Praxis Dr.med. Nadia Khalifa Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychatrie
Untere Bahnhofstr. 58, Germering

Dr. med. Nadia Khalifa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Nadia Khalifa?

Standort: Praxis Dr.med. Nadia Khalifa Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychatrie

Meine Tochter war 5 Jahre Patientin bei Dr. Khalifa, und ich sie trotz ihrer Kälte und Unfreundlichkeit für Kompetent hielt. Leider hat sich meine Meinung im Laufend der Jahre peu à peu geändert. Sobald sie das Kind "abgestempelt hat" und denkt das Kind zu kennen, obwohl sie ihn nur 3-4 Mal im Jahr 50 Minuten sieht, wird es nur verurteilt und nicht zugehört. Ausserdem bei dem letzten Termin gab es ein Missverständnis zwecks Terminvergabe. Die Sekretärin und ich hatten 2 verschiedenen Uhrzeiten (ein Fehler kann immer passieren, egal von ihrer oder unserer Seite). Wir hatten bis zu dem Zeitpunkt nie einen Termin verpasst und waren schon immer pünktlich. Normalerweise rief die Sekretärin 1-2 Tage vorher immer an, um an den Termin zu erinnern, aber dieses Mal nicht. Wir kamen 3 Stunden zu spät laut ihrer Aussage aber nicht laut dem Termin, den ich hatte. Ich hatte ihr auch ausdrücklich bei der Terminvergabe gesagt, dass ich Aufgrund der Entfernung unseres Wohnsitzes keinen Frühtermin annehmen konnte und hatte auf einen Termin am Spätnachmittag wie immer bestanden. Sie hat uns in der ganzen Praxis angeschrien und sich unmöglich benommen ( weil natürlich der Fehler sicherlich nur von uns war...) und uns nach Hause geschickt, obwohl wir gerade 75 Kilometer bei Schnee und Sturm gefahren waren. Keine Entschuldigung von der Fr. Khalifa für das Verhalten ihrer Angestellte und für das eventuell Missverständnis, sondern den von uns NICHT versäumten Termin (wir waren schließlich da) in Rechnung gestellt! Es war auch der letzte Termin!

Die Ärztin ist kalt und unfreundlich, die Empfangsdame ist unmöglich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach diesem Termin fragen wir uns, ob die Ärztin überhaupt für kleinere Kinder geeignet ist. Für Erwachsene oder ältere Kinder, mit denen man zackig Fragen durchgehen kann, vrmtl eher.

Wir waren mit unserem 6jährigen Kind da und die Umgangsweise war erschreckend unpassend. Begrüßt wurde kühl und nur die Eltern. Es wurde nie versucht, Vertrauen zum Kind aufzubauen. Das Kind wurde roboterhaft befragt, woraufhin dieses dann blockierte, wofür es mehrmals zurechtgewiesen wurde (nicht zielführend).

erschreckend unbegabt mit kleinen Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis begegnete uns ein freundliches und kompetentes Personal. Unser Sohn hatte eine sehr gute und detaillierte Diagnostik, welche wir zuvor woanders so nicht bekommen haben. Wir würden sehr fachkundig aufgeklärt und fühlten uns als Eltern in unserer Unsicherheit und unseren Sorgen ernst genommen und verstanden. Auch bei der Therapeutensuche stand Sie uns zur Seite. Wir können die Praxis nur empfehlen!

Kompetent und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren waren und sind meine Kinder, 23 und bald 21 Jahre in Behandlung bei Frau Dr. Khalifa, mittlerweile geht aus Altersgründen nur der Jüngere alleine in die kontrollierte Quartalsbesprechung. Nach Abitur und freiw. soz. Jahr studiert der bald 21jährige Maschinenbau mit hervorragenden Noten, auch dank der sehr guten Einstellung der Tabletten, die durch Fr. Dr. Khalifa bestens über den Studienalltag verteilt sind.
Wir sind als Familie sehr zufrieden.

Weiterhin eine gute und zuverlässige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Betreuung! Kann ich nur weiterempfehlen, man wird sehr freundlich empfangen, Dr. Khalifa ist super, sie gibt super Tipps und bemüht sich sehr, es wird einem geholfen. Das Team ist sehr freundlich und die Praxis sehr ansprechend

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Frau Dr.Khalifa ist eine sehr kompetente, ehrliche und autentische Ärztin, die sich Zeit für das Kind und die Eltern nimmt. Der ganze Therapieverlauf hätte nicht besser verlaufen können. Alles war durchdacht. Ich kam jedes Mal mit gutem Gefühl raus. Unserer Tocher haben die Tests Spass gemacht. Ich würde die Frau Dr.Khalifa jedem weiter empfehlen.

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn ich hier schlechte Bewertungen lese, von wegen "Warum frägt sie mich über meine Kindheit aus" mussten wir erstmal schmunzeln. Denn, Kinder sind meiner Meinung nach, ein Spiegelbild von uns selbst. Aber wir wollen jetzt hier nicht wertend werden. Unser Sohn, 9 Jahre war bei Fr. Dr. Khalifa, da er nach der Geburt seines Brudes (5 Jahre Unterschied) mit der Entthronung nicht zu Rande kam. Er wurde von einer Mitarbeiterin über einen Zeitraum von fast 2 Monaten getestet. Begleitet wurde dies von kurzen Feedbacks und einem einstündigen Gespräch mit Fr. Dr. Khalifa mit uns Eltern ALLEINE. Hier wurde und schonungslos aufgezeigt, was evtl. die Auslöser sein können bzw. was man ändern kann. Fr. Khalifa wurde in KEINSTER Situation wertend oder herablassend. Eher hat sie uns geholfen, die Fehler bei uns zu finden und uns mit Tipps geholfen, diese auszumerzen. Es wurde auch keine vorschnelle Diagnose ADHS gestellt, wie hier auch schon unterstellt wurde. Es ist immer auch davon abhängig, wie die Verbindung Arzt/Elter/Kind ist. Wenn die Eltern schon ne Nullbock Stimmung haben, dann ist es kein Wunder, wenn das Kind in die selbe Kerbe schlägt. Man muss dazusagen, das wir von uns aus Hilfe gesucht haben und offen für neue Wege waren. Wir würden mit jedem neuen Problem nochmals zu Fr. Khalifa gehen und uns ihr anvertrauen.

Hilfreich, Verständnisvoll, Unterstützende, Professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Vom Erstgespräch an haben meine Tochter und ich uns gut aufgehoben gefühlt in der Praxis Khalifa. Dr. Khalifa hat sich viel Zeit für unsere Anliegen genommen. Die Testung meiner Tochter wurde effizient und zügig erledigt. Dr. Khalifa hat sich viel Zeit genommen uns die Ergebnisse zu erklären. Ein Behandlungsplan, abgestimmt auf die Bedürfnisse meiner Tochter wurde erstellt und durchgeführt. Auch während der Behandlung haben wir uns gut begleitet gefühlt und können jetzt nach Abschluß der erfolgreichen Behandlung sagen, dass wir beide viel gelernt haben. Vielen Dank!

Effizient und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir kennen Frau Dr. Khalifa seit vielen Jahren und können sie als Ärztin und Ansprechpartnerin, allen die Hilfe benöten, nur wärmstens empfehlen.

Sehr nette und vor allem kompetente Ärztin, die eine Hand für Kinder hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit fast 3 Jahren in Behandlung mit unserem Jungen, weil er sich leicht ablenken lässt und seine Konzentration schnell verliert, wodurch die Schulleistungen gefährdet waren.
Zu Anfangs sind einige Tests mit ihm durchgeführt worden. Wir hatten zudem einige Gespräche (beide Elternteile), mit und ohne unseren Jungen und wurden über eine medikamentöse Behandlung aufgeklärt.

Ich selbst war (zu anfangs) eher gegen diese Behandlung mit Tabletten, aber die Dosierung war nur so hoch, wie gerade notwendig und mir wurde schnell klar, das es ohne dieser Einnahme gar nicht in den Griff zu bekommen wäre und seine Schulleistungen so nicht erbringen könnte.

Dank dieser kompetenten Behandlung hat unser Junge es in seine ersehnte Schule geschafft (da wo die Meisten hinwollen) und seine Konzentration ist durch die Medikamente so stabil das er sich bis Nachmittag gut durch den Tag bringt. Das merkt man besonders gut, weil er abends dann beim lernen zu Hause öfters unkonzentrierter ist.

Die Medikamente werden so verabreicht, das Frau Doktor und wir sagen: So wenig wie möglich und soviel wie gerade notwendig. Damit kann auch unser Junge sehr gut leben und versteht das.

Zudem haben wir Eltern, besonders ich als Papa - viele Erziehungstipps erhalten, denn so sehe ich das heute, nach vielen Gesprächen mit der Frau Doktor ein, das oftmals die Erziehungsmethoden mit verantwortlich sind, für das Verhalten eines Kindes.

Und mir ist dabei schnell klar geworden - und wird es immer wieder aufs Neue, bei den weiterhin stattfindenden Behandlungsgesprächen, das ich viel falsch gemacht habe (nicht konsequent genug, zu viele materielles geschenkt, falsch belohnt, etc.....)

Dank dieser Hilfen, unter anderem auch mit internen Behandlungen unseres Jungen (Gesprächs- und Verhaltenstherapien) haben wir alles soweit gut im Griff, wobei das weiterhin eine lange und andauernde Behandlung ist.

Die Rezeptions-Mitarbeiter rufen einen Tag vor Termin zur Erinnerung an. Danke! für den Service.

Umfassende Unterstützung unseres Sohnes und uns Eltern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert