Dr. med. Gerhard Ulrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerhard Ulrich?

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Ulrich Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Würde diese Praxis nicht weiter empfehlen.
Mehr als Abstriche & Pille verschreiben habe ich nicht wirklich erhalten.
Habe seit fast einem Jahr sehr starke Schmerzen, bis hin zu Übelkeit und Erbrechen und blutigem Stuhl während der Periode, Dr. Ulrich hat meine Bedenken und Beschwerden kaum bis garnicht wahrgenommen. Für ihn war es die Corona Impfung. Tatsächlich wurde ich bei einem anderen FA mit Endometriose diagnostiziert. Auf meinen unerfüllten Kinderwunsch ist er garnicht eingegangen.

Keine Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich leider mit einer vorherigen Frauenärztin sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, war ich wirklich sehr erleichtert endlich wieder eine positive Erfahrung bei Dr. Ulrich gemacht zu haben. Er hat alles sehr genau erklärt und sich wirklich viel Zeit für meine Fragen genommen.

Dr Ulrich nimmt sich Zeit für die Behandlung und ist immer freundlich

Erwähnenswert ist die Sprechstundenhilfe Birgit, die meistens unfreundlich und sehr distanzgemindert ist. Zumindest für mein Empfinden.

Sehr freundlicher, empathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Arzt nimmt Ängste nicht an. krebsverdacht ignoriert. Mehr braucht man nicht schreiben

Ignoriert Krebsverdacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In jeder Hinsicht muss ich die Praxis als veraltet und unmodern bezeichnen.Untersuchungsstuhl, Ultraschallgerät sowie die distanzlose Arzthelferin sind heutzutage nicht mehr tragbar.Die Tür zum Wartezimmer steht immer (!) auf.Alle kriegen alles mit.Die Universallösung für Frauen über 40 heißt Hormonspirale gegen Barzahlung.Lehnt man die ab, wird es frostig.Konkrete Fragen wurden sehr freundlich aber auch sehr unzureichend beantwortet.Nach meinen letzten Behandlungen/Gesprächen blieb immer ein Gefühl der Unzufriedenheit und auch Ratlosigkeit zurück.Ich persönlich gehe woanders hin, auch wenn ich dort lange warten muss.Schließlich geht es in der letzten Konsequenz um mein (Über-)leben.

Alles veraltet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patientin und fühle mich gut aufgehoben in dieser Praxis. Alle sind sehr nett und kompetent. Als ehem. Arzthelferin in einer anderen gyn. Praxis kann ich das - glaube ich - beurteilen. ;-)

Besser gehts nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

...jedoch sind die Sprechstundenhilfen wahnsinnig unhöflich.
Eine ist ziemlich pampig, sobald man bei starken Beschwerden ohne Termin auftaucht (Bekannte werden natürlich mit offenen Armen empfangen) und die andere mischt sich in Angelegenheiten ein, die sie nichts angehen.
Dr. Ulrich ist ein wahnsinnig freundlicher Arzt, der sogar seine Patienten selber aus dem Wartezimmer abholt.

Guter Arzt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe gerne hin. Es ist ein sehr netter Arzt und ein super nettes Team. Ich fühle mich dort sehr wohl.

Netter Arzt super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit ihm die Patientinnen die Türe einrennen nicht mehr zu Empfehlen. Nimmt Probleme nicht ernst, verschreibt veraltete Medikamente und nimmt sich kaum noch Zeit. Falsch Ausgefüllter Mutterpass, Abstilltabletten die Halluzinationen hervorrufen und nie zufriedenstellende Antworten. Ich habe nach langen Jahren gewechselt. Ich lege Wert auf einen FA der mich ernst nimmt und seinen Job ebenso.
Erste Frage wenn man zum Ultraschall kommt: haben sie schon bezahlt?
Nicht sehr Vertrauenerweckend .

nicht mehr was er war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ulrich ist nett, manchmal vielleicht etwas aufgesetzt nett, aber ich konnte mich mit ihm besser unterhalten über Alltägliches als über mein Beschwerdebild. Letztlich hat er eine einfache Gelbkörperschwäche nicht erkannt, weil er a) die mehrfach erbetene Blutuntersuchung am komplett falschen Zyklustag durchgeführt hat und b) mich schlichtweg auch nicht ernst genommen hat. Das hatte zur Folge, dass wir nun 5 Jahre mit Kinderwunsch auf dem falschen Wege waren. Und nun, bei einem anderen Arzt mit korrekter Blutentnahme, einem offenen Ohr und der entsprechenden Kompetenz wurde nach Einnahme von Progesteron unser Problem rasch gelöst.
Schade, wir haben dadurch viel Zeit und Nerven verloren...

Netter Arzt, für mich jedoch nicht mehr kompetent genug • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben