Herr Gratzl

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Gratzl
Herr Gratzl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Gratzl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Gratzl ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Germering (Stand 06/2018)

Andreas Gratzl

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Bioresonanz, Chiropraktik

Rosenstr. 4
82110 Germering

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.09.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Gratzl hinterlegt. Sind Sie Herr Gratzl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie in Germering.
Ich freue mich, dass Sie sich für alternative Heilverfahren interessieren! Gerne informiere ich Sie über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte wie Osteopathie, Schmerztherapie InterX oder Bioresonanz. Gesundheit ist unser höchstes Gut und für mich mehr als das bloße Fernbleiben von Symptomen.
Sie wollen diese Verfahren ...

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Osteopathie, die Schmerztherapie InterX oder die Bioresonanz verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie in Germering. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

1. Osteopathie
  2. Schmerztherapie InterX
  3. Bioresonanz

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu behandeln. In meiner Praxis in Germering wende ich u. a. die Verfahren Hybridfeld-Therapie und das Diagnostiksystem ...

1. Hybridfeld-Therapie
  2. Diagnostiksystem "DINAMIKA”

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Gratzl

Bewertung vom 04.12.2018

Kompetenter und engagierter Osteopath

Mir hat sehr gut gefallen, dass sich Andreas Gratzl Zeit genommen hat, meine Beschwerden zu verstehen und erfolgreich zu beseitigen. Und ein positiver Trend hat sich bereits nach wenigen Sessions eingestellt. Ich habe sehr hohes Vertrauen, dass die Beschwerden ganz und langfristig weggehen."  Mehr

Bewertung vom 15.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter und kompetenter Heilpraktiker

Herr Gratzl nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er ist äußerst kompetent auf seinem Gebiet. Mir hat er sehr gut geholfen und ich kann ihn nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Von Anfang bis Ende eine sehr gute fachliche und empathische Behandlung

Als ich zu Herrn Gratzl kam, hatte ich langwierige Rückenprobleme. Mit viel Einsatz, verschiedenen Lösungsansätzen und einer angenehmen Behandlung hat er mir geholfen, meine Schmerzen in den Griff zu bekommen. Er bietet kurzfristig Termine an bei Ausfällen und hat sich sogar zwischendurch erkundigt - ich bin ihm sehr dankbar und habe mich auch in Gesprächen sehr gut mit ihm verstanden. Ich würde Herrn Gratzl jederzeit sehr gerne weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 03.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Osteopath, sehr hilfreich und freundlich.

Nach einigen Terminen bei Herrn Gratzl sind meine Schmerzen im Fuß verschwunden. Mehrere Orthopäden hatten mir da vorher monatelang nicht weiterhelfen können. Sehr guter und sehr kompetenter Osteopath mit Einfühlungsvermögen und heilenden Händen."  Mehr

Bewertung vom 01.09.2018, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unkompliziert, freundlich, engagiert und erfolgreich

Bereits nach wenigen Sitzungen bei Herrn Gratzl ist eine sehr deutliche Verbesserung meiner Beschwerden eingetreten und dies nachdem alle Arztbesuche vorher keinerlei Erfolg gebracht hatten, ja sogar eine OP angeraten wurde. Man fühlt sich als Patient wirklich gut aufgehoben."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Gratzl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Gratzl.

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer

Zum Thema „Osteopathie” am 30.10.2018

Selbsthilfetipps aus der Osteopathie bei Arthrose: So funktioniert's

Wenn Sie eine Arthrose z.B. an der Hüfte, am Knie oder an der Wirbelsäule haben, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass die Schmerzen teilweise stärker und teilweise schwächer sind. Meine ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2018
von Thorsten Schrammek