Dr. med. Norbert Brochhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.Norbert Brochhausen Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin
Raderstr. 3, Gerolstein

Sind Sie Dr. med. Norbert Brochhausen?

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Brochhausen Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin

ein großartiger Arzt, der einen Abends um 19:30/h noch mobil anruft, um Untersuchungsergebnisse mitzuteilen.
Wenn es sein muss, faxt er sogar Rezepte an den jeweiligen Standort des Patienten und sucht einem per google-maps die nächste offene Apotheke. Eine Apothekerin in Hamburg sagte zu mir, so einen zuvorkommenden Arzt hätte sie in ihrer Elbmetropole noch nicht erlebt.
Einzige Kritikpunkte sind, dass eine seiner Empfangsdamen unfreundlich und schnippisch ist und die Behandlungsräume mit Gehhilfen (z.B. Rollator) nahezu unerreichbar sind.

Ergänzung: die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe! Am Freitag, dem 24.06.2022, war der automatische Hinweistext den kompletten Vormittag eingeschaltet.

hier fühlt man sich wie beim ZDF-Landarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er nimmt sich immer viel Zeit und untersucht genauestens, egal wie viel los ist. Er behandelt nicht nur das Problem, sondern forscht nach der Ursache! Einfach super Betreuung!

Super Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit ich bei Dr. Brochhausen bin möchte ich am liebsten das er ewig praktiziert!!!
Er ist immer am besten Ergebniss interessiert und versucht alles um das es dem Patient schnell besser wird!!!
Selbst meine Tochter (9) ist so glücklich mit ihm und vertraut ihm sehr!!!

Nie einen anderen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist und bleibt mein Hausarzt. Egal wie viel km und trennen. So einen netter Hausarzt werde ich nicht nochmal finden.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Brochhausen ist immer sehr freundlich und kompetent. Der Hausarzt unseres Vertrauens und daher auch unserer ganzen Familie!

Der Arzt ist sehr kompetent, vertrauenswürdig sowie geduldig und hilfsbereit- ich fühle mich verstanden, ernst genommen und gut aufgehoben!
Der Empfang ist finde ich jedoch eine einzige Katastrophe- die Sprechstundenhilfen bekommen keine Begrüßung über die Lippen und sind auch sonst recht wortkarg und Dauergestresst. Dies schmälert das sonst sehr gute Ambiente erheblich!

Kompetenter Arzt, unmögliche Sprechstundenhilfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Egal wie viel in der Praxis los ist (Grippewelle etc.), man hat bei Herrn Dr. Brochhausen nie das Gefühl, innerhalb eines bestimmten Zeitfensters "abgefertigt" zu werden. Er nimmt sich stets Zeit und zeigt echtes Interesse am Wohlergehen seiner Patienten. Zu gegebener Zeit wird zwecks weiterer Klärung an Fachkollegen / zu Fachuntersuchungen überwiesen.
Auch das Praxisteam habe ich ausnahmslos freundlich und hilfsbereit erlebt.
Einziger Nachteil (für Berufstätige): Keine festen Termine früh morgens möglich - damit bleiben lediglich Dienstag- oder Donnerstagabend oder die offene Sprechstunde mit entsprechend langen Wartezeiten.

Der Hausarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Brochhausen ist ein super kompetenter Arzt, der alles zum Wohl seiner Patienten macht.Er forscht so lange nach Ursachen, bis er eine Lösung für unklare Diagnosen herausfindet.Im Gegensatz zu manchen Kollegen schiebt er Ursachen für Krankheiten nicht unreflektiert auf die Psyche. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, auch wenn die Praxis voll ist.
Allerdings kann ich mir vorstellen wie die eine schlechte Bewertung zustande gekommen ist - denn er gibt alles, um seinen Patienten zu helfen, mag aber nicht belogen werden von Menschen, denen es nur um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geht.

ein Arzt, wo man Angst hat, was werden soll, wenn er nicht mehr praktiziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Brochhausen behandelt manche Patientienten wie den letzten Dreck. Er bricht das Gespräch
ab, ohne dass man fertig ist mit erzählen.

Patientenbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute Behandlung und ein tolles Team, nimmt sich Zeit auch wenn es mal stressig ist, Z. B. bei bestehender Grippewelle-höheres Patientenaufkommen

kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben