Dr. med. Elke Häußermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elke Häußermann?

Standort: Praxis Dr. Elke Häußermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Nichts positives! Musste leider einen Stern abgeben, verdient jedoch null!!
Sie ist eine Ärztin ohne Herz für Kinder. Meine Tochter hatte Angst vor ihr, statt vorsichtig und lieb zu behandeln kam nur Wut und unangemessene Sprüche von ihr. Meine Tochter knapp 2 Jahre alt, würde nur ihren Willen durchsetzten wollen und deshalb nicht beim Arzt mitmachen und hat uns so gut wie rausgeschmissen also für Kind anziehen blieb nicht viel Zeit übrig. Das war vor dem kinderarztwechsel dann auch der letzte Besuch!

Frau Dr. Häußermann war bisher bei allen U-Untersuchungen sehr freundlich und hat jeden Handgriff erklärt.
Wir haben uns mit unserer Tochter gut aufgehoben gefühlt und bevorzugen ihre direkte Art, die hier von manchen kritisiert wird.

Positiv: In der Praxis war schnell (vertretungsweise) ein Termin verfügbar, die Mitarbeiterinnen haben einen netten Eindruck hinterlassen. Negativ: Alle weiteren Aspekte der "Behandlung". Ich kann mich einigen der zu Recht Enttäuschung und Unmut äußernden Kommentare hier nur anschließen. Fachlich kann ich Frau Dr. Häußermanns Arbeit nicht bewerten, weil aufgrund ihres empathielosen, ruppigen und ewiggestrigen Behandlungsansatzes eine Untersuchung nur bedingt möglich war. Auf Schmerzen und Angst unseres Kindes (2 Jahre) wurde gar nicht eingegangen, sondern durch Zwang (gerades Hinstellen, obwohl das Kind dabei Schmerzen hatte), Schuldzuweisungen ("Wenn du dich so anstellst, dann dauert es noch länger.") und eine völlig kindungerechte Kommunikation ("Was hast du denn?" oder "In seinem Zorn kann er sich doch bewegen.") die Ungeeignetheit für den Beruf der KINDERärztin offenbart. Als Eltern, die Wert auf eine kindgerechte Behandlung legen, werden wir die Praxis zukünftig meiden.

Standort: Praxis Dr. Elke Häußermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren mit meinem Sohn Gottseidank nur zur Vertretung dort , ich möchte mich nicht über ihr fachliche Kenntnisse äußern , da ich das nicht beurteilen kann ! Aber meiner Meinung nach anstandshalber gehört sich eine Begrüßung , ein danke , bitte etc….. tut mir leid ich habe noch gar nie so eine unfreundliche Frau getroffen , die dazu noch Kinderärztin ist ! Ihre Liebe zu ihrem Beruf ist keinerlei erkennbar … sowohl zu Kind sowohl auch zu mir !!! Sehr sehr schade …

Leider keine freundliche Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Häußermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Kind wird in der Schule gemobbt. Ihm wurden auch die Haare geschnitten. Es wird nicht darauf eingegangen und behauptet der kleine sollte sich gegen mehrere Kinder einfach selbst wehren. Auch wird ein aufgrund der psychischen und physischen Gewalt notwendiger Schulwechsel nicht unterstützt durch ärztliches Attest und das Wohl meines Kindes als lappalie abgetan.

Behauptet Kind sei an Mobbing selbst Schuld, rechtfertigt geschnitt. Haare damit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Häußermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Gehe schon seit fast 10 Jahren zu ihr und immer war sie sowie ihr Team freundlich und hat sich viel Zeit genommen bei den Untersuchungen. Kann mir keine andere Kinderärztin mehr vorstellen und nehme sogar den weiten Weg von Bad Cannstatt nach Gerlingen auf mich.

Kompetente und sehr freundliche Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Häußermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere Meinung deckt sich nicht mit der des vorherigen Artikels. Ganz im Gegenteil. Die Kinder werden dort stets zuvorkommend und kompetent untersucht und adäquate Diagnosen gestellt. Uns ist kein Fall bekannt, wo Frau Dr. Häussermann nicht kompetente Hilfe leisten konnte. Wir sind froh, dass es diese Praxis hier bei uns im Ort gibt. Das Team ist ebenfalls absolut freundlich, zuvorkommend und äußerst bemüht.

Einfach top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Häußermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die gute Frau besitzt leider null Empathie. Wer anderer Meinung ist wie sie wird ausgelacht.Kinder(schon die Kleinen) werden angeschrien wenn sie weinen und Angst haben, dass sie sich nicht so anstellen sollen, es nichts zu schreien gäbe und sie sich ihr nicht zu widersetzen hätten. Auch wurde eine Mundfäule erkannt und stattdessen ein sinnloses Antibiotikum verschrieben. Zwei Sterne gibt es für ihr tolles Team und dafür, dass man schnell einen Termin bekommt und nicht lange warten muss.
Leider hat sich bei uns das bestätigt, was sich schon länger hier im Ort rumspricht

Lieber woanders hin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Häußermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Häusermann ist eine sehr kompetente und direkte Ärztin. Sie behandelt meine zwei Kinder und immer hat eine richtige Diagnose. Dankeschön Frau Dr. Häusermann und Team.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Häußermann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Häußermann ist sehr ehrlich und direkt. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Diagnostik, hinterfragt und sagt den Kindern und Eltern ehrlich ihre Meinung. Sie hilft, unterstützt und gibt auch Tipps zu allgemeinen Lebenslagen für Kind und Eltern. Auch hat sie schon mit unserer Tochter geschimpft, aber es war berechtigt und durch diese Herangehensweise hat sich unsere Tochter auch einiges abgewöhnt. Man sollte die Kinder auch nicht in Watte packen und die ehrliche Art mag nicht bei jedem ankommen, aber wir finden es sehr gut und sind sehr zufrieden. Auch die Arzthelferinnen in der Praxis sind super nett und helfen einem auch übers Telefon weiter. Ich kann und werde Frau Häußermann gerne weiter empfehlen.

Wir sind froh sie als Kinderärztin zu haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben