden.

Behandlung meiner Makuladegeneration • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hilger Augenoptik & Naturheilpraxis

Bei weiten Autofahrten fühlten sich meine Augen angestrengt an und fingen an zu Zucken. Im dunklen wurde fahren immer mehr zum Problem u. a. blendeten Scheinwerfer extrem. Mit der neuen Brille sind alle Probleme beseitigt auch die Arbeit am Computer fällt mir viel leichter.

Sehprobleme beim Autofahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben