Heilpraktiker:

Heilpraktiker · in Germering

3,1

31.01.2021

Sehr gut!

Herr Gratzl wurde mir von einem guten Freund sehr empfohlen, da meine Tochter Rückenschmerzen hatte. Bereits nach der ersten Behandlung konnte meine Tochter "frei und tief einatmen". Nach dem 2. war sie komplett schmerzfrei.

Einige Zeit später hatte ich Rücken/Brust Schmerz. Gott sei Dank, wusste ich schon, wer mir helfen wird :-). Herr Gratzl hat auch meinen Schmerz weggezaubert. Ich bin ihm sehr dankbar. Der Erfolg hat bis jetzt über Monate angehalten.

27.11.2019 • gesetzlich versichert

Wunder durch sanftes Handanlegen

Ich war wegen meines Sohnes beim Herrn Gratzl in Behandlung, weil er ab der zweiten Lebenswoche viel wegen Bauchweh gekramft und geweint hat.

Herr Gratzl hat seine Hand auf den Bauch meines Sohnes gelegt und schwub-di-wub merkte ich bereits nach der ersten Sitzung eine Besserung. Nach der zweiten Sitzung wurde es nochmal besser. Bei der dritten Sitzung teilte ich Herrn Gratzl mit, dass mein Sohn bereits seit über einer Woche keinen Stuhlgang hatte, obwohl er sehr viel gedrückt hatte (auch in der Nacht, was sehr nervig war).

Während der Sitzung meinte Herr Gratzl, dass es leicht sein könnte, dass es heute klappt, weil er einiges in Gang setzen konnte. Und tatsächlich... ein paar Stunden nach der Sitzung ist der Knoten geplatzt und seit dem hat er keine Probleme mehr, und die Nächte werden nicht mehr von den Pressgeräuschen begleitet.

Während der Behandlung konnte ich all meine Fragen stellen und Herr Gratzl hat sie mir in Ruhe und gut verständlich beantwortet.

Weitere Sitzungen waren nicht erforderlich.

17.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr ruhiger und einfühlsamer Heilpartiker

nach 6 Behandungen fast schwerzfrei -super

die Behandlungen waren ohne Geräte - nur die Kunst der Hände was angesagt

17.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kann ich nur empfehlen ...

Sehr kompetenter Osteopath, der sich die Zeit nimmt und auf seine Patienten eingeht. Nach nur 3 Behandlungen merkte ich eine deutliche Besserung meiner Beschwerden.

02.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und feinfühlig

Über viele Monate konnte ich nur unter sehr starken Knieschmerzen Treppen steigen. Ein Besuch beim Orthopäden verschaffte (wie befürchtet) keine Linderung. Auf der Suche nach Alternativen stieß ich bei meiner Online-Recherche auf Andreas Gratzl. Kompetent und feinfühlig wählte er sofort die richtige Schmerztherapie. Mit Inter-X besserten sich meine Beschwerden bereits nach der ersten Behandlung um rund 80 Prozent. Seither ist Herr Gratzl bei "Schieflagen" gesundheitlicher Art Ansprechpartner der ersten Wahl.

Letzte Aktualisierung21.09.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Germering