Praxis Gerhard Lippert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Gutenbergstr. 2 a, Lahnstein

Gerhard Lippert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gerhard Lippert?

• Rehabilitationswesen
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Gerhard Lippert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war zwei mal in der Praxis. Dr Lippert ist zwar nett, aber wie es scheint eher oberflächlich nett, bei ersten mal, hat er sich Zeit genommen, eine neurologische Untersuchung fand trotzdem nicht wirklich statt, es sei denn "kurz in den Mund schauen, etwa 10 Sekunden" zählt als solche. Auf die Bitte beim zweiten Mal sich eine Gesichtsregion anzuschauen, wegen Verdacht auf eventuelle Nervenschädigung (Verdacht der durch eine Logopädin geäußert wurde), erfolgte ein kurzer unwilliger Blick durch den "Spuckschutz" (so nennt die Praxis die Abtrennungen) also aus 1,5 Meter Entfernung und kam sofort ein "Nein". Das nenne ich schnelle Diagnostik, grenzt fast an hellseherische Fähigkeiten. Latente Form einer Erkrankung kannte der Arzt auch nicht, also habe ich sie nicht, obwohl die Symptome sehr passen würden. Es wird gerne alles auf die "Psyche" geschoben, keine genaue Aufklärung fand statt. Es wurde eine Atmosphäre geschaffen, wo man sich nicht traut weiter Fragen zu stellen. Ich stehe mit meinem Problem weiter alleine und es gibt ungeklärte Sachen für mich, eine verlorene Zeit leider. Dafür hat sich der Arzt viel Zeit für unnötigen Papierkram genommen, in dieser Zeit hätte er mich drei mal neurologisch untersuchen können. Das finde ich sehr schade. Der Arzt hat selber gesundheitliche Probleme und sollte sich um diese dringend kümmern, denn so ist er keine Hilfe für die Patienten. Die Praxis schafft keine vertrauensvolle Atmosphäre, ich war auch in anderen Praxen in der "Corona-Zeit" und daher weiß ich, dass man mit dem Thema auch anders umgehen kann. Hier werden leider die Patienten wie Vieh von einer zu der anderen Stelle getrieben und mit vielen Aufklebern und Plakaten an "Spuckschutz", Abstand, Masken etc. erinnert. Es hängen auch "Erklärungen" wie viel Bußgeld jedes einzelne Vergehen gegen die "Corona-Maßnahmen" kostet. Ich werde dort nie wieder hingehen.

Verlorene Zeit und bin keinen Schritt weiter gekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
ich kann die Bewertungen über die Arzthelferinnen nicht nachvollziehen. Selbst als Patient fühlt man sich teilweise mit den anderen Patienten sehr unwohl, wenn diese nur am meckern sind oder aggresiv auftreten.
Der Arzt nimmt sich immer viel Zeit für seine Patienten, auch wenn die Praxis sehr voll ist, das kann man wahrscheinlich auch nicht immer so planen.
Jedenfalls kann ich nur sagen, das egal welcher Stress in der Praxis ist, ich mich immer von dem Arzt und den Helferinnen gut behandelt fühle und sie mir immer weiter helfen können.

Super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Lippert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Endlich mal ein Arzt der sich Zeit nimmt. Hier fühle ich mich richtig gut aufgehoben. Ich bin seit 15 Jahren dort Patient und wurde noch nie enttäuscht. Ich hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Lippert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe mit Verwunderung die teilweise haarsträubenden Kommentare bzw. Bewertungen gelesen.Bei meinen Besuchen bei Herrn Doktor Lippert bin ich jedesmal von den Damen am Empfang freundlich angenommen worden, auch ohne Privatpatient zu sein. Auch hatte ich nie lange auf einen Termin warten müssen. Bei anderen Ärzten muss man teilweise wochenlange Wartezeiten in Kauf nehmen. Herr Dr. lippert ist ein kompetenter und freundlicher Arzt bei dem man sich als Patient wohlfühlt und gut aufgehoben weiss.

einfühlsamer u. kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Lippert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Meine laienhaften Fragen verständlich und ausführlich beantwortet; sich Zeit bei der persönlichen Beratung/Behandlung genommen; den Patienten mit seinen Problemen Ernst genommen

Ausführliche Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Lippert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit Anfang an eine Patientin von ihm(~20Jahre) Durch seine verständnisvolle Art und das perfekte zuhören und "heraushören" von Problemen nehme ich gerne die längeren Wartezeiten in kauf. Nicht jeder Patient braucht nur ein neues Rezept und ist schnell wieder draußen. Bei einem Notfall kann man auch mal zwischendurch kommen, dann sollte es aber wirklich nur an ganz besondere Notfall sein. Die "Mädels" versuchen einen abzuwimmeln und sind zeitweise schnippisch aber dafür kann der Arzt nichts. Ich habe ihn schon oft weiter empfohlen.

Langjähriger Patinent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schlechte Organisation, lange wartezeiten

toller Arzt schlechte praxismitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Lippert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Der Arzt ist kompetent, sachbezogen und klärt alle potentiellen Diagnosen gewissenhaft ab um zum endgültigen Urteil und der adäquaten Behandlung zu kommen. Er räumt ebenfalls die Möglichkeit von 2. Meinungen ein.

Er könnte ein wenig mehr empathisch sein und den Patienten dort abholen wo er sich gerade von seinen Empfindungen befindet.

Kompetent und gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Lippert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Das Original-Medikament für meinen an Parkinson erkrankten Mann (verordnet seit 2011) wurde vom Arzt nach drei Monaten Behandlung ohne Information gegen ein billigeres Medikament mit gleichem Wirkstoff
ausgewechselt.
Beim ersten Termin waren wir mit der Behandlung sehr zu frieden gewesen. Inzwischen sind wir doch
menschlich von Dr. Lippert sehr enttäuscht. Für Arzt und Kassenpatient wäre es doch in diesem Fall
besser wenn Herr Dr. Lippert an seiner Praxistür ein Schild "Nur Privatpatienten" anbringen würde.

Das Personal ist äußerst Unfreundlich und Inkompetent. Bei Reklamation von dem geänderten Rezept
behauptete die Sprechstundenhilfe, dass unsere Krankenkasse die Kosten für das alte Parkinson Medikament (Stalevo) nicht mehr übernehmen würde und dies der Grund für den Tablettenwechsel wäre.
Dabei trägt unsere Krankenkasse (TK) nach wie vor die Kosten für dieses Original Medikament.

Ohne Frage sehr Kompetenter Arzt – nur zu empfehlen für Privatpatienten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Lippert Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Das Personal von Dr. Lippert ist absolut daneben. Es ist eine Frechheit, wie man dort behandelt wird. Freundlichkeit ist für die Damen ein absolutes Fremdwort. Noch im Wartezimmer sitzend hört man, wie die Damen über Patienten reden. Absolute Katastrophe. Da fragt man sich, woher diese schlechte Laune kommt. Allesamt nicht geeignet, einen solchen Job auszuüben. Bei der Bitte um einen neuen Termin, bekam ich das Gefühl vermittelt, dass die Damen total genervt davon waren, wieder einen neuen Termin zu vergeben. Ich hoffe, die Hilfe dieses Arztes nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen, denn wenn ich mich als kranker Mensch bei einem Arztbesuch fühlen muss, als wäre ich eine unangenehme Belastung, fördert das in keiner Weise das "gesund-werden". Ich hoffe, dass auch andere, die diese Erfahrung gemacht haben, diese hier veröffentlichen, damit sich dieser Zustand ändert. Denn Dr. Lippert ist eigentlich ein sehr guter Arzt.

Arzt ist ok, Personal völlig daneben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben