Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Paartherapie Kostenloser Service

Weitere Leistungen anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis für ganzheitliche Medizin

Wenn Sie meine Praxis das erste Mal besuchen wählen Sie bitte diese Terminart. Ich freue mich auf Ihren Besuch

Praxis für ganzheitliche Medizin

Aus ganzheitlicher Sicht sind im Blutbild nicht nur die Einhaltung der Referenzbereiche einzelner Werte wichtig sondern das Zusammenspiel der einzelnen Parameter die erst im Gesamten Aufschluss über die Vital- und Stoffwechselprozesse des Körpers geben. Diese Terminart wählen Sie wenn Ihnen bereits Blut abgenommen wurde und die Ergebnisse vorliegen, egal ob Sie Gesund & Aktiv machen, ob Ihnen in meiner Praxis Blut abgenommen wurde, oder ob Sie mit einem Blutbild aus der Praxis eines Kollegen kommen.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Grundlage für die Vital und Stoffwechselanalyse ist eine Blutentnahme. Dieser Termin kann nur bis 15:30 Uhr gebucht werden.

Praxis für ganzheitliche Medizin

In der Ernährungsberatung mit Gesund & Aktiv wird Anhand verschiedener Blutparameter der Stoffwechselverbrennungstyp und die Blutgruppe herausgefunden. Anhand dieser Ergebnisse kann festgestellt werden welche Nahrungsmittel den Stoffwechsel ideal fördern, damit man gesund und vital bleibt und zu seinem Idealgewicht findet. Diese Terminart wählen Sie, wenn Sie mit der Ernrährungsberatung erstmalig beginnen wollen.

Praxis für ganzheitliche Medizin (Videosprechstunde)

Dieser Termin ist kostenlos und dient dazu Ihre Fragen zu beantorten und herauszufinden ob ich der richtige Heilpraktiker für Sie bin.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Fasizientherapie ist die ideale Behandlung um schmerzfrei, beweglich und geschmeidig zu werden. Bitte buchen Sie diesen Termin wenn Sie zum ersten Mal zur Faszientherapie zu mir in die Praxis kommen.

ab 60 €

Praxis für ganzheitliche Medizin

Die HRV-Messung gewährt einen Einblick in die aktuelle funktionsweise Ihres autonomen Nervensystems

Praxis für ganzheitliche Medizin

Dieser Termin ist nur dann zu wählen wenn Sie bereits eine Erstgespräch/Anamnese hatten. Er dienst dazu die Untersuchung der Hormone zu veranlassen und Sie zum Thema Hormontherapie aufzuklären.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Die IST-Elektroakupunktur-Diagnostik hilft beim aufdecken von Behandlungsblockaden, Übergeordneten Störfeldern, Viren, Bakterine und Parasiten die am chronischen Karankheitsgeschehen beteiligt sein können. Diese Terminart wählen Sie wenn Sie zum ersten Mal zur IST-Elektroakupunktur-Diagnostik in meine Praxis kommen.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Die Logotherapie und Existenzanalyse nach Dr. Viktor Frankl wird auch als „Dritte Wiener Schule“ der Psychotherapie neben der Psychoanalyse Sigmund Freuds und der Individualpsychologie Alfred Adlers bezeichnet. Bei der Logotherapie steht der „individuelle Sinn“ im Fokus der Therapie. Der Menschen, der weiß „wofür“, entdeckt Kräfte und Ressourcen, die ihm helfen, psychisches und physisches Leid zu überwinden. Die Logotherapie kann bei Depressionen, Burnout, Ängsten, Zwängen und Sinnlosigkeitsgefühl sowie auch in der Prävention oder bei Paarproblemen eingesetzt werden. Diese Terminart wählen Sie, wenn Sie zum ersten Mal zur Psychotherapie / Logotherapie in meine Praxis kommen.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Die Rosen-Methode-Körperarbeit ist ein manuelles Verfahren, welches körperliche und psychische Aspekte in gleichen Teilen in die Behandlung miteinbezieht. Als entscheidende Schnittstelle werden in der Körpertherapie die Atmung und das vegetative Nervensystem betrachtet. Ziel der Körpertherapie ist es, den Menschen zu helfen, ganz bei sich selbst anzukommen, im Hier und Jetzt zu sein, mit allen Emotionen gut umgehen zu können und einen schmerzfreien beweglichen Körper zu haben.

Praxis für ganzheitliche Medizin

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Sind Sie auf der Suche nach einem Heilpraktiker in Ge...

Wenn Sie unter akuten oder chronischen Rücken- oder Nackenschmerzen leiden oder sich aufgrund von Burnout, Depressionen oder Angstzuständen für ein...

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Leistungen als Heilpraktiker erfahren möchten. Mein Leistungsspektrum umfasst neben der Schmerztherapie vo...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Ernährungsberatung

Akademische Ausbildung

• 2007 Start des Studiums der Sportwissenschaften an der Technischen Universität, München
  • 2009 Anfang der 3-jährigen Ausbildung zum Logotherapeuten am Viktor Frankl Zentrum, Wien
  • 2012 Eröffnung einer Praxis als Einzel- und Paartherapeut und für die Supervision von Teams und Führungskräften

Berufserfahrung

• 2006 Beginn der beruflichen Tätigkeit als Fitness Trainier im TSV Germering Unterpfaffenhofen im Kraftraum
  • 2008 Beginn der selbständigen Tätigkeit als Personal Trainier
  • 2012 angestellt als Therapeut und Betriebsleiter bei Kieser Training

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (2)

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Wer seinem Körper etwas Gutes tun möchte, ist hier genau richtig!! Herr Sebastian Weber ist ein sehr kompetenter, freundlicher und vertrauensvoller Mann, der sich wirklich um alle Belange seiner Patienten kümmert! Er drängte mir keine Leistung auf. Herr Weber ist war ehrlich und sagte, welche Behandlung nötig und sinnvoll wär und welche man sich sparen kann. Es war mein erster Besuch in der Praxis und definitiv nicht der Letzte.

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr kompetente Beratung von Herrn Weber - habe mich gut beraten gefühlt.

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden , ich habe schon nach der ersten Therapie eine deutliche Verbesserung gemerkt. Herr Weber hat sich viel Zeit für mich genommen und genau erklärt wie er mich behandelt und welche Zusammenhänge er sieht. Ich fühle mich fachlich und menschlich sehr gut in seiner Praxis aufgehoben.

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin Befundbesprechung

Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei Herrn Weber. Ich habe das Gefühl dass er sich viel Zeit für mich und meine Anliegen nimmt. Er erklärt mir alles sehr einfach und verständlich. Schön ist, dass Herr Weber in alle Richtungen blickt und behandelt. Nach einem Termin bei Herrn Weber fühle ich mich ausgeglichen und sehr zufrieden.

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin Befundbesprechung

Superausführliche und nachvollziehbare Erklärung des Blutbildes mit sehr guten bildhaften Beispielen. Auch die jetzt notwendigen Schritte, z.B. Ernährungsumstellung, Supplements wurden gut erklärt und so rübergebracht, dass diese auch umsetzbar sind. Mein Sohn, 16 war begeistert und sehr umsetzungsmotiviert.

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin IST-Diagnostik

Herr Weber ist ein außergewöhnlicher Heilpraktiker und der einzige, der mich in fünfjähriger Krankheit eng begleitet und geführt hat. Er begleitete mich bei komplexer SIBO, LIBO, Gastritis, Leaky Gut, HPU, Fruktose- und Laktoseintoleranz, Kachexie, sowie durch meine Depressionen, Traumata, Schlaflosigkeit, Panikattacken und sehr starkem Untergewicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es ohne Ihre Hilfe geschafft hätte. Herr Weber hat sehr große zwischenmenschliche Kompetenz, verbunden mit medizinischer Kompetenz in vielen Bereichen und ist sehr regsam und aufgeschlossen, wenn es um das Erforschen neuer Wege geht. Er hat mir in endlosen Stunden neuen Mut zugesprochen und nach Lösungen gesucht, und mich zugleich mit der Kraft ausgestattet, dasselbe zu tun. Ein Besuch in seiner Praxis ist Gold wert, wenn Sie bereit sind, auch über eigene Schatten zu springen. Ich kann Herrn Weber als Heilpraktiker und Psychotherapeuten uneingeschränkt empfehlen. Ich bin Ihnen so dankbar!

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin Allergie- & Schmerztherapie

Herr Weber nimmt sich ausreichend Zeit für die Erstanamnese. Sehr freundlich und kompetenter Therapeut.
Die Praxis ist empfehlenswert. Komme gerne wieder.

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

absolut empfehlenswert! Die Behandlungen sind effektiv, die Fachkompetenz beeindruckt, und die Praxisführung ist professionell. Ich bin sehr zufrieden und dankbar."

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin Ernährungsberatung

Herr Weber nimmt sich sehr viel Zeit, besonders für die Erstgespräche, um sich ein möglichst vollumfängliches Bild zu verschaffen. Für die Stoffwechselanalyse und Ernährungsberatung war ein ausführliches Blutbild ununmgänglich. Interessant ist der ganzheitliche Blick auf die Blutwerte (immer auch mit Verweisen zu der klassischen Schulmedizin) und ihre entsprechende Interpretation (Körper und Seele im Zusammenspiel). Herr Weber führt ruhig, strukturiert und klar durch die Termine; gibt Empfehlungen/Ideen aber zwingt nichts auf - ist sehr zu empfehlen.

Standort: Praxis für ganzheitliche Medizin (Videosprechstunde) Erstgespräch

Freundlich und hilfreiches Gespräch. Nur Erstgespräch.